Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 29.Mar.03, 12:13      Therapie, Medikamente und Hoffung Reply with quoteBack to top

Morgen! Smile

Also, mir rennen im Moment immer wieder viele 1000 Gedanken durch den Kopf, und ich glaube mittlerweile sind sogar Sinnvolle dabei.
Ich glaube nämlich mittlerweile, dass wirklich alles zusammenhängt... Ok, ich hab im Moment ne wirklich schlimme Phase, ich weiß nicht ob ich das schaffe, aber ich will es schaffen! Ich will!
Scheitern kann ich später. Ich hab noch viel zu tun.
Ich möchte nur gern Meinungen zu all dem hören - und ich wusste nicht, in welches Topic das gehört, hoffentlich ist es hier richtig. Confused

Ok. Soweit, so gut. Ich nehme im Moment Antidepressiva. Trimipramin. Ich nehme das nicht gerne, weil ich nichts von Drogen halte. Außerdem bin ich allgemein anfällig für Nebenwirkungen.
Ich leide unter den Nebenwirkungen. Mein Herz rast nur, mein Blutdruck ist im Keller... etc. etc. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Reden hilft mir. Wenn der Stress zu groß wird... rufe ich im Moment immer jemanden an, wenns geht. Und dem laber ich so ne Stunde eine Waffel ans Ohr. Meistens gehts mir dann besser. Sind Medikamtente denn so wichtig?
Außerdem sollte ich erwähnen, dass ich zu Süchten neige, ich klammere mich jetzt schon an diese Tabletten. Das macht mich... naja, etwas unruhig. Aber angeblich machen AD's nicht abhängig. Habe ich irgendwo gelesen.

Außerdem: Gestern vor der Therapie bin ich 1000 Tode gestorben. Ich wollte am liebsten wieder gehen, solche Angst hatte ich, alle Organe in mir drehten sich... aber dann, wie ein Wunder: Ich habe gerdet!
Zwar über etwas, über das ich eigentlich garnicht reden wollte, aber ich habe das erste mal völlig flüssig und gern und befreiend geredet! Ich habe meine Sorgen bezüglich dieser Therapie erzählt, dass es mir schwer fällt so zu reden etc etc.
Ich habe mich hinterher so gut gefühlt, fast frei von allem.
Dann kam zu Hause meine Mama und hat mich zusammengesch*ssen, dann wars wieder alles da, von vorne. Abends habe ich dann lange mit einem Freund geredet. Danach gings wieder. Ich konnte sogar schlafen. Very Happy

Ist das der Anfang, dass es besser wird?
Ich meine... ja. Jetzt muss ich nur noch durchhalten, bis mein Körper sich wieder berappelt. Mein Herz muss wieder auf mich hören und alles andere auch. Vielleicht bin ich ja garnicht schwer krank?

Ich fühle mich ein wenig erleichtert nach dem allem. Mein Körper spinnt zwar nach wie vior total, aber ich habe Hoffnung, dass es vorbei geht. Durchhalten.
Was denkt ihr?

Ui, das ist lang geworden. Entschuldigt.
Charlot, die wieder Hoffnung sieht

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Werbung
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Sat, 29.Mar.03, 12:44      Reply with quoteBack to top

Hallo Charlot,

wenn Du Fragen und Vorbehalte bezüglich der Medikamente hast, wende Dich doch an den Arzt, der sie Dir verschrieben hat. Vor allen Dingen würde ich ihn von den massiven Nebenwirkungen informieren. Vielleicht kann er Dir ein anderes Präparat verschreiben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Sat, 29.Mar.03, 12:54      Reply with quoteBack to top

Sie weiß davon... aber sie sieht als eine Art "Kosten-Nutzen-Rechnung"... hm. Aber werde das nächste Woche nochmal ansprechen.

Danke für deine Antwort, Ische. (Endlich darf man jemanden mal so nennen, ohne dass es eine Beleidigung is. Wink )

Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Wed, 02.Apr.03, 7:25      Reply with quoteBack to top

liebe charlot!

also mal kurz zum thema medikamente:
du solltest wirklich nochmals mit deiner ärztin sprechen und das mit den nebenwirkungen klären. es gibt wirklich genug andere medikamente, die eventuell nicht so starke nebenmirkungen haben.

die medikamente können dich wirklich gut unterstützen, wenn DU das willst. dann noch die therapie dazu, das hilft sicher, aber halt nicht sofort. etwas geduld wirst du brauchen, aber es wird sich ändern. therapeuten können viel bewirken, aber halt immer nur so viel, wie man selbst möchte und selbst auch im moment schafft. der therapeut orientiert sich ja an DEINEN grenzen.

also überfordere dich jetzt mal nicht und nimm dir zeit.

Babyschritte zum erfolg!!

alles liebe

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Fri, 11.Apr.03, 11:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Odie!

"Babyschritte zum Erfolg." Genaus so... Very Happy
Ich habs gelernt. Bin übel feste auf die Nase gefallen in den letzten Tagen. Will ja immer alles und das sofort... Geht nich.

Die Medikamente helfen mittlerweile etwas. Aber wenigstens sind die Nebenwirkungen zu 90% verschwunden.
Jetzt warte ich noch auf die wirkliche Besserung. Aber Babyschritte sind auch Schritte. (Ich mag den Satz. Danke! Smile )

Danke.

Liebe Grüße,
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic