Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thunder1902
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25


Post Tue, 28.Sep.04, 12:46      Paartherapie - wird das von der Krankenkasse bezahlt? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Meine Freundin und ich würden gerne zusammen eine Paartherapie machen wollen. Bei ProFamilia würde das pro Sitzung ca. 30 Euro kosten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine Paartherapie kostengünstiger zu machen, evtl. eine, die von der Krankenkasse bezahlt wird?

Oder müssen wir uns jeder einen "eigenen" Therapeuten suchen und dann Einzeltherpie machen??

Danke schonmal im Vorraus!
Find all posts by thunder1902
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 28.Sep.04, 16:26      Re: Paartherapie - wird das von der Krankenkasse bezahl Reply with quoteBack to top

Lieber Thunder,

in Österreich (und auch in Deutschland) ist es so, daß Paartherapien nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Wenn auch das Verständnis der Kassen, nur die Behandlung von individuellen, "krankheitswertigen" Störungen zu unterstützen, nicht gerade durch ein modernes Verständnis über Krankheitsursachen und -zusammenhänge bedingt sein dürfte.. Rolling Eyes

Die angebotenen 30,- erscheinen mir bereits als äußerst günstig für eine Paartherapie (wenn diese in professionellem Kontext stattfindet). Die überwiegend meisten Beratungsstellen verlangen heutzutage Kostenbeteiligungen.

Freundlichen Gruß und Ihnen beiden alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic