Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pantera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 30


Post Sat, 25.Sep.04, 13:35      Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Ich suche ein BUDDHISTISCHES KLOSTER in Asien, wo Opiatabhängige Zugang zu Ihrer Heilung finden.

Angeblich sollen 7 von 10 Hilfesuchenden diese auch langfrsitig finden, inmitten von Mönchen, die neben dem medizinisch begleiteten körperlichen Entzug auch ein spirituelles Klima schaffen, indem die Rückkehr liebevoll begleitet und begünstigt wird.

Eine Freundin hat einen diesbezüglichen Beitrag im Fernsehen gesehen, weiss aber nicht mehr, um welches Land (vielleicht Thailand ?) es sich handelt.
Wer hilft mir, dieses konkrete Kloster zu finden ? Gibt es etwas darüber im Internet ?
Find all posts by pantera
Werbung
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Sat, 25.Sep.04, 14:48      Re: Buddhistisches Kloster in Asien gesucht Reply with quoteBack to top

meinst du das hier?

http://www.retreat-infos.de/ri-Thailand-SamnakSongThamKrabok.htm

lg, cam
Find all posts by Cameran
pantera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Österreich
W, 30


Post Sun, 26.Sep.04, 11:02      Re: Buddhistisches Kloster in Asien gesucht Reply with quoteBack to top

Danke Cameran, genau dieses habe ich gemeint flower
Find all posts by pantera
Douglas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 24


Post Thu, 18.Nov.04, 2:33      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hi Cam,

ich habe den Eindruck, Du kennst Dich mit der Materie aus. Ist das Kloster auch ein Ort für Orientierungssuchende, die z. B. nach der ,Wahrheit' suchen?

Gruß, Douglas
Find all posts by Douglas
Werbung
imation
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Salem
M, 28


Post Sun, 05.Dec.04, 14:13      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hallo,

finde ich sehr interessant, mit dem Kloster. Bin auch der Meinung, dass Sucht ein "nicht finden" in dem Materialismus" ist. Eine evtl. "Spirituelle Sehn-sucht" , die nicht befriedigt werden kann, mit der Folge "Selbstzerstörung". Kannst Du das "Wahrheitssuchen", noch eine wenig Charakterisieren?
Find all posts by imation
Douglas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 24


Post Thu, 30.Dec.04, 0:55      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hallo,

das 'Wahrheitssuchen' noch ein wenig mehr charakterisieren, sagst Du.
Das ist nicht einfach, eine schwierige Aufgabe. Du hast es in Deinem letzten Beitrag gut umschrieben, trifft exakt auf meine aktuelle Gefühlslage zu.
Ich spüre seit einiger Zeit eine immer größer werdende Unzufriedenheit, die sich auf beinahe jeden Bereich meines Lebens überträgt. Ich habe bisher viel in meinem noch jungem Leben ausprobiert, um wenigstens ansatzweise die 'Wahrheit' zu finden. Ich treibe sehr viel Sport, höre Musik und habe ein eigentlich ausgeglichenes Leben. Ein Freund von mir, er ist Sonderpädagoge, sagtte, dass ich nicht weiter nach der Wahrheit suchen soll, da ich sie nicht finden werde. Ich sei noch zu jung, um sie zu kennen. Doch ich kann nicht davon loslassen. Ich habe schon viel ausprobiert, doch bisher ohne Erfolg. Ich bin vom Typ her stabil, allerdings sehr, sehr sensibel. Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich schüchtern, ängstlich, etc. bin.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben was anfangen. es würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder melden würdest.

Grüße
Douglas

_________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Find all posts by Douglas
Werbung
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 312
Wohnort
W, 33


Post Thu, 30.Dec.04, 9:36      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hallo Douglas!
Eine Situation wie deine ist mir nicht ganz unbekannt. Allerdings glaube ich nicht, daß es notwendig ist, so weit zu reisen, um dem näherzukommen, was du suchst.

Vielleicht ist es deine sensible Seite, die mehr gelebt werden will, für die du aber in deinem Umfeld keinen Raum siehst, und diese Diskrepanz macht dich unzufrieden. Du könntest dir konkret Dinge in dein Leben holen, wo diese Seite zu ihrem Recht kommt.
Vielleicht ist es ein spirituelles Bedürfnis, dann kannst du dich auch in deinem Umfeld umschauen, was dort zu finden ist. Du könntest Meditation oder andere Formen der spirituellen Selbsterfahrung ausprobieren. Du könntest dich von Erfahrungen anderer inspirieren lassen, du könntest dich mit verschiedenen spirituellen Richtungen auseinandersetzen.

Du kannst natürlich die Wahrheit auch in Thailand oder sonstwo suchen, es ist egal, weil finden wirst du sie, wenn, dann sowieso in dir. Smile
Vielleicht entdeckst du aber auch, daß jede Wahrheit, die wir wissen können, nur ein Teil der Wahrheit ist. Trotzdem kann es lohnend sein, möglichst viele Wahrheiten zu erfahren und zu erforschen und sich selbst im Lichte all dieser Wahrheiten zu reflektieren. Selbst wenn man "die absolute und letzte Wahrheit" nicht findet, findet man auf dem Weg zu ihr viele Schätze, die ich nicht missen wollen würde. Und wer weiß, vielleicht ist das Erfahren der Wahrheit sowieso nach diesem Erdenleben dran. Cool

lg
H.
Find all posts by Harmattan
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Sun, 02.Jan.05, 12:46      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Harmattan wrote:

Du kannst natürlich die Wahrheit auch in Thailand oder sonstwo suchen, es ist egal, weil finden wirst du sie, wenn, dann sowieso in dir. Smile
.


Ja irgendwann versteht man ...das es nicht darum geht die Wahrheit zu finden ... sondern die Wahrheit einfach anzunehmen...
Die euphorische Suche nach dem Sinn des Lebens wirbelt so viel Staub auf das man gar nicht mehr sieht ..das der Sinn "Hier und Jetzt" ist ...
Find all posts by Mattes
Douglas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 24


Post Tue, 04.Jan.05, 1:42      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hallo Mattes,

Danke für Deinen Beitrag.
ich stimme Dir zu, dass es Sinn macht im " hier und jetzt" zu leben. Doch das ist mir zu einfach.
Die Suche nach der "Wahrheit" wirbelt eine Menge staub auf, geträu dem Motto "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne".
Ich frage mich, wie alt man werden muss, um die "Wahrheit" einfach anzunehmen. Ich bin jetzt 24 und habe noch keine Ruhe gefunden. ich merke allerdings auch, dass mir die Suche nicht gut tut, ganz im Gegenteil ... .
Ich muss wohl lernen, im hier und jetzt zu leben, anders geht es wohl nicht.

Grüße

_________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Find all posts by Douglas
imation
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Salem
M, 28


Post Tue, 04.Jan.05, 12:19      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hallo Douglas,

das mit dem lernen im "hier und jetzt" zu leben ist sicherlich keine leichte Sache!

Mir geht es selber auch so,dass ich immer von dem Gefühl "bestimmt" bin, mehr erkennen bzw.verstehen zu wollen,als was sonst um mich herum geschieht. ( eine Suchen nach Wahrheit ? )

Dieses Gefühl entsteht durch ein "unbefriedigt-sein" bezüglich der Frage der menschlichen Lebensmotivation. Das heißt, darin nicht Klahrheit zu haben, was es mit der menschlichen Existenz auf sich hat. Es ist für mich eigentlich selten klar, aus welchen Motiven ich mich "leiten" lassen soll. Denn, egal wie man für sich den Sinn des Daseins deffiniert, haben andere Standpunkte ( Weltauffassungen) genau so ihre Richtigkeit, wie der Eigene. Also kurzum, irgendwie ist alles in sich stimmig. Geht es dann "nur" darum, sich mit einem zu indentifizieren ?

Schwierig, Schwierig Rolling Eyes Gruß, Imation !!
Find all posts by imation
Werbung
Douglas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 24


Post Tue, 11.Jan.05, 22:25      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

hi,

ich schreibe dir jetzt in kleinschrift, ohne großartige zeichensetzung und in umgangssprache. das ist einfacher, es ist keine hausarbeit und ich kann sofort schreiben was ich denke. ich hoffe das ist okay.
du hast in deinem beitrag 2 sehr schöne schlüsselwörter verwendet, 1. unbefriedigt sein und 2., lebensmotivation.
im bezug auf diese beiden schlüsselwörter möchte ich dir noch einmal meine situation schildern, wie ich sie empfinde. ich denke, dass ich im moment ziemlich unbefriedigt bin, jedoch sehr viel lebensmotivation in mir habe.
ich bin unbefriedigt, wenn ich auf meine mitmenschen keinen einfluss habe. ich bin ein sehr sensibler mensch und bin fest davon überzeut, wenn mehr menschen so fühlen und handeln würden wie ich, dann wäre das miteinander um einiges besser und harmonischer. da sich meine mitmenschen (inkl. meine familie) meine (versteckten) tipps und anregungen aber nicht annehmen, kränkt mich das und macht mich traurig. ich habe einmal gelesen, dass es verschiedene formen der menschlichen intelligenz gibt, dazu gehört u. a. auch die emotionale intelligenz, die meines erachtens bei mir besonders ausgeprägt ist. warum nehmen die menschen (und auch meine familie) meine versteckten tipps nicht an? sind sie zu dumm, zu stur oder wollen sie es nicht wahrhaben, dass ein 24 jähriger aufgrund seiner emotionalen intelligenz und sehr ausgeprägten sensibilität auf dem gebiet mehr auf dem kasten hat als andere (was gar nicht schlimm ist). ich brüste mich damit nur ganz selten vor wirklich guten freunden in nur bestimmten momenten. und auch nur dann, wenn es angebracht ist. ich brauche diese bestätigung, weil ich weiss, dass ich im recht bin, mit meinen ansichten und gefühlen. doch es will sich davon kaum einer etwas annehmen. selten kommt es vor, wenn jemand ziemlich down ist, dass er meine nähe sucht, doch auch nur dann. ich kann mich doch nicht den ganzen tag zu hause verkriechen ...
manchmal frage ich mich, woher ich dann noch diese lebensmotivation her bekomme. aus dem sport, aus der arbeit oder dem studium? es ist mir ein rätsel. doch sie ist einfach (noch) da und darüber bin ich unglaublich glücklich. doch der umgang mit meiner sensibilität macht mir zu schaffen und mich unglücklich. das ist ein zustand, den ich so nicht akzeptieren kann und an dem ich etwas verändern muss. für tipps, anregungen und ratschläge diesbez. bin ich immer offen.

Danke!

Grüße
Douglas

_________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Find all posts by Douglas
Double-A-
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Sun, 16.Jan.05, 16:14      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hi Douggi,
schonmal darüber nachgedacht, was deine Ziele im Leben sind?
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, geht es mir doch zu 95 % genauso... nur dass ich wie ein Magnet für Kontakte bin... ich habe seit 5 Jahren nie Probleme gehabt haufenweise Leute um mich herum zu haben oder Mädels kennenzulernen... aber mein riesiges Problem ist...
Ich habe einfach keine Ahnung was ich mit denen machen soll sobald ich länger als 5 Stunden mit denen geredet habe...
Ich verliere immer das Interesse mit diesen Leuten zu reden, was mir immer wieder selber auffällt und mich arg stört. Ich kann weder Gefühle für die aufbauen noch würde ich wahrscheinlich irgendetwas empfinden wenn mit denen etwas passieren sollte ( ich habe keine Ahnung wie man für einen verstorben weint, ich kann es einfach nicht nachvollziehen und werde daher einfach als eiskalt bezeichnet ).
Ich wäre mal froh zu wissen warum ich so bin... einerseits ein Magnet... andererseits interessiert mich absolut niemand... weder will ich sie länger als 4 Stunden ( selbst meine Ex-Freundinen konnte ich kaum länger als 4 Wochen ertragen egal wie gut oder schlecht, gebildet oder dumm sie waren ) sehen noch sonstirgendwas, ich glaube aber nicht dass das wirklich sein kann... dabei ist das doch eine "ekelhafte" Eigenschaft meinerseits...
...
...
Glaub mir selbst wenn ich einen umbringen würde würde ich wahrscheinlich nichts empfinden... und bestimmt auch nicht im nachhinein... ein "eiskalter" Mensch halt...
Find all posts by Double-A-
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 312
Wohnort
W, 33


Post Sun, 16.Jan.05, 17:40      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hallo Douglas!
Hast du dich schon mal mit dem Thema Hochsensibilität auseinandergesetzt? Ich denke, da könntest du einen Teil deiner Antworten finden.

www.zartbesaitet.net
www.hochsensible.de
www.empfindsam.de

lg
H.
Find all posts by Harmattan
Werbung
Douglas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
M, 24


Post Wed, 26.Jan.05, 16:53      Re: Buddhistisches Kloster für Drogenentzug in Asien? Reply with quoteBack to top

Hi Harmattan,

vielen Dank für Deinen Tipp und die Adressen der Homepages. Sehr gut gefallen hat mir die Page von 'zartbesaitet.net'. Ich denke, es bedarf sehr viel Übung mit seiner 'Hochsensibilität' umzugehen.
Auf einer der pages wurde ein Test angeboten -bin ich hochsensibel, oder bin ich 'nur' normal sensibel'- Man hat insgesamt 27 Fragen zu beantworten. Werden mehr als 14 Fragen mit 'ja' beantwortet, fällt man in die Kategorie 'hochsensibel'. Mein Stand nach Beantwortung aller Fragen: 26 x 'ja', 1 x ... Es gibt noch viel zu tun... Very Happy

Vielen Dank und alles Gute.
Douglas



Hi Double-A-,

ich kann Dich schon mal beruhigen: So eiskalt, wie Du glaubst zu sein, bist Du nicht. Nur empfindsame und sensible Menschen würden sich, wie Du, die Zeit nehmen auf meinen Beitrag zu antworten und versuchen, mir einige Tipps und Hilfestellungen bez. meiner Situation zu geben. Ist das nicht toll?! Ich habe eher den Eindruck, dass Du Dich hinter einer Fassade versteckst, um nicht verletzt werden zu können. In der Aussenwelt ist das sicherlich eine erfolgreiche Methode, doch hier im Forum verliert man leicht an Glaubhaftigkeit (Zitat: "Glaub mir selbst wenn ich einen umbringen würde würde ich wahrscheinlich nichts empfinden... und bestimmt auch nicht im nachhinein... ein "eiskalter" Mensch halt..."). Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Menschen umgebracht, wäre mein Leben vorbei...
Was Deine Ex-Freundinnen betrifft, glaube ich, dass Du bisher noch nicht die Richtige gefunden hast. Und wenn nur der Gedanke an Deine Ex-Freundinnen Dich mit Ekel erfüllt, ist das auch ein Zeichen, dass Du (Ekel-) Gefühle für sie empfindest. Zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immer hin... Ich würde gerne erfahren, wie alt Du bist, damit ich mir noch ein besseres Bild von Dir machen kann.

Grüße
Douglas

_________________
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Find all posts by Douglas
Maggi
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W, 32


Post Mon, 31.Jan.05, 21:20      Re: Buddhistisches Kloster in Asien gesucht Reply with quoteBack to top

Hallo Panthera!

Ich habe mal im Fernsehen einen Beitrag über ein katholisches Kloster im Burgenland gesehen, das sich ebenfalls auf Entzug spezialisiert hat.
Dieses spezielle Kloster ist für Männer. Sie haben in einem anderen Bundesland eine ähnliche Gemeinschaft für Frauen. Das müsstest Du erfragen. Soviel ich weiss ist die Konfession nicht wirklich relevant. Es geht im Prinzip darum eine geschütze Athmosphere zu schaffen, in der mittels meditativer Techniken gelernt wird ohne Droge auszukommen.
Da Du in Österreich bist, könnte das doch interessant sein für deine Freundin.
Anbei die Kontakte. Liebe Grüße, M.

Gemeinschaft Cenacolo
7023 Kleinfrauenheid 8
Tel.: 02626 / 5963
campoinfo@campo-della-vita.org
www.campo-della-vita.org

Dr. Gerlinde Stern-Pauer
Suchtkoordinatorin für das Burgenland
Burgenländische Landesregierung
Hartlsteig 2
7000 Eisenstadt
Tel: 02682-6000

Dr. Christian Stelzer
Steinbauergasse 15/11
1120 Wien
Tel: 01 / 815.79.10

Verein „Freunde der Gemeinschaft Cenacolo“
Zeleborgasse 22
1120 Wien
Find all posts by Maggi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic