Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Toser
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Münster
M, 27


Post Sat, 25.Sep.04, 23:05      Nach dem Medizinstudium ... Reply with quoteBack to top

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin mit meinem Medizinstudium fertig und arbeite noch in einer Praxis (Allgemeinmedizin) und habe tierische Angst vor dem Schritt mich selbstständig zu machen, weil ich irgendwie Angst habe, daß ich das nicht schaffe.



Meine Frage ist, ob das alles sehr großer Zeit- und Arbeitsaufwand ist sich selbstständig zu machen ...

also kann mir jdm sagen, wie genau das ablaufen würde?


Würde mich freuen, Sebastian
Find all posts by Toser
Werbung
kohsamui
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 19


Post Wed, 13.Oct.04, 21:14      Re: Nach dem Medizinstudium ... Reply with quoteBack to top

Hallo lieber Sebastian! Image

Ich hab über dein Post nachgedacht:


Bin selbst gerade erst im Studium, will mich irgendwann später auch selbstständig machen.

Gerade in deinem Fall sollte man nicht einfach fragen: "Wie schwierig ist es sich SELBSTÄNDIG zu machen?" sondern "Wie schwierig ist es als MEDIZINIR sich SELBSTÄNDIG zu machen?"

Warum dieser Unterschied?

Ein Jurist (grob vereinfacht dargestellt!!!!) braucht einfach nur ein Büro und eine Bewilligung.
Ein Mediziner braucht seine speziellen Gerätschaften (sind nicht billig) muss stehts darauf achten dass alles steril ist, braucht vielleicht Schwestern, etc.


Als eigener Herr bist DU für ALLES VERANTWORTLICH, musst Angestellte bezahlen, hast selbst kein Urlaubsgeld oder Karenzgeld etc.


Ich persönlich würde einmal eine pro und contra Liste machen. Dann mit einem Arzt reden oder einem Professor, der sich selbstständig gemacht hat.


Ich würd eher in der realen Welt dafür antworten suchen...

Wünsch dir was
du wirst das schon alles schaffen!!!! Image

deine koh
Find all posts by kohsamui
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic