Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
-scarling-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 18


Post Fri, 08.Oct.04, 22:21      Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Abend..

Mhh ich weiß gar nicht, wie ich beginnen soll..
Schon lange bin ich Opfer einer Essstörung und weiß keinen Ausweg mehr. Ich kann mir irgendwie auch gar nicht helfen lassen und versuche dies nun zu ändern...
Ich spiele mit dem Gedanken, ob es denn nicht besser wäre, wenn ich mich in eine Klinik einweisen lassen würde, da ich mich durch mein Verhalten alles verbaue. Ich kann irgendwie nichts mehr für die Schule tun, bin total antrieblos und vernachlässige alles, da ich dem Essen total verfallen bin und sich alles nur darum dreht-24h am Tag.

Mein Leben war schon immer problematisch, schon immer nicht einfach. Ich habe schon viele Suchtverhalten an den Tag gelegt, und schon vieles aus eigener Kraft überwunden. Doch nun ist alles anders. Ich kann mir selbst nicht mehr helfen und bin gnadenlos überfordert.

Ich mache mir ständig selbst was vor, verirre mich in irgendwelchen Hoffnungen, welche mich am Ende noch mehr verzweifeln lassen. Ich habe keine Kraft mehr...

Wohin soll mein Weg noch fühen?
Ist hier irgendjemand, der Erfahrungen mit einer Klinik hat?

Wäre über Antwort sehr erfreut.....
Find all posts by -scarling-
Werbung
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Sat, 09.Oct.04, 11:53      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Hi du,

Als erstes hug . Nimm es nicht zu übel ich kenne das Problem auf eine andere art und weise. Ich hatte mal vor 8 Jahren die Magersucht und durch die Magersucht wurde meine Psychose noch mehr angesport. Die Fressataken habe ich inzwischen auch und merkte, dass meine Mutter dies auch inzwischen hat.

Ich wollte dich erst mal fragen wie groß du bist und wieviel du wiegst? Da kann man ja berechnen wieviel du zu viel hast und ob du überhaupt unter übergewicht leidest. Ich denke bei einer Essstörung kannst du zu einer Beratungsstelle gehen für Essstörung. Gibt es in jede Stadt. Ansonsten müsstest du zu einer Beratungsstelle von der Caritas gehen, die können dir vielleicht auch helfen.

Als erstes bräuchte ich deine Daten vom Gewicht und Größe.

Liebe Grüße
Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
-scarling-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 18


Post Sat, 09.Oct.04, 17:33      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

mhh wie gesagt schwankt das total..
derzeit 171, 63,5 kg..
manchmal sind es auch 60 und an krassen tagen schießt es bis 67 hoch.. tjo : (
Find all posts by -scarling-
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Sat, 09.Oct.04, 21:20      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

-scarling- wrote:
mhh wie gesagt schwankt das total..
derzeit 171, 63,5 kg..
manchmal sind es auch 60 und an krassen tagen schießt es bis 67 hoch.. tjo : (


Ich glaube, dass da was anderes mit dir ist. Ich denke, dass du bei 171 größe etwa 65-70 kg wiegen kannst und es ist dann dein Optimalgewicht.
Du wirst jetzt zwar lachen, aber du hast untergewicht.

Ich finde das du trotzdem zu einem Essstörungsberatung gehen solltest, wenn du immer noch meinen solltest, dass du zu dick bist. Sieh es doch einfach locker. Du musst dir gefallen und nicht der Welt. Du musst dich in deine Haut wohl fühlen und nicht den anderen. Einen Mann wirst du trotzdem finden. Guck ich bin 176 groß und wiege 105 Kg und hab trotzdem einen Freund und er liebt mich abgötisch. Viele Jugendlichen leben nach dem Norm, der von den Medien geschaffen ist und daran muss du dich nicht halten. Du siehst garantiert mit 80 Kg genau so gut aus. zwinkernd..

Nimm mir es echt nicht zu übel wenn ich dir das schreibe. Dick bist du nicht, denn du bist normal.

Liebe Grüße
Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Werbung
-scarling-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 18


Post Sat, 09.Oct.04, 21:33      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

es hat begonnen mit dem gefühl, dass cih zu dick sei.
Mittlerweile ist mir mein Gewicht egal. das ist nich das hauptproblem..das problem ist, dass cih mich selbst aufgegeben habe und einfach nur noch esse, esse, esse, esse,esse...
24 Stunden am tag denke ich daran...immer..es hört nie auf...nie....

Es ist auch egal was ich esse..hauptsache irgendwas... ich sperre mich daheim ein. bleib bewußt hier um das essen in greifbarer nähe zu haben..
mittlerweile kotze ich es noch nicht mal mehr aus, da es mir zu 'anstregend' ist..

Ich versuche mich noch nicht mal mehr selbst, mich davon abzuhalten..verdränge einfach die gedanken und esse..

ich habe die hoffnung einfach aufgegeben.. bin zu oft gescheitert...

ob ich mich irgendwann tot essen werde?
habe schon seit ner ewig zeit meine regel nicht mehr bekommen..
mein bauch tut nur noch weh.. ich werde einfach nicht mehr gesund..
ich bin am Ende..
Find all posts by -scarling-
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Sat, 09.Oct.04, 21:48      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Mein Gott,

dass hört sich ja schrecklich an. Trotzdem geh mal zu einer Beratung. Ich weiß ja nicht du wohnst ja in Hessen. Wo wohnst du genauer, weil dann kann ich ja mich mal kundig machen, wo du zu einer Essstörungsberatung finden kannst, bevor es noch viel schlimmer wird.

In Frankfurt am Main haben wir eine Beratung in Nordend-Westend. Die Adresse müsste ich heraus bekommen. Ich könnt dir noch raten Sport zu machen, wenn es dir besser gehen sollte. Versuch dich aber trotzdem ein wenig zu halten und rede mal mit deine Family, dass sie dich nicht mehr in die Küche lassen und dass du nur ein Apfel als zwischenmalzeit einnimmst.

Viel Glück dabei.

Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Werbung
-scarling-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 18


Post Sat, 09.Oct.04, 22:07      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Ich wohne nicht weit weg von FFM..
Ich überlege, ob eine Klinik denn nicht das Beste für mich wäre? Bräuchte 24h beobachtung, damit ich nicht einfach immer essen kann...
Mhh das mit meiner family geht nicht... Ich hatte zusätztlich noch ne total miese Kindheit.. Habe demnach keinen guten Kontakt zu denen und vorallem kein Vertrauen..wäre mir viel zu peinlich, dass denen zu sagen und außerdem könnte ich mich nie dazu überwinden..Nee nee : (

Ob mir eine beratung wirklich helfen würde? Ich kenne mich..Ich wäre nach den Gespräch topmotiviert und alles..aber nach 5 min, wenn ich dann wieder alleine bin, ist jede Erinnerung an meine Vorsätze weg und ich esse wieder....
Ich habe mich einer Freundin anvertraut. Sie will mir helfen und redet auf mich ein, sagt mir, was ich tun kann etc. danach bin ich auch wieder soweit an mich zu glauben..aber nur ganz, ganz kurz : (

Ich habe eine solche Angst vor meiner Zukunft, da ich das alles mittlerweile alles so hinnehme wie es ist und mich gar nicht mehr bemühe, nicht zu essen..

Vor ein paar Wochen war es noch so, dass ich tagelang nichts gegessen habe, dann wieder extrem viel und dies ausgebrochen habe..
Mittlerweile ist mir alles egal..ich verzichte nicht mehr, bleibe hier daheim und das Essen scheint mein einziger beständiger freund zu sein..Und gleichzeitig auch der Feind meines Lebens.

ich erkenne alles, doch ändern kann ich nix...
Find all posts by -scarling-
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Sun, 10.Oct.04, 9:29      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Hi du,

Mensch das ist schlimm. Ich hab da eine gute Klinik für dich:
http://www.diakonie-kliniken.de/krankenhaus/markus/fachbereiche_detail .php?fachbereich_id=17 Ich hoffe, dass die dir helfen können. Ich kenne mich
inzwischen mit den Kliniken hier schon entwas aus und war sogar beim Tag der offenen Tür in diese Klinik. Die sind sozial und beobachten die Patienten nach ihren Wunsch, wo sie einen Hacken in ihre Gesundheit haben.

Versuch es mal da. Die Uni-Klinik FFM kann ich dir nicht so empfählen, weil da sind die krassesten Patienten dort und du müsstest unheimlich krank sein, damit du dort sein könntest. Bamberger Hof ist auch ganz toll nur die sind auf die Oeder Weg umgezogen und man kann da nicht Stationer mehr überwisen werden. Heilige Geistkrankenhaus genau:
http://www.krankenhaus-nordwest.de/hzhg/fk_psychosomatische_klinik.htm

Viel Glück

Idefix12 hallo

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
-scarling-
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 18


Post Sun, 10.Oct.04, 10:08      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Hey..

mir ist gestern nacht im Bett aufgefallen, dass ich mich noch nicht ein Mal bedankt habe.. Tut mir echt Leid, normalerweise bin ich nicht so..Aber zur Zeit bin ich ja ein völlig anderer Mensch..Aber Danke für alles..

Die erste Klinik würde mir schon zu sagen, aber ist die auch für Jugendliche? also ich bin ja gerade erst 18..Habe gestern auf ner Seite verschiedene Kliniken gefunden hier

Das Gute an denen ist, dass die da teilweise auch unterrichten..
Aber ich weiß nicht, welche ich mir davon aussuchen soll.. Magst Du mir helfen? wäre so nett...
Find all posts by -scarling-
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Sun, 10.Oct.04, 21:35      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

-scarling- wrote:
Hey..

Das Gute an denen ist, dass die da teilweise auch unterrichten..
Aber ich weiß nicht, welche ich mir davon aussuchen soll.. Magst Du mir helfen? wäre so nett...


Ich weiß, dass die Kinder und Jugendpsyschiatrien 18 Jährige eigentlich nicht mehr nehmen ausser wenn sie eine Ausnahme machen. Ich würde dir sagen, dass du da mal anfragen könntest, ob sie dich vielleicht nehmen könnten. Es ist auch nicht schlimm, wenn du eher mit Erwachsene in die Klinik bist, weil die sind von den Krankheitsbilder viel mal anderest wie die Jugendlichen. Jugendlichen sind eher mehr Ungerechter und agresiver. Ich glaube, dass du dich da unwohl fühlen würdest. Ich kenne die Jugendpsyschiatrie. Geh lieber in eine Psychosomatische Klinik, weil eine Fresssucht oder Magersucht oder eine Essstörung ist immer ein Psychosomatisches Problem, weil die Nerven werden auch durch einen nervösen Magen angeregt und automatisch ißt du mehr. Automatisch müssen die Nerven beruigt werden.

Liebe Grüße
Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 17.Oct.04, 17:34      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Hey!
Ich weiß ganz genau, wie's dir geht! Bei mir isses genauso. Ich denk ständig daran, was ihc als nächstes esse und pkane mir meinen tag immer so, dass ich eigentlich genau richtig viele kalorien esse, aber wenn ich denn beim frühstück bin, werf ihc sofort alles wieder übern haufen, und nehm mir machmal noch ne tafel schokolade aufs zimmer.
Ich HASSE HASSE HASSE mich dafür und ess denn manchmal dafür ein paar tage kaum was. aber die fresstage überwiedgrn doch.

Ich bin an einer schule, wo wir eine schulpsychologin haben, und eigentlich wollte sie schonmal einen termin mit mir ausmachen 8auch wenn sie keine ahnung hat, warum ich das wollte) aber sie hat's wohl vergessen. ARGH! und ich trau mich auch nich, zu ihr zu gehen....
Ich hab mich denn sogar überwunden, und meiner freundin meine ES in ner mail zu erklären, aber sie scheint ihre mails seit nem halben jahr nich mehr abgerufen zu haben!!!
ich mach jedesmal nen schritt, und denn werd ich wieder zurückgestoßen. so fühl ch mich. und was mach ich dummdödel zum trösten?!??!
antwort nicht benötigt, denk cih mal.

sorry, dass ich jetz auhc noch meine probs aufgeschrieben hab...

liebe grüße
anna
Find all posts by fanna
hoefchen001
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Gladenbach
W, 15


Post Sun, 17.Oct.04, 19:28      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Hi,
Ich habe (hatte) genau das gleiche Problem. ich habe den ganzen tag nur noch ans Essen gedacht hatte bei jeder Tätigkeit Angst gehabt zuzunehmen. Mir ist alles zuviel und habe keine Lust mehr irgendwas zu machen. Ich habe den Kontakt zu Freunden abgebrochen und mich total zurückgezogen. Dann bin ich zum Arzt und sie hat mich sofort in eine Klinik geschickt. Ich wollte nicht in die Klinik und bin zu einem Ambulanten Psychater gegangen. Seitdem geht es mir wirklich besser. ich habe auch mit Weight Watchers angefangen. Ich komm damit super zurecht und ahbe 4 Kg abgenommen (jetzt 1,60m und 58 Kg). Ich weis, dass ist noch zuviel, aber ich versuche im Moment gesund anzunehmen mit WW. Ich habe seit 2 Jahren Verstopfung und keine Regel. Ich MUSS aber abnehmen, egal was mit dem Körper passiert. Ich fliege bal in Urlaub..ich hab jetzt schon totale Angst, weil ich was kurzes (BikinI) anziehen muss Evil or Very Mad Ich könnte heulen. ich nehme irgendwie immer weniger ab Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Aber ich kann wieder lachen und sehe nicht mehr alles so eng, wie früher.
Ich glaube, dass du auch sowas machen solltest. Es hilft wirklich ich hätte es auch nie gedacht, aber jetzt bin ich froh, dass ich mich drauf eingelassen habe Razz Aber ich muss trotzdem immernoch abnehmen. ich will auf 48 oder so

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte Question Exclamation
Wenn du noch Frage hast schreib mir ne Mail!

LG Mercedes
Find all posts by hoefchen001
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 17.Oct.04, 20:10      Re: Total Hilflos-weiß keinen Ausweg mehr.. Reply with quoteBack to top

Hallo!
wenn du mich meintest: ich WILL ja zum psychiater, aber naja... ich trau mich nich. das blödeste is auch noch: unsere schulpsyhologin hat ihr büro im internat der schule. nur der großteil meiner klasse wohnt im internat, und die würden es also sofort merken, und mir is das irgendwie zu peinlich......
meiner familie kann cih eh nichts sagen, weil die mir das nich abkaufen. ich hab denen schonmal gesagt, dass ich zum psychologen möchte, und meine mum dachte, ich würde den psychologen nur verar***en wollen.....
irgendwie hab ich das gefühl, das alle um mich herun genau bescheid wissen, aber mal sehen wolen, ob cih das nich acuh selber schaffe. in bio haben wir mal gelernt, dass leute essgestört werden, damit sie mehr aufmerksamkeit bekommen, und man sie also nich bedauern sollte und so. (völliger blödsinn! meinetwegen triffts auf einige zu, aber wir haben gelernt ALLE. als ob unser lehrer ahnung hätte..!!)
na supi......

Ich wünsch dir viel erfolg beim abnehmen!! Very Happy
lg anna

PS: sorry, ich muss mir mal so langsam alles von der seele schreiben....
Find all posts by fanna
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic