Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schmidtchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Fri, 24.Sep.04, 8:54      Sexualität und Asperger Syndrom Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe einen Partner, der so glaube ich an "AS" leidet ohne es selbst zu wissen bzw. wissen zu wollen.

Neben vielen anderen "Verhaltensauffälligkeiten" hat er überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an mir. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, daß wir jetzt schon neun Monate verheiratet seien und noch "keine Hochzeitsnacht" gehabt hätten und wir wie ein uraltes Ehepaar leben würden und dies doch nicht normal sei, daß er sich im Bett "garnicht bewegt". Was ist schon "normal" so seine Aussage. Er ignoriert auch die Post seiner Eltern.....legt sie einfach in die Schublade., wahrscheinlich, da er vermutet, daß es sich für ihn um ein unangenehmes Thema handelt. Seine Eltern kündigten den Brief mit dem Thema sogar an. Ich kann das einfach alles nicht verstehen.

Mit liegt wirklich viel an ihm aber ich weiß mir keinen Rat mehr.

Es wäre schön, wenn ich kurzfristig dazu Beiträge von Euch zu o.g. Titelthema bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus!
Find all posts by Schmidtchen
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Fri, 24.Sep.04, 19:42      Re: Sexualität und Asperger Syndrom Reply with quoteBack to top

Hallo Schmidtchen,

wie kommst Du auf Asperger? Wie man's nun auch nennt, ich nehme an, Du willst sagen, daß er sich zurückzieht. Was heißt, keine Hochzeitsnacht? Hattet ihr seitdem keinen Sex??? Wie war es denn vor der Hochzeit?

Darauf, ob's normal ist oder nicht würd ich mich nicht beziehen, sondern nur darauf, daß Du damit nicht klarkommst. Du hast auch Deine Bedürfnisse und er sollte wenigstens offen Dir gegenüber sein, warum er in dem Punkt nicht auf Dich zukommt. Man kann ja Probleme haben, soviele man will, aber spätenstens, wenn das andere betrifft, sollte man sich denen stellen und etwas dagegen unternehmen. Ein offenes Gespräch wäre da für mich der Anfang. Und daß man normalerweise darüber reden kann, sollte er auch wissen und wenn er es nicht kann, sollte er wissen, daß man das auch lernen kann.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Schmidtchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Tue, 28.Sep.04, 9:28      Re: Sexualität und Asperger Syndrom Reply with quoteBack to top

Hallo Stöpsel,

meine gestriger Versuch, Dir zu antworten hat irgendwie nicht geklappt. Hoffentlich funktioniert es diesmal.

Wir haben schon längere Zeit keinen Sex mehr. An dem Tag als ich bei meinem damaligen Freund einzog hat er sich verändert, es gab nur noch "Fernsehabende" und Sex wurde immer weniger. Vorher haben wir auch mal Musik gehört und dergleichen. Es war als hätte er einen Schalter umgelegt. Irgendwann lief es dann auch sonst nicht mehr so gut i unserer Beziehung und da war er dann der Meinung, daß die Pille auch nicht 100ig sicher sei und man es dann halt' eben lassen müsse usw. Heirat und Kinder kämen unter diesen Umständen nicht in Betracht.

Unsere Beziehung schwankte immer ein wenig. Letztlich lief es aber wieder "soweit" ganz gut und wir haben geheiratet. Vor der Eheschließung, als es um die Namensänderung ging und ich andachte "meinen" Namen zu behalten, war er dann der Meinung, daß dies für ein Kind im Kindergarten nicht so toll sei, wenn die Eltern nicht den gleichen Nachnamen tragen würden.

Ich dachte der "gordische Knoten" sei nun endgültig geplatzt und ging mit den besten Vorsetzungen in diese Ehe. Aber es hat sich nichts in sexueller Hinsicht getan. Auf Nachwuchs angesprochen, ist er jetzt auf einmal zu alt und von seiner Aussage, als um die "Namenswahl" in Bezug auf Kinder ging, sagt er, daß habe er nicht gesagt und dies sei Quatsch. Ich habe ihn gebeten, sich Gedanken darüber zu machen. Keine Antwort.

Nach über drei Wochen sprach ich ihn noch einmal direkter an und teilte ihm auch meinen anderen Kummer mit.

Er hat nichts dazu gesagt, warum im Bett bei uns nichts passiert, obwohl ich ihm sagte, ich sei doch seine Frau und möchte auch seine Sorgen mit ihm teilen und auch ich möchte mit meinen Problem zu ihm kommen können. Er habe immer alles "alleine" mit sich ausgemacht so seine Antwort! Ich habe schon, so glaube ich drastisch gesagt, daß ich unzufrieden bin..."wir leben wir ein 80igjähriges Ehepaar".

Dies ist nun auch schon wieder über zwei Wochen her. Er hat auch immer noch nicht die Post seiner Eltern gelesen, obwohl er das Thema kennt. Der Brief kam mit Vorankündigung. Er hat ihn einfach in die Schublade gelegt.
Find all posts by Schmidtchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic