Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tini
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Fri, 28.Mar.03, 11:18      Therapie via Kasse? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit gestern registriert und möchte nun auch in einen Austausch mit euch treten.
Mache momentan eine Therapie, die ich selbst bezahle (70 EUR à 50 Min.). Letzteres wird langsam zum Problem, da die Abstände der einzelnen Sitzungen aufgrund finanzieller Engpässe bei mir bisweilen recht lang sind (5-8 Wochen) und das finde ich schon seeehr lange.
Meine Fragen:
A) Habt ihr Erfahrungswerte wie lang die Abstände zwischen einzelnen Sitzungen längstenfalls sein sollten, damit ein konstruktives Weiterkommen noch möglich ist?
b) Erwäge eine Therapie bei einer kassenzugelassenen Therapeutin zu beginnen und würde da gerne wissen, ob ich zu Beginn auch parellel Erstgespräche bei mehreren Therapeuten führen kann (durch die Kasse finanziert), bevor ich mich endgültig für eine/einen entscheide.
Liebe Grüße,
Tini


Last edited by tini on Thu, 10.Apr.03, 15:12; edited 1 time in total
Find all posts by tini
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 28.Mar.03, 11:25      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen tini,

handelt es sich um deutsche oder österreichische verhältnisse?



lg

Time
Find all posts by Time
tini
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Fri, 28.Mar.03, 12:04      Reply with quoteBack to top

Sorry, habe ich ganz vergessen anzugeben, es handelt sich um deutsche Verhältnisse.
Tini
Find all posts by tini
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 28.Mar.03, 12:12      Reply with quoteBack to top

Quote:
b) Erwäge eine Therapie bei einer kassenzugelassenen Therapeutin zu beginnen und würde da gerne wissen, ob ich zu Beginn auch parellel Erstgespräche bei mehreren Therapeuten führen kann (durch die Kasse finanziert), bevor ich mich endgültig für eine/einen entscheide.
Liebe Grüße,
Tini


5 probatorische sitzungen bei den kassenzugelassenen therapieverfahren werden immer bezahlt.
jeweils.

also in soweit wärst du auf der sicheren seite.

5-8 wochen abstand erscheint mir persönlich auch zu groß zu sein. anders wäre es, wenn dir das nichts ausmachen würde.

da aber der hindernisgrund im finanziellen bereich liegt, würde ich mich tatsächlich einem kassenzugelassenen therapeuten mit der entsprechenden therapieform zuwenden.

MEINE meinung.


lg

Time
Find all posts by Time
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic