Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Wed, 22.Sep.04, 3:15      Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe User!

Ich hab da ein Problem und möchte gerne eure Meinungen dazu hören.

Wann gilt man als Frau?

Ich bin ein sehr direkter Mensch und da ich immer mehr männliche Freundschaften hatte, ist meine ausdrucksweise nicht gerade die vornehmste (es sei denn ich muß mich in feinerer Gesellschaft verstellen).
Ich bin eigentlich mit 2-deutigkeiten aufgewachsen und finde sie auch amüsant.
Ich höre oft von Männern wie gut ma mit mir reden kann, sie erzählen mir sachen die sie anderen Frauen nicht sagen würden und so weiter.

Wenn ich aber mal mit jemandem mehr als nur "schmähführn" oder plaudern will, also wenn ich mit ihm flirten möchte bekomme ich eher die kalte Schulter oder man sagt mir ins Gesicht das ich zu direkt bin.

Meine Frage, wollen Männer wirklich das kleine, zierliche Püppie an ihrer Seite das ihnen in der öffentlichkeit nicht wiederspricht und immer brav und adrett lächelt?

Ich bekomme immer einen Hals bei solchen Mädls, und dennoch bekommen sie scheinbar immer die Aufmerksamkeit die ich hin und wieder gerne hätte.
Dazu muß ich sagen das ich 180cm groß bin und eine gesunde statur habe (nicht zu dick und auch nicht zu schlank), ich kleide mich auch nicht aufreizend - weil ich mich da eben nicht immer wohl fühle, wenn ich aufgetarkelt bin.

Muß Frau sich denn wirklich zur aufgestylten, schweigenden begleiterscheinung eines Mannes entwickeln um nicht als "unpassend" zu gelten?

Freue mich auf eure Ansichten!
LG vergeben
Find all posts by Vergeben
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 22.Sep.04, 7:49      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

hi,

wenn du direkt bist, wirst du nur mit jemanden glücklich werden, der das aushalten kann und entweder sehr stur ist, sodass es an der haut abprallt, oder der darauf einsteigt und ebenfalls sehr direkt ist.

es wäre natürlich interessant, was du tust, dass männer sich bedroht fühlen. aber eines ist klar: männer wollen erobern. zumindest die frau die sie an ihre seite wünschen wollen sie "jagen". auch wenn sie schüchtern sind - dann brauchen sie zwar entgegenkommen von der frau, aber sie müssen immer noch das gefühl haben, SIE entscheiden das sie dich nehmen. Und je geringer das selbstvertrauen, umso weniger kommen sie klar damit, dass DU sie nimmst.

Man ist nicht eingeschränkt oder wird unterdrückt, wenn man sich nach aussen beugt und sich dafür interessiert, was andere (speziell die die man möchte) brauchen um aus sich herausgehen zu können. da du ein mansch bist, der ohne probleme aus sich heraus kann, fällt es dir naturgemäß schwerer, zu verstehen, dass andere gerne einen weg der öffnung gehen wollen. und dieser weg kann sehr schön sein. sich schrittweise zu öffnen, sich herantasten, situationen und menschen mal auf sich zukommen lassen, sich zurechtzufinden wo man ist - das braucht bei den meisten menschen (auch bei dir) zeit. die einen sind dann eben zurückhaltender und können klar definieren, dass sie entwicklungszeit brauchen. andere wieder preschen vor. sie halten diesen weg nicht aus weil er unsicherheit verkörpert und wollen sofort klarheit - erdulden das feine "spiel" nicht. (es ist kein spiel). sowohl langsames öffnen als auch vorpreschen, ist nur unsicherheit.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Wed, 22.Sep.04, 8:29      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Vergeben!

Vergeben wrote:
Wann gilt man als Frau?

Kommt auf den Gesichtspunkt an!
Ich würde sagen, wenn sich Frau als Frau fühlt.
Ein junger Mann der mit der alles verzeihenden Mutter aufgewachsen ist, wird eben dieses Bild haben von einer Frau. Und die, die ohne Schwester aufgewachsen sind fahren eben sehr häufig auf die kapriziösen Tussen (nenne wir die Dinge doch beim Namen) ab.

Vergeben wrote:
Ich bekomme immer einen Hals bei solchen Mädls, und dennoch bekommen sie scheinbar immer die Aufmerksamkeit die ich hin und wieder gerne hätte.

Ich gehe einmal davon aus, dass du das Glück hattest von deinen Eltern nicht zum lieben, braven Mädchen mit rosa Schleifchen im Haar hinvergewaltigt wurdest und deinen Kopf für sinnvollere Dinge verwenden darfst als MakeUp und andere Gedanken um hübsch zu sein. *handschüttel* hatte ähnliches Glück. Andere Frauen hatten das Glück nicht. Denen wurde bereits von Kindesbeinen an eingetrichtert: sei hübsch und blöd, dann bekommst du einen Mann! Erst nach der ersten Scheidung und einem emotionalen Bauchfleck merken die, dass es ohne Verstand nicht funktioniert, dass es wichtig ist auf eigenen Beinen zu stehen.
Sieh es einmal andersrum: Was gibt dir ein Mann der so reduziert in seinen Gedanken ist, dass er an Frau nur begehrenswert empfindet was er sieht? Brauchst du so jemanden? Wirst du mit so einem Mann leben können?

Vergeben wrote:
Muß Frau sich denn wirklich zur aufgestylten, schweigenden begleiterscheinung eines Mannes entwickeln um nicht als "unpassend" zu gelten?

Nein. Die Frage ist: Willst du zu diesen Frauen dazu gehören?

Was du tun kannst, ist dir abschauen welche Tricks die eine oder andere drauf hat, egal was es ist, mit denen du auch umgehen kannst und das auch MÖCHTEST. Die verschiedenen Frauentypen können ja durchaus voneinander lernen. Peinlich sind ja nur die, die lebenslang stur auf ihrer Linie beharren, sich keinen Millimeter weiter entwickeln. Das gilt für dich genauso wie für mich und natürlich auch für die Püppchen.
Es tut dem eigenen Wohlbefinden meistens durchaus gut, wenn Frau dafür sorgt, dass sie so gut wie möglich aussieht. In jungen Jahren wird dazu noch nicht so viel notwendig sein. Damit... wenn du dich nicht "aufmascherln" möchtest, ist ja o.k.
Aber, wenn du gerade so viel tust um deinen ganz persönlichen Stil zu entwickeln, ist das sicher nicht verkehrt, sei es die Kleidung, Frisur und Pflege. Einfach ein achtsamer Umgang mit sich selbst, sich selbst so zu schmücken, dass Frau sich selbst gefällt. Das bringt auch einen guten, gesunden Bezug zum Körper. In dem Moment wo du das für dich erreicht hast, strahlst du Selbstsicherheit aus, die auch bei anderen Menschen ankommt und auch so erkannt wird. Damit bist du den "nur Aufgemascherlten" um einen großen Schritt voraus - und bekommst die Aufmerksamkeit dieser Männer, ersparst sie dir aber auch gleichzeitig, weil du denen über bist zwinkernd..

Du hattest das Glück als Kind nicht in eine Form gepresst zu werden die dir nicht passt. Tu dir einen Gefallen, zerbrich dir jetzt nicht den Kopf darüber wie du das jetzt an dir selbst nachholen kannst!

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Thu, 23.Sep.04, 20:13      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten Smile

Zum letzten Satz von Helene, da muß ich dir leider wiedersprechen! Im gegenteil, ich wurde in eine Form gepresst die mein Leben ruiniert hat und ich heute noch meine Wunden zu heilen versuche. Aber diese Form ging tief und es währ mir lieber gewesen wenns nur so "oberflächliche" Dinge gewesen währen - das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Ich wünschte mir oft ich währ so wie die "kapriziösen Tussen" (treffend gesagt *g*) - weil sie es meines erachtens nach einfacher haben. Doch rein körperlich ist das bei mir nicht möglich, da ich recht groß bin und mein Knochenbau dem eines Mannes sehr ähnelt (hab z.b. recht breite Schultern).

Das einzig weibliche an mir sind meine Brüste (90 F), denn lange Haare haben Männer heutzutage auch schon.

Wenn ich mich schminke habe ich einen echt scharfen blick drauf (ich mag meine Augen, is ja schon mal ein Anfang) und ich fühl mich dann auch nicht schlecht. Ich möchte mir das einfach nur nicht jeden Tag antun müßen, immer nachkontrollieren ob noch nichts verschmiert ist, ja nicht an den Augen rubbeln wenn man schon müde ist ... da müßte der Mascara drann glauben und all das.

Wenn ich jemanden mag und an ihm interressiert bin, so bin ich schon sehr schüchtern und zurückhaltend - denn ich habe angst von ihm vor den Kopf gestoßen zu werden, wenn er sich dann von mir überrumpelt fühlt.

Einerseits sagen Männer des öfteren sie wollen auch mal "aufgerissen" werden und wo denn da die Emanzipation bleibt, sie wollen ned immer "die arbeit machen und anderes in der Art. Andererseits ist Frau ihnen dann zu direkt.

Ich flirte seit nun schon ca. 4 oder 5 monaten mit jemandem und würde das nun doch gerne mal konkretisieren, andererseits will ich nicht diese "hoffnung" aufgeben müßen wenn ich eine definitife Absage bekomme. Einerseits sucht er meine Nähe und heizt das Gespräch an, andererseits distanziert er sich wieder von mir und ignoriert zum Teil anspielungen von mir. Ich habe mich längst auf dieses Spiel eingelassen und schlage ihn zum Teil mit seinen Waffen. Habe vor kurzem sogar mal ein eindeutiges Angebot ausgesprochen, welches er aber als Scherz meinerseits aufgefasst hat - ich hab das dann auch so belassen, aus angst wieder "zu forsch" zu sein. Ich glaube es schreckt ihn ab zu wissen das ich verlobt bin, jedoch läuft es derzeit nicht allzugut und mein verlobter und ich haben beschlossen eine offene Beziehung zu führen. Das weiß er, und ich währe einer Äffäre mit ihm eigentlich sehr zugetan.

Ich weiß nicht, ich glaube er hat ein "optisches" Problem, ich bin wie gesagt sehr groß, und er ist ca. 10cm kleiner als ich - abgesehen davon ist er sehr schlank und ich eher mollig. Als wir mal miteinander was trinken waren hat er ab und an besagten "Püppies" nachgeschaut und geglaubt ich merke es nicht.

Aber nicht nur er ist es, der mir das gefühl gibt als Frau nicht akzeptiert zu werden. Im Büro wird immer dei 2deutigen schmähs die kleine, schlanke Kollegin angesprochen oder über sie gesprochen. Ich bin eher abgestempelt und das war schon so als ich auch noch eine sehr sportliche Figur hatte und geschminkt und sexy gekleidet im Büro aufgetaucht bin.

Wenn jemand zu mir sagt "sei froh, offenbar haben die respekt vor dir als Mensch" denk ich mir nur, meine güte ist es so unvorstellbar das ich auch mal "nur" als Lustobjekt betrachtet werde? Hin und wieder währ das für mich durchaus nett, auf eine nicht zu plumpe Art versteht sich.

Und da sag noch mal einer Männer währen einfach ...
Find all posts by Vergeben
Werbung
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Thu, 23.Sep.04, 20:29      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

lilu wrote:
es wäre natürlich interessant, was du tust, dass männer sich bedroht fühlen.


Ich sage im allgemeinen meine Meinung frei und unverblümt herraus, egal bei welchem Thema. Es sei denn ich kenne mich bei gewissen Themen nicht aus (z.B. Autos) - da sag ich nix und halte mich zurück.

Wenn in einer Runde diskutiert wird, bringe ich mich mit meinen Ansichten ein und werde auch mal hartnäckig wenn mir jemand seine Meinung aufzwingen will. Ich bin dann nicht gleich das ruhige Mäuschen und gebe den Herren der schöpfung leich recht - bei mir haben da schon einige auf Granit gebissen.

Wenn jemand meint er muß mich unangemessen behandeln (beschimpfen, schlecht machen ohne Grund, ect.) so versuche ich das klar zu stellen - wenn möglich. Und da fallen auch bei Männern oft nicht die feinsten Ausdrücke, wenn ich aber es dann wage solche Ausdrücke in den Mund zu nehmen bin ich ja nicht mehr "Damenhaft".

Meiner Meinung nach ist es durchaus Unterdrückung, wenn man als Frau in der Gesellschaft gezwungen wird zurückhaltend zu sein.
Ich rede nun mal gerne und möchte nicht in einer Runde von diversen Freunden, Unbekannten und Bekannten als schweigendes Lamm stehen müßen - das war damit gemeint.

Ich möchte auch mal von einem Mann, der nicht in mein Visier geraten ist angenehm angesprochen werden.

Obwohl ich mich oft einsam und missverstanden fühle, haben manche schon zu mir gesagt sie halten mich für sehr selbstbewusst und stark - mag sein das ich so auf andere wirke. Aber kann es das sein das sich im Jahre 2004 alle Männer immernoch von selbstbewusst-wirkenden Frauen so abschrecken lassen??

Wo bleibt da die Emanzipation des Mannes frage ich?
Find all posts by Vergeben
Penguin
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Wired
M, 18


Post Thu, 23.Sep.04, 20:46      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Himmel Arsch und Zwirn...
Wie sehr würde ich es mir wünschen, dass mich eine Frau erobert...
Direkt is immer gut, das stellt gleich vieles klar.

Diese plumpe mit Scheuklappen durch die Gegend rennen kotzt mich an..
"ja schatz, du hast recht....mhm....ja....."

_________________
Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass
Find all posts by Penguin
Werbung
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Thu, 23.Sep.04, 21:00      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Moin!

Vergeben wrote:

Ich bin eigentlich mit 2-deutigkeiten aufgewachsen und finde sie auch amüsant.


Och, ich kenne inzwischen auch einige ansonsten *sehr* "weibliche"
Frauen (Hilfe, was ist das denn für ein Konstrukt... balloon), die das mögen.
Und eben auch einige "männliche" Männer, die das trotzdem nicht ab-
haben können...

Was "Frau" als Geschlechterrolle für Dich ist, kannst Du doch zum großen
Teil selbst festlegen. (Wie Deine Umwelt darauf reagiert, ist wieder eine
andere Frage, aber auch Deine Umwelt kannst Du Dir ja in gewissem Maße
aussuchen...)


Quote:

Ich höre oft von Männern wie gut ma mit mir reden kann, sie erzählen mir sachen die sie anderen Frauen nicht sagen würden und so weiter.
Wenn ich aber mal mit jemandem mehr als nur "schmähführn" oder plaudern will, also wenn ich mit ihm flirten möchte bekomme ich eher die kalte Schulter oder man sagt mir ins Gesicht das ich zu direkt bin.


Dann solltest Du Dich vielleicht nicht an so einen Stockfisch wenden Cool -
Im Ernst: Es gibt tatsächlich Männer, die so eine direkte Art bei Frauen
attraktiv finden. Such Dir die zum Flirten aus.

Hm. Vielleicht sollte ich da etwas differenzieren: Es gibt einen Unterschied
zwischen "auf eine natürliche Art direkt sein" und "sich krampfhaft eine
männliche Geschlechterrolle aufsetzen, obwohl die ganz und gar nicht zu
einem paßt" (was ja durchaus auch manchem Mann passiert... Laughing)

Das eine ist cool, und wirkt zumindest auf mich (und auch auf andere
Männer, die ich kenne) *überaus* sexy, das andere mutet halt etwas
lächerlich an ... und führt dann vielleicht doch zu etwas Verwirrung.

Ich würde jedenfalls keine "schwule" und auch keine "geschlechts-
neutrale" Beziehung zu einer Frau führen wollen... Wobei ich mich
allerdings auch frage, was denn das Geschlecht über das Biologische
hinaus ausmacht, wenn ich mich nicht an bestimmten klischeehaft
festgelegten Verhaltensmustern orientieren will. Kann vielleicht nur aus
meinen bisherigen Beziehungen schließen: Meine Freundinnen hatten
immer diese gewisse etwas *andere* Art zu denken, eine *andere*
Art Phantasie, eine *andere* Art Kreativität, die mir nicht ohne weiteres
zugänglich war, die mich aber ungemein faszinierte. Vermutlich weil
man sich damit so gut ergänzte... Aber ist das jetzt typisch "weiblich"?
Oder war das "nur" der jeweils passende Schlüssel zu meinem Schloß,
und der Umstand, daß es immer Frauen waren, die diesen Schlüssel
besaßen, war nur Zufall, oder Teil meines genetischen Programms?
Ist aber letztlich auch wurscht, denn mir gefällt es so... zwinkernd..


Quote:

Ich bekomme immer einen Hals bei solchen Mädls, und dennoch bekommen sie scheinbar immer die Aufmerksamkeit die ich hin und wieder gerne hätte.


Jaja, scheinbar. Ihr konkurriert nur nicht um dieselben Männer...


Quote:

Dazu muß ich sagen das ich 180cm groß bin und eine gesunde statur habe (nicht zu dick und auch nicht zu schlank), ich kleide mich auch nicht aufreizend - weil ich mich da eben nicht immer wohl fühle, wenn ich aufgetarkelt bin. Muß Frau sich denn wirklich zur aufgestylten, schweigenden begleiterscheinung eines Mannes entwickeln um nicht als "unpassend" zu gelten?


Für viele Männer ist es unwichtig, ob und wie Du Dich auftakelst. Aber sie
werden bemerken, ob Du Dich in Deiner Haut -und mit ihnen- wohlfühlst.
Wohlbefinden macht schön. Und eine schöne Frau ist immer begehrens-
wert.* grinsend

Liebe Grüße, Marsil

*p.s.: solange "Püppie" nicht den Mund aufmacht... Laughing

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Thu, 23.Sep.04, 21:59      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Und noch ens...

Quote:

Wenn ich mich schminke habe ich einen echt scharfen blick drauf (ich mag meine Augen, is ja schon mal ein Anfang)


Dann hast Du den scharfen Blick auch, wenn Du Dich nicht schminkst. Very Happy

Quote:

Ich flirte seit nun schon ca. 4 oder 5 monaten mit jemandem und würde das nun doch gerne mal konkretisieren, andererseits will ich nicht diese "hoffnung" aufgeben müßen wenn ich eine definitife Absage bekomme. Einerseits sucht er meine Nähe und heizt das Gespräch an, andererseits distanziert er sich wieder von mir und ignoriert zum Teil anspielungen von mir. Ich habe mich längst auf dieses Spiel eingelassen und schlage ihn zum Teil mit seinen Waffen. Habe vor kurzem sogar mal ein eindeutiges Angebot ausgesprochen, welches er aber als Scherz meinerseits aufgefasst hat - ich hab das dann auch so belassen, aus angst wieder "zu forsch" zu sein.


Und hast damit seine Vermutung, es sei alles nur ein Scherz gewesen,
bestätigt. Confused Was willst Du denn? Spielen, oder "konkretisieren"?
Beides zusammen geht schlecht. Wenn Du tatsächlich was von ihm
willst, mußt Du wohl früher oder später aufhören zu spielen.


Quote:

Ich glaube es schreckt ihn ab zu wissen das ich verlobt bin, jedoch läuft es derzeit nicht allzugut und mein verlobter und ich haben beschlossen eine offene Beziehung zu führen. Das weiß er, und ich währe einer Äffäre mit ihm eigentlich sehr zugetan.


Ich glaube er hat weniger ein optisches Problem mit Dir, sondern damit,
daß er nicht weiß, was Du willst. Einerseits bedeutest Du ihm, daß Du kein
Problem mit einer Affäre hättest, flirtest mit ihm, andererseits ziehst Du
Dich doch wieder zurück, wenn es konkret wird. - No risk... no fun...

oder auch: wer wagt... gewinnt!
(altes Männer-Jäger-Latein Laughing)

Liebe Grüße, Marsil

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Thu, 23.Sep.04, 22:53      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank für die Männliche Beteiligung an diesem Thread *freu*

Großes Lob an Marsil, deine Art zu schreiben ist so herzhaft und erfrischend, einfach wunderbar Very Happy

Wo versteckt ihr euch denn nur immer, ihr Männer mit dieser Einstellung? *g*

Ich befürchte ich signaliesiere ihm bereits zu deutlich das ich etwas von ihm will, glaube aber du hast recht - was ich will, ist mir nicht klar. Fest steht ich will nicht nur den verbalen Spaß mit ihm. Einerseits weiß er das ich meinen Verlobten nicht im Stich lassen kann und auch nicht so schnell aufgeben will was wir hatten/haben. Andererseits sagt er mir oft das er gern wieder eine Freundin hätte. Ist es nur mein Wunschdenken oder trifft es zu das er sich derzeit etwas distanziert, weil er wenn dann mehr als nur eine affäre will? Stellt sich wieder die Frage ob ich eine Beziehung mit ihm will - jein. Es ist verzwickt, doch ihn konkret darauf anzusprechen, dazu fehlt mir schlicht und einfach der Mut Sad im tiefen inneren bin ich doch noch die Frau (wenigstens was) die sich eben nicht alles traut.

Ich ziehe mich zurück sobald er mir abweisend entgegenkommt, ich will bestimmt nicht wie ein billiges groupie wirken Wink

THX für den "jagt-tip" *gg*

Ich glaube kaum, das ich krampfhaft männlich wirken möchte. In früher Jugend hat sich herausgestellt das ich nicht mitmachen will, bei der "wie werd ich die beste tussi"-stunde. Ich wollte auch im Gatsch herumhupfen und BMX-Fahren, klar hatte ich meine Barbies (hab ich heute noch *gg*) weil ich frisuren an ihnen ausprobieren wollte - find ich so schön kreativ und setz ich in einer kreativen phase auch gern an mir selber an. Bei gewissen Themen nehm ich dann auch durchaus die "weibliche Haltung" ein - und das mit dem einfach *anders* denken, handeln, sein .... jap genau damit kann ich mich auch identifizieren.

Ist das die entwicklung der "Frau von morgen" und sind die Männer die mit mir nicht klar kommen dann "old-shool"?!?

Um gottes willen, ich bin kein Mannsweib und will auch nicht als solches gesehen werden, in einer Beziehung bin ich logischerweise Frau (vor allem im Körperlichen Bereich Wink ) Nur störts mich nicht gleich wenn die Küche mal länger nicht Klinisch sauber ist, weil ein Kaffeeheferl herumsteht oder wenn meinem Partner mal ein "rückwertiger-gas-ablass" entweicht. Ich bin keine dieser Pikierten-ach-was-bin-ich-perfekt-Frauen!

Ich bin einfach etwas gehemmt, auf menschen welche mich interessieren zuzugehen da ich und/oder mein Auftreten relativ oft missverstanden werden. Da ich auf den ersten Blick nicht gerade interessant wirke, bekomm ich oftmals schon beim Hallo eher Ablehnung.
Wenn ich mal durch eine/n bekannte/n in Kontakt mit anderen Menschen komme und die Chance auf ein Gespräch da ist, werd ich dann manchmal doch mit positivem Feedback "belohnt".

Mein selbstbewusstsein ist nicht immer anwesend wenn ich es bräuchte und mit meinem lockeren schmäh-führen überspiele ich diesen Zustand sehr oft - was auch klappt, nur wie gesagt wenn ich will das es ernster wird bekomm ich die Kurve nicht.

Die Balance zwischen Weibchen und Mannsweib zu halten und als Powerfrau auch mal schwäche zu zeigen ... seine individualität mit den Normen der Gesellschaft zu vereinen .... jemand sollte darüber mal einen hilfreichen Ratgeber schreiben Question Exclamation

Naja alles sehr verwirrend ;o) damit lebe ich schon mein leben lang. Muß doch einen weg geben das in den Griff zu bekommen.
Find all posts by Vergeben
Penguin
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Wired
M, 18


Post Thu, 23.Sep.04, 23:18      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Wo wir uns verstecken? Du musst uns nur suchen und ein bisschen genauer schauen, dann kannst du uns sehen aber nur wenn du willst.. wie die schlümpfe *gg*

Wegen deinem angesprochenen Weg:
Es is ähnlich mit "netten" und "anderen" Männern. Da heisst es auch "AH warum hast DU keine Freundin"...
Wir haben schon welche, nur seltener wird gewechselt und sie halten länger...
Kann doch da ähnlich sein oder?
Er/Sie (man weiss nie was kommt Wink ) wird kommen...
Ich zitiere Tomte:
"du bekommst was du bräuchtest

es wird passiereen.

ich hoffe du weißt es..."
Tomte - Du bist den ganzen Weg gerannt (oh gott, diese Band rettet mir das leben)

_________________
Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass
Find all posts by Penguin
Werbung
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Thu, 23.Sep.04, 23:57      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Penguin

Ich bin dann der böse Gargamel ... eine leicht tollpatschige Katze hab ich auch *ggg* nur heißt sie nicht Azrael Laughing

Ja vermutlich hast du recht, da Menschen dieser Art eher teifgründig sind braucht eben auch die single wie auch die Beziehungsphase länger.

Was ich mit sicherheit bestätigen kann, man bekommt tatsächlich immer was man braucht auch wenn man nicht wusste das einem das gefehlt hat und oftmals bemerkt man das man es nötig hatte wenn es schonwieder vergangenheit ist.

Drum versuche ich meinem credo auch treu zu bleiben - ich bereue nichts was war und nichts was ist, denn heute währe nichts so wie es ist, währ es damals nicht gewesen währe es war (Cora E. / Schlüsselkind)

Musik die Leben rettet, ja das ists bei mir auch ... der Soundtrack meines Lebens war und ist nach wie vor immernoch treffend.

In der schlimmsten Zeit meines Lebens (Jugend bei meiner netten Fam) waren Linkin Park meine Retter, sie sangen mir aus der seele und meine angestauten Gefühle fanden ein Ventil.

Schon allein das bewegte damals meine Eltern mich als nicht Frau/Mädchen genug zu betiteln, denn das hat nichts weibliches und wie kann man nur sowas tollf inden. Ja meine Verwirrung was ich denn nun darstellen soll um zu sein wie ich bin hat eben wie üblich früh seinen Anfang genommen.
Find all posts by Vergeben
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 24.Sep.04, 1:56      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Huhu Vergeben!

Dein "Problem" kenne ich nur zu gut ... ich bin auch unter Jungs aufgewachsen und bin mit Männern auch eher auf einer Wellenlänge als mit Frauen. Im Moment mag ich nicht so viel schreiben weil es schon spät ist ... aber ich denke, ich werde hier später noch was hinzufügen.

Ich habe leider immer wieder das Problem daß ich mit Frauen überhaupt nicht klar komme. Ich bin ein Mensch der gerne was anpackt, und es geht mir völlig gegen den Strich wenn andere weibliche Wesen in meiner Umgebung mal eben "Hilfe" beim "Schleppen" einer 5 Kilo Kiste brauchen, oder die Kaffeekanne nicht hochkriegen weil sie sich dabei den Fingernagel abbrechen könnten (und diese Situation ist mir wirklich schon passiert....)

Von meiner Umwelt werde ich wohl irgendwie als "Kampflesbe" wahrgenommen, denke ich Wink
Männer heulen sich gerne bei mir aus und lassen sich ihre Vorzüge bestätigen, suchen aber nur diese Bestätigung und mich als Kumpel. Mit mir kann man wohl Pferde stehlen, aber nicht alt werden Sad

Speziell im Sommer ist es sehr bitter... aber auch wenn ich mit meinen Freunden und deren Freundinnen weggehe .... doch so bin ich halt, und ich werde mich nicht verbiegen. Dann bleib ich halt die alte Jungfer grinsend
Find all posts by Cartoon Hero
Penguin
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Wired
M, 18


Post Fri, 24.Sep.04, 7:31      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Hmm dann bin ich der Papa Schlumfp (bin ja schon 19 *gg*)
Also ich finde den Begriff Kampflespe ,genial *gg*.
Nein ich mein ich kenn einige homosexuell eingestellte Leute, Männer wie Frauen, und bei den Frauen muss ich manchmal sagen:
"BIST DU DEPPAD" (Leider habt ihr nich den saaber smile)
Wenn solche Frauen lespisch sind, dann bitte Gott biiitte... mach mich zu einer Frau, BITTE,,
Also wenn euch jemand mal wieder mit Kampflesbe kommt....pff
Lesben sind cool und wenn ihr Kampflesbe seit, könnt ihr wenigstens Leute vermöbeln, wenn euch was nciht passt *fg*

Alles gute, Papa Schlumpf *lol* (Jetzt habt ihr ein Trauma ausgelöst)

_________________
Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass
Find all posts by Penguin
Werbung
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Fri, 24.Sep.04, 12:11      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

Wenn das so ist müßt ich granny sein (werd ja auch bald 22) crazy

Kampflesbe, naja fast hätt ich das schon mal gehört.
Ich bin ja auch Bi-sexuell, traue mich aber auch keine Frau die ich kaum kenne zu fragen wenn sie mir gefällt. Da bin ich eben doch schüchtern.
Habe aber übers Internet ne liebe Freundin gefunden, wir sind aber mehr Freundschaftlich verbunden und ausser Küsschen kiss war mit ihr noch nicht allzuviel (bis auf ein mal) ... sie is immer voll lieb ... und gibt immer ur mit mir an *nicht versteh wieso*

Zum Thema Der Mädls mit der 5 Kilo-Kiste *kicher* ja, das is mir durchaus ned unbekannt .... mein Verlobter kommt immer zu mir, weil er das Gurkenglas nicht aufbekommt smilie2
Aber weil ich oben mal den Tip erhalten habe, man kann sich doch auch was abgucken - hin und wieder, wenn ich was echt absolut ned machen mag setz ich auch den typischen Blick auf .... funktioniert echt, die Männer kehren dann gleich den großen starken Mann hervor (auch wenn sie einen Kopf kleine sind als ich *g*).
Meinen 50Kilo einkauf trag ich aber trotzdem lieber selber in den 2ten Stock - wofür geld fürn Fittness-studio ausgeben?

Dankesehr für eure netten Antworten!!
Find all posts by Vergeben
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Fri, 24.Sep.04, 16:19      Re: Wann ist Frau eine Frau? Reply with quoteBack to top

*lach*

Moin Papa Schlumpf!

Jaja, ich mag den Begriff Kampflesbe auch. *g*
Bin zwar nicht lesbisch aber ich hatte früher sehr sehr kurze Haare (sogar einmal auf 12 mm rasiert) und ein Kleid hatte ich sowieso noch nie an.
Da kam schonmal öfter der "Verdacht" auf, daß ich wohl lesbisch sei ... viele Leute dachten das wohl.
Mittlerweile habe ich die Haare etwas länger, aber eigentlich nur weil ich gewichtsmäßig so zugelegt habe, daß ich dann echt wie ne Speckrolle mit Bürste aussehen würde (*hoil*... ich hasse lange Haare).

Keine Ahnung ob man mich immer noch für lesbisch hält.
Jedenfalls ist das mit den Männern so ein Thema ... bin oft und gerne mit welchen zusammen, aber wie schon gesagt würden die mich niemals für irgendwas außer Reden und jeden Blödsinn mitmachen haben wollen.
Wenn sie Single sind heulen sie sich bei mir aus und ich sage "Ja und Amen, du bist ein toller Kerl, wirst schon wieder eine finden." und so ist's dann auch.

Naja. Irgendwie macht es mich schon traurig, aber ein Mann hätte es mit mir auch nicht gerade leicht ... vielleicht ist es einfach besser so. Und ich bin zwar einsam aber nicht allein, Freunde hab ich ja. *g*
Find all posts by Cartoon Hero
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic