Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnupper
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20


Post Wed, 29.Sep.04, 20:01      Freunde verheimlichten mir, dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi Ihr .

ich weiss nicht weiter, weil ich im Moment nicht mit dieser Situation klar komme. Ich möchte sie euch mal beschreiben.

Ich habe bisher noch nie Pepp, Teile oder sonst was genommen. Ich rauche evtl. einmal im Jahr einen halben Joint und gut ist. Ich habe eine ehr konservative Einstellung zu Drogen, was auch jeder in meinem Bekanntenkreis weiss.

Ich habe eine beste Freundin. Sie hat früher ofters mal Chemie genommen, hat mir aber versichert, dass sie es jetzt nicht mehr tut.
Mein neuer Freund (wir sind erst kurz zusammen, kennen uns aber ein halbes Jahr) hat auch früher viel Chemie genommen und hat mir auch versichert, dass er nichts mehr nimmt.

NUn ist es so, dass wir immer in eine Disco gehen und die gesamten Menschen, bei denen wir da sind, haben immer irgendetwas genommen. Die haben mir das auch immer gesagt, dass sie was nehmen und ich habe es akzeptiert. Ich möchte auch niemandem etwas verbieten. Ich habe auch gesehen wie sie sich eine Nase gezogen haben, z.B, als ich daneben saß. Jedenfalls nehmen alle was und ich bin natürlich naiv und glaube meinem Freund und meiner besten Freundin...

Nun ist heute die Geldbörse meines Freundes aus der Tasche gefallen, als ich seine Hose über den Stuhl hängen wollte und eine Tüte Pepp und ein Strohhalm von Mc Doof fielen raus. Ich stellte ihn zur Rede und wir haben uns gestritten. Er hat angeblich nur letzten Samstag was genommen.
Ich bin sofort zu meiner besten Freundin um ihr das zu erzählen ( ich muss anmerken, meine beste Freundin und mein Freund tauschen viele Informationen über mich hinter meinem Rücken aus und egal was ist, jeder weiss immer Bescheid und ich bin die Dumme )
Ich erzählte meiner Freundin schockiert von dem Vorfall und sie meinte nur noch so :
"anonym , soll ich dir mal was sagen? Dein Freund ist jedes Wochenende total verstrahlt und du merkst es nicht ? Und weisst du warum ich immer 2 Tage lang wach bleiben kann? Ich nehm Pepp! Alle wissen das! Und nur vor dir haben wir es geheimgehalten, weil wir nicht wollen dass du sauer wirst. Du bist total konservativ! "

Bin ich konservativ, weil ich es nicht nehme? Meine beste Freundin sagt, wenn ich es nicht nehmen will ist das OK ich solle auch bei meinen Prinzipien bleiben, nur ich soll akzeptieren dass sie es nehmen.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich tun soll. Ich will eigentlich nicht dass mein FESTER Freund sowas nimmt... ich möchte es nicht. Es wiederspricht meinen prinzipien, andererseits lasse ich es bei normalen Freunden zu.

Mich enttäuscht es so, dass die beiden mich angelogen haben. Wirklich alle wussten es nur ich nicht ... Und es tut weh. Das Vertrauen in die beiden leidet nun darunter.

Was soll ich nun machen ? Bin ich konservativ ? Das schlimme ist, dass ich hab die beiden mein Auto fahren lassen, auf das sie nicht versichert sind und das sie auch nur ohne Alkoholgenuss fahren dürfen und nun muss ich feststellen, dass sie manchmal schon was genommen hatten und gefahren sind. Warum bringen sie mich unbewusst so in Schwierigkeiten? Wenn was passiert wäre, hätte ich die Probleme am Hals und hätte noch ned mals gewusst warum.

Meine beste Freundin sagte auch, dass ich schon mal was im Colaglas hatte und es nicht gemerkt habe... aber das glaub ich ihr irgendwie nicht. Mein Freund sagt, das er das auch nicht glaubt.

Was soll ich nun machen? Soll ich auch mal was nehmen? Es reizt mich sehr, aber ich habe Angst dass es mir gefällt und ich mehr will. Immer wenn ich Probleme habe verspüre ich den Drang zu kiffen... aber ich unterlasse es dann meistens weil ich kein Geld für Grass habe oder mir keiner was besorgen will.
Noch schlimmer ist es , dass wirklich ALLE in meinem Umfeld etwas nehmen und ich ned weiss wie ich damit klarkommen soll...

Bitte könnt ihr mir helfen? Ich weiss ned weiter was ich denken/machen/tun soll.

Liebe Grüße, eure Schnuppermaus

_________________
Everytime I try to fly - I fall ...
Find all posts by Schnupper
Werbung
Mary*Jane
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Berlin
W, 16


Post Wed, 29.Sep.04, 23:12      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi Schnupper,
ich denke auf jeden Fall, dass du keine harten Drogen nehmen solltest. Mal ab und zu n Johnny ist ok. Aber lass die anderen Sachen sein, davon wirst du nur abhöngig, ok von weed kann man auch psychisch abhängig werden..es braucht aber mehr (und körperlich kannst du überhaupt nicht abhängig werden)

Ich finde das Verhalten von deiner "besten" Freundin total daneben. Sie wertet dich ab nur weil du keine Lust hast dichtotal vollzudröhnen und sagt dir das auchnoch so eklig UND hat dich auch noch belogen.. Meiner Meinung nach solltest du auf diese Freundschaft nicht allzuviel geben.. ich kenne zwar die näheren Umstände nicht, aber eine beste Freundin würde nicht so hinterlistig sein.

Dass alle in deinem Umfeld sich zudröhnen ist natürlich scheiße, aber ich würde trotzdem versuchen es nicht zu übertreiben.

Deinem Freund kann auch nicht soo viel an dir liegen,wenn er dich (obwohl ihr noch nicht soo lange zusammen seid) schon belügt.

Ich würde sie auf jeden Fall noch al direkt darauf ansprechen und fragen,warum sie dir das nicht einfach gesagt haben... auch wenn du "sauer" gewesen wärst.. es wäre besser gewesen ,als wenn sie dich anlügen(was sie ja getan haben) Dann noch eine Frage: Wie hättest du denn reagiert, wenn beide eines Tages angekommen wären und gesagt gebeichtet hätten..?
Find all posts by Mary*Jane
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Thu, 30.Sep.04, 6:24      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

HI!


Quote:
Was soll ich nun machen? Soll ich auch mal was nehmen? Es reizt mich sehr, aber ich habe Angst dass es mir gefällt und ich mehr will. Immer wenn ich Probleme habe verspüre ich den Drang zu kiffen... aber ich unterlasse es dann meistens weil ich kein Geld für Grass habe oder mir keiner was besorgen will.
Noch schlimmer ist es , dass wirklich ALLE in meinem Umfeld etwas nehmen und ich ned weiss wie ich damit klarkommen soll...


Bitte, Schnupper, versuche es gar nicht! Du bist nicht konservativ! Du bist stark und vernünftig! Wozu solltest du das Zeug nehmen? Glaubst du wirklich, dass es dir danach besser geht (entgegen deiner Überzeugung???)???
Ich (ok, bin schon 34 ...) habe NIE versucht, irgendetwas in diese Richtung zu probieren. Ich habe sogar nie eine Zigarette probiert - weil es mich einfach nicht interessiert!! Weil ich es nicht brauche.

In einem Punkt gebe ich dir absolut Recht: ich würde auch nicht wollen, dass MEIN Partner derartiges nimmt! Es würde nicht meiner Lebensphilosophie entsprechen. Was ist dir wichtiger?
Was, wenn du dich mehr dem Sport zB. zuwendest? Eventuell auch ein paar andere Freunde suchst ..... ?

Liebe Grüße
Brigitte.
Find all posts by woman2108
Fruitloops
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31


Post Thu, 30.Sep.04, 7:31      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper!!

Aus eigener Erfahrung: Stell Deinen Freund sofort vor die Entscheidung REGELMÄSSIG DROGEN - oder Dich als Freundin. Und wenn er sich für die Drogen entscheidet, dann zieh's durch und trenn' Dich. Aber konsequent !! Ich hab's immer nur angedroht und nie durchgezogen. Heute sind wir verheiratet und beide alles andere als glücklich !! Ich hab versucht, ihn zu ändern - er hat auch stellenweise versucht, sich für mich zu ändern - aber sowas funktioniert nur sehr selten !! Meiner kifft jeden Tag ... und wird das wohl in aller Ewigkeit nicht ändern (trotz Drogenberatung) ... wir streiten ständig über dieses Thema und jetzt, am Ende ... will er sich von mir trennen !!

Weisst Du ... es ist nicht das ein oder andere Mal "feiern" ... oder der "ein oder andere Joint" ... es ist die REGELMÄSSIGKEIT !! Und in Deinem Fall das Schlimmste: Dass er Dich angelogen hat !!

Ich habe selbst schon Pep genommen ... möchte hier keine Drogen verherrlichen, aber wir haben eben 1-2 Mal im Jahr zusammen gefeiert (das war mein Kompromiss an ihn ...) - heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob er überhaupt mit allem aufgehört hat, wie er es mir immer versicherte ... ich trau ihm nicht mehr.

Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich nicht abhängig bin ... aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Und etwas "labileren" Menschen würde ich dringendst von dem "ausprobieren" abraten ...

Solltest Du noch Fragen habe, werde ich gerne versuchen, Dir zu helfen Rolling Eyes

Gruss
Fruitloops
Find all posts by Fruitloops
Werbung
Schnupper
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20


Post Fri, 01.Oct.04, 3:26      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi Ihr Lieben,
danke erstmal für eure Antworten.

Was wäre wenn sie es mir gestanden hätten?

Das ist eine Frage, bei der ich überlegen muss. Ich denke es wäre auf die Situation angekommen. Am liebsten hätte ich losgeheult und wäre weggegangen. Und dann hätte ich meine Ruhe haben wollen, aber ich hätte nicht die Freundschaft gekündigt.

Nun, als mein Freund es dann beim Gespräch zugegeben hat (bemerke er hat nur nen ganz ganz kleinen Teil zugegeben) habe ich geweint und war schockiert. Für ihn war diese Reaktion aber ehr unverständlich zunächst, weil er den "Schützer" ehr in sich gesehen hat und deshalb gelogen hat. Später verstand er, dass mir die Lüge am meisten weh getan hat und nicht die Droge selbst.

Als meine Freundin mir das knallhart ins Gesicht sagte musste ich mich beherrschen nicht vor ihr loszuheulen. Als sie aus meinem Auto raus war habe ich geweint . Ich wollte nicht vor ihr wie eine Heulsuse dastehen.
Ich versuche stark zu sein und meinen prinzipien treu zu bleiben, aber wenn die beste Freundin dann von den Vorteilen der Droge SCHWÄRMT, wie soll ich das dann schaffen ?

Sie hat meinem Freund eine SMS geschrieben, dass ich mal PEP oder sowas nehmen soll, damit ich weiss wovon sie redet.
Und davor habe ich Angst. Nehme ich es einmal und es gefällt mir , wird es mir schwer fallen nein zu sagen. Ich kenne mich zu gut und aus dem Grund wollte ich auch nie sonderlich viel Kontakt zu dieser Szene haben. Drogen sind für mich nicht normal und Menschen sind unter Drogen anders.
Warum sagt meine Freundin sowas? Mein Freund will das nicht, dass ich sowas nehme .

Ob ich es meinem Freund gerne verbieten würde?
Jaaaaaaaa, das würde ich nur allzugerne, aber meine Freundin meinte, dass ich ihm daraus keinen Strick drehen soll. Sie rechtfertigt das damit, weil ich mir dieses Jahr 1 mal einen Joint geraucht hab um auf meinem Leben klarzukommen und sie setzt das gleich mit PEP und Teile nehmen.
"Du kiffst, wir ziehen uns eine Nase, das ist das gleiche, komm mal klar!"

Wenn er ein bis zwei mal im Jahr was nehmen würde, wäre ich ned begeistert, aber ich würd es halt noch so ansatzweise verstehen.
Aber als wir zusammen gekommen sind, meinte er ich wäre ihm wichtiger als die Drogen und er würde nix nehmen...

Stattdessen ist er jedes Wochenende "auf Sendung" und ich merke nix.
Warum , um Gottes Willen, darf ich meinen besten Freunden nicht vertrauen, ohne dann direkt als naiv zu gelten ?
Meine beste Freundin hält mich für naiv, und ich habe ihr vertraut, weil ich dachte beste Freunde lügen sich ned in dem Maße an...

Das Vertrauen zu beiden hat gelitten, sehr sogar.
Ich will es meinem Freund gerne verbieten, aber mache ich das , rennt er zu meiner besten Freundin und sie meckert mich dann an , von wegen dass sie auch Drogen nimmt und ich mal auf meinem Leben klar kommen soll etc. Ich soll ihm nix verbieten. Er würde mdas ja nur wegen mir machen und dann unglücklich sein und nicht mehr so gut feiern können.

Mcih kotzt es langsam an, jedes Wochenende in der Disco, danach auch noch bis Mittags after hour. Und ich, ohne Drogen, hab da Probleme wach zu bleiben. Weil ich keinen Alkohol trinke bin ich dann Fahrerin und fahre dann übermüdet mittags quer durchs Ruhrgebiet. Die anderen brauchen keinen Schlaf, aber ich schon.

Ob ich neue Leute kennen lernen will oder etwas neues machen will?
Ja, ich habe schon überlegt mich zu einem Tanzkurs anzumelden, weil ich endlich mal richtig tanzen lernen möchte.
Morgen ist Freitag, Samstag geht mein Freund in den Drogenschuppen schlecht hin (ist in Düsseldorf). das wird ganz toll werden, wenn ich dann alleine zuhause rum hock und er wahrscheinlich latten dicht zurück kommt und ich das noch ned mals merke. Ich seh es den Leuten nicht an, keine Ahnung warum. Die können latten breit vor mir stehen und ich merke nicht , dass die sich was geschmissen haben, weil ich mich mit soetwas nie beschäftigt habe.

Traurig, Schnuppermaus

_________________
Everytime I try to fly - I fall ...
Find all posts by Schnupper
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Fri, 01.Oct.04, 17:57      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi Schnupper,


Du solltest auf jeden Fall bei Deinen Prinzipien bleiben, denn die sind ganz und gar nicht konservativ.....das richtige Wort wäre wohl eher.....vernünftig.

Du solltest Dich auch auf keinen Fall dazu hinreissen lassen Pepp oder ähnliches zu probieren....schon gar gar nicht, wenn Du Angst davor hast....das könnte dann vielleicht sehr unschön enden.....

Hab selber 2 Jahre lang gefeiert und auch konsumiert....es hat auf jeden Fall auch Spass gemacht, aber man verliert schneller die Kontrolle als man glaubt......l

Zu Deiner Beziehung zu Deinem Freund......es ist sinnlos ihm den Konsum zu verbieten, er muss selber dahinter kommen und aufhören wollen.........meist hält diese ,, Feierzeit ´´ auch nicht soooo lange an, die meisten Leute,´mit denen ich damals auch gefeiert hab´, sind heut´ vernünftig.......klar, es gibt auch Ausnahmen...

Vielleicht, läßt er es ja bald von selber sein....

Ansonsten solltest Du Dein ,, Ding´´ durchziehen.....bei Deiner Einstellung bleiben.

Mira smilie2

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Werbung
Schnupper
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20


Post Fri, 01.Oct.04, 20:26      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi Mira 81

Danke für deine Antwort.
Heute hat mein Freund mir eine neue Lüge gestanden.

Ich sollte meiner Freundin mal eine CD zu ihrer Arbeit hinbringen (25 km Entfernt vom Wohnort meines Freundes). Also ist nicht mal um die Ecke.
Ich sollte ihr die CD schnell vorbeibringen, hetze also über die Autobahn nur um schnell bei ihr zu sein, sie bedankt sich noch lieb.

Ich hab natürlich nicht in die CD Hülle reingeschaut, warum auch?
Joa, und heute Erfahre ich von meinen guten Kurierdiensten.
Sie brauchte Pep, hat es bei meinem Freund bestellt und ich war unbewusst der Kurrier.

Das hat mich heute echt geschockt. Vor allen Dingen weil ich mich noch so beeilt hab, damit sie schnell ihre CD hat.
Ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll so "ausgenutzt und missbraucht" zu werden.
Meine Freunde halten Drogen für nichts schlimmes, sondern für etwas normales was sie zum feiern brauchen und feiern ist für sie voll wichtig irgendwie.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll und ich möchte nicht wissen, wo ich noch alles angelogen wurde...

Verwirrt, Schnuppermaus

_________________
Everytime I try to fly - I fall ...
Find all posts by Schnupper
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Sat, 02.Oct.04, 7:22      Re: Freunde verheimlichTen mir dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi,

das ist natürlich echt das Letzte......das würd ich beiden auch ganz klar so sagen.....überleg mal Du wärst in eine Polizeikontrolle geraten.....

Nee, nee. Vielleicht solltest Du Dich distanzieren....von beiden. Wie können die nur sowas mit Dir machen???? friend

Schon klar, beide sind Menschen, die Dir sicherlich eine ganze Menge bedeuten, aber da solltest Du eher Deinen Verstand und Deine Vernunft walten lassen........

Wenn sie Dich schon für so was missbrauchen.....ist denen ja alles zuzutrauen.

Grüsse, Mira

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Vertigo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort sonstwo
M, 28


Post Mon, 04.Oct.04, 16:27      Re: Freunde verheimlichten mir, dass sie Chemie nehmen Reply with quoteBack to top

Hi Schnupper,

vielleicht kannst du ja auch ein beispiel dafür sein, dass es auch ohne drogen geht. und zwar nicht als moralapostel, der immer wieder vorhaltungen macht, sondern wirklich als beispiel durch dein verhalten und deine handlungen.
gut fände ich, wenn dich weder der eine noch der andere freundeskreis ausgrenzen würde, weil du mit konsumenten verkehrst oder weil du keine drogen nimmst.
mach ihnen klar, dass dir beide freundeskreise wichtig sind, du deshalb aber nicht den anderen verlassen wirst.
fang auch besser nicht an selbst was zu nehmen, nur um dazuzugehören oder um das alles besser verstehen zu können.
drogen öffnen vllt einige türen, aber sie verschliessen noch viel mehr.
vor allem die zu deinen eigenen gefühlen!
meinen erfahrungen nach nehmen dir chemische drogen mehr als sie dir geben können.
aber vor allem mach deinem freund klar, was es für ein schlimmes gefühl ist, wenn man belogen wird, dann wird dir vllt auch klar, dass er lügt um dich nicht zu verlieren. ein schlechtes gewissen hat er ja schon mal.

ich selbst erzähle meinen freuden immer wieder, wie shice speed und pillen sind, aber die wenden sich auch nicht ab, da ich sie schon soooo lange kenne. wundern tun sie sich spätestens, wenn ich noch rocke und sie von ihrem rausch runterkommen...der unterschied ist:
ich habe den inneren antrieb zu tanzen und lange wach zu sein.
andere brauchen nen tritt in den hintern, den sie anscheinend nur durch chemie bekommen, schade eigentlich.
ein weiteres problem ist wohl auch, dass sich die szene dadurch abgrenzt, dass man sich gegenseitig absolution für seinen konsum erteilt und diesen sogar gutheisst. allerdings klingt schon bewunderung mit, wenn jemand merkt, sein gegenüber ist mal nüchtern (oke, ein paar bier trink ich auch schon Very Happy ).

ich bewundere auf jeden fall, dass du dich in diesen kreisen bewegst, und trotzdem auf den konsum verzichtest. du tust dir einen grossen gefallen!
und auch eurer beziehung!
aber was willst du?
Find all posts by Vertigo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic