Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dunkles lila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort nördlich
W, 23


Post Mon, 11.Oct.04, 9:10      sozialamt, arbeitsunfähigkeitbescheinigung Reply with quoteBack to top

hallo,

brauche so schnell wie möglich für das sozialamt eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
meine thera meinte sie kann soetwas nicht ausstellen.

muss ich tatsächlich zum hausarzt mit psychischen problemen? der stellt das dann innerhalb von 10 min zusammen oder was?

bitte dringend um hilfe!!!

verzweifeltes lila

_________________
Der Freitod ist ein Privileg des Humanen.....
Find all posts by dunkles lila
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein


Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35


Post Mon, 11.Oct.04, 13:32      Re: sozialamt, arbeitsunfähigkeitbescheinigung Reply with quoteBack to top

Hallo dunkles lila.
Würde mich nun nicht als kompetent erachten deine Frage zu beantworten, aber :
Quote:
brauche so schnell wie möglich

gibt mir den Mut Smile

Ja, ein Hausarzt kann dir da sicher helfen.
Geh hin und sprich mit ihm/ihr.
Eine kurzzeitige arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird er sicher selber direkt ausstellen, ansonsten dich an eine Stelle mit solchen Befugnissen verweisen können (psychatrischer Dienst ? oder wie das heißt ? ).
Find all posts by heulsuse
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 11.Oct.04, 13:39      Re: sozialamt, arbeitsunfähigkeitbescheinigung Reply with quoteBack to top

hmm seltsam.. mich hat das sozialamt zum amtsarzt geschickt und der hat mir dann die arbeitsunfähigkeit bescheinigt..

bist du dir sicher das du das selber bringen musst?

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
dunkles lila
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort nördlich
W, 23


Post Mon, 11.Oct.04, 16:33      Re: sozialamt, arbeitsunfähigkeitbescheinigung Reply with quoteBack to top

hi,

ja in meinem vorherigem wohnort musste ich auch einfach zum amtsarzt, hier in hamburg wurde die terminnachfrage aber abgelehnt Sad ohne begründung.

habe morgen einem termin beim hausarzt, hoffe das sozialamt ist damit dann zufrieden...

problem ist, er kann die bescheinigung nur für 2-3 wochen ausstellen.

lila

_________________
Der Freitod ist ein Privileg des Humanen.....
Find all posts by dunkles lila
Werbung
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23


Post Sun, 05.Dec.04, 20:26      Re: sozialamt, arbeitsunfähigkeitbescheinigung Reply with quoteBack to top

Ja, meine Therapeutin konnte mich damals auch nur für wenige Wochen krankschreiben. Ich wurde dann vom Sozialamt an das Gesundheitsamt verwiesen, dort haben die mich dann (erstmal) für ein Jahr arbeitsunfähig geschrieben. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass soetwas in Hamburg nicht möglich ist?! - kannst Du dort nicht um ein ausführliches, klärendes Gespräch mit Deinem zuständigen Sozialarbeiter bitten? ... die müssen Dir doch sagen, was Du tun kannst/sollst ...

Also damals in Hannover - und jetzt in Erfurt - läuft das ganze jedenfalls über's Gesundheitsamt!


Lieben Gruss
+ Ava +

_________________
~ tHey pUt mE iN a rOuNd roOm tO diE ~
Find all posts by Ava
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic