Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Wed, 26.Mar.03, 11:24      Wie fühlt ein eingeengter Mann? Reply with quoteBack to top

Hi, liebe Forumels Confused

Mein Freund hat sich von mir getrennt, weil ich ihn sehr eingeengt hab´ und er es einfach nicht weiter aushielt. Er liebt mich aber sehr! Und ich ihn auch.
Er sagte auch, dass evtl. später unter anderen Voraussetzungen ein Neubeginn gewagt werden könne, doch jetzt kann er einfach nicht mehr. Er sagte auch, wir können in Kontakt bleiben und auf meine Frage (SMS), ob ich ihn mal anrufen könne, stimmte er dem zu, jedoch erst in ein paar Tagen. Das ist jetzt der fünfte Tag. Ich hatte mich eigentilch entschlossen, gar nicht anzurufen und warten, bis er sich meldet. Nun ist es so, dass er sehr, sehr stur ist (das ist jetzt nicht rein subjektiv meinerseits, das wissen auch all seine Freunde und Kollegen) und ich absolut nicht abschätzen kann, ob er nun auf einen Anruf meinerseits wartet oder nicht. Glaubt mir, wenn es wirklich so wäre, dann ruft er mich auf Biegen und Brechen nicht an, auch wenn er noch so große Sehnsucht hat.

Ich will ihm nur sagen, dass ich meine Fehler einsehe und dass ich dabei bin, meine "Einstellung" zu ändern. Ich habe all meine Hobbies aufgegeben, um in der restlichen Zeit "nur für ihn" dazusein! Ist ja Wahnsinn! Ich habe meine gesamte Lebensinteressen auf ihn geworfen! Das hält ja kein Mann aus und ich geisle mich selbst damit. All das habe ich erkannt und ich weiß, dass ich das nicht mehr so machen werde! Das ist es, was ich ihm sagen will.

Wie fühlt oder denkt er nun, wenn ich ihn anrufe?? Fühlt er sich wieder eingeengt? Was denkt er dann wohl? Ich weiß es einfach nicht!
LG, Brigitte.
Bin für jede Meinung dankbar
Find all posts by woman2108
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Wed, 26.Mar.03, 12:22      Reply with quoteBack to top

Hi Brigitte,

wahrscheinlich fühlt sich eingeengter Mann auch nicht viel anders als eine eingeengte Frau. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dir ein Mann quasi die Luft zum Atmen nimmt?

Quote:
Wie fühlt oder denkt er nun, wenn ich ihn anrufe?? Fühlt er sich wieder eingeengt? Was denkt er dann wohl?

Probiers doch einfach mal aus. Wink
Ruf ihn an und sag, du wolltest nur mal hören, wie's ihm geht. Direkt nach seinen Gefühlen und Gedanken zu fragen, solltest du aber nicht. Das bringt nach meiner Erfahrung nicht viel. Versuch's bei ihm lieber "durch dir Hintertür" und frag indirekt. Dir wird da schon was einfallen; wir Frauen können sowas doch ganz gut. Wink

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 26.Mar.03, 12:28      Reply with quoteBack to top

hi ihr beiden,

und ich würde die krise kriegen, wenn ich jemanden erkläre, dass er mich einengt, ich mich wieder melden würde - wenn ICH genug abstand habe und mich jemand durch die "hintertür" einengen würde. für mich hätte derjenige meinen wunsch also MICH nicht respektiert.


tja brigitte such dir was aus Very Happy

was sagt denn dein gefühl?
Find all posts by Time
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Wed, 26.Mar.03, 12:48      Reply with quoteBack to top

Hallö liebe Time, liebe Brigitte,

durch die Hintertür nach dem Befinden fragen seh ich nicht unbedingt als einengen. Mag aber sein, daß da ganz anders liege als andere Menschen. Ich meinte ja auch nicht, daß so zu fragen, daß er sich gleich wieder überrumpelt fühlt. Confused

Ich glaub, den Hinweis die Gefühle und Co. in einem Brief (per Post) statt durch ein Telefonat auszudrücken, hatte ich schon mal irgendwo gegeben. Vorteil: DU, liebe Brigitte kannst dich überlegter ausdrücken. ER kann den Brief lesen, wann er möchte und muß sich so nicht gleich wieder eingeengt fühlen.

Brigitte, du kennnst deinen Ex-Freund am besten. So wirst du auch besser einschätzen können, ob und wann eine Kontaktaufnahme deinerseits angebracht ist.
Find all posts by Ludmilla
Werbung
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Wed, 26.Mar.03, 12:49      Reply with quoteBack to top

tja, was soll ich mir nun aussuchen? Shocked

nein, im ernst, er sagte doch, ICH könne dann in ein paar Tagen ruhig anrufen.
er sagte ja auch, er wünsche sich, dass wir fallweise miteinander reden können.....................
Find all posts by woman2108
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 26.Mar.03, 12:51      Reply with quoteBack to top

DANN tus und zwar so weiblich geschickt wie ludmilla geraten hat Very Happy
Find all posts by Time
Werbung
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Thu, 27.Mar.03, 8:40      Reply with quoteBack to top

Hi, ihr Lieben traurig

Ich bin einfach total fertig.
Er liebt mich, ich liebe ihn - und trotzdem die Trennung.

Hab ihm gestern Abend ein SMS geschickt - nur "Gute Nacht" - nicht mehr. Keinerlei Reaktion - auf eine Reaktion warten, ist das schon klammern??

Danke fürs Zuhören
Brigitte.
Find all posts by woman2108
Marla30
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort
W, 34


Post Thu, 27.Mar.03, 9:50      Hallo Brigitte! Reply with quoteBack to top

Deine Zeilen machen mich schon sehr nachdenklich....denn in einigen Punkten erkenn ich Dinge, die ich Gott sei Dank abgelegt habe!!!

Ich hatte auch eine lange Beziehung - Ehe - die im Sommer vorigen Jahres auseinander ging. Aber nicht, weil ich oder er geklammert haben,
sondern weil wir unser beider Leben aufeinander konzentriert haben und die Umwelt uns nicht wichtig war. Wir waren NUR für uns da, keine Freunde, wenig Familie. Das führte dann unweigerlich zur Trennung, obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt NOCH sehr lieb hatten.

Aber es hatte SO wie wir lebten KEINEN Sinn, und wir wussten beiden, dass wir nur etwas ändern können, wenn wir die Beziehung beenden.
In der Beziehung selbst hätten wir uns niemals so idealisieren können,
wie wenn wir es alleine versuchten....und das STIMMTE!!!!

Seit der Trennung geht es uns besser, wir haben immer noch Kontakt
zueinander, rein platonisch, aber es funktioniert. Heute möchte ich um keinen Preis der Welt noch mals zurück in diese Beziehung.
Ich habe viel Erfahrung gesammelt, mache wieder Dinge, die MIR Spass machen, hab wieder Freude, in der Früh aufzustehen, am Abend schlafen zu gehen. Ich gebe nichts auf, ich gebe MICH nicht auf.

Kann dir nur raten, wenn deine Beziehung bereits unter dermassen schlechten Vorzeichen "abgeschlossen" wurde, so hat ein Aufwärmen dieser wohl keinen Sinn mehr. Auch wenn da NOCH Gefühle sind,
du wirst damit abschliessen müssen, denn ER fühl sich in eurer Beziehung heillos überfordert.

Auch wirst du merken, dass du in einer neuen Beziehung diese "FEHLER" nicht mehr machen wirst, weil du weisst, was am Spiel steht.
Jeder braucht sein eigenes Leben, seinen Individualismus, auch in einer Beziehung. Wünsch dir, dass du die selbe Erfahrung wie ich machst und machen musstest....sie ist die BESTE meines bisherigen Lebens.
LG
Marla Laughing Laughing Laughing

_________________
We've got to hold on to what we've got!
Find all posts by Marla30
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Thu, 27.Mar.03, 20:20      Reply with quoteBack to top

liebe brigitte,

hmmmm. vorneweg: bin keine expertin, aber manchmal hilft mir ein kleines spiel.
stell dich mal neben dich (als waerest du neutraler beobachter) und ueberleg dir mal was du der brigitte raten wuerdest, wenn du sie so siehst, wie sie mit ihren gefuehlen und diesem mann umgeht.

ich selber (als neutrale beobachterin, die die beiden und die situation nicht wirklich kennt) wuerde folgendes sagen:
die brigitte solle doch mal einen brief\mail schreiben mit allem, was ihr zu diesem problem einfaellt. wie sie sich fuehlt. wie sie ihn sieht. was sie fuer ihn empfindet. was er ihr bedeutet. was sie befuerchtet. was sie sich erhofft. was sie anders machen will. ehrlich und offen. alles. sie solle ihn doch fragen, wie er das sieht, wie er fuer sie empfindet.. und er moechte doch bitte ehrlich antworten. ein "nein" zur weiteren beziehung wuerde ihr zwar das herz zerbrechen, aber es waere ok. liebe soll ja von herzen kommen und nicht erzwungen sein. hart, aber wahr.

ich selber habe die erfahrung gemacht - und heute von einer bekannten bestaetigt bekommen - dass frau und mann (besonders wenn er\sie zum verschlossenen typus gehoert) sich duch geschriebenes besser und gewaehlter ausdruecken kann. auch ist es leichter gefuehle auszudruecken und dinge zu schreiben, die man sonst nicht gesagt haette.

UND: das hat schon zu sehr guten ergebnissen gefuehrt. "endlich" konnte ich dinge rueberbringen, die mich bewegt haben. die, wenn ich sie haette aussprechen muessen, niemals so hingekriegt haette (schon allein weil reden und schluchzen sich nicht vertraegt und ich hasse es wenn ich nicht gescheit reden kann *g*).

das sind nur meine 2c dazu und ist nur ein weg von vielen. aber es hat schon funktionniert. ach ja. kannst auch schreiben, dass er dich bitte mit ner antwort nicht sooo lange haengen lassen solle, da es dir gerade bloed deswegen geht und du es geklaert haben magst. und: wenn er halt nein sagt, dann meint er es womoeglich auch so. tut weh, musste aber akzeptieren.

aber da ich nicht wirklich bescheid weiss und das bestimmt keine allgemeingueltige wahrheit und DAS rezept ist, kann ich nur diesen denk-schubser geben. viel glueck.

liebe gruesse jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Fri, 28.Mar.03, 7:56      Reply with quoteBack to top

Danke für eure Meinungen, Ratschläge!
Ich werde doch einen Brief schreiben - zu verlieren hab ich eh nichts mehr!
LG Brigitte
Find all posts by woman2108
Werbung
Evel75
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 29


Post Tue, 08.Apr.03, 16:55      Hi! Reply with quoteBack to top

Vorerst,...ich war früher auch so,und kann da Marla 30 nicht ganz zustimmen. Confused
Man kann es schon schaffen,daß man sich nicht mehr an den Freund klammert,der "Selbstvertrauensknopf" kann auch während der Beziehung aufgehen.... Smile

Ich würde ihn noch eine einzige SMS schreiben,indem drin steht,wenn er bereit ist,für einen Neuanfang,dann solle Er sich melden.Das Nachlaufen hat leider weniger Sinn... Wink

Sollte es eine wünschenswerten Neubeginn geben,dann versuche eben,nicht mehr so zu klammern.Ich habe es geschafft,indem ich meine eigene Interessen nachgehe...(Tanzschule,Gitarrenkurs,...)
Razz
Also,wünsche dir alles Gute Exclamation

_________________
Nette Grüße!
Find all posts by Evel75
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Wed, 09.Apr.03, 7:54      Reply with quoteBack to top

Hallo,

nun es sind jetzt ja schon einige Möglichkeiten . Meiner Meinung nach würde ich mich dezent (auch wenn es mir schwer fallen würde) zurück ziehen. Ich denke daran, dass ein Mann gerne ein Eroberer ist und er vielleicht auch wieder den Reiz verspürt - wenn er dich länder nicht gesehen oder gehört hat sich zu melden. Diese typische Spiel mit der Distanz .....

Ich glaube, wenn du ihn wirklich liebst wäre das eine gute Lösung um ihn einfach die Chance zu geben - wenn er dich wirklich haben will dann wird er kommen .....ich bin davon überzeugt - nutze die Zeit (auch wenn es irre schwer fällt ) für dich - geh schwimmen am abend das ist echt wie eine Therapie dort .......

halt uns halt aum laufenden...

LG spicie
Find all posts by spicie
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Wed, 09.Apr.03, 10:28      Reply with quoteBack to top

Hi, spicie und evel!

Danke auch euch beiden für die Tipps Very Happy

Ich schließe eh ab. Melde mich nicht mehr bei ihm, obwohl ich noch so viel zu sagen hab´ ... bleibt halt ungehört. Es tut weh. Er fehlt mir sehr! Doch ich kann "hart" bleiben, das ist der vernünftigere Weg. Ich habe schon eingesehen: wenn er mich wirklich so liebt, dann kommt er zurück, dann will er mich wirklich, wenn nicht, dann war es eben nicht diese Liebe. Ist leicht gesagt, aber sehr schwer für mich!!!!
Klar halte ich euch auf dem Laufenden
LG, Brigitte.
PS: ich glaube an DIE LIEBE und vertraue auch, wie auch immer es aussehen wird!
Find all posts by woman2108
Werbung
juergen
Guest




W


Post Wed, 09.Apr.03, 10:41      Reply with quoteBack to top

Erst mal Hallo Brigitte Hm....

Quote:
dass ich meine Fehler einsehe und dass ich dabei bin, meine "Einstellung" zu ändern


kann mir eigendich nicht vorstellen das du große fehler gemacht hast .

kannst du uns mal erzählen , nur wenn du willst !! Wink was deine fehler bzw. Einstellungen sind !

kann ja auch sein das seine einstellungen zu eng sind , oder ?

Ein Mann Jürgen
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Thu, 10.Apr.03, 6:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen!

Danke für deine lieben Worte!

Hm...was ich "falsch" gemacht habe? Nun, am Anfgang habe ich ihn oft angerufen und auch viele SMS geschickt etc. War enttäuscht, wenn er mal keine Zeit hatte, habe meinen geamten "Lebensinhalt" auf ihn geworfen, nach dem Motto "endlich ist ER da......". Ich liebe ihn noch immer sehr! Trotz seiner Fehler, die ER hat! Mir ist aber gerade in den letzten Tagen vieles klar geworden (bin in Therapie, weil ich wenig Selbstwertgefühl habe/hatte - und daher alles auf ihn setzte... es besteht eigentlich absolut kein Grund, derartige Selbstzweifel zu haben - das weiß und lebe ich inzwischen). Ich weiß, dass auch er Probleme mit sich haben muss - Kritik, sei sie auch noch so sachlich, hat er sehr massiv und dabei wurde er auch einfach total verletzend zurückgewiesen. Meine gemachten "Fehler" halten sich wirklich in Grenzen - auch diese Fehler hatten eine Ursache! Und......er hat mich einfach fallen lassen, will nur seine Entscheidungen gelten lassen. Das kann nicht wirklich die Art von Liebe/Partnerschaft sein, wie ich sie mir vorstelle. Apropos "Einstellung"...ich habe einen Sohn, er eine Tochter - ich hatte sehr wohl die Vorstellung, gemeinsam, irgendwann mal, unter einem Dach zu leben..........das heißt nicht, dass ich es unter allen Umständen unbedingt so haben will! Er geht jedem Konflikt - in einer Beziehung - aus dem Weg. Völlig konträr zu seinem Beruf eigentlich!!!! Und das kann´s auch nicht sein, denn Konflikte gibt es überall und es ist gut, sich denen zu stellen, anstatt wegzulaufen. Auch er muss viel nachdenken und analysieren, mal schauen, ob er Selbstkritik zulassen kann/will.....
Danke für´s Zuhören, tut gut, andere Meinungen zu hören!
Ich hoffe, ich kann euch auch mal "helfen"
LG, Brigitte.
Find all posts by woman2108
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic