Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
black_girl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 14


Post Thu, 23.Sep.04, 20:20      Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich bin 14 jahre alt. und habe in kürzester Zeit 5kilo (BIM zurzeit 22,9) zugenommen. Und überhaupt finde ich mich zu dick. Ich hab schon mehere Diäten ausprobiert, ich hatte auch schonmal in 6wochen 5 kilo abgenommen abba dann waren später 10 wieder drauf. Nuzr will ich es mal mit aus kot*en probieren, abba irgentwie kommt da nix. Ich weiss hört sich komisch an.....abba könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Ich weiss brechen ist nicht der richtige weg weil man leicht magersüchtig werden kann, abba ich hab mir ein festes Limit vorgenommen und mich einer freundin anvertraut die mich unterschützt

HEGDL
Find all posts by black_girl
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 23.Sep.04, 20:40      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

Liebe black_girl,

Erbrechen ist keine natürliche und gesunde Methode zur Gewichtsregulation.

Sinn des Forums ist es aber, zu mehr Gesundheit zu verhelfen, insofern ist Deine Frage hier in dieser Form eigentlich off topic...

Hast Du Dich bezüglich Deiner Fragen denn schon mal an Deine Eltern oder Deine Schulärztin gewandt?

Freundlichen Gruß
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 23.Sep.04, 20:40      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

aber sonst gehst dir noch gut?
das essen auszukotzen ist keine diät, sondern eine krankheit
und das kommt auch nicht von heut auf morgen, nach dem Motto "ach, ich fühl mich zu fett, kotz ich halt mal mein essen wieder aus"
fang nicht damit an und glaub erts recht nicht, dass du das kontrollieren kannst!!!
Find all posts by sugar
yage
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort nrw
M, 20


Post Thu, 23.Sep.04, 21:08      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

haha,fake. lustig. hihi. Rolling Eyes

_________________
love's an excuse to get hurt.
Find all posts by yage
Werbung
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Thu, 23.Sep.04, 21:35      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

yage was bitte ist daran lustig???

Hatte in meiner Pubertät auch einen leichten Ansatz mein Essen zu erbrechen, natürlich fühlt sich jedes Mädchen zu dick (dank sei den Medien und der netten Gesellschaft - die Modeindustrie nicht zu vergessen).

Jedoch lernt man sowas nicht! Sowas hat oft schlimme psychische Hintergründe!

Mein Grund war es, ich fühlte mich des essens nicht wert - mein Vater gab mir mit seinen verbitterten Aussagen allen Grund dazu. Immerhin sorgt er für uns und sein leben ist doch sooo schief gegangen.

Heute weiß ich das ich dafür keine schuld trage und essen ein Grundrecht des Menschen ist!

Ich weiß nicht liebe black_girl welche Sorgen dich plagen (ob du dich nicht akzeptiert fühlst oder anderes).
Aber glaube mir, es kann schlimme Folgen haben! Dieser Hilfeschrei lässt sich nach einer Zeit nichtmehr kontrollieren, und ich wurde ausgelacht als ich mich meiner Schwester anvertraute - du solltest dir wirklich jemand kompetenten erwachsenen suchen mit dem du reden kannst! Es lässt sich vieles verhindern!

Alles Gute dabei!
Find all posts by Vergeben
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Fri, 24.Sep.04, 8:21      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

such dir auf jeden fall einen arzt oder jemand kmpetenten. gleichaltrige oder schwestern wissen es oft nicht besser, steigern sich auch in so einen blödsinn rein und nich tdas was dir hilft, wird in den vordergrund gestellt - sondern das was du für die lösung deiner probleme HÄLTST.

mit 22,9 bist du definitv nicht zu dick, sondern eine normale frau die eben nicht zigtausend euro durch ihren körper verdienen muss, wie all die stars und models. diese leute machen sich für geld oft systematsich kaputt. aber so richtig!!!!

lerne die annehmlichkeiten, frau zu sein, kennen. denn du wirst es nicht verhindern können, eine frau zu werden. du kannst mit hunger und magerkeit nicht herbeiführen, ein dünnes kind zu bleiben. du wirst allenfalls eine krank aussehende frau mit einer menge probleme die sich irgendwann nichts sehnlicher wünscht, als niemals, nie zum k*** angefangen zu haben.

ich glaube, jede frau die damit begann, meinte, es kontrollieren zu können. sogar aufs gerippe abgemagerte magersüchtige glauben, sie haben die kontrolle. frauen mit verätzten speiseröhren und einer ruinenlandschaft im mund (weil die zähne von der magensäure angegriffen werden) glauben, sie haben die kontrolle und können jederzeit aufhören...

informier dich mal genauer über die unmittelbaren körperlichen folgen. vielleicht können sich buimische was dazu schreiben.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
black_girl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 14


Post Fri, 24.Sep.04, 14:07      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht, ich mein ich finde mich uja auch nicht fett abba ich hab halt ein bischen speck auf den rippen. Und freunde von mir machen das auch mit dem ko*zen!!!!
Find all posts by black_girl
yage
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort nrw
M, 20


Post Fri, 24.Sep.04, 15:00      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

Vergeben wrote:
yage was bitte ist daran lustig???


der smilie hinter meinem beitrag sollte eigentlich helfen, das posting richtig afzufassen. zwinkernd..

_________________
love's an excuse to get hurt.
Find all posts by yage
woolf
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Frankfurt
W, 22


Post Fri, 24.Sep.04, 20:11      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

Ey Du, hör auf mit der Scheiße !!!!Du glaubst, das ist eine einfache Art um dünn und schön zu sein, aber du hast keine Ahnung ! Ich hab auch so wie Du angefangen, hab dann 3 Jahre Bulimie gehabt! Je einfacher das kotzen wird um so mehr frisst du. Du frißt dich dann so voll, bis nix mehr geht dein Bauch fast platzt und schleppst dich dann zum Klo, würgst alles wieder raus, um deinem leeren hungrigen Bauch 1 Stunde später wieder vollzustopfen, dass kannsst du irgendwann 5,6,7,8... Mal am Tag, weil du es nicht mehr lassen kannst, ddu wirst Süchtig, deswegen heißt es Ess-Brech-Sucht. Du fängst an dich zu schämen für dich , dich vor dir zu ekeln, du wirst so traurig.., bitte, tu dir das nicht an!
Find all posts by woolf
black_girl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
W, 14


Post Sat, 25.Sep.04, 9:15      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

Es tut mir leid das du Bulimie bekommen hast.
Doch es ist so wen ich was essen stehe ich 5 min. davor und frag mich ob ich das wircklich essen will. Weil es dick macht.

Wenn ich es dan doch gegessen hab, fühle ich mich schlecht. Ich bereue das ich was gegessen hab und dann geh ich halt aufs klo. Die ersten male ging es nicht abba jetzt. Ich bin erleichtert wen ich einen leeren bauch hab.... (ich mach abba immer nur dies wen meine Eltern nicht das sind, ich will nicht das sie was mit kriegt.

Und wenn sie da sind ess ich nix, odda nur gaaaaanz wenig!!!!!!
Abba echt bin echt vorsdichtig, glaubt muir ruhig. Und ich hab meiner freundin gesagt auf welches gewicht ich kommen will und wenn ich drunter liege soll sie mir helfen!!!!
Find all posts by black_girl
Werbung
deu
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Bielefeld
M, 28


Post Sat, 25.Sep.04, 10:57      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

black_girl wrote:
Und ich hab meiner freundin gesagt auf welches gewicht ich kommen will und wenn ich drunter liege soll sie mir helfen!!!!


Was will deine Freundin denn tun wenn du doch weiter machst? Oder macht die mit und ihr helft euch dann gegenseitig?
Find all posts by deu
Vergeben
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Wiener Neustadt
W, 22


Post Sat, 25.Sep.04, 13:38      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

yage wrote:
der smilie hinter meinem beitrag sollte eigentlich helfen, das posting richtig afzufassen. zwinkernd..


trotzdem ist dieser Post meines Erachtens nach unangebracht und nicht hilfreich.

Und zu dir black_girl

Ich finde du bewegst dich in einem Freundeskreis der dir nicht gut tut!

Wenn sie dich nicht so akzeptieren, dann sind sie ohnehin nur oberflächlich! Glaub mir, ein Mann will was zum anfassen haben und keine Knochen kuscheln!

Deine Freundin hilft dir nicht, sie ist selbst krank!

Mach dir das bitte klar, informiere dich über die Folgen, such im Netz nach beitregen von betroffenen und sie dir die Bilder an!
Willst du einen kaputten Magen, eine verätzte Speiseröhre und Keine oder nur verfaulte Zähne im Mund haben? Findest du das dann dem schönheitsideal entsprechend? Willst du mit einem Schlauch Zwangsernährt werden? Das ist kein dummes Geschwätz, das ist Realität!!!

Du bist auf dem besten Weg dein Leben zu ruinieren!!!!

Tu dir selber einen Gefallen und hör auf damit!!!
Find all posts by Vergeben
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Sat, 25.Sep.04, 18:14      Re: Wie spucke ich mein essen aus? Reply with quoteBack to top

was du beschreibst klingt extrem beklemmend. das hört sich exakt so an wie all die geschichten vom beginn einer esstörung die ich kenne. das überlegen davor, die schuld danach... es heimlich zu tun... oh mann...

ich versprech dir, wenn du damit erfolg hast, wird kein mensch der welt dir helfen können. warum? weil du es toll findest, weil du süchtig bist, weil die sucht dich im griff hat. das problem der sucht: sie ist stärker als du und bringt dich dazu, brutal zu lügen, dich selber und andere zu belügen und dir wird keiner helfen können. wenn einer sagt: genug. hör auf. wirst du ihn belügen und sagen, du tätest es nimmer. du wirst aggressiv gegen leute die dir helfen wollen. sie solln dich in ruhe lassen, nicht bemuttern. du kannst eigenständig denken - wirst du argumentieren, fressen und kotzen, um den druck abzubauen...

du wirst erst dann hilfe finden, wenn du am ende bist. wenn das leid und der schaden den dir die krankheit am körper, an der seele und am sozialen umfeld angerichtet hat überrollt und du am bode liegst. erst wenn du erkennst was die krankheit mit dir macht (und in der regel ist bis dahin sehr viel kaputt gegangen) wirst du bereit sein, hilfe anzunehmen. und dann reicht es nicht mehr, es einfach nicht zu tun... dann ist es ein richtiger kampf...

daher die eindringliche bitte: wenn du aufhören kannst, dann bitte hör auf. nur weil deine freundinnen beim fenster runterspringen, ist das keine perfekte lösung nachzumachen. deine probleme kannst du effektiver bekämpfen. wenn du von deinem figurdenken terrorisiert wirst, dann wende dich rechtzeitig an kompetente beratungsstellen die dir helfen können. du hast meines erachtens andere probleme als die figur. sind es falsche freunde, familie, stress in der schule, angst vor der zukunft, das gefühl nicht zu genügen....? gibt vieles. geh das lieber an, als dich vorher langsam zu zerstören.

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic