Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Mon, 18.Oct.04, 20:20      Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

Ich habe eine etwas schwammige und evtl. schwer zu beantwortende Frage:

Wie glaubhaft sind Menschen mit Psychose?

Wenn ein psychotischer Mensch in der "Anfangsphase" etwas behauptet, was sich wie ein roter Faden durch die folgende Zeit zieht?

Diese Frage hat einen Grund.
Meine Mutter behauptete immer und immer wieder, sie meine Schwester und ich seien missbraucht, bzw. vergewaltigt worden. Schmarrn, dacht ich mir als Kind, denn das hätte ich doch bemerkt. Heute weiß ich ,dass so etwas auch verdrängt werden kann.

Sie behauptete dies über Jahre hinweg, auch am Anfang, als sie noch ziemlich "normal" war, dann auch später in ihren schlimmsten Phasen.

Ich wüsste so gerne, wie glaubhaft sie nun ist/war. Aber das wird wohl nie zu beantworten sein, oder?

Ich stelle mir die Frage, ob da was dran ist, wegen anderer "Probleme", die ich habe, die laut meinem Freund auf sexuellen Missbrauch hindeuten.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. wie kann er so felsenfest behaupten, es sei so gewesen. Aber wenn es nicht so war, woher dann diese anderen Probleme?

Ekel vor älteren Männern, vor allem sexuell, Unwohlsein, wenn ich alleine mit Männern bin, teilweise Angst, meine motorischen Tics, vor allem den Drang etwas durch pressen aus meiner Scheide heraus zu bekommen, was es gar nicht gibt, was also rein eingebildet ist und was immer schlimmer wird, die sexuellen Aversionen, die Tatsache, dass ich plötzlich Probleme mit Tampons habe und sie schwer reinbekomme, weil ich mich verkrampfe?

Die meisten der Probleme hatte ich schon bevor ich überhaupt gewagt habe an Missbrauch oder Ähnliches auch nur zu denken.

Und nun frage ich mich, ob meine Mutter nun doch Recht hatte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
LG Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 18.Oct.04, 20:26      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

liebe ann,

ein psychotischer mensch kann durchaus wahres sagen. es ist nicht alles, was er/sie sagt, auf die psychose zurückzuführen. da muss man schon genauer schauen, was er/sie sagt, und was da dran sein könnte.

hat dir deine mutter dazu näheres sagen können, z.b. wann und wie oft das passiert sei und wer euch missbraucht bzw. vergewaltigt habe?

falls sie meint, dass du vergewaltigt wurdest, könntest du es vielleicht auch insofern gemerkt haben, als du dann bei deinem "1.mal" kein jungfernhäutchen mehr hattest und daher nicht geblutet hast.

lg, naomi

p.s.: statt tampons kannst du einfach binden nehmen, wenn´s dir so angenehmer ist.

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Mon, 18.Oct.04, 20:46      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Hallo Naomi,

Naomi wrote:

hat dir deine mutter dazu näheres sagen können, z.b. wann und wie oft das passiert sei und wer euch missbraucht bzw. vergewaltigt habe?


Sie sagte es zwar nicht so deutlich, aber es ging klar hervor, dass sie die Zeugen Jehovas meinte, evtl. meinen Großvater? Das Schlimme ist, ich weiß nicht mal mehr so genau, was sie immer sagte, denn irgendwie wollte ich sowas nie in Beracht ziehen. Ich weiß nur noch, dass sie es auf diese ZJ bezog und da bin ich mir schon sehr sicher. Weiter warf sie meinem Vater immer vor, er habe uns nicht geholfen.
Gerade dieser Großvater ist eine Art Mann gewesen, vor denen ich mich am meisten ekle. Das merkte ich als mir mein Freund vor 4 Wochen einen Kollegen vorstellte, den er sehr mag und der auch sehr nett ist, aber er hat mich sehr negativ an diesen Großvater erinnert.
Das krasse daran: Ich kann mich kaum noch an diesen Großvater erinnern, obwohl ich eigentlich immer sehr viele und gute Erinnerungen an Zeiten hab, in denen ich sogar nur wenige Monate alt war. Ich kann mich noch an seine Stimme, an seinem Geruch erinnern, was ich immer als unangenehm empfand, aber an mehr nicht wirklich. An meine Großmutter erinnere ich mich da schon mehr. Ich nehme mal an, dass wir damals jede Woche dort waren, außerdem sahen wir uns auf ZJ-Veranstaltungen, kann mich aber kaum erinnern. Irgendwann brach der Kontakt ab, aber ich weiß nicht mehr wann.
Ich sah beide sehr lange nicht mehr. Dann als ich 11 oder 12 war, kamen sie uns 2 mal besuchen. Er nahm mich in den Arm und drückte mich fest an sich. Ich fühlte mich so unwohl und ekelte mich, ich fühlte mich in seiner Gegenwart allgemein sehr nervös, angespannt, ängstlich...

Ich frage mich wirklich sehr, ob er etwas damit zu tun hat. Meine Mutter meinte auch, er hätte sie als Kind (???) an andere ZJ verkauft, missbraucht, vergewaltigt. Vage kann ich ich nur noch vermuten, dass sie meinte, uns auch. (Ich merke, wie etwas in mir gerade dicht macht und mir die Erinnerung "kappt", dieses berühmte Trägheitsgefühl, wenn mir etwas in mir sagt "bis hier her und nicht weiter")
Ich glaubte ihr "natürlich nie" mir wurde ja gesagt, sie sei "verrückt" und würde nur Stuss erzählen.

Der Hammer kommt ja erst noch, aber ich will noch nicht zu viel erzählen, denn sonst lenke ich eine bestimmte Richtung ein und am Ende sagt ihr alle dann noch, dass es nur so gewesen sein kann.

Quote:
p.s.: statt tampons kannst du einfach binden nehmen, wenn´s dir so angenehmer ist.


Danke für den gut gemeinten Tipp, aber ich glaub ich quäl mich lieber mit den Tampons ab - die machen mich nicht so depreessiv Wink Noch gehts ja...

LG, Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 18.Oct.04, 20:58      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

liebe ann,

Ann wrote:
Das krasse daran: Ich kann mich kaum noch an diesen Großvater erinnern, obwohl ich eigentlich immer sehr viele und gute Erinnerungen an Zeiten hab, in denen ich sogar nur wenige Monate alt war. Ich kann mich noch an seine Stimme, an seinem Geruch erinnern, was ich immer als unangenehm empfand, aber an mehr nicht wirklich. (...) Ich sah beide sehr lange nicht mehr. Dann als ich 11 oder 12 war, kamen sie uns 2 mal besuchen. Er nahm mich in den Arm und drückte mich fest an sich. Ich fühlte mich so unwohl und ekelte mich, ich fühlte mich in seiner Gegenwart allgemein sehr nervös, angespannt, ängstlich...


es könnte was gewesen sein, ann, aber es muss auch nicht sein. dass du dich so vor deinem großvater geekelt hast, ist jedenfalls ein zeichen, dass da irgendwas nicht in ordnung war.

Ann wrote:
Ich frage mich wirklich sehr, ob er etwas damit zu tun hat. Meine Mutter meinte auch, er hätte sie als Kind (???) an andere ZJ verkauft, missbraucht, vergewaltigt.


schwer zu sagen, ann, aber sollte es stimmen, so könnte das ja auch ein grund für ihre psychische krankheit sein. wenn er sich an euch vergangen haben sollte, kann er sich genauso an eurer mutter vergangen haben. leben deine großeltern noch?

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Mon, 18.Oct.04, 21:06      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Liebe Naomi,

Hierzu erst mal:

Naomi wrote:

schwer zu sagen, ann, aber sollte es stimmen, so könnte das ja auch ein grund für ihre psychische krankheit sein. leben deine großeltern noch?


Mein Freund denkt das selbe. Er meitn, vielleicht wär ja was dran an der Theorie und daher der Nervenzusammenbruch und die Verschlechterung ihres Zustandes.

Er lebt nicht mehr, ist vor 5 Jahren gestorben. Sie dagegen lebt noch.

Der versprochene Hammer von oben:

Vor langer, langer Zeit, evtl. vor 2 Jahren, kam es öfter mal zu sexuellen Handlungen zwischen meinem Freund und mir.
Eines Abends war er dann etwas stürmischer und wilder als sonst. Es machte mir Angst, ich hätte weinen können, so mies fühlte ich mich. Er kam mir vor wie ein (sorry, für die Direktheit) "alter gei*er, gieriger Sack". Das erschreckte mich damals schon sehr und irgendwie assoziierte ich in der Situation meinen Großvater, also meinen Freund als besagten Großvater.
Da habe ich noch lange nicht an Missbrauch geglaubt, auch nicht von dieser familiären Ecke. Hat mich sehr erschreckt. Kann ja sein, das es Zufall war und ich mich irre. Irgendwie weigere ich mich daran zu glauben.

LG, Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 18.Oct.04, 21:10      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

liebe ann,

ich als laie finde schon, dass da einiges von dem, was du schreibst, auf sexuellen missbrauch im kindesalter hindeuten könnte. du kannst dich nämlich immer an deinen großvater erinnern, das ist schon ziemlich konkret, finde ich. diese dinge solltest du unbedingt mit deinem therapeuten besprechen. er wird dir da sicher gut und behutsam weiter helfen können. geht das?

was sagt deine großmutter zu den vorwürfen deiner mutter?

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Mon, 18.Oct.04, 21:16      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Liebe Naomi,

Naomi wrote:

diese dinge solltest du unbedingt mit deinem therapeuten besprechen, finde ich. er wird dir da sicher gut und behutsam weiter helfen können. geht das?


Nein, es geht nicht, gerade, weil ich ein Problem mit Männern hab, ich könnte das alles nie mit ihm besprechen Sad aber irgendwie MUSS ich einfach mit jemandem "realem" (also nicht virtuell) mal darüber sprechen, mit jemandem, der dem allem noch neutral gegenüber steht. Wäre er kein Mann und hätte ich nicht diese Hemmschwelle mit ihm drüber zu reden, dann wäre er der ideale Ansprechpartner, aber so... nixweiss

Also: Was tun?

Quote:
was sagt deine großmutter zu den vorwürfen deiner mutter?


Weiß ich nicht, wie gesagt, ich sah sie das letzte mal mit 11 oder 12. Vorher war der Kontakt schon einige Jahre auf Eis gelegt und danach wieder. Ich glaub ziemlich sicher, sie wusste nie von den Vorwürfen.

LG, die Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 18.Oct.04, 21:19      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

liebe ann,

Ann wrote:
Nein, es geht nicht, gerade, weil ich ein Problem mit Männern hab, ich könnte das alles nie mit ihm besprechen Sad aber irgendwie MUSS ich einfach mit jemandem "realem" (also nicht virtuell) mal darüber sprechen, mit jemandem, der dem allem noch neutral gegenüber steht. Wäre er kein Mann und hätte ich nicht diese Hemmschwelle mit ihm drüber zu reden, dann wäre er der ideale Ansprechpartner, aber so... nixweiss

Also: Was tun?


in diesem fall wäre es meiner meinung nach für dich sicher besser, wenn du dir eine therapeutin suchst. suche vielleicht zuerst mal eine beratungsstelle gegen sexuellen missbrauch auf und sprich mit denen mal darüber. die können dir sicher weiter helfen.

was sagt denn eigentlich dein vater zu den vorwürfen deiner mutter?

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Mon, 18.Oct.04, 21:24      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:

in diesem fall wäre es für dich besser, wenn du dir eine therapeutin suchst. suche vielleicht zuerst mal eine bartungsstelle gegen sexuellen missbrauch auf. die können dir sicher weiter helfen.


Hmmm.... wenn ichs wirklich nicht schaffe mit ihm drüber zu reden, dann werd ichs wohl tun müssen. Dennoch versuch ichs erst noch mal mit ihm...

Naomi wrote:
was sagt dein vater dazu?


Früher hat er immer alles abgestritten, meinte, meine Mutter würde Stuss erzählen, etc. Aber er war doch nie dabei. Er hat sich immer vor den Besuchen bei diesen Großeltern gedrückt, er ging nie mit auf diese ZJ-Versammlungen, nur wenns mal 600km weiter weg war in München. Woher sollte ers wissen, wenn wirklich was war?
Und ihn drauf ansprechen kann ich nicht. Da red ich lieber noch 5 mal mit meinem Thera drüber anstatt mit ihm...
Hm...
Ich glaub ich versuch erst mal über die Sache zu schlafen.
Ich dank dir für deine Hilfe,

LG, die Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 18.Oct.04, 21:37      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

liebe ann,

Ann wrote:
Hmmm.... wenn ichs wirklich nicht schaffe mit ihm drüber zu reden, dann werd ichs wohl tun müssen. Dennoch versuch ichs erst noch mal mit ihm...


ja, versuch´s zuerst mal deinem therapeuten zu erzählen. ich halte dir die daumen, dass dir das gelingt! ok


alles gute und schlaf gut gaehn angel naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Tue, 19.Oct.04, 21:00      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
falls sie meint, dass du vergewaltigt wurdest, könntest du es vielleicht auch insofern gemerkt haben, als du dann bei deinem "1.mal" kein jungfernhäutchen mehr hattest und daher nicht geblutet hast.


Dazu wollte ich schnell noch was anmerken:

Vor 5 Jahren merkte ich, dass ich kein Jungfernhäutchen mehr hatte. Ich hab mir lang überlegt, warum und habs dann auf die 2 Tampons geschoben, die ich mit 15 mal benutzt hab. Ist ja auch möglich.

Ich weiß noch, wie es sich angefühlt hat, als ich als kleines Kind noch eins hatte. Hab mich immer gefragt, was das ist, daher weiß ichs noch mit Sicherheit, dass ich da eins hatte. Keine Ahnung, wie alt ich da war.

Als ich mit ca. 12 anfing neugierig zu werden, wie sichs denn anfühlt, wenn man sich was reinschiebt, da hab ichs halt mal getan. Es tat nichts weh, kein Bluten und es fühlte sich sowieso ganz anders an als da wo ich noch ein Kind war. Als ich ein Kind war, fühlte es sich so an, als ob ich nicht hätte problemlos den Finger reinstecken können, ich merkte nicht mal, dass es ein "Loch" ist. Mit 12 gings dann ganz problemlos ohne irgendwelche Widerstände. Ich dachte mir nicht viel dabei und versuchte mir dies zu erklären, indem ich mir sagte, vielleicht verändert sich was in der Pubertät. Ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich mit 12 schon keins mehr hatte, aber das kann ja alle möglichen Ursachen haben...

Ne sch... Problematik, macht mich seit Tagen alles sehr fertig. Mit meinem Freund kann ich auch nicht drüber reden, der meint immer nur, ich sols endlich begreifen, dass etwas passiert ist. zugegeben, die einzelnen "Puzzle-Teile" klingen zusammengefügt schon sehr bedenklich, aber ich kann und wills mir einfach nicht vorstellen Neutral

LG, die Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 20.Oct.04, 19:55      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

hallo ann,

wie du weiter oben schreibst, ist scheidet dein vater also als zuverlässiger zeuge ohnedies aus, weil er nie dabei gewesen ist. ja, so schnell werden oft die aussagen eines menschen für verrückt abgestempelt, ohne dabei gewesen zu sein.

Ann wrote:

Vor 5 Jahren merkte ich, dass ich kein Jungfernhäutchen mehr hatte. Ich hab mir lang überlegt, warum und habs dann auf die 2 Tampons geschoben, die ich mit 15 mal benutzt hab. Ist ja auch möglich.


das ist schon möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, zumal du dir ja

Ann wrote:
Ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich mit 12 schon keins mehr hatte, aber das kann ja alle möglichen Ursachen haben...


selbst sicher bist, dass du bereits mit 12 kein jungfernhäutchen mehr hattest.

Ann wrote:
Ne sch... Problematik, macht mich seit Tagen alles sehr fertig.


das kann ich mir gut vorstellen, ann.

Ann wrote:
aber ich kann und wills mir einfach nicht vorstellen Neutral


es ist sicher sehr schwer für dich, dir das vorzustellen. deswegen halte ich es auch für sehr, sehr wichtig, dass du darüber langsam und behutsam in der therapie sprichst. dein therapeut ist bestimmt nicht ungeduldig und erwartet sicher nicht, dass du dir das sofort vorstellen musst.

alles gute dir. hug

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Wed, 20.Oct.04, 22:02      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

n' Abend Naomi,

Quote:
es ist sicher sehr schwer für dich, dir das vorzustellen.


Oh ja. Momentan schwanke ich sehr zwischen Phasen, in denen ich es mir vorstellen kann und in welchen, in denen ich total geschockt bin und mich frage, wie ich nur dran glauben kann. In den erst genannten Phasen dröne ich mich nur noch mit Musik zu, bin total "weg" fühle kaum mehr was, bin wahnsinnig empfindlich, kann mich nicht mehr konzentrieren in der Schule, habe wieder Angst vor den Wochenenden, wie damals als ich 13 war...
In den zweitgenannten Phasen zweifle ich total an mir selbst. Da streite ich einfach alles ab, was ich oben geschrieben hab. Dann hab ich mich einfach "geirrt" und hab meinen Freund nicht mit dem Großvater assoziiert, dann red ich mir alles doch nur ein und bin schon genauso paranoid wie meine Mutter.
Dieser ständige Wechsel von Zweifel und es annehmen ist anstrengend. Manchmal frag ich mich, wieso ich überhaupt mit meinem Thera reden sollte, was bringts schon, die Wahrheit kommt ja eh nicht ans Licht.
Ich geh heir das Risiko ein mich mies zu fühlen wegen nichts und wieder nichts. Aber andererseits sind die ganzen "Puzzleteile" bzw. Hiwneise recht bedenklich...

Naomi wrote:
alles gute dir. hug


Ich dank dir hug

LG, Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 21.Oct.04, 22:06      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

Gibt was Neues:

Okay, gut, ich habs nicht mehr ausgehalten. Wäre fast geplatzt, ich MUSSTE endlich mit jemandem drüber reden.
Und ich hab geredet. Heute morgen vor der Schule hab ich noch eine Freundin gesehen (@Naomi: Weißt schon, wen ich mein, Stichwort "Sehnsucht nach Eltern" hat ne tolle Entwicklung genommen, haben Freundschaft geschlossen) Sie hat sich fast ne Stunde mit mir drüber unterhalten und mir sehr geholfen. Danach hat sie mich "gezwungen" in die Schule zu gehen, wofür ich ihr echt dankbar bin, ich hätt glatt geschwänzt. Jedenfalls tat es sooooo gut endlich über alles real zu reden.
Die Schule war dann auch noch eine gelungene Ablenkung und heute Abend hatte ich endlich nach 1 1/2 Wochen meinen Thera-Termin.

Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und mit ihm ausnahmslos über alles geredet. Ich hab ihn noch nie so betroffen und einfühlsam erlebt... Es war einfach gut mit ihm geredet zu haben. Auch er meint, es kann gewesen sein und irgendwas schlimmes müsste gewesen sein.

Na ja... Ich hab heut mal im Net recherchiert. Bin auch fündig gworden auf ner medizinischen Seite.
Hab verschiedene gezeichnete Bilder von Jungfernhäutchen gefunden. 2 Typen kann ich von vorneherein ausschließen. Beim anderen bin ich mir nicht sicher.

Konnte mich erinnern mal irgendwann einen Spiegel genommen zu haben, war halt neugierig. Bin auch drauf gekommen, dass es vor dem ersten Tampon-Erlebnis war, gab so ein paar Orientierungspunkte die mir geholfen haben es zeitlich einzuordnen.
Ich bin jetzt noch sicherer, ich hatte keins mehr Sad Vor allem, hab ichs mal irgendwann zwischen 11-13 ausprobiert mir den Finger reinzustecken. Ging ohne den geringsten Widerstand... Wenn ich eins gehabt hätte, dann hätte ich es ertasten können müssen. Aber da war nichts.

Bin jetzt nur wahnsinnig froh 2 Verbündete zu haben. Ich lass mich nicht unterkriegen.

LG, die Ann

_________________
Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde.
Find all posts by Ann
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Fri, 22.Oct.04, 19:41      Re: Inwiefern sind psychotische Menschen glaubhaft? Reply with quoteBack to top

liebe ann,

Ann wrote:
Okay, gut, ich habs nicht mehr ausgehalten. Wäre fast geplatzt, ich MUSSTE endlich mit jemandem drüber reden.
Und ich hab geredet. Heute morgen vor der Schule hab ich noch eine Freundin gesehen (@Naomi: Weißt schon, wen ich mein, Stichwort "Sehnsucht nach Eltern" hat ne tolle Entwicklung genommen, haben Freundschaft geschlossen) Sie hat sich fast ne Stunde mit mir drüber unterhalten und mir sehr geholfen.


das sind ja wirklich tolle neuigkeiten. ich freue mich so für dich. Party! cheeky das solltest du wirklich feiern. hast du schon? Wink

Ann wrote:
(...) meinen Thera-Termin.
Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und mit ihm ausnahmslos über alles geredet. Ich hab ihn noch nie so betroffen und einfühlsam erlebt...


es war wirklich gut, dass du dich überwunden hast und es ihm mal erzählt hast. auch dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. das war sicher nicht einfach. aber jetzt ist mal die katze aus dem sack und ich denke, das ist gut so. und du kannst da jetzt langsam und behutsam weiter machen.

Krisley wrote:
Bin jetzt nur wahnsinnig froh 2 Verbündete zu haben. Ich lass mich nicht unterkriegen.


hervorragende idee! zwinkernd..

alles gute dir weiterhin. hug

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic