Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Sat, 25.Sep.04, 23:24      Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich sitze grad mal wieder beruhigter da nachdem der Stress mit meinem Partner wieder abgeflaut ist . Leider kommt es immer wieder dazu, weil ich grosse Verlustängste habe schon von klein an.
Nun habe ich schon einige Beziehungen gehabt und diese Gefühle brechen immer wieder durch wie eine Sucht. Bin dann todunglücklich und denke dass ich nicht gut genug für ihn bin, weil ich die und die Fehler habe.Obwohl er mir sagt, dass ich mich nicht sorgen soll.
Ich werde schnell sehr eifersüchtig und unterstelle ihm alles Mögliche. Es ist furchtbar und ich weiss nicht wie ich das ändern kann. Ich weiss, dass diese Gefühle aus meinen Kindheitserlebnisses gründen, dennoch komme ich nicht dagegen an.
Ich bin eigentlich ein aufgeschlossener kontaktfreudiger Mensch doch mit Partner mutiere ich zum Gegenteil und das will ich nicht mehr.Wenn sich zuviel angstaut hat gibt es immer einen Grund alles wieder raus zu lassen und dann sag ich worauf ich eifersüchtig bin und das scheint manchmal sehr absurd. Ich möchte gerne meine Beziehung erhalten. Es ist ein regelrechtes Leiden immer Angst um ihn zu haben. Mein Leben dreht sich seit Jahren hauptsächlich um diese Dilemma.Was kann ich tun Rolling Eyes - geht es Jemand auch so??
LG Patricia
Find all posts by pat
Werbung
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Mon, 11.Oct.04, 14:39      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin die Caro. Ich bin 17 Jahre alt und habe seit Ende Mai einen (ersten) Freund. Am Anfang hatte ich erst Probleme ihn meine Liebe u gestehen und habe deswegen auch sehr oft geweint. und jetzt wo wir zusammen sind habe ich große angst ihn zu verlieren. nagut jetzt ist das nicht mehr so extrem, weil ich mir etwas mehr beusster bin, mir deswegen keine sorgen zu machen. Aber meistens finde ich auch einen grund weshalb ich das denke und der ist: Eifersucht! Hätte ich mir zwar nicht so sehr zu getraut aber ich bin es nun mal, eifersüchtig. Der Grund dafür ist mangelndes Selbstbewussein und Unsicherheit, wie Verlustängste.
Also ich kann nur jeden empfehlen gegen seine Eifersucht zu kämpfen den sie ist ein seelischer Gift für dich und deine Partnerschaft.
Ich habe mir aus Frust ein Buch angeschafft, weil ich mein blödes Verhalten nicht mehr etrage, sowie die schlechten gedanken die einen schlecht gehen lassen. Ich denke, dass ich nicht extrem eifersüchtig bin, denn ich gestehe mir einversüchtig zu sein und ich weiß das ich dran schuld bin für mein verhalten und niemand sonst.
In dem Buch stehen nun Tips wie ich mein Selbstbewusstsein stärke und somit meine Eifersucht überwinde. Nun wollte ich das auch jeden Tag durchführen und das für ca. 2 Monate. Da ich aber sehr faul bin bitte ich vielleicht jemanden mich wenn möglich! jeden tag daran erinnern könnte auch mein Programm durch zu ziehen??!
Wie ich mich so kenne könnte ich das nämlich vergessen ab und zu, aber mir ist das wirklich wichtig!
Natürlich freue ich mich auch über Beiträge und Tipps bzw. Ehrfahrungen wie man Eifersucht bekämpft. Ich schau dann auch immer vorbei und kann auch mal schreiben was ich heute oder morgen erlebt, verbessert oder was mich wieder eifersüchti gemacht hat. Ich wünsche mir Meinungen von euch und wie ihr darüber denkt. Wäre echt super...ich helfe auch anderen "eifersüchtigen" gerne weiter mit den tips aus dem buch und was bis jetzt geholfen hat.

Lieben Gruss, Caro.
Find all posts by caro02
pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Wed, 13.Oct.04, 13:10      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo Caro,
schön mit Jemandem zu plaudern der auch daran zu beissen hat smilie2 . Ich hab auch schon alle möglichen Theorien durch, zu dem Thema aber meine Gefühle sind oft stärker als alle gelesenen Worte. Vieleicht ist es auch einfach die Angst als stärkstes Gefühl, die meine Gedanken dann anführt und mir in diesen Momenten recht gibt. Hat sie sich ja auch schon manchmal berechtigt gemeldet.

Hab heraus gefunden dass es auch damit zu tun hat, ich könnte an etwas schuld sein, dass der Partner sich von mir abwenden und einer anderen zuwenden könnte. Deshalb habe ich dann auch Schuldgefühle und entschuldige mich falls ich was falsch gemacht habe. Ich verstehe manchmal ein verändertes Verhalten meines Freundes überhaupt nicht - wenn er dann kühl ist zu mir, aber er hat ja selbst auch Probleme. Ich sollte nicht soviel auf mich beziehen. Das ist ja das Problem ich kann mich von diesem Gefühlsstrudel nicht entziehen und wenn ich es noch so versuche. Die Traurigkeit siegt in den Momenten über allem.
Obwohl das wieder vorbeigeht kommt es doch immer wieder und ich habe Angst davor es raubt mir meine Kräfte. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren dass ich einfach hypersensibel reagiere und mit den Konsequenzen leben.

Habe nicht gerade das grosse Weltvertrauen in Männer gelernt (wurde als Kind von meinem Vater im Stich gelassen - später von Partnern betrogen - meine Mutter war auch nicht grad herzlich zu mir, nur meine Urgrossmutter) trotzdem bin ich ein lieber Mensch und wünsche mir einfach verstanden zu werden wie es mir ergeht und dass ich mich nicht sorgen muss verlassen zu werden.
Wie fühlst Du in solchen Momenten - was geht Dir durch den Kopf?Würd mich echt interessieren.
Liebe Grüsse pat
Find all posts by pat
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Wed, 13.Oct.04, 21:47      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Wie gesagt denke ich, dass ich nicht so extreme schwierigkeiten hatte..dir geht es da eher schlechter also dein selbstbewusstsein ist schwächer. ich hab aber enau so schlimme ängste gehabt wie du und hab echt darunter gelitten.
ich habe ja jetzt ein Programm wo ich mein selbstbewusstein stärke. dazu gehört ein sogennates ABC-Programm. A= Situation in der man einfersüchtig reagiert oder angst hat B=Gedanken C=Gefühle. Du stellst dir ganz einfach die Situation vor (sehr realistisch und pfantasievoll) dann stellst du dir die fragen die die aufkommen und nun sagst du dir anstatt vorwürfe oder ängste usw. dir tatsachen. also was stimmt nicht daran was du dir da einredest?..das ist sehr hilfreich denn du kannst dann besser mit den situationen umgehen. das kannst du so 5mal am tag machen hinzu kommen noch einige sachen wie einen handspiegel nehmen und sagen dass du dich magst (10mal)oder jede Woche eine Schwäche von dir bzw. eine Eigenschaft von dir verzeihen mit den worten: ich verzeihe mir..(Schwäche).. bis jetzt bin ich zufrieden und klar kann man denken das schaf ich nie aber das kommt vor, trotzdem sollte man nicht aufgeben, denn ich finde das ist hilft sehr!das wichtige ist daran ist dass das für DICH machst, in erster linie, und gleichzeitig für deine partnerschaft.

so jetzt beschreibe ich dir so manche situationen von mir:
1. mit meinem freund auf einer party; er spricht mit einem anderen mädchen.
ich hab dann immer gedacht:
war die mal mit ihm zusammen?wer ist sie? fühlt er sich zu ihr hingezogen? findet er sie schöner/ Kleidung ist auch schön usw.
2.mein freund guckt fernsehen oder spielt gitarre, schreibt texte.
ich hab dann gedacht:
Will der jetzt zeigen das er das so gut kann, obwohl ich es nicht kann (hab ne gitarre, spiele aber selten)? Ist ihm das im Moment wichtiger?Denkt er an alte Zeiten (alte Liebe) wenn er Texte schreibt, nicht an unsere schöne Zeit?
ach da ist noch so einiges wie beim einkaufen, vorm nach Hause gehn, beim telefonieren, nach dem wir mit einander geschlafen hatten und wenn er bemerkt das es mir nicht gut geht...
in den momenten wo ich mir vorwürfe machte hatte ich große angst ihn zu verlieren schon alein wegen meinem verhalten in dem moment, es könnte ihm ja so auf die nerven gehn das er kein bock mehr hat. ich dachte immer ich habe was falsch gemacht oder er sei nicht zufreiden mit mir. ich hab dauernd gefragt möchtest du irgendwas. ich bin fast jeden tag zu ihm gefahren natürlich weil ich ihn sehen wollte aber auch wenn er nur eben am telefon gefragt hatte fühlte ich mich direkt gezwungen dort hin zu fahren (er wohnt 1,5 stunden von mir weg) ich hab mich dann immer so beeilt..ist heute immer noch so aber nicht so stressig. zu vielem hab ich mich gezwungen also ich hab es einfach getan weil er da gerade lust zu hatte obwohl es nur eine frage an mich war. ich konnte mich nie entscheiden..er sollte immer entscheiden.
meine verlustangst kam am anfang auch so plötzlich (da wusste ich noch nicht wenn grund)..manchmal auch nur weil mein freund sich gerade mit was anderem beschäftigt hatte oder lang geschlafen hat.

wie schätz du dich ein?wie strak deine eifersucht ist bzw. wieviel du dafür tun musst sie los zu werden?

ich dachte das wird verdammt schwer und dauert lange....jenachdem erst muss man sich klar machen das man es ist und man muss eine veränderung WOLLEN. zwei tage jetzt und noch keinmal schlechte gedanken..find ich super...ist aber bei jedem anders ich hoffe das bleibt so denn meine übungen muss ich auch noch in realität "testen".

kannst ja auch so ein abc aufstellen.

schade das ich erst so spät die mail gekriegt hab....können ja so ne zeit ausmachen wo man sich unterhalten kann ohne lange pausen.

Lieben Gruss, Caro
Find all posts by caro02
Werbung
Nachtfalke
Helferlein
Helferlein


Posts 138
Wohnort Wien
M, 40


Post Thu, 14.Oct.04, 0:15      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kenne auch diese Verlustangst und habe genauso wie Caro an mich gearbeitet. Jeder Mensch möchte sich wertvoll und liebenswert fühlen. Viele können das von sich selber aus. Andere brauchen wieder eine Partnerschaft dazu. Weil sie sich erst dadurch aufgewertet sehen. Sie denken sich "Ich bin wertvoll und liebenswert, solange mich mein Partner liebt, tut er das nicht dann bin ich wertlos." Dadurch müssen sie immer den Partner beobachten, ob er sie noch immer liebt und sind eifersüchtig. Denn das Selbstwertgefühl ist in Gefahr.

Wenn Du lernst Dich selbst zu lieben und Dich wertvoll zu fühlen, ohne das Du dafür eine Partnerschaft brauchst, verschwindet auch Deine Verlustangst. Die Verlustangst ist ja nichts anderes als ein mieses und schlechtes Gefühl, das einen total runterzieht und Dir Gedanken durch den Kopf gehen wie "Ohne ihn bin ich ein Nichts." Mit einem guten Selbstwertgefühl bist Du immun dagegen. Kannst zusätzlich Deinen Partner trauen und gelassen die Beziehung genießen und hast auch keine Angst vor einer Trennung. Meine Angstzustände haben deutlich nachgelassen, seitdem ich daran mit einem Therapeuten arbeite. Vielleicht hilfts Dir auch. Auch der Buchtipp von Caro ist gut.

Servus

Nachtfalke
Find all posts by Nachtfalke
Lifeless
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Paderborn
W, 20


Post Thu, 14.Oct.04, 15:08      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Ich habe ein ähnliches Problem mit Verlustangst und Eifersucht, welches schon besteht solange ich denken kann. Es ist furchtbar selbst mitanzusehen, wie man eine Beziehung oder Freundschaft damit zerstört. Am besten hilft es, wenn man mit dem Partner darüber redet... Also am besten jedes Mal, wenn die Eifersucht aufkommt... Keine Vorwürfe machen, sondern einfach sagen: "Hey, ich hab da wieder so ein ungutes Gefühl"...dann kommt es gar nicht erst zu diesen Missverständnissen. Und wenn dein Partner weiss, dass du dieses Problem hast (und es nicht an ihm liegt), so kann er auch besser damit umgehen und weiss dass du dich nur aus Angst so verhältst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Problem möglichst gleich anzusprechen wenn es wieder aufkommt, da man es sonst in sich hineinfrisst oder dem Partner Vorwürfe macht. Und er wird dich sicher besser verstehen und dir auch zeigen, dass du ihm wichtig bist, wenn er von deinen Gründen und deiner Angst erfährt.
Den Beitrag von Nachtfalke finde ich auch sehr gut...ist mir bloss bisher noch nicht gelungen Wink
Liebe Grüsse an alle!
Find all posts by Lifeless
Werbung
pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Thu, 14.Oct.04, 19:08      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für die Antworten Wink . Ja es kann sein, dass es nicht so sehr an den Umständen liegt sondern mehr ein Problem von mir ist. Es äussert sich halt seltsam:(ich meine immer wieder eine andere passt besser zu ihm und er tut sich später auch mit dieser zusammen und lässt mich stehen frown1 ).Ich habe auch schon viel gelesen und ausprobiert zu dem Thema aber es ist halt die Praxis die mich regelmässig schachmatt setzt. Ihr habt recht, das hineinfressen des Problems macht es erst richtig schlimm. Ich muss echt lernen ein besseres Selbstwertgefühl aufzubauen und nicht in Eifersuchtsgeschichten Karusell fahren. ertrink

Ich will ein friedliches Miteinander und wenn es Stress gibt vermisse ich Respekt und Liebe, die doch auch in solchen Situationen nicht flöten gehen sollen.Ist schon ein schlimmer Zustand, da mein Wohlbefinden total von seiner Stimmung abhängt ich bin da soo emphatisch. Und mein Problem ist dass ich mich nicht davon abgrenzen kann auch wenn ich es noch so probiere Confused , es sickert durch bis in meine Seele und dann werde ich wütend oder traurig oder möchte davonlaufen. Und eigentlich scheue ich eine Auseinandersetzung verbal auch nicht. Es ist nur sehr schwer mit einem Partner verständig darüber zu sprechen, weil seine Reaktionen oft die ist dass er sich zutiefst beleidigt fühlt und nicht weiter darauf eingehen will. Er sagt dann, dass ich ihm nicht misstrauen soll und er mich liebt Rolling Eyes was natürlich wunderschön ist.

Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir auf, dass es wohl mehr an seiner Reaktion liegt als an einem Ereignis und wie er darauf reagiert, ich möchte verstanden werden in meiner Angst und getröstet, dass das Misstrauen sich auflöst. Verlange ich da zu viel? Ist das übertrieben?

Wie genau geht ihr denn vor in einer brenzligen Situation oder was denkt ihr dann? Schön, dass es bei Dir Caro und bei Euch funktioniert, das gibt Hoffnung.
Grüsse pat
Find all posts by pat
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sat, 16.Oct.04, 16:42      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.
pat du möchtest verstanden werden. das hatte ich auch. ich hab mich deswegen sehr schlecht gefühlt und wollte von meinem partner verstanden werden. aber das richtige ist es nicht also wenn die reaktion deines partners dich noch runter drückt, hilft das auch nicht ihm zu sagen das man nur verstanden werden möchte, denn er kann dich im prinzip nicht verstehen..er soll einfach nur dein problem akzeptieren. du verlangst sonst zu viel was ich auch getan habe..bringen tut es aber nichts. hilf lieber dir, DICH zu verstehen und zu lieben dann ist alle viel leichter...ich weiß wie schwer das ist dem partner während man eifersüchtig ist zu erklären was man hat.

ok...jetzt noch so etwas zu mir:
ich muss meinen plan echt einhalten, desto weniger ich dafür tue merk ich das
die gedanken wieder kommen. ich kämpfe aber weiter...das ist aber normal..später fällt es mir sicher noch leichter...

bis zum nächsten mal.
Find all posts by caro02
pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Sun, 17.Oct.04, 15:06      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hi,
merci Caro Wink
Du hast recht, das bringt nichts oder wenig auf Verständnis zu pochen, wo keines/wenig ist Sad . Das zu akzeptieren ist nicht leicht, da ich selbst ja schon versuche vieles zu verstehen. Er hat schon akzeptiert, dass ich das Problem habe, glaube ich. Er hat ja vorher auch eine Enttäuschung erlebt und weiss, wie das ist. Natürlich wäre das schön wenn ich frei davon wäre - wir könnten mehr zusammen machen.
Aber es ist mein handicap denke ich. Es wäre auch schön, wenn ich mehr Vertrauen in bekannte Frauen setzen könnte, aber ich hab halt schon soviel enttäuschendes gesehen und dann käme ich mir eher blauäugig vor.
Muss mal was anderes tun als meditieren dazu um mich wieder besser zu fühlen, da meine Gesamtumstände momentan auch nicht grad so motivierend sind.
Schon erstaunlich wie das bei Dir funktioniert Wink
bis dann...LG pat
Find all posts by pat
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Mon, 18.Oct.04, 18:45      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

so jetzt sind schon einige tage rum. in den letzten war es doch etwas hart. meine gedanken sind abundzu wieder aufgetaucht. ich musste wieder weinen.
ich hab meinem partner erklärt das es für mich schwer ist. er braucht sich aber keine sorgen zu machen. ich weiß auch nicht ich hab mich von jeden angegriffen gefühlt. ich fühlte mich wie nichts, als ob ich keine ientität habe.
das liegt auch sicher dran, dass ich mein "programm" vernachlässigt habe, denn ich war jetzt mit meinem freund zusammen hab zwischen durch mein ABC gemacht aber nicht um meinen freund zu vernachlässigen, hab ich nicht immer dran gedacht.
boah ist schon komisch wieder solche gedacnken zuhaben, denn am liebsten will man dann garnichts denken weil ich diese gedanken hasse.
ok. ich darf mein tägliches Programm nicht vergessen.

achja und was ich mich immer gefragt hab, wenn ich die gedanken hatte war:
soll ich noch mit meinem freund zusammen bleiben sollte ich nicht erst mein problem loswerden und dann neu anfangen?oder wäre es richtig freunde kennen zu lernen weil ich angst habe sie, wie es im Buch stand, zu (miss)brauchen. das fand ich sehr schlimm und hab oft geweint weil ich doch garnicht jemand (miss)brauchen möchte.
was haltet ihr für richtig?
Find all posts by caro02
Werbung
pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Mon, 18.Oct.04, 19:56      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo Caro,
also von wem hast Du Dich angegriffen gefühlt und warum? Wenn Du Dich verletzt fühlst ist es doch normal zu weinen! hug
"Das Programm" würde ich nicht so zwanghaft sehen Du kannst sicher auch ohne auskommen im Prinzip. Du weisst ja worum es geht und Du bist selbstkritisch genug die Dinge zu relativieren. Dein Freund kann doch froh sein ,dass er eine so verständige Freundin hat Wink

Ja diese Talfahrt ist halt einfach grässlich - Gott sei Dank dass es auch wieder raus geht. Aber wenn Dir das Programm so gut hilft ist es sehr nützlich um da wieder raus zu kommen.
Vielleicht ist Dein Freund ganz nett, warum sollst Du ihn also verlassen - die können ja da nichts für! Warum Dir auch noch ein Trennungsproblem aufhalsen, wenn es ihm zuviel wär liese er es sich schon anmerken.
Du kannst jeden Tag neu anfangen ein glücklicheres Leben zu führen, auch mit Partner zwinkernd.. .Dein "Problem" musst Du schrittweise angehn das kann sich in die Länge ziehen - gib Euch Zeit.

Jemanden zu brauchen ist ganz normal, da missbrauchst Du doch niemanden mit. Wir Menschen brauchen nun mal einander wir sind sensible soziale Wesen. Da machst Du Dir schon zuviel Eigenstress - sag Dir einfach - es ist schön dass Du Jemanden hast, der Dein Freund ist oder Dein Partner. bussi
LG pat
Find all posts by pat
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Tue, 02.Nov.04, 20:48      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

hallo da bin ich wieder.
hmm..also ich habe bisher alles gut überstanden. heute war aber pllötzlich ein rückfal zu merken..mir ging es wieder schlecht aber ich denke das ist morgen wieder weg...
ausgelöst hat es wieder ein mädchen mit dem mein freund musik macht. ich finde sie super nett und auch ganz ok, aber wenn mein freund bei ihr ist krieg ich das gefühl nicht los, dass sie ihn anfangen wird zu mögen..ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte.
ich war heute deswegen wieder sehr aggresiv. also wenn mein freund was sagte war ich sauer und wollte ihm auch zwischendurch in der pause aus dem weg gehen. z.b. suchten er und band ein neues mitglied aber sie haben ihn nicht genommen weil er ihnen zu schlicht gekleidet war und halt nicht ihr typ...das hat mich so aufgeregt, ich bin auch normal angezogen nicht aufgestyled wie ich das so sehe, und dann können die auch was gehen mich haben wenn die nicht normlae leute akzeptieren. ach keine ahnung das regt mich sooo auf. denn ich leide etwas unter dem mediendruck..chicke kleidung...punkrock ist gut..usw. piecing..bands..usw.
ich habe selber noch nict einen richtigen style gefunden ich trage eigentlich einfach bequeme sachen und die gefallen mir auch..nur das provoziert mich so wenn andere meinen was besseres zu sein wenn die ausgefallen aussehen.
mein freund sieht gut aus klar ich hab auch nicht sdagegen was er an hat warum auch nur er mag auch dann eher leute die sowas tragen wie er, weil sie halt die gleiche musik hören usw. aber warum ist er dann mit mir zusammen wenn ich ganz normal aussehe...ich fühl mich gezwungen auch so sahcen zutragen was ich aber nicht will...er verlangt es auch nicht nur irgendwie ist man dann ein nichts, weil das scheiß fernsehen leuten eintrichtert so und so auszusehen...schade das icxh mich so beeinflussen lasse....
was soll ich tun?
Find all posts by caro02
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Wed, 03.Nov.04, 18:45      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

hallo nochmal.
heute war ein absolut schrecklicher tag für mich.
ich war schon sehr gereizt als ich in der schule war. ich wollte nicht reden. mein freund hat mich oft gefragt was denn sei und ich sagte das ich das ihm nicht sagen möchte. ich wollte das nicht weil , wenn er wüsste worauf ich wieder sauer wär tät ihm das sicher noch mehr weh. ich spielte mit den gedanken schluss zu machen aber auf keinen fall wollte ich das..wenigstens eine kurze auszeit damit ich mein problem los werde fand ich besser.
ich hab mich voll aufgeregt und hätte das auch gerne vor ihm getan.
es war wegen diesem mädchen. wenn er doch gestern schon bei ihr war wieso bleibt er nicht gleich bei ihr. sie ist doch was besseres..sagt doch schon ihre kleidung aus und sie kann gut singen usw.
im unterricht habe ich und er was gemalt und dann hab ich meins zerknült, dann scaute ich sein bild an und es sah sehr gut aus..er hat auch die meiste zeit texte geschrieben. mir kam das vor als ob ich ein nichts wär.
ich hab immer angst gehabt das dieses mädchen sich in ihn verliebt denn schließlich liebe ich ihn und könnte mir das gut vorstellen, da er so toll ist.
auf einer party von mir waren sie auch dort. und die meiste zeit haben die zusammen geredet. mein freund hat späße gemacht (er ist meistens lustig)
das beeindrckt sie sicher auch. sie hat auch soo oft zu ihm geschaut. alle waren halt etwas angetrunken..aber ich hab irgendwie gesehen das sie sich für ihn interessiert bzw. hab ich das gedacht.
aber auch von meinem freund seh ich das etwas..ok er will nur etwas eindruck schinden in der band..aber ich seh das wieder anders. er zieht sich manchmal extra wegen probe um.
ach das ist alles so doof.
ich weiß das ich mir das einbilde aber es kommt mir doch so real vor.
ich weiß ja das mein reund nur gerne musik machen will..aber wie soll ich verdammt damit umgehen?!!..irgendwann wird das passieren, da das mädchen jetzt auch kein freund mehr hat...
was sag ich eigentlich hier? das alles denk ich nur wenn ich einfersüchtig bin, in wirklichkeit ist es mir klar dass das nicht stimmt.
mein freund meinte schon so viele sachen die darauf hinwiesen:
er meinte letztens er wolle drei wochen kein fleisch essen..einfach gucken ob er das aushält wenn könnte er garnicht mehr fleisch essen..wieso?dieses mädchen ist nämlich vergetarierin
er wollte sich die haare mal wieder pink färben?
das mädchen trägt oft pink..sehr oft andere frisuren auch pink manchmal..er will ihr gefallen?
in der schule gab es kurse zur wahl wie wir dachten er wollte in kreatives schreiben? sie ist auch dadrin..aber wir haben jetzt doch keinen kurs,trotzdem?
er hat ihre nummer und sie seine...ok ist wegen band..aber trotzdem..immer gedanken..
als er zum ersten mal zu ihr wegen probe hinfahren wollte hat er sich an dem tag die wegbeschreibung 5mal durchgelesen und dauernd gesagt ich will jetzt freitag haben wegen probe , eine woche lang war das so und jeden tag ist er in der schule zu ihr um zu fragen um wieviel uhr
er hat auch schonmal von ihr gträumt..also als band er steht vorne sie liegt auf dem verstärker davor der gitarrist..
was soll ich machen!!!!!?
ich denk so viel? brauch ich eine therapie? ich würde gerne ein therapueten/in haben gibt es hier sowas.
ich hab ein total niedriges selbstwertgefühl!
ich dachte mein problem wäre weg, war es auch nur z.b. hab ich mich vor meinem freund blöd gefühlt weil er scherzhaft das manchmal meinte..doch ich nahm das ernst.
Find all posts by caro02
Werbung
caro02
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Wed, 03.Nov.04, 18:47      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Nabend.
wollte noch meinen tag heute beschreiben:
heute war mein freund so genevt und sauer... er meinte laut zu mir das er auf sowas kein bock mehr hätte..wieso meine ich das es so besser wäre nichts zusagen. ich dachte es wäre beinahe aus mit uns..ich konnte nur weinen und schweigen. auf dem weg zum bahnhof lief er ganz schnell...vor mir weg...ich bin ihm hinterhergerannt und hab geweint und ihn festgehalten..ich hatte solche angst...ich hab mich entschuldigt..und ihm ein brief gegeben denn ich in der stunde geschrieben hab worin stand, was ich ahbe und warum ich nichts sage. danach war alles wieder gut und jetzt treffen wir uns für ne weile nicht mehr. ich will ihn nie verlieren..und er ist mir nicht egal..deswegen will ich auch mein problem so schnell wie möglich loswerden.
GIBT ES HILFE HIER!
Find all posts by caro02
pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

M


Post Tue, 09.Nov.04, 13:23      Re: Verlustangst Reply with quoteBack to top

Hallo Caro,
ich geb Dir den Tipp: lass ihn gehen, wenn er Dich nicht verstehen kann oder will, er ist dann einfach zu unreif für eine anspruchsvolle Beziehung und wird sich anderweitig orientieren!
Du brauchst jemanden der damit umgehen kann Wink. Du musst an dem Aufbau Deines Selbstwergefühles arbeiten, dass kannst Du nicht, wenn er nach ner anderen Ausschau hält.
Eine Therapeutin kann Dir sicher helfen schau mal im Ärzteverzeichnis unter Psychologen nach und ruf einfach an falls Du keine konkreten Hinweise hast.
Viel Glück und sprich mit einem Profi über Deine Komplexe - Du kannst sicher ein klasse Selbstbewusstsein entwickeln bei Deiner Sensibilität - tu was für Dich!
Gruss Patricia
Find all posts by pat
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic