Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
slowfox
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 37


Post Wed, 13.Oct.04, 8:18      burnout - wie helfen??? Reply with quoteBack to top

hi,

mein schwager rutscht immer tiefer ins klassische burnout hinein...und offenbar will er sich nicht helfen lassen, das heißt- nicht wirklich.
er hat es kurzfristig mit coaching probiert...dann wieder aufgehört damit.
kinesiologie...hat nicht wirklich etwas gebracht.
familienaufstellung...kurzfristige besserung, aber jetzt ist er wieder voll drinnen.

meine meinung wäre, er sollte sich dringend eine psychotherapie organisieren- nur leider sieht er offenbar noch immer keinen handlungsbedarf. er will zwar jetzt zum homöopathen gehen (bzw. die schwägerin schickt ihn hin)... Neutral
mir kommt vor, er tut alles, um zu vermeiden, dort hinzuschauen, wo der hase wirklich im pfeffer liegt.

ich mach mir sorgen um ihn.
hat vielleicht hier noch jemand ausgebrannte angehörige? wie geht ihr damit um?
Find all posts by slowfox
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 13.Oct.04, 8:39      Re: burnout - wie helfen??? Reply with quoteBack to top

.. mein vater hatte ein burnout.

war überhaupt nicht lustig.

therapie ja, aber das eigentliche problem ist der job oder das umfeld (=> STRESS). bei meinem vater war es der job. er ist jetzt invalid. er konnte nicht mehr schlafen, sich nicht mehr konzentrieren, er hatte zusammenbrüche, amnesien. für angehörige (ich war damals 17) war es ein drama....... ich war in der schule, und mein vater im spital, und nur wegen dem s**** job !!!!!!

dein schwager sollte UMBEDINGT den job wechseln oder aufhören zu arbeiten. sonst wird es wirklich übel, so bei meinem vater. er hat erst ganz spät erkannt, woran es liegt, männer sind wohl programmiert zu kämpfen, egal was. aber am schluss ging es nicht mehr. zum glück hat er dies erkannt, lebt jetzt mit meiner mutter in australien. aber hätte er es nicht erkannt, er wäre zu grunde gegangen.

am anfang denkt man immer, es ist nicht so schlimm, ist nur ein akutes problem.... ich rate dir, steh ihm bei, empfehle ihm einen gang zum therapeuten, wenigstens für eine diagnose.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 13.Oct.04, 8:41      Re: burnout - wie helfen??? Reply with quoteBack to top

.. übrigens ist mein vater bis heute noch in therapie und macht autogenes training. soll angeblich helfen, aber der ursache muss auf jeden fall auf den grund gegangen werden.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
slowfox
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 37


Post Wed, 13.Oct.04, 9:56      Re: burnout - wie helfen??? Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort...

ja, genauso sehe ich es auch kommen, wie du es von deienm vater beschreibst.

ich hab ihm jetzt mal ein langes und sehr direktes mail geschrieben...wie ich das alles empfinde und daß er um himmels willen ENDLICH etwas tun soll...mal sehen, ob/wie er reagiert...?
Find all posts by slowfox
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 14.Oct.04, 6:44      Re: burnout - wie helfen??? Reply with quoteBack to top

.. mein vater musste es ehrlich gesagt erst am eigenen leib erfahren. männer können so stur sein !!

ich hoffe es wird deinem schwager einleuchten. viel glück dabei ... und alles gute.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic