Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Wed, 06.Oct.04, 18:26      Bulimie - Blut gekotzt! Reply with quoteBack to top

Hey,

Ja,verdammt..ich hab auch noch Bulimie dazubekommen... Sad
Seit zwei Monaten erbrech ich mich 2-3 die Woche und seit letzter woche auch schon mehrmals...
Das letzte mal hab ich am Donnerstag gekotzt und heute....
Ich hab mich heute also nach dem Mittagsessen erbrochen und dann aufeinmal seh ich,wie ich Blut mitrauskotzte...
Ich dachte zuerst,dass ist was ich gegessen hab,also hab ich mich nochmals erbrochen und dann kam noch mehr Blut hoch...

Ich bekam voll den Schock und hörte sofort auf..
Woran kann das liegen,dass ich Blut kotzte?
Ich mein,ich kotz wirklich noch nicht lange..ich dachte immer nur,man kotzt Blut raus,wenn schon höchste Gefahr besteht und man einen Riss in der Speiseröhre hat??? Shocked
Aber,kann das wirklich schon von dem paar mal kotzen kommen?
ich weiss,ihr seid keine ärzte,aber es gibt viele,die haben Erfahrungen damit..und,ich kenn mich vor allem bei Bulimie nicht so gut aus..
Zum Arzt will ich nicht gehen,obwohl mein Brustkorb wirklcih voll komisch ist...

Bitte helft mir und sagt mir,warum das ich Blut gekotzt hab?!
hab panik..

lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
Scheindal
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Wien
W, 29


Post Wed, 06.Oct.04, 18:42      Re: Bulimie-Blut gekotzt! Reply with quoteBack to top

Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt genau?

--> ein beruhigendes "Hey, wird schon nicht so schlimm sein"

---> damit du fröhlich und unbesorgt weiterkotzen kannst?


brain
Find all posts by Scheindal
bluB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bern, Schweiz
W, 18


Post Wed, 06.Oct.04, 18:54      Re: Bulimie-Blut gekotzt! Reply with quoteBack to top

Hey Schattenkind!

Mir ist gestern genau das selbe passiert. Ich habe zum ersten Mal Blut gekotzt! Ich hatte auch denn totalen Schock. Nämlich habe auch ich gedacht, dass das erst passiert, wenn man wirklich sehr krank ist und so fühle ich mich nun mal nicht.
Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie auch bereits nach kurzer Zeit Blut erbrochen hatte und dann ins Spital musste. Das macht mir nun auch sehr Angst.

Ich weiss nicht, ob das Blut von einem Riss in der Speiseröhre kommt oder von einem Riss im Magen. Was mich interessieren würde: Wächst dieser Riss wieder zusammen, wenn man nachdem man Blut erbrochen hat, eine Zeit lang nicht mehr kotzt??

Ich selbst will auch nicht zu einem Arzt gehen, weil ich mich nicht wirklich "krank" fühle. Ich finde bei mir ist es noch nicht so schlimm. Auch wenn es widersprüchlich ist, empfehle ich dir, dringenst zu einem Arzt zu gehen.

LG
Find all posts by bluB
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Wed, 06.Oct.04, 21:25      Re: Bulimie-Blut gekotzt! Reply with quoteBack to top

also wie viele signale des körpers und der psyche wollt ihr denn?

wenn euch schlankheitwahn oder probleme dazu bringen, euren körper brutal zu misshandeln sodaß er ernsthafte signale sendet, dann ist euch das nicht grund genug, euch zu fregen WARUM, sondern nur "wie gehen die symptome weg?"

fragt euch lieber, wie ihr mit dem kotzen aufhören könnt, als, wie ihr "schonender" kotzen könnt....

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 06.Oct.04, 21:43      Re: Bulimie-Blut gekotzt! Reply with quoteBack to top

tja ich kann nur wiederholen.. was wollt ihr/ bzw was willst du hören..

kannst ruhig weiterkotzen, wird irgendwann schon zum bluten aufhören?

wenn ich dir sagen würde bzw. wenn wir hier alle sagen würden geht zum arzt.. käme als antwort doch nur: ich will nicht oder ich hab angst.. oder mir geht es eh gut.. dabei müsste man alle augen zu kneifen.. mir geht es eh gut.. ich kotze ein bisschen blut, aber es ist alles in ordung.. das ist doch nicht so schlimm...

also sage ich dazu gar nix.. wenn ihr euch nicht helfen lassen wollt, dann ist euch auch nicht zu helfen..

beitrag gesperrt, da das thema schon oft im forum vertreten ist und medizinische ratschläge nicht erteilt werden können

in eurem eigenen interesse lest ein bisschen darüber, informiert euch.. im internet gibt es genug

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.