Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hase
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W


Post Sat, 09.Oct.04, 13:54      Akute Psychose Reply with quoteBack to top

Hallo,

wer kennt sich aus mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten der Schizophrenie, wie der Soteria-Klinik?

Habe gerade meine 2. Psychose durchgemacht und suche dringend Alternativen, um aus dem Kreislauf aus Psychose, Medikation und Konsolidierungsphase herauszukommen. Wer kennt sich damit aus?

Verliere jetzt wohl meinen Arbeitsplatz und denke über eine Berentung nach. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wurde sogar wieder gesund oder konnte mit Hilfe der Therapie neue Lebenswege einschlagen?

gruesse, Hase
Find all posts by hase
Werbung
depalma
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort deutschland
M, 33


Post Tue, 12.Oct.04, 18:21      Re: Akute Psychose Reply with quoteBack to top

Hallo, Hase,

ich kenne mich zwar nicht persönlich mit Soteria aus, habe aber trotzdem mal eine Verständnisfrage: Brach bei Dir die zweite Psychose nach dem Absetzen der Medikamente aus? Es könnte sich ja in diesem Fall um eine sogenannte Absetzpsychose handeln, die nach einiger Zeit wieder abklingt und auch nicht mehr wiederkommen muss. Der Ärger ist ja, dass Neuroleptika-Konsum tatsächlich in vielen Fällen die intellektuelle Leistungsfähigkeit beeinträchtigt und man sich während der Zeit der Einnahme fragt, was so alles mit einem nicht mehr stimmt. Verlierst Du Deine Arbeit wegen des Krankenhausaufenthaltes?
Find all posts by depalma
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic