Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sat, 09.Oct.04, 17:37      Asperger-Test Reply with quoteBack to top

http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/

Hallo,

ich habe den Asperger-Test gemacht und 31 Punkte bekommen (hatte ich vor einiger Zeit schonmal gemacht und 36 Punkte bekommen), also "Sie zeigen auffallend viele Verhaltenscharakteristika, die an Asperger-Patienten beobachtet werden."

Ich mache ja ohnehin eine Therapie, dachte bisher, wenn ich das habe, wird der Therapeut das eh merken. Ich bin mir aber jetzt unsicher. Ich habe gerade auch Probleme mit dem Therapeuten, weil ich das Gefühl habe, mich nicht richtig verständlich machen zu können, verwende die Sprache oftmals sehr unpräzise, habe häufig das Gefühl des Aneinandervorbeiredens. Ich habe aber auch bei anderen Menschen manchmal das Gefühl, so sehr in meinen eigenen komplexen Gedanken zu hängen, daß ich mich anderen Menschen nicht richtig mitteilen kann (vielleicht ist das auch nur ein ganz normales Phänomen, dem ich bei mir nur eine zu hohe Bedeutung beimesse?!). Nun steht die Therapie mal wieder auf der Kippe (nee, genaugenommen hab ich aus Verzweiflung über mangelndes Einfühlungsvermögen schon gesagt, daß ich aufhören will, aber wir haben da noch nicht wieder drüber gesprochen), ich mache mir viele Gedanken dazu, frage mich, ob mich der Therapeut dehalb nicht richtig versteht, weil ich mich nicht richtig verständlich machen kann. Na ja, das ist eine Erklärung von vielen, wahrscheinlich ist das ein Mosaiksteinchen im Ganzen.

Also, meine Frage: Würde mein Therapeut das ohnehin bemerken, wenn ich Asperger habe? Ich habe ihm schon häufiger gesagt, daß ich das Gefühl habe, um die Ecke zu denken usw. Könnte Asperger eine Erklärung für Kommunikationsprobleme mit ihm sein? Ich möchte ihn eher ungern darauf ansprechen, ich glaube, er meint eh schon, daß ich mir dauernd Sachen einbilde. Aber wenn das nun eine Erklärung für Probleme mit ihm sein könnte...

Und wo ist der Unterschied zwischen Asperger und "normalen" Unsicherheiten in sozialen Situationen?
Ich komme mir selbst intelligent in Sachfragen vor und ziemlich naiv in Alltagssachen.

Danke sehr und viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sat, 09.Oct.04, 18:42      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

liebe stöpsel,

auf deine eigentliche frage habe ich leider keine antwort. aber warum zeigst du das testergebnis nicht deinem therapeuten und sprichst mit ihm darüber und über deine unsicherheiten? wäre doch wichtiger als eine eventuelle diagnose? und du könntest so mehr klarheit bekommen, denke ich.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Mon, 11.Oct.04, 16:41      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Liebe Naomi,

tja, wie gesagt, ich glaube, er meint eh, daß ich mir Sachen einbilde. Zudem war die letzte Stunde nicht besonders gut, als er mir ziemlich nüchtern und ohne Anteilnahme mitgeteilt hat, daß er den nächsten Termin für mich erst wieder in 2 Wochen hat (wie schon in der ganzen letzten Zeit, obwohl ich wg. Arbeitssuche über soooviel mit ihm zu reden hätte) und daß er in 9 Monaten für 9 Monate oder evtl. ganz weg ist. Als ich damit nicht klarkam und ihn deshalb anrief und dabei auch sagte, daß ich bei ihm aufhören wollte, hat er gleich sein Vorgehen verteidigt, statt mal auf mich einzugehen (so von wegen ich könnte ja nicht immer wegen jedem Problem zu ihm kommen...). Dabei hab ich seine zeitlichen Beschränkungen sachlich ja verstanden, ich hätte mir nur gewünscht, daß er da ein bißchen Anteilnahme zeigt und mir nicht nur die Fakten vor die Füße wirft, das hab ich ihm auch gesagt. Es war ein ziemlich unschönes Gespräch, das damit endete, daß er mir sagte, daß er mir die Rechung zuschicken wird. Ohne irgendwelchen Wünsche oder so (und etwas aggressiv bin ich nur geworden, als er mich wieder mal nicht verstanden hat, um was es mir geht). Ich hab ihn dann danach nochmal angerufen und gesagt, daß ich das nicht im Streit beenden will. Er meinte dann, wir sollen doch erstmal eine Weile abwarten und er geht davon aus, daß wir nochmal darüber reden.
Na ja, das mit dem mangelnden Einfühlungsvermögen finde ich sicher auch unabhängig von dieser Asperger-Sache zu bemängeln. Das mit dem Asperger könnte für mich halt so ein bißchen die Erklärung sein, warum es zwischen uns so schwierig ist (obwohl ich ihn doch so mag). Aber aufgrund der ganzen Situation mag ich das auch nicht als einfache Erklärung anbringen und ihn darauf ansprechen, irgendwie hab ich auch meinen Stolz, wie er mit mir umgegangen ist. Das finde ich nämlich nicht in Ordnung, völlig unabhängig davon, ob ich Asperger habe oder nicht.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 11.Oct.04, 17:08      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

hallo stöpsel,

oh, das tut mir aber leid. vielleicht solltest du dir wirklich einen anderen therapeuten oder therapeutin suchen. es kann aber auch sein, dass er so reagiert, weil er mit halbem fuß schon weg ist oder so. das soll sein verhalten aber nicht entschuldigen. ich finde es seltsam, dass er dir erst in 14 tagen einen termin gibt. vielleicht will er dich aber damit auch motivieren, "selbständiger" zu werden, keine ahnung.

gibt es bei euch selbsthilfegruppen für arbeitssuchende akademikerInnen? es wäre für dich sicher gut, wenn du zusätzlich sowas finden könntest.

naja, und wenn du bisher die diagnose "asperger" nicht bekommen hast, dann wirst du´s wahrscheinlich auch nicht haben, denke ich. ich dachte halt nur, vielleicht wär´s interessant, das ergebnis mit dem therapeuten zu besprechen, nachdem du dir gedanken darüber machst. ich fände es jedenfalls interessant, das zu besprechen. vielleicht glaubt er ja gar nicht, dass du dir sachen einbildest.

alles liebe naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
anderer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Thüringen
M, 22


Post Mon, 11.Oct.04, 17:32      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Hm, ich hoffe doch auch, dass der Test nicht ganz so verlässlich ist.
Habe 40 Punke von 50, das hat mich ehrlich gesagt schon alarmiert.

Aber ich glaube eher dass die Testfragen zu allgemein gehalten sind. Hab mich jetzt mal über Asperger informiert, das kann man eigentlich nur diagnostizieren wenn man den Betroffenen vor Augen hat.

Bei mir finde ich schon viele Asperger-Anzeichen in meinem Verhalten, finde aber nicht dass ich autistisch bin.

@stöpsel
Ich finde auch, dass du das Ergebnis mit deinem Thera besprechen solltest. Ist doch eigentlich egal was der von dir denkt, wenn er sich die Sorgen und Probleme (egal wie irre sie sind Smile ) nicht anhören will, dann hätte er nen anderen Beruf ergreifen sollen.
Find all posts by anderer
Paradox
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 19


Post Mon, 17.Jan.05, 19:37      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Guten Abend...
Ich poste hier, weil mein ursprünglicher Post an einen etwas falschen Ort hin verschoben wurde, und ich dort keine Antwort mehr bekomme, für das was ich gefragt habe. Ich hoffe mal, es tut nichts zur Sache, dass ich hier in einen Thread poste, in dem schon länger nix mehr los war.
Ich bin noch neu hier, aber denke dass mein Profil soweit aufschluss gibt wer ich bin soweit ich das zulasse(n will).

Ich habe den Asperger-Test auf Drängen hin eines Kollegen gemacht. Ich kam auf 40 Punkte. Klar ist das noch keine Diagnose, aber schon einige haben mich darauf angesprochen. nun, meine Probleme...
Einerseist die direkte verbale kommunikation mit Leuten die mir in real gegenüberstehen.
Da habe ich, sobald mal ein Gespräch läuft nur bedingt Probleme. Allerdings weiss ich nie recht, ob ich die andern langeweile, sie über- bzw. unterfordere. Jene die mich kennen, haben kein Problem, mich darauf hinzuweisen. doch bei Fremden werd ich manchmal schief angeschaut, oder ich würde am liebsten davonlaufen, weil ich einfach nicht merke ob sich der/die sich überhaupt mit mir unterhalten will. Ich bin im Internet (Foren, Chats) relativ aktiv und traf schon ein zwei mal eine "Onlinebekanntschaft". Doch vor solchen Treffen (gerade mit fremden Leuten) hab ich grosse Angst! Meine äussere Erscheinung, meine Ausdrucksweise könnte sie ja dazu bewegen, sich meiner Anwesenheit zu entledigen. Ist zwar noch nie passiert, aber hab trotzdem eine unbestimmte Angst. Vielleicht fürchte ich mich auch, überfordert zu werden (zum Beispiel von "Witzen" oder komische Andeutungen...
Da ich jedoch nicht sonderlich nach menschlicher Gesellschaft dürste, ist das nicht so gravierend. Aber manchmal ecke ich an Leuten an, ohne das zu wollen. z.B: Schwester (17J) kommt mit neuen Schuhen heim (schon wieder). Sie fragt mich wie sie seien. ich sag "die sind unpraktisch, Mit denen fällst du wegen dem kleinsten Steinchen um mit diesen Stiftabsätzen (in unserem Kaff durchaus denkbar) und lange kannst du mit denen nicht rumlaufen und dann tun dir die Füsse weh." Sie ist beleidigt über meine erhliche Antwort und ist drei Tage böse auf mich.

Dann ist auch noch das Telefon. (siehe http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=7704&postdays =0&postorder=asc&&start=15 )

In Bezug auf Ausbildung ist da noch was: ich muss einen Vortrag halten. In früheren Vorträgen habe ich in etwa die gleichen "Symptome" bemerkt wie auch beim geschäftlichen Telefonat. Ich zittere am ganzen Leib, manchmal schwitze ich auch.und meine Finger sind eiskalt.

Schulisch hab ich keine Probleme, auch wenn ich mich am unterricht kaum beteilige. hatte im letzten semester einen gesamtschnitt von 5.4 (6 ist max).

Als meine Mutter mir mal an den Kopf warf ich sei sicher Autistin weil mein Ringfinger länger ist als mein Zeigefinger (das ist doch Lächerlich, oder? wie anders als davonlaufen hätt ich da reagieren sollen?? war das eine Beleidigung?), hab ich mich dann mal darüber informiert und bin auf diese Seite gestossen. Ich sollte noch anfügen, dass meine Mutter alles, was nicht der Norm entspricht verabscheut - also auch mich.

So jetzt ists raus. Ein Teil wenigstens... für euch ersichtlich... Nun meine Fragen:
- Ist Mutters Aussage von wegen Ring- und Zeigefinger (ein stück weit) wahr?
- Besteht Grund zur Annahme dass ich tatsächlich Autistin (Asperger) bin? (Hatte bei dem Test [wie oben erwähnt] 40 Punkte, doch möchte mich nicht darauf stützen)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
mfG
_dox

_________________
Why, oh why didn`t I take the blue pill...
Find all posts by Paradox
Werbung
Depri_NRW
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort NRW
M, 40


Post Mon, 17.Jan.05, 20:12      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Danke für Ihre Teilnahme am Selbsttest.

32 Punkte (von 50):

Sie zeigen auffallend viele Verhaltenscharakteristika, die an Asperger-Patienten beobachtet werden.

mache zur zeit therapie wegen SP und depressionen.

_________________
gruss Depri
Find all posts by Depri_NRW
Lefsa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bludenz
W, 60


Post Sun, 10.Jul.05, 16:13      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

@Stöpsel2

Auch wenn Stöpsel2s Beitrag schon länger zurückliegt, vielleicht liest du trotzdem hier noch mit bzw. kann es sonst jemand brauchen. Ich wollte nur diesen Tipp geben:
Hast du schon mal versucht dein Problem SCHRIFTLICH zu übermitteln?

Habe selbst diese Schwierigkeiten - bringe einfach mündlich meine Anliegen nicht richtig 'rüber. Das habe ich aufgegeben, das gibt nur ein Gebrabbel und am Ende weiß der Gegenüber genau so viel wie am Anfang. Wenn ich irgendetwas Wichtiges von jemandem will, schreibe ich's auf.
Dann kann man mich
1.) nicht unterbrechen und somit draus bringen und
2.) ich kann genau das Problem beschreiben und sagen was ich eigentlich (wissen?) will. Ich kann das Geschriebene durchlesen, dran feilen, besser formulieren usw. da wir Aspies normalerweise nicht gerade schlagfertig sind.
In den meisten Fällen liest die betreffende Person das Geschriebene ruhig durch und kann meist gut darauf reagieren. Wenn du dein Anliegen genau und verständlich formuliert hast, kommt normalerweise anschließend ein richtiges Gespräch im Gange.

HTH

Lefsa
Find all posts by Lefsa
Sotex
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Saarland
M, 18


Post Wed, 14.Sep.05, 22:15      Asperger-Syndrom test Reply with quoteBack to top

40 Punkte (von 50)

Ist das bedenklich?

Ich bin durch freunde auf diese Seite gestoßen, um genauer zu sein einer kolelgin die Borderlinersyndrom hatt. Ich hatte hier einmal einen Test auf PC-Sucht gemacht, kommischerweise war das ergebnis anderst als ich es gedacht hatte.

Obwohl ich Tag ein Tag aus permanent daheim vor PC oder Fernseher sitze war das ergebniss das ich warscheinlich kein suchtverhalten aufweise. Dies hatt mich schon erstaunt aber auch beruhigt. Ich hab mich danach ernsthaft auf alles getestet mit den selbsttest. alles gewissenhaft ausgefüllt und bin nur bei Aspergersyndrom auf so ein ergebnis gekommen. ich wuste erst garnicht was aspergersyndrom heißt. ich hab mich in Wikipedia schlau gemacht und habe erschrekcend festgestellt das so zimlich alles was dort steht auf mich zutrift.
z.B:

"Menschen mit AS können schlecht Augenkontakt mit anderen Menschen aufnehmen oder halten." dazu muss ich sagen das ich mitlerweile mit bekannten augenkonntakt führen kann, bei fremden löst es für mich eine fast physischen schmerz aus.

"Sie sind unsicher, wenn es darum geht, Gespräche mit anderen zu führen, besonders wenn es sich um einen eher belanglosen Smalltalk handelt" ich kann am telefon nicht mal eine pizza bestellen, ich kreige sowas nicht hin, nur enge freunde kann ich anrufen. Und ich kann auch nicht leute auf der straße nach der uhr fragen geschweige dessen geld wechseln lassen

"Soziale Regeln, die andere intuitiv beherrschen, verstehen Menschen mit AS nicht intuitiv, sondern müssen sie sich erst mühsam aneignen. Daher haben Menschen mit AS oft keine oder kaum Freunde. In der Schule etwa sind sie in den Pausen lieber für sich, weil sie mit dem üblichen Umgang anderer Schüler untereinander nur wenig anfangen können." kenn ich, ich hatte erst freunde in der 9ten klasse, weil sie auch außenseiter wahren weil sie PC-freaks sind(eines meiner gebiete und ich meine nicht das spielen)

" Im Unterricht sind sie in der Regel wesentlich besser im schriftlichen als im mündlichen Bereich." Frei sprechen .... um gottes willen , das klappt garnicht

"In der Ausbildung und im Beruf macht ihnen der fachliche Bereich meist keine Schwierigkeiten, nur der Smalltalk mit Kollegen oder der Kontakt mit Kunden. Auch das Telefonieren kann Probleme bereiten."wie gesagt ...z.B.pizzabestellung , berufliche erfahrung habe ich durch ein 1jähriges FOS praktikum in der ich sehr lange gebraucht hab überhaupt mit den mitarbeiter normal reden zu können.

"Die meisten Menschen mit AS können durch hohe Schauspielkunst nach außen hin eine Fassade aufrecht erhalten, sodass ihre Probleme auf den ersten Blick nicht direkt sichtbar sind, jedoch bei persönlichem Kontakt durchscheinen, etwa in einem Vorstellungsgespräch." schauspielkunst... ich bin offt ohne grund unter leuten die ich teilweise kenne(wie in der klasse) total aufgedreht und versuche den totalen witzbold rauszuhängen

"Menschen mit AS gelten nach außen hin zwar als extrem schüchtern, jedoch ist das nicht das eigentliche Problem. Schüchterne Menschen verstehen die sozialen Regeln, trauen sich aber nicht, sie anzuwenden. Menschen mit AS würden sich trauen sie anzuwenden, verstehen sie aber nicht und können sie deshalb nicht anwenden." mir sagen viele das ich trotz der manchmal auftretenden überdrehtheit total schüchtern bin. aber ich sage meistens nix oder mache nix weil ich nicht weis was zu sagen ist oder zu machen ist
Find all posts by Sotex
Sotex
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Saarland
M, 18


Post Wed, 14.Sep.05, 22:25      Re: Asperger-Syndrom test Reply with quoteBack to top

sorry das das so viel ist -_- bin aber noch nicht fertig :

"Die Empathie ist bei Menschen mit AS eingeschränkt. Menschen mit AS können sich schlecht in andere Menschen hineinversetzen und deren Stimmungen oder Gefühle an äußeren Anzeichen ablesen. Überhaupt bereitet es ihnen Schwierigkeiten, zwischen den Zeilen zu lesen und nicht-wörtliche Bedeutungen von Ausdrücken oder Redewendungen zu verstehen." das fällt mir auch sehr schwer.

"Dadurch können sie im sozialen Umgang anecken, da sie für andere Menschen offensichtliche nonverbale Signale nicht verstehen. Auch können sie in gefährliche Situationen geraten, da sie äußere Anzeichen, die auf eine bevorstehende Gefahr etwa durch Gewalttäter hindeuten, nicht richtig deuten können." anecken tuh ich sehr häufig, bin in der schule ein außenseiter gewesen und gemobt worden udn weis bis heute nicht wieso.

"In ihren Interessen sind Menschen mit AS in der Regel auf ein Gebiet beschränkt, auf dem sie meist ein enormes Fachwissen haben. Für andere Gebiete als das eigene sind sie meist nur schwer zu begeistern. Da Menschen mit AS meist gut logisch denken können, liegen ihre Interessensgebiete oft im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich" wissenschaft interesiert mich sehr, voralledem so physikalische sachen wie schwarze löcher, relativität .. eben physik is so mein gebiet was ich als hobby habe und schon seit klein auf verfolge. hab masive probleme mit sprache XD auch fremdsprachen und so.

" Das Leben von Menschen mit AS ist durch ausgeprägte Routinen bestimmt. Werden sie in ihren Routinen gestört, kann das zu erheblichen Beeinträchtigungen führen." ich haß es wenn etwas ungewöhnliches passiert. mein idealer tagesablauf ist aufstehen und an den pc gehen und dan wieder schalfen. besondere konversationen mit meiner mutter kann ich nicht leiden obwohl sie sich nur mitteilen möchte.

" Motorische Auffälligkeiten können zusammen mit AS auftreten, sind aber kein zwingendes Diagnosekriterium. Positive Auswirkungen von Autismus sind beispielsweise eine besondere Kreativität, Neigung zur Ehrlichkeit und großes Durchhaltevermögen." motorische auffälligkeiten hab ich, dazu kommen permanente zittrigkeit , eine extreme tolpatischkeit(ich laufe ständig bei mir im zimmer gegen türramen oder gegen sofa/tische e.t.c... eine neigung zu ehrlichkeit... ja ich kann einfahc nicht gut lügen ... das ... ich weis nicht...ich kanns nicht erklären...


"Der Tic (franz. das Zucken der Glieder, der Tick im Sinne von wunderliche Angewohnheit) bezeichnet eine rasche, unwillkürliche, monoton wiederkehrende motorische Entladung im Gebiet eines oder mehrerer Muskeln. Nach außen wahrnehmbar dringt ein solcher Tic durch teils heftige körperliche Bewegungen oder Lautäußerungen." das steht bei einer liste die mit AS zusammen hängen kann. ich hab oft so zuckuingen die so komisch in sekundentakt sind oder sogar schneller, es krasseste was ich hatte war ein gesamtes gesichtszucken. ich hab eigendlich nix dabei gedacht hab bis heute immer gedacht das währ normal , es hatt mich nur beim schlafen gestört. was manchaml auf autritt ist eine regelrecht unbeabsichtigte bewegung. habe mal so meine funkmaus weggeschmißen oder mir unterm tisch das bein böse angestoßen.

Ich kann mir geburztage nciht merken telefonnummern, aber ICQ(ein internetmessenger) Nr merk ich mir weil das eines meiner gebiete ist, (am pc programmieren z.B.). ich kenne weder das alter meiner mutter noch das alter meines vaters, das meiner geschwister kann ich mir nur mit einer mathematischen formel merken das von meinem alter ausgeht und mein eigenes alter hatte ich 2 mal auch selbst vergessen. ich pflege von mir aus wenig kontakt mit meiner mutter (meine eltern sind geschieden und ich lebe bei meienr mutter).

Für mich scheint das sehr verdächtig zu sein... oder bin ich zu voreilig?
Find all posts by Sotex
Werbung
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Fri, 16.Sep.05, 16:56      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Huhu Paradox!

Paradox wrote:
Als meine Mutter mir mal an den Kopf warf ich sei sicher Autistin weil mein Ringfinger länger ist als mein Zeigefinger (das ist doch Lächerlich, oder?

Paradox wrote:
- Ist Mutters Aussage von wegen Ring- und Zeigefinger (ein stück weit) wahr?

Ich habe eine BBC Doku gesehen, von wegen Kinder werden über zig Jahre hin begleitet.
Interessanterweise wurde festgestellt, dass die meisten Mädchen/Frauen einen längeren Zeigefinger als Ringfinger haben(ich hoff, ich hab jetzt nix vertauscht!!)... bei Buben/Männern ist es eher umgekehrt(sind die Männers jetzt alle Autisten????)
Mädchen, bei denen es umgekehrt ist, haben meist mehr Energie, Power und Durchsetzungsfreude als der Rest. Also... is doch was gutes!

Die Antwort zu den schwesterlichen Schuhen fand ich übrigens super*grins*... . (Hab ein Faible für Ehrlichkeit)... auch wenn sie sie net gern gehört hat

Paradox wrote:
Ist zwar noch nie passiert, aber hab trotzdem eine unbestimmte Angst. Vielleicht fürchte ich mich auch, überfordert zu werden (zum Beispiel von "Witzen" oder komische Andeutungen...

Wie der Schelm denkt, so ist er... Exclamation

Du denkst gradlinig und ehrlich, da is es doch logisch, dass du mit verdrehten Andeutungen und untergriffigen Witzen(noch) wenig anfangen kannst. Spricht doch für dich!

Zusammenfassend: Glaub net jeden Blödsinn, den dir jemand erzählt(auch wenn's Frau Mutter is), mit ehrlichen und direkten Menschen können einfach nicht alle Menschen was anfangen(siehe Schwesterherz)... manche Menschen lügen eben sich selbst und anderen lieber in die eigene/fremde Tasche. Deren Empfindlichkeit ist aber nicht dein Problem.

Liebe Grüße... beerchen Laughing
Find all posts by beerchen
mariechen123
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Wien
W, 25


Post Wed, 01.Mar.06, 13:53      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

hallo an alle, die sich für das asperger-syndrom interessieren!

kann euch ein buch empfehlen: liane h. willey: ich bin autistin-aber ich zeige es nicht /leben mit dem asperger-syndrom; herder verlag 2003

obwohl ich selbst nicht betroffene bin, fand ich das buch sehr interessant, informativ, aber auch humorvoll!

liebe grüße, mariechen flower
Find all posts by mariechen123
Cassyshomezone
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Berlin(D)
W, 44


Post Mon, 10.Apr.06, 19:05      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Embarassed Ich habe einen Asperger Test gemacht und 44 von 50 Punkten.
Ich habe Ihn gemacht weil meine Therapeutin und ich seit längeren darüber reden. Es sind eben viele Anzeichen da.
So richtig weiß ich nicht damit um zu gehen, weil es für mich ein unüberwindbarer Berg ist.
Einerseits erleichtert weil ich endlich die richtige Therapie bekomme, aber anderer Seits....
Jahre lang hat man mich mit Borderlintherapie gequält und ich habe gelitten, weil ich mich so fühlte wie eine Maus im Schlangenhaus.
Ich fühlte mich völlig falsch da, aber wohin ich wollte, müsste, das wusste ich auch nicht. Ich war nur eben anders als andere.
Ich bin 44 jahre.....Hat es für mich noch Sinn etwas zu machen?! Kann man in dem Alter noch etwas machen?!

Question

_________________
Sterben ohne je gelebt zu haben?!
Find all posts by Cassyshomezone
Werbung
lamer666
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Deutschland
M, 18


Post Mon, 08.May.06, 11:14      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

Ich hatte 40 Punkte.

Vor kurzem kamen soviele Reportagen im Tv darüber. Darin hab ich mich auch schon wiedergefunden.


Hier im Forum gibt es sehr wenige Beiträge darüber.


Ich muss das denke ich mal besprechen. Aber die Angst....
Find all posts by lamer666
zwerg8
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 365
Wohnort Hessen
M, 39


Post Wed, 10.May.06, 9:01      Re: Asperger-Test Reply with quoteBack to top

40 Punkte von 50 beim Asperger, dazu beim Borderline-Test Borderline-Verdacht (Erfüllte Indikatoren:6, Nebenmerkmale:2, Zusatzmerkmale:2); und das obwohl ich eigentlich nur aus Neugier (wenn auch ehrlich) die Fragebögen ausgefüllt hab...
Aber ich bin sowieso bald beim Erstgespräch... zwinkernd..
Find all posts by zwerg8
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic