Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Tue, 25.Mar.03, 15:08      Wo sehe ich mich in 5 Jahren? Reply with quoteBack to top

Wo sehe ich mich in 5 Jahren?

Das ist eine der Schlüsselfragen der Psychotherapie.
Was ist mit Menschen, die diese Frage nicht beantworten können?
Wie geht es euch?
Wisst ihr, wo ihr dann sein wollt?


Ich für, meinen Teil, habe keine Ahnung.
Klar, da gab es einen Traum, aber der hing mit einem Mann zusammen, der mich verlassen hat. Ich habe keine Ahnung. Ich kann ohnehin nichts durchziehen... meine Ausbildung steht auf der Kippe...
Da gibt es den Traum von einem Haus in Irland... in einer kleinen Stadt, voller netter Menschen. Einen bunten Häuschen, in dem ich mit "ihm", den ja nun nicht gibt, wohne. Mein Geld verdiene ich mit meinen Bildern und Romanen...

Aber das ist ein Traum.
Wie siehts mit euch aus?

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 25.Mar.03, 15:20      Reply with quoteBack to top

Hallo Charlot!

Mein Traum ist einen verfallenen Bauernhof nach meinem Geschmack wiederaufzubauen und wieder Tiere zu haben. Vielleicht sind 5 Jahre eine zu kurze Zeit dafür. Ich tue dennoch alles, um mir diesen Traum zu erfüllen.
Wenn mein Freund da nicht mitmachen will, kann er sehen wo er bleibt. Ich habe schon einmal wegen einem Mann alle Zukunftspläne über den Haufen werfen müssen; das mach ich nicht noch mal.

Hast du nicht Lust alleine nach Irland zu gehen, ohne diesen Mann? Wenn es DEIN Traum ist, dann sollte es doch egal sein, ob ein Mann mit dabei ist oder nicht.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 25.Mar.03, 15:25      Reply with quoteBack to top

und ich will in ein kloster und alle sind lieb zueinander und alles drumherum ist total strukturiert
Find all posts by Time
juergen
Guest




W


Post Tue, 25.Mar.03, 16:59      Reply with quoteBack to top

Ludmilla wrote:

Hast du nicht Lust alleine nach Irland zu gehen, ohne diesen Mann? Wenn es DEIN Traum ist, dann sollte es doch egal sein, ob ein Mann mit dabei ist oder nicht.Liebe Grüße Ludmilla


Wer hindert uns eigentlich daran, das zu tun, was wir von anderen erwarten? los pack die Koffer *SCHÖNERTRAUMVONDIR*

aber warum ohne Mann , so entäuscht ? Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles.

Du hast den falschen zur falschen zeit das richtige gefragt . währe sofort dabeigewesen , Tier , Ja träume, ja alles was du geschieben hast Ja

@time war wieder mal hart aber deftig von dir und du hast recht.
PS musste mich auch grade ablenken , kann sein das ich da auch mist geschieben hab. *KOPFMÄCHTIGSCHWERZURZEIT*
Werbung
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Tue, 25.Mar.03, 17:32      Reply with quoteBack to top

Hallo, junge Forumsteilnehmer/innen!

Versucht, Euch Ziele zu setzen und Träume zu verwirklichen, solange Ihr jung seid! Als junger Mensch hat man noch ganz andere Möglichkeiten, Chancen zu ergreifen und die Umsetzung von Wünschen konsequent zu verfolgen. Da hat man noch weniger Verpflichtungen, trägt oft nur die Verantwortung für sich selbst und ist fast immer frei und ungebunden. Man hat das Leben noch weitgehend vor sich und kann die Zukunft ganz anders planen.

Es ist sehr viel schwerer, grundlegende Veränderungen herbeizuführen, wenn man sich erst einmal im Alltagstrott befindet und Verantwortung für eine Familie übernommen hat. Da bleiben dann manche Lebensträume auf der Strecke. Welcher Jugendliche erträumt sich schon ein Leben als Büroangestellter mit intriganten Kollegen und miesepetrigem Vorgesetzten? Wenn einen die Alltagsroutine gepackt hat und man eventuell Verantwortung für andere übernommen hat, muß man jedoch manche Chance ungenutzt verstreichen lassen und manchen Wunsch aufgeben, da die Verpflichtungen, die man einging, Vorrang haben. Zwar gehört natürlich zu einem Leben auch der Verzicht, es sollte sich aber nicht das Gefühl einstellen, zu viel versäumt zu haben.

Für einen Neuanfang ist es nie zu spät, er ist jedoch bei "älteren" Menschen mit viel mehr Schwierigkeiten verbunden. Wir älteren (40+) hier im Forum wissen das.

Also, keine Chance verstreichen lassen! Setzt Euch Ziele, und versucht, Eure Lebensträume zu verwirklichen!

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Tue, 25.Mar.03, 18:22      Reply with quoteBack to top

Jürgen: Männer sind böse. Zu mir auf jeden Fall immer.
Aber das gehört hier nicht hin. Wink

Ich sehe ihr habt alle eure Träume... schön... *auch wieder welche haben will*
Warum mein Irland Traum nicht mehr da ist... ich traus mir nicht zu. Ich kanns nicht... *schon an ihrem Überleben bis dahin zweifelt*

Und ich will doch nur eins: Leben.
Aber da sgehört hier auch nicht hin...

Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
samuel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort München
,


Post Tue, 25.Mar.03, 18:31      Reply with quoteBack to top

Quote:
Setzt Euch Ziele, und versucht, Eure Lebensträume zu verwirklichen!


was ist wenn man keine hat? Sad

_________________
+++---Mfg Samuel---+++
Find all posts by samuel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 25.Mar.03, 18:44      Reply with quoteBack to top

oder wie ich immer lacherfolge ernte wenn ich meinen klostertraum verbreite?
Find all posts by Time
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Tue, 25.Mar.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

Ich hab auch mal dran gedacht ins Kloster zu gehen.
Aber bei der Stille würde ich durchdrehen... Wink
Wollte dir nur sagen, dass ich dich verstehen kann, Time. Ehrlich.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
samuel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort München
,


Post Tue, 25.Mar.03, 18:58      Reply with quoteBack to top

Das würde mir auch gefallen ins Kloser zu gehen. Dürfen das auch Männer?

_________________
+++---Mfg Samuel---+++
Find all posts by samuel
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 25.Mar.03, 18:59      Reply with quoteBack to top

Quote:
Wollte dir nur sagen, dass ich dich verstehen kann, Time. Ehrlich.


weisste, ich assoziiere mit kloster FRIEDEN. und es geht mir um FRIEDEN. gerade heute wieder.
danke für dein verständnis charlot.



danke
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 25.Mar.03, 19:00      Reply with quoteBack to top

Quote:
Das würde mir auch gefallen ins Kloser zu gehen. Dürfen das auch Männer?


keine ahnung. ich bin nicht mal sicher, ob sie rauchende expunkerinnen nehmen... *lächel*

aber die assoziation scheint bei uns allen diegleiche zu sein...
Find all posts by Time
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Tue, 25.Mar.03, 19:01      Reply with quoteBack to top

Sicher dürfen das auch Männer. Historisch betrachtet durften sie es doch sogar eher als Frauen, oder?
Klärt mich auf, wenn ich mich täusche. Smile

Aber ins Kloster sollte man nicht gehen, um vor der Welt zu flüchten. Meiner Meinung nach sollte man sich damit nur auseinandersetzten, wenn man es aus Überzeugung tut.
Keine Flucht.

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
samuel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort München
,


Post Tue, 25.Mar.03, 19:02      Reply with quoteBack to top

Ich würde es allein schon wegen der Stille machen. Ich brauche viel Ruhe... Wink

_________________
+++---Mfg Samuel---+++
Find all posts by samuel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 25.Mar.03, 19:02      Reply with quoteBack to top

Quote:
Keine Flucht.


*hm*

historisch dürftest du recht haben, weiß es nicht genau, klingt aber sehr logisch.
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic