Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sun, 30.Mar.03, 15:26      Archetypus 10 :DER MEISTER (Spiel) Reply with quoteBack to top

Der Junge gallopiert.......

Beschreibung der Karte aus dem Buch:
"In einer kalten, klaren Gebirgslandschaft sitzt ein alter Mann.Er hat den Zeigefinger erhoben und deutet auf die Zeilen in einem alten Gesetzbuch.
So, als wollte er sagen:Höre, anerkenne Dein Gesetz.Du kommst nicht drumherum."
Hinter ihm liegt eine Art Tor, mit einer Krone verschlossen.Es ist das Tor zum Objektiven, dessen Schwelle er hütet.
Hinter dieser Schwelle ist der Mensch König in einem ganz anderen Reich, als die Karte das EGO das verkündet.Aber vorher muß der Tod (Schädel bei seinem rechten Fuß) und die Zeit (Stundenglas an seiner linken Seite) verstanden worden sein.
Der Alte ist karg und hart, wenn auch in seinem Gesicht das Mitleid über jene zu spüren ist, die Verantwortung eben nicht übernommen haben."

Worum sich das Thema dreht:
Der Meister ist Vertreter der Gesetze des Objektiven, nach denen sich die Tiefe des Menschen gestaltet.Das soll bedeuten, daß man sich jenseits subjektiver Wünsche und Gefühle mit einer weiteren Schicht zu versöhnen hat.Diese innere Person tritt als "die Schicksalsschläge" schlechthin auf.
Ihre Forderung heißt:"Mensch üpbernimm die Verantwortung für das, was Dir geschieht und was Du tust."
Zu dieser inneren Person "Ja" zu sagen, bedeutet, sich seinem Schicksal zu stellen und zu sagen:"Du gehörst zu mir"
Solange man sich sagt:"Ich habe keine Zweifel mehr", sitzt man im eigenen Dogma fest (=innerlich verhärtet).
Es geht darum, innerlich erwachsen zu werden, die eigene Vergänglichkeit zu begreifen, mit Jammern aufzuhören, aufhören, sich ungerecht behandelt zu fühlen.

Ich wünsch zwar allen, die am Meister interessiert sind, gutes Gelingen -
ich persönlich verweigere aber dazu im Moment jede Aussage.
Kein Wort ohne meinen Anwalt!

omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
juergen
Guest




W


Post Sun, 30.Mar.03, 17:11      das ist ja der zumacher Reply with quoteBack to top

Danke und hau schon die bremse rein !!! denn kannich noch gar nicht fragen , tod , nebel ich muss da erst durch ..............der ist noch weit weg !!
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 01.Apr.03, 19:05      Reply with quoteBack to top

also DEN hab ich irgendwie im sack. der kommt mir bannig bekannt vor. ein SEEEHR guter freund sozusagen.

mein BESTER vielleicht
Find all posts by Time
juergen
Guest




W


Post Tue, 01.Apr.03, 19:12      lachnummer Reply with quoteBack to top

HI HI looool Hase und Meister *MUSSBAUCHHALTEN*

Du bist innerlich verhärtet, hast einen Panzer angezogen, und niemend dringt mehr zu dir durch oder kann in die Nähe deiner
Seele gelangen. Du musst lernen den Ernst des Lebens zu betrachten, es geht darum Unterwegs `erwachsen´ zu werden.

@time flucht
Du musst verstehen, dass über Dir ein objektives Schicksal waltet. Eine Macht (die Macht des Schicksals), die Du nicht beeinflussen kannst und der Du Dich beugen musst
na dann mal auf die knie *ICHSCHAUZU* *lol*
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 01.Apr.03, 19:19      Reply with quoteBack to top

vorsicht jürgen!

ich bin wirklich BEIDES. glaubs mir einfach. genau deswegen bin ich in behandlung *seufz*

also beides NEBENEINANDER, das ist ja das problem.
Find all posts by Time
juergen
Guest




W


Post Tue, 01.Apr.03, 19:26      lass laufen Reply with quoteBack to top

du flüchtest schon wieder !!!! zwei oder drei Typen ? Jürgen *SPIEL*
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic