Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Thu, 27.Mar.03, 9:31      Krise in der Beziehung wegen der Arbeit. Reply with quoteBack to top

Hat zwar mit mir und mit dem Problem, das ich hier bereits erwähnt habe, möchte aber andere Meinungen lesen über Folgendes:

Ich muß eine Lösung finden, es geht nicht mehr.
Mit meinem Mann habe ich große Kommunikationsprobleme.
Er ist vom Typ her introvertiert und nur am Wochenende zu Hause.
Es gelingt mir nicht, ihm klar zu machen, daß er mir seine Sondertermine rechtzeitig mitteilen muß und meine Wünsche unbedingt ernst nehmen muß. Ich kann mir eine Wochenendbeziehung mit ihm nur vorstellen, wenn wir ein Minimum an Zeit miteinander verbringen, für mich sind zweieinhalbtage in der Woche das absolute minimum. Wenn etwas zusätzlich anfällt bei ihm, möchte ich erstens rechtzeitig wissen und zweitens, daß er sobald wie möglich Zeitausgleich nimmt. Er hat das von mir schon gehört und war scheinbar einverstanden. Er hält sich aber selten oder gar nicht dran. Was nicht geholfen hat: mich aufregen, es ruhig sagen, drohen mit Trennung (vielleicht eher das, will ich aber nicht wirklich). Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dazu habe ich zwei Fragen:
Verlange ich zu viel? Fällt euch was dazu ein? Vielen dank.
Find all posts by Neue
Werbung
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Sat, 29.Mar.03, 12:38      Reply with quoteBack to top

Hallo Neue,

das erste, was mir dazu einfällt, ist: versuche es so zu akzeptieren, wie es ist. Ich weiß, daß das leichter gesagt als getan ist.
Die ganze Situation wirkt auf mich ein bißchen verfahren, Dein Mann scheint sich nicht ändern zu wollen. Gemäß Deiner Schilderung hast Du ja - leider erfolglos - viel versucht.

Du könntest Dich natürlich noch mal an eine Beratungsstelle (in D z. B. Pro Familia) wenden. Vielleicht können Dir die Mitarbeiter dort doch noch Ratschläge geben, wie Du mit dieser Situation umgehen kannst.

Viel Glück!

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 02.Apr.03, 8:30      Partner ist zu viel weg. Reply with quoteBack to top

Ich habe Freundinnen, die als Therapeutinnen arbeiten, und habe zwei Meinungen gehört: die erste kann sich gar nicht vorstellen, warum ich so ausgeflippt reagiere. Die Zweite hat gefunden (sie kennt meinen Partner) daß es eine Zumutung sei, mit ihm zu Leben, weil er die meiste Zeit "woanders" ist mit den Gedanken und ich würde mich sehr bemühen, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ohne viel Erfolg......

Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, was mich sehr kränkt: daß er mir das irgendwie mitteilt, mit einem Tonfall, als wäre IHM das egal oder gar nicht so unangenehm, so lange von zu Hause wegzubleiben. Obwohl er ganz genau weißt, das mich das immer so fertig macht. Das ist ein neuer Aspekt und ich werde versuchen, ihn darauf anzusprechen. Ich hoffe , ich bekommen nicht schon wieder eine ausweichende Antwort, z. B. daß es ihm gar nicht bewußt ist, das er sowas ausstrahlt.
Find all posts by Neue
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic