Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sun, 30.Mar.03, 18:00      Lass mich in Ruhe...bitte sei wieder da!Was ist los mit mir? Reply with quoteBack to top

Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, wenn ich jetzt von meinem Problem berichte, aber ich stehe echt an. Ich gehe in eine höhere Schule, hatte in der Vergangenheit ständig Tiefen, mir ging es eigentlich ganz grundlos nicht gut, wusste nicht, was mit mir los war. Mein KV (Klassenvorstand) hat dies bemerkt und mich öfters angesprochen, was mit mir los wäre... Ich konnte ihr keine Antwort geben, aber sie lies nicht locker und fragte immer wieder. Irgendwann, ich weiß gar nicht mehr, wie sich das alles ergeben hatte, sagte ich ihr etwas, es entwickelten sich jedoch keine wahren Antworten, sondern Lügengeschichten, die sehr tiefgehend waren. Ich hätte ein Trauma hinter mir... ein gesundheitliches Problem...usw. Sie sagte, sie wäre immer für mich da und das war sie auch...anfangs... Wir trafen uns oft in den Pausen, um miteinander zu reden, sie hörte zu und das half mir. Wir sendeten uns SMS, sie war fast immer erreichbar. Ich schätze dies sehr und war ihr auch sehr dankbar dafür, was ich ihr auch zeigte. Ich hatte stets dieses schlechte Gefühl... Warum habe ich bloß gelogen? Ich bin doch sonst so ein ehrlicher Mensch, ich verstehe das nicht. Auf jeden Fall, hatte ich dann immer öfter dieses Bedürfnis, mit ihr zu sprechen, denn dann ging es mir gut. Dies ging auch eine zeitlang gut (2 Jahre), doch nun ist alles aus. Sie ist nicht mehr für mich da, da ich einen Blödsinn gemacht hatte. Ich hatte ihr eine SMS geschrieben, mit dem Inhalt, ich hätte das Bedürfnis mir weh zu tun, das war, verständlicher Weise, zu viel . Sie rief mich an und dies war zugleich auch der letzt Anruf, wahrscheinlich für immer. Doch wurde sie ab diesem Zeitpunkt auch zugleich ein Monster in der Schule. Sie behandelte mich unfair, hetzte die Klasse auf mich, redete mit mir kein Wort mehr, auch nicht, wenn es um Schuldinge ging. Sie macht mich in der Schule regelrecht fertig. Ich bin ihr gegenüber nun stark, aber mein Problem ist jetzt dies: Ich vermisse sie manchmal, ich denke an die Zeit zurück, in der sie für mich da war, in der sie mir geholfen hat und wünschte mir, es wäre noch so. Doch auf der anderen Seite, war sie unfair, ein richtiges Monster, wollte mich von der Schule werfen. Ich habe ihre echte Person kennen gelernt und Bestätigungen bekommen, dass sie in Wirklichkeit nicht so ein toller Mensch ist, als den ich sie angesehen hatte. Momentan denke ich sehr oft an sie, möchte das aber nicht mehr, was soll ich bloß tun? Möchte sie endgültig vergessen und nicht mehr die Vorstellung haben, dass sie nach der letzten Klasse wieder für mich da ist.... Denn dies wird ein endgültiger und ewiger Abschied werden... Was mache ich bloß? Ich habe bereits eine Psychotherapie begonnen und für mich auch Teile des Warums beantworten können. In der letzten Therapiestunde wurde viles ans Licht gebaracht, doch ich habe erst wieder in 2 Wochen... Das ist noch so lange.... und wieder denke ich an dieses "nette Monster" Sie soll mich in Ruhe lasse, ich brauche keine Person, die falsch ist, sagt mein Verstand, aber mein Inneres erinnert sich an die "schöne Zeit"... Was habe ich bloß getan? traurig

Question Question Question Question Question Question Question Question Question

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Sun, 30.Mar.03, 18:48      Reply with quoteBack to top

Liebe Ela,

niemand wird lachen, sicher nicht.

Quote:
Auf jeden Fall, hatte ich dann immer öfter dieses Bedürfnis, mit ihr zu sprechen, denn dann ging es mir gut.

Vielleicht hast Du gerade deswegen gelogen....

Wie wäre es Deine Freundin anzusprechen und zu fragen, wieso sie sich so verhält?

Deine Freundin hat gut und schlechte Seiten, wie jeder Mensch und nun hast Du mal die schlechten kennen gelernt. Trotzdem ist nicht der ganze Mensch schlecht!!!

Wieso ist Deine Freundin falsch?

Ne Menge Fragen, vielleicht magst Du ja antworten...

VG tears
Find all posts by tears
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sun, 30.Mar.03, 21:21      Endgültiger Anschied... Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort Tears!

Nein, es geht nicht um meine Freundin, sondern um meine Lehrerin, die dazu auch noch mein Klassenvorstand ist. Ich weiß wirklich nicht, warum ich gelogen habe, aber es könnte durchaus möglich sein, dass ich es deshalb getan habe, da ich dann mit ihr sprechen konnte. Ich meine, die Geschichten wurden auch immer "dramatischer" , sie haben mit kleinen Lügen begonnen und mit ner großen aufgehört. Doch stellt sich auch die Frage, warum ich das Bedürfnis hatte. Mit meinen Eltern verstehe ich mich gut, auch wenn ich sie nur in den Ferien sehe. Oder doch nicht? Bin doch freiwillig von zu Hause weggegangen... wollte fort.... da mein Vater aggressiv ist... und ich steckte zu dieser Zeit auch in der Pubertät, was das ganze auch nicht gerade einfacher machte. ... Ich glaube, dass ich es ganz tief drinnen weiß, warum ich weggegangen bin.. Oh, ja... traurig
Ich kann meine Lehrerin nicht darauf anreden, weil sie kein Wort mit mir redet, mir auch keine Gelegenheit gibt. Es wird nur über den Direktor kommuniziert, der nun aber allerdings auf Seiten meiner Lehrerin steht. Außerdem hat sie gedroht, die Klasse abzugeben, wenn ich nur noch ein einziges Mal etwas vorfällt... Also, wenn ich irgendwie versuche, mit ihr zu reden, ihr n SMS oder Sonstiges schreibe... Man kann alles vergessen, auch sie... Bloß verstehe ich mich selbst nicht...Ich meine, sie hat mir durch das ganze, was vorgefallen ist, so weh getan, dass ich bloß meine Ruhe von ihr haben möchte, doch mein Herz hängt noch zu sehr an ihr. Klar, hat jeder Mensch seine schlechten Seiten, die meisten geben diese aber auch zu, sie nicht. Sie ist eigentlich egoistisch, hilft nur, weil es ihr dann besser geht, da sie dann sagen kann "ich hab ihr geholfen", denn hätte sie es ehrlich mit ihrer Hilfe gemeint, dann würde sie sich auch Erklärungen anhören... Aber sie sagt: "Ich weiß alles, ich habe eine Ausbildung, mir braucht keiner was zu sagen!" Warum sie falsch ist? Sie hat die SMS, die ich ihr sendete, dem Direktor gezeigt, hat die Klasse auf mich aufgehetzt, als sie erfahren hat, dass ich nun oft mit der Schulärztin rede, ist sie zur ihr gegangen, um sich selbst zu schützen, holt die Schulpsychologin in die Schule, ich dufte bei diesem Gespräch allerdings nicht dabei sein.... Wenn sie noch irgendetwas "Gröberes " unternimmt, dann wird, von meinen Eltern ausgehend, der Rechtsanwalt eingeschaltet.... Weil sie mich fertig macht.... Es herrscht ein einziger Krieg.... Diesen möchte ich nicht....Und ich hab sie auch noch irgendwie gern..... WARUM? Question

Fakt ist, dass sie eindeutig gesagt hat, dass sie weder jetzt, noch in Zukunft irgendetwas von mir hören möchte... Das muss ich akzeptieren... Doch weiß ich nicht, ob ich dazu stark genug bin... Denn da gibt es Erinnerungen, die das Gegenteil von ihrem Gesagten sagen... Es gab schon öfters kleine "Ausseinandersetzungen" zwischen uns, aber keinen endgültigen Abschied.... traurig traurig

Schick dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!

Smile

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Nine
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Sun, 30.Mar.03, 21:39      Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht ob es gut ist wenn ich was sage und was ich sage. Mit Ratschlägen kann man helfen, man kann aber auch viel kaputt machen.

Ich war noch nie in so einer Situation, das waren wohl die wenigsten, aber es muss schrecklich sein...


Erstmal: egal was du getan hast, ob du gelogen hast oder sonst was. Sie hat kein Recht dazu dir so etwas anzutun. Weder als Freundin noch und erst recht speziell als Lehrerin. Es ist weder in Ordnung noch tolerierbar...

Dennoch zu lügen, schien vielleicht notwendig um mit ihr reden zu können, aber es war deshalb nicht unbedingt richtig. Vielleicht solltest du...und seis nur für dich selbst versuchen dich zu entschuldigen.
Du sagst es ist Krieg....und nichts kann entwaffnender sein als eine Entschuldigung. Und selbst wenn sie nicht akzeptiert wird und nichts ändert, kannst du dann wenigstens ruhigen Gewissens weitere Schritte unternehmen mit deinen Eltern, auch wenn ich dir wünsche, dass es nicht notwendig wird. Vielleicht ist es auch gerade dein Gewissen, dass dich noch bei ihr hält und vielleicht hilft es dir dich zu lösen und sie zu vergessen.


Es ist nur ein Vorschlag, vielleicht kann es helfen, vielleicht lieg ich auch komplett falsch, wollte nur sagen was ich mir denke
Find all posts by Nine
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Sun, 30.Mar.03, 22:00      Reply with quoteBack to top

Nun verstehe ich es etwas besser, ich wusste nicht, dass Du von Deiner Lehrerin redest... Meine Antwort ging mehr auf ne Freundin ein.

Was sagen Deine Eltern zu dem was mit Deiner Lehrerin vorgefallen ist?

Deine Lehrerin ist Dir ne wichtige Bezugsperson geworden, ich denke deshalb tut es Dir nun so weh und Du hast sie ja auch anders kennen gelernt.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, was sie mit ihrem Verhalten erreichen möchte. Vermutungen bringen die Sache auch nicht weiter.

Wie fühlst Du Dich denn jetzt überhaupt in der Schule, in der Klasse?
Hast Du Freunde, mit denen Du über die Sache reden kannst?

Gute Nacht tears
Find all posts by tears
wara
Guest




W


Post Mon, 31.Mar.03, 5:38      Reply with quoteBack to top

Hi Ela!

Deine Geschichte ist ziemlich heftig.
Was tears am Anfang schreibt, mag ich nochmal wiederholen:
Niemand hier lacht dich aus!

Ich moechte dir ganz ehrlich schreiben, was mir so durch den Kopf geht, beim Lesen deiner Beitraege:

Ela, es ist sehr gut, dass du in Therapie bist. Ich glaube, es liegt ein hartes Stueck Arbeit vor dir, zu dir selber durchzustossen, zu deinem inneren Kern, durch alle Verletzungen hindurch, die du schon erlebt hast. Aber die Therapie wird dir helfen, wenn du bereit bist, in die Tiefe zu gehen. Ich wuensch dir viel Kraft dazu, dir selber zu begegnen, um dadurch frei und froh werden zu koennen!!!!!!

Ich kenne Leute in meiner Umgebung, die ihren Therapeuten nicht die Wahrheit sagen, weil sie nicht stark genug sind, sich schwach zu zeigen. Weil sie nicht die Kraft haben, sich selber einzugestehen, wie es ihnen wirklich geht. Sie machen etwas aehnliches wie du: du gabst falsche Gruende vor, warum es dir nicht gut ging (ich denke mir, weil du die wahren Gruende nicht wusstest, vielleicht auch jetzt noch nicht weisst, aber in deiner Therapie langsam (!) herausfinden wirst), beide Frauen, die ich kenne, erzaehlen Geschichten in falscher Form, um sich nicht mit sich selbst und ihrer hoffnungslosen Lage konfrontieren zu muessen.
Ich schreib dir das, um zu sagen: du bist nicht allein mit deinem Verhalten.

Aber: ich finde, du hast Mist gebaut. Und ich verstehe deine Lehrerin, dass sie verletzt ist. Ich waere es auch, wenn ich jemandem meine Hilfe anbieten wuerde, Zeit und Energie reinstecken wuerde in Loesung von vermeintlichen Problemen, und danach erfahren wuerde, dass alles Luege war.
VORSICHT: Ich verurteile dich hiermit nicht! Du bist und bleibst du, die Ela, die sich hier uns oeffnet uns von sich erzaehlt und auch anderen helfen will. Und das freut mich!

Deine Lehrerin hat das Recht, sich zu schuetzen vor neuen Verletzungen. Auf die Art, wie sie es gerade braucht. Natuerlich sollte sie dir damit nicht schaden. Aber es ist auch an dir, ihre Art von Schutz, den sie jetzt benoetigt, zu akzeptieren.

Dass du die Vertrautheit mit ihr dennoch vermisst, kann ich nachvollziehen. Es scheint, dass du ein sehr grosses Beduerfnis danach hast, dass jemand dir nahe ist, Zeit fuer dich hat, dich ernst und wichtig nimmt. Aber dafuer hast du jetzt die Therapie. Hier ist jemand, der dich voll ernst nimmt und dir wirklich weiterhelfen kann. Vielleicht hilft es dir, an deinen Therapeuten zu denken und dir vorzustellen, wie er (bzw. sie) Zeit hat fuer dich, dir zuhoert, dir nahe ist – wahrscheinlich besser, als es deine Lehrerin konnte. In der Therapie ist jetzt der Ort, wo du dich ganz geborgen und angenommen fuehlen darfst.
Und du hast nun auch uns hier im Forum. Wink

Loslassen ist immer sehr schwer.
Deine Lehrerin innerlich anzuklagen hilft dir nicht weiter im Loslassen.
Ein wichtiger Schritt koennte sein, dass du dir schonungslos eingestehst, dass du sie verletzt hast. Vielleicht ist das noch zu frueh.
Weil es auch nicht darum geht, dich selbst zu verurteilen oder dich selbst als die Boese anzusehen.
Sondern darum, dich selbst anzunehmen, wie du bist. Wenn du das schaffst, brauchst du auch nicht mehr luegen. Aber das ist ein weiter Weg bis dahin. Und du brauchst jetzt auch gar noch nicht am Ziel zu sein.

Jeder kleine Schritt, dich selbst wirklich zu kennen und anzunehmen, zaehlt.

Ich wuensch dir viele kleine Schritte hin zu dir selbst! Und viel inneren Sonnenschein, der dich waermt und staerkt auf deinem Weg!

Und wenn du uns mal erzaehlen willst, was es ist, was du ganz tief in dir drinnen weisst, warum du zu hause weggegangen bist – hier hast du Menschen, die dir zuhoeren, sehr gern sogar.

Aber nur, wenn du dich wirklich oeffnen willst, ja?

Dir alles Gute, Ela

wara
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 31.Mar.03, 17:34      Reply with quoteBack to top

hallo ela,

Quote:
Warum habe ich bloß gelogen? Ich bin doch sonst so ein ehrlicher Mensch, ich verstehe das nicht.


tja... wieso hast du dich DAMIT interessant gemacht?

deshalb?:


Quote:
Wir trafen uns oft in den Pausen, um miteinander zu reden, sie hörte zu und das half mir.



ergo: du bist einsam, deiner selbst nicht sicher, tust dir garantiert öfter weh( sagst es nur keinem), meinst nur mit riesengeschichten INTERESSANT zu sein ...etc...

*umärmel*

tja...nur hat das NICHT gefunzt - WEIL du gelogen hast.

nun hoffe ich flehentlich, dass du nicht auf die schräge idee kommst, nur BESSER lügen zu müssen, sondern dass du nach und nach dahinter kommst, dass du NUR SO interessant und authentisch bist, WIE DU WIRKLICH BIST.

lass uns gemeinsam herausfinden wie du WIRKLICH bist. und NUN lese ich waras beitrag.


alles liebe

Time
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 31.Mar.03, 17:40      Reply with quoteBack to top

*grübel*


wieso denke ich dass DAS eine lüge ist?

Quote:
haben mit kleinen Lügen begonnen und mit ner großen aufgehört.



korrigiere mich bitte und ich will dir mit sicherheit nicht zu nahe treten, aber irgendwie drängt sich mir das gefühl auf, dass du ihr die wahrheit gesagt hast - weil du ihr irgendwann vertraut hast - und sie genau diese WAHRHEIT nicht verkraften konnte und nun stellst du es als lüge dar....als selbstschutz, weil du dich offenbar zu weit aus dem fenster gelehnt zu haben scheinst.ist es so?

DAS könnte ich ziemlich gut nachempfinden.

korrigiere mich, wenn ich irre, bitte ja?


also nochmal anders: kann es sein dass du der lehrerin die WAHRHEIT gesagt hast und du nun über ihre reaktion komplett geplättet bist, du jetzt praktisch denkst, dass es SCHLECHT wäre, sowas zum sagen und du es deshalb als lüge hinstellst?

wie gesagt, es kommt mir nur so vor.


alles liebe

Time
Find all posts by Time
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 31.Mar.03, 18:47      Inneres Sonnenscheinchen HEGDL Reply with quoteBack to top

Ihr seid alle soooo lieb zu mir! Ich danke euch allen von ganzem Herzen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welch großes inneres Sonnenscheinchen ich jetzt habe! Very Happy

Ich habe mich bereits bei meiner Lehrerin entschuldigt und das nicht nur ein Mal, sondern des öfteren. Sie ist aber eine Person, die solche nicht wirklich annimmt. Das heißt, sie ist sehr nachtragend, verzeiht nichts ganz. Diese Entschuldigungen gab es bereits im Oktober und auch noch im November. Seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht möglich, sie anzusprechen... Sie würde ja die Klasse abgeben... Außerdem blockiert sie, geht weg, wenn ich auch nur irgendetwas versuche in Bezug auf dessen zu sagen. Sie möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, möchte nichts mehr von mir hören. Ich würde nur Probleme bekommen. Letztens (letzte SMS, war ca. im Dezember), ich hatte ihr ein SMS gesendet, indem ich mich höflich entschuldigt habe, hatte ihr auch geschrieben, dass ich nicht zulassen werde, dass sie Schwierigkeiten bekommt (Anwalt...etc.), da sie in der Vergangenheit dafür zu viel für mich getan hatte, hat sie den Klassensprecher angerufen, den Direktor verständigt und mir heftig Ärger eingebracht. Sie wollte mich von der Schule werfen, was ihr auch fast gelang. Ich komme nicht an sie ran und möchte das auch ehrlich gesagt nicht mehr ganz. Wenn da mein Herz nicht wäre... Ja, lügen war sicherlich keine Methode und ich schäme mich auch dafür, weshalb es mir auch sehr schwer fallen wird, meiner Therapeutin davon zu berichten, was ich noch vor mir habe...Ich bin gerade in der Therapie dabei, aufzuarbeiten, warum ich das getan habe... weshalb ich auch oft verwirrt bin, aber das ist eine andere Sache. Ich weiß nicht, was an ihr so hängt, mein Gewissen sicherlich von der Situation ausgehend, aber so richtig hänge ich ,glaube ich jetzt mal, an ihr, da sie immer für mich da war, es viele schöne Erinnerungen gibt.
Meine Eltern haben bereits des öfteren versucht mit ihr zu reden. Das ging leider auch nur per Telefonat. Meine Lehrerin hat nicht mehr abgehoben, wenn meine Nummer von zu Hause auf ihrem Handy aufschien, war unhöflich zu meinen Eltern und sagte auch, dass sie mit uns, sprich mit meiner Familie, nicht mehr sprechen wolle. Da hatte ausnahmsweise aber sie Ärger im Nachhinein, da es sich um Schuldinge handelte und sie als Klassenvorstand abheben muss, wenn Eltern Fragen haben... (laut Direktor) Allgemein gesagt, weder meine Eltern, noch ich, können irgendetwas ändern. In der Klasse fühle ich mich absolut nicht mehr wohl, denn die würden mich alle fertig machen, wenn ich das zulassen würde... Aber ich bleibe stark und meine Schulärztin unterstützt mich auch dabei Smile Meine Klasse steht ganz auf Seiten meiner Lehrerin, ich hatte versucht ihnen einmal meine Sicht zu erläutern, aber diese wollten sie nicht hören... denn eine Schülerin, die SMS zur Lehrerin sendet, hat sie sowieso nicht alle. Das Problem ist ja auch, dass meine Lehrerin der Klasse vieles mitgeteilt hatte, was meine Probleme angbelangte,meine ehrlichen Probleme, bloß dass sie abstereitete, dass sie einmal meine Bezugsperson war... Wie das für die Klasse aussieht, ist, denke ich, mal klar... Ja, ich habe ,Gott sei Dank, Freunde, mit denen ich darüber reden kann. Das Blöde daran ist aber, dass meine beste Freundin auch in meine Klasse geht und ich sie nicht in das Ganze hineinziehen möchte, da das ganze Drumherum auch sie fertig macht. Und das lasse ich nicht zu, denn sie ist mein Engel, deshalb fresse ich das Ganze eigentlich in mich hinein... Ich habe aber angefangen positiv zu denken, Sonnenstrahlen zu sammlen...und das hilft mir ein wenig dabei. Die Schule möchte ich auf keinen Fall wechseln, da ich mich sonst dort sehr wohl fühle. Einerseits habe ich dort viele Freunde gefunden, andererseits möchte ich nicht nach Hause....

Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich nun in Therapie bin, denn ich hätte alleine wirklich nicht mehr weiter gewusst, hatte auch Gedanken, mir das Leben zu nehmen. Nun habe ich Hintergründe erfahren, bin in die Tiefe gegangen, auch wenn es mir danach oft schlecht ging, sehe ich das alles als Stücke meines Weges an, endlich wieder frei von Problemen zu sein, diese Tiefen nicht mehr zu spüren.... Ich habe gerade einmal den Kern des Ganzen entdeckt, ich werde noch viel Arbeit investieren müssen, aber es wird sich lohnen. ...

Nein, kleines Missverständnis, meine Lehrerin hat nie erfahren, dass ich gelogen hatte. Ich hatte mit Lügen begonnen, um ein Gespräch "fortsetzen zu können", zu wissen, dass sie für mich da sein wird. Das heißt aber nicht, dass alles eine Lüge war, jedoch leider das meiste. Ich wollte die ganze Lügnerei beenden und das hatte ich auch gemacht. Ich sagte ihr seit Beginn des Schuljahres, dass es mir gut ginge, lügte nicht mehr, spielte eine fröhliche Ela vor, doch sie glaubte mir nicht, erkannte, dass es mir nach wie vor nicht gut gin... Und dann wurde es ihr zu viel... Ich lüge bereits seit Anfang dieses Schuljahres nicht mehr, habe damit endgültig aufgehört, denn das Leben ist nur ohne Lügen schön... Wink

Ich glaube, wir sind beide verletzt, bloß möchte sie nichts mehr dazu sagen. Ich akzeptiere dies völlig und wünsche mir, dass ich dieses Loslassen endgültig schaffen werde, denn noch glaube ich daran, dass sich alles ändern wird... und das ist nicht gut, denn so wird es nicht sein... traurig
Ich danke euch allen für eure Unterstützung, bin froh, Menschen, wie euch gefunden zu haben! Schick euch einen gaaaanz großen Sonnenstrahl! Danke, ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir helft! Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Mon, 31.Mar.03, 19:07      Ps: für Time Reply with quoteBack to top

PS: für Time

Nein, meine Lehrerin hat nie erfahren, dass vieles nur eine Lüge war. Im Gegenteil, ich bin gegen Ende hin immer ehrlicher zu ihr geworden (sorry, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt beim Zitat), berichtete ihr immer mehr von meinen wirklichen Problemen, den Tiefen und... leider auch das mit dem *Ärmel umkrempel* Ich glaube, bzw. bin mir fast sicher, dass ihr das zu viel geworden ist, und sie deshalb so reagiert hat, was ja auch verständlich ist. Bloß hatte ich nie eine Antwort von ihr bekommen, warum sie das alles so auf diese Art beendete, und dies hätte ich mir wirklich sehr gewünscht. Durch andere habe ich erfahren, dass es ihr zu viel geworden ist. Zu mir sagte sie immer nur " Lass mich in Ruhe!".
Ich glaube, wenn die Lügen aufgeflogen wären, dann könnte ich das alles viel besser verstehen, dass sie dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Ist ja ganz verständlich und vielleicht auch menschlich, allerdings nicht, wie sie mich behandelt. Aber dann hätte ich mich selbst sicherlich ganz fertig gemacht (zu Recht), ich bin ja Schuld an dem ganzen... *doppel Ärmel umkrempel* Ich habe so oder so Mist gebaut, wünsche mir nichts mehr als Frieden.

Danke für alles! Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic