Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ket
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 23


Post Mon, 04.Oct.04, 12:15      Trotz Arbeit einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Hei,

bei mir es so dass ich ein gutes Jahr arbeitslos war. Danach hab ich über den Verein "Jugend & Arbeit" ein auf ein Jahr befristetes Dienstverhältnis (halbtags) bei meiner Firma bekommen.
Das Jahr is jez um und sie haben mich fix angestellt. (seit August).
In letzter Zeit denk ich immer häufiger daran mich einweisen zu lassen. Das einzige was mich daran hindert ist meine Angst und die Panik dass ich dann vielleicht meinen Job verlieren könnte. Und das will ich auf gar keinen Fall. Ich will nicht wieder arbeitslos werden.
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?

LG Ket

_________________
... strange little girl ...
... life is easy when you fake it...
Find all posts by Ket
Werbung
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Fri, 08.Oct.04, 21:15      Re: Trotz Arbeit einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Liebe Ket,

was gibt es für Gründe, Beschwerden - warum denkst Du daran, Dich einweisen zu lassen ?

Gibt es einen Hausarzt, an den Du Dich wenden und diese Gedanken bzw. Deine Beschwerden mal in Ruhe besprechen kannst ?

So wie Du es schreibst, kannst Du noch arbeiten - ansonsten hätte Dich Dein Arbeitsgeber ja wohl nicht fest angestellt.
Und es ist Dir sehr wichtig, zu arbeiten.

Vielleicht wäre eine ambulante Therapie für Dich hilfreich ?

Mit liebem Gruß,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Ket
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 23


Post Mon, 11.Oct.04, 11:24      Re: Trotz Arbeit einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort! Very Happy
Hm, ich hab viele, viele Probleme: am meisten leide ich unter meiner Sozialphobie, Depressionen, Minderwertigkeitskomplexen, Zwangsstörungen, Angst- & Panikattacken.
Genaueres erfährst du auf meiner HP: http://de.geocities.com/michiseiya
Was genau ist eine ambulante Therapie? Kann mir darunter nicht besonders viel vorstellen... :-/
Ja, ich kann arbeiten, aber naja, bei mir in der ARbeit is auch momentan nicht viel los..tja, ich brauch einfach Hilfe.

lg Ket

_________________
... strange little girl ...
... life is easy when you fake it...
Find all posts by Ket
Ele
Helferlein
Helferlein


Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49


Post Mon, 11.Oct.04, 20:12      Re: Trotz Arbeit einweisen lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo, liebe Ket,

habe mal auf Deine HP geschaut.
Sind die Bilder von Dir selbst gemalt ?

Was Du an Problemen bzw. Beschwerden beschreibst, hört sich m.E. schon behandlungsbedürftig an.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du in ein Krankenhaus (Psychiatrie) gehen solltest, wäre es wichtig, darüber kurzfristig mit einem Arzt zu sprechen, der Dich kennt oder einen Psychiater aufzusuchen. Die prüfen dann, ob ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist und können Dir auch raten, was Du ansonsten für Hilfsangebote wahrnehmen kannst.
Bei konkreten Suizidgedanken solltest Du auf jeden Fall sofort einen Arzt oder Psychiater konsultieren.

Zur ambulanten Therapie schau doch mal, was Herr Fellner dazu geschrieben hat.

Wichtig ist, wirklich etwas verändern zu wollen für sich selbst bei einer Therapie.

Mit liebem Gruß,
Ele

_________________
Bevor Du anfängst, jemanden zu bewerten, laufe 30 Meilen in seinen Mokassins
Find all posts by Ele
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic