Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Coocoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Regensburg
W, 35


Post Tue, 19.Oct.04, 15:55      Wenn Beziehung krank macht Reply with quoteBack to top

Ich hab ein Problem. Ich hab seit 3 Jahren einen Freund und seit 3 Jahren einen Darmpilz der nicht weggeht. Der Darmpilz kam 14 Tage nachdem ich mit meinem Freund zusammengekommen bin.
Gibts das wirklich dass einem Menschen krank machen? Zuerst hab ich das auf die Arbeit bzw. zuviel Streß im Büro geschoben. Aber meine Arbeit ist für mich positiver Streß. Und jetzt bin ich drauf gekommen, dass das vielleicht an meinem Freund liegen könnte.
Kann man das untersuchen?
Find all posts by Coocoo
Werbung
sonnenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28


Post Tue, 19.Oct.04, 16:13      Re: Wenn Beziehung krank macht Reply with quoteBack to top

Hallo Coocoo!

Versteh ich jetzt nicht ganz Deine Frage. Inwiefern soll er Dich krank machen? Das trifft viell. zu, wenn man mit einem Menschen nicht klar kommt, aber nach 2 Wochen Eures Zusammenkommens bist Du krank geworden???
Hattet Ihr das schon Probleme? Das kann ja wohl schlecht sein.
Konnte Dir dazu kein Arzt was genaueres sagen???

Gruß
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Coocoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Regensburg
W, 35


Post Wed, 20.Oct.04, 10:32      Re: Wenn Beziehung krank macht Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenschein,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich kann nur soviel sagen: ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren bin ich krank. Mein Arzt meint dass das psychisch ist. Wir haben es zuerst auf meine Arbeit geschoben und er meinte dass ich ruhiger werden muß. Aber meine Arbeit ist mein Leben. Das ist für mich positiver Streß! Ich gehe darin richtig auf. Je mehr los ist desto mehr Spaß hab ich.
Und dann hab ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, und auch im Internet nachgelesen, dass es tatsächlich gibt dass Beziehungen krank machen können. Dass man einfach nicht zusammen passt bzw. sich "nicht riechen" kann.
Und ich wollte wissen ob man das untersuchen kann? Vielleicht durch Blutabnahme?
Ich bin echt am Ende...irgendwann kannst Du nimmer wenn Du dauernd krank bist.
Jetzt bin ich in meiner Beziehung auch schon nicht mehr glücklich. Aber ich kann ihm doch schlecht sagen: Du machst mich krank, oder???
Find all posts by Coocoo
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35


Post Wed, 20.Oct.04, 11:17      Re: Wenn Beziehung krank macht Reply with quoteBack to top

Hi Coocoo,


Ich denke schon, dass Beziehungen gibt, die einen krank machen können, auf psychischer und physischer Ebene.
Schwierig ist es aber, nachzuweisen, dass Dein Freund ursächlich ist für Deinen Darmpilz.

Wie gross ist denn der Leidensdruck/Symptome unter diesem Darmpilz?
Hast Du medikamentöse Therapie versucht?
Woher kommt dieser Pilz normalerweise?

Wie gross ist der Leidesndruck in Deiner Beziehung?
Wie siehst Du die Beziehung zu Deinem Freund?
Hattest Du zuvor ähnliche Erlebnisse in vorhergehenden Beziehungen?

Ich glaube kaum, dass man sagen (und nachweisen) kann, dass der Freund der einzige Grund ist für diesen Pilz, ich glaube, dass es noch weitere Faktoren braucht.
Ich finde, wie Sonnenkind auch, dass zwei Wochen nach Zusammenkommen schon der Pilz auftauchte, etwas gar kurze Zeit, aber es gibt nichts, was es nicht gibt...

Ich nehme an, dass organische Ursachen ausgeschlossen wurden, der Darm ist bei vielen Leuten empfindlich darauf, wie es ihnen psychisch geht, so gesehen ist die Freund-Hypothese nicht auszuschliessen.
Wenn Du Deinen Freund noch liebst, würde ich andere Möglichkeiten abchecken, den Pilz loszuwerden.

Liebe Grüsse
Find all posts by Lollo
Werbung
Coocoo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Regensburg
W, 35


Post Wed, 20.Oct.04, 13:51      Re: Wenn Beziehung krank macht Reply with quoteBack to top

Hallo Alien,
der Leidensdruck ist enorm. Ich darf überhaupt keine Süßigkeiten mehr essen und lebe seit 1 Jahr auf Diät. Eben diese Pilzdiät. Und trotzdem bricht er aus und ich bekomme Medikamente.
Früher hab ich immer diese Hammerzapferl bekommen, aber seit 1 Jahr bin ich bei einem ganz tollen Umweltmediziner der hat das zumindest so im Griff dass der Pilz "nur" noch 3-4mal im Jahr kommt. Vorher hatte ich das alle 6 Wochen! Da wird man echt verrückt.
Das schlimme ist...ich nehm ab ohne Ende. Bei 1.69 Grösse wieg ich nur noch 50 kg. Und Bauchweh hat man dann auch.
Also unangenehm ohne Ende.
Früher hatte ich sowas nie.

Die Leidenschaft ist für meinen Freund nicht mehr da. Und mittlerweile glaub ich auch dass ich, wenn ich mich von ihm trenne, wieder gesund werde. Das ist echt verrückt!

Liebe Grüsse
Find all posts by Coocoo
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35


Post Wed, 20.Oct.04, 21:42      Re: Wenn Beziehung krank macht Reply with quoteBack to top

Hi Coocoo,

Danke für Deine Ausführungen.
Hört sich in der Tat sehr unangenehm an und ich verstehe, dass dies ein Zustand sein muss, der nicht einfach zu ertragen ist.

Du sagst, die Leidenschaft sei weg. Deshalb allein wird man ja nicht krank und am Anfang der Beziehung wird es in dem Fall Leidenschaft gegeben haben...
Andrerseits ist es sicherlich belastend für die Beziehung (natürlich auch für Dich allein, ganz klar), zu denken, dass sie eventuell verantwortlich ist für Deine Krankheit.

Ich kann Dir nichts raten wegen Trennen oder nicht, das musst Du selber entscheiden, ist sicher schwierig.
Dass die Leidenschaft weg ist, bedeutet ja noch nicht, dass Du ihn nicht mehr liebst... ?

Grüsse
Find all posts by Lollo
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic