Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tobibo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Stuttgart
M, 24


Post Wed, 06.Oct.04, 14:49      Stundentermine liegen zu weit auseinander Reply with quoteBack to top

hallo erstmal,
ich hab da ein problem mit meiner therapeutin. un zwar mache ich seit 5 monaten eine therapie bei ihr und die termine waren bis jetzt immer nur aller drei wochen. ich hab ihr das auch schon gesagt das ich die termine gerne jede woche hätte nur hat sie darauf hin gemeint das es in der kennenlernphase so üblich wäre das die termiene so weit auseinander liegen.
ist das wirklich so üblich?
und kann ich mich ,falls ich die therapie abreche, bei einer höheren stelle über sie beschweren.

gruss tobibo

(Anmerkung Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Find all posts by Tobibo
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Wed, 06.Oct.04, 14:53      Re: Problem wegen den Terminen Reply with quoteBack to top

Also ich kenne das nicht so, dass die Termine so weit auseinander liegen, allerdings kann es am Anfang natürlich schon mal sein, dass sie einfach noch nicht mehr Termine zur Verfügung hat. 5 Monate sind natürlich schon eine lange Kennlern-Phase, da würde ich auch irgendwann erwarten, dass es mal richtig los geht. Was sagt sie denn, wie lange das noch so bleiben soll?
Ich denke nicht, dass du dich darüber beschweren kannst. Vielleicht ist es ja bei ihr wirklich üblich.
Find all posts by Jelka
Tobibo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Stuttgart
M, 24


Post Wed, 06.Oct.04, 15:42      Re: Problem wegen den Terminen Reply with quoteBack to top

sie hat gemeint das ich nach ihrem urlaub (das war vor fünf wochen) jede woche kommen könnte. nächste woche hab ich wieder einen termin und dann zwei weitere inerhalb einer woche.
aber ich zweifel ob das dann auch so bleibt.
Find all posts by Tobibo
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Wed, 06.Oct.04, 16:43      Re: Problem wegen den Terminen Reply with quoteBack to top

Dann sprich das doch noch mal an. Sie wird dir dann schon die Sicherheit geben können, denke ich. Auf jeden Fall hast du dann eine klare Aussage dazu von ihr.
Find all posts by Jelka
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Wed, 06.Oct.04, 19:44      Re: Problem wegen den Terminen Reply with quoteBack to top

Bei mir gab es, bevor die Therapie richtig losging, fünf Termine für Vorgespräche, die man vielleicht auch als Kennenlernphase bezeichnen könnte. Diese Termine lagen etwas weiter auseinander, wie die Therapeutin eben gerade Zeit hatte. Ein Therapieplatz war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht frei. Ich musste etwa vier Monate warten. Dann hatte ich aber jede Woche einen Termin, und ich denke, das ist das Übliche.
Find all posts by Nessa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic