Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anonymous





W


Post Mon, 07.Oct.02, 22:09      Verliebt in meine Freundin? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich glaube, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt habe...
Das heisst, mittlerweile bin ich mir da recht sicher. Die Tatsache an sich ist nicht unangenehm, ich bin halt verliebt.
Das blöde ist, ich bin in einer festen Beziehung, dass heisst, ich habe einen Freund. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auch auf Männer, wobei ich nie ganz ausgeschlossen habe, dass ich mich auch in eine Frau berlieben könnte. Trotzdem kommt das jetzt etwas überraschend. Dazu kommt noch, dass sie zur Zeit ebenfalls einen Freund hat.
Ich weiss, dass sie schon mal eine Beziehung zu einer Frau hatte und dass sie "beides" mag.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie regelrecht mit mir flirtet. Leider bin ich mir da mehr als unsicher und weiss überhaupt nicht, was ich machen soll.
Auf der einen Seite würde ich ihr gerne von meinen Gefühlen erzählen. Ich denke einfach so oft an sie und jedesmal wenn ich sie sehe, würde ich sie am liebsten in den Arm nehemn und küssen.
Ich bin immer tierisch eifersüchtig, wenn sie von ihrem Freund erzählt, zumal die Beziehung nicht gerade optimal läuft und ich ständig denke: Sie hat etwas besseres verdient als diesen Idioten.
Auf der anderen Seite möchte ich unsere Freundschaft nicht auf´s Spiel setzen. Ich bin mir (mal wieder) nicht sicher, aber ich denke, dass ganze wäre für sie noch überraschender, als es für mich war.
Es ist halt nur unheimlich schwer, diesem Drang sie zu umarmen, zu widerstehen und ich habe Angst, dass mir irgendwann vielleicht mehr "rausrutscht", als eine freundschaftliche Umarmung.
Eigentlich ist das ganze auch nicht anders, als wenn man sich in einen Mann verliebt...nur dass hier für mich noch der Überraschungseffekt dazu kommt, dass ich mich in eine Frau verliebt habe...
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich weiss nicht, mit wem ich in meinem Bekanntenkries ohne Probleme darüber reden kann...
marvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Aachen
,


Post Mon, 07.Oct.02, 22:37      Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht, ob es dazu passt, aber ich kann von einigen Fällen berichten, in denen ich mich in gute Freundinnen verliebt habe. Zwar habe ich in allen (bisher 3) Fällen einen Korb bekommen, aber die Freundschaft hat trotzdem nicht wirklich darunter gelitten. Dass ihr beide vergeben seid verkompliziert die Sache natürlich, aber ich denke, dass Du Dir um die Freundschaft keine allzu großen Sorgen machen musst. Sowas kann kann man hinbiegen und wenn sie auch schon Beziehungen zu Frauen hatte, dann dürfte sie in dieser Hinsicht auch recht locker sein. Außerdem ist es ja auch ein großes Kompliment, wenn einem jemand seine Liebe gesteht, egal ob man diese Gefühle jetzt so erwidert oder nicht. Problematisch könnte es natürlich werden, weil ihr nicht solo seid. Das wäre so meine Hauptsorge. Bist Du denn glücklich in Deiner Beziehung? Glaubst Du, sie würde ihre Beziehung auch unabhängig von Dir bald beenden?
Find all posts by marvis
Anonymous





W


Post Tue, 08.Oct.02, 14:13      Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht so ganz, ob ich wirklich glücklich in meiner Beziehung bin...wie glücklich ist man, wenn man sich in jemand anderen verliebt?!
Und ich glaube nicht, dass sie ihre Beziehung so bald beenden wird. Dafür denkt sie einfach schon zu lange drüber nach. Wenn sie wirklich vor hätte, Schluss zu machen, hätte sie das whrscheinlich schon getan.
tabea
Guest




W


Post Wed, 09.Oct.02, 10:30      meine erfahrung dazu... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich wollte Dir nur mal kurz schildern wie meine Erfahrungen zum Thema aussehen:

Ich hatte mich in meine beste Freundin verkuckt, ob man das schon verliebt nennen konnte weiß ich nicht. Aber ich hätte mich glaub ich nie getraut Ihr das zu sagen.
Ein paar Tage später haben wir einen Videoabend bei mir gemacht, wir beide alleine. Und da hat sie mir gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat. Ich war erst mal total geschockt und überrascht und wir haben die halbe Nacht lang darüber geredet was wir beide empfinden und wie es weiter gehen soll. Und die andere Hälfte lagen wir kuschelnd, knutschend und fummelnd im Bett.

Soweit so gut - ich kann nur sagen, dass das wirklich schön war. Allerdings ging das nicht lange gut. Vielleicht ne Woche.
Wir haben irgendwie den Sprung zwischen Freundschaft und Partnerschaft nicht hinbekommen. Deshalb haben wir beschlossen einfach nur wieder normal miteinander befreundet zu sein. Und das war schon relativ schwer. Wir haben uns monatelang gestritten deswegen, es war einfach ein Stück Vertrauen weg. Und das obwohl wir vorher jahrelang allerbeste Freundinnen waren.

Ich will Dir gar nicht ausreden es zu versuchen, ich wollte Dir nur sagen, dass eine Freundschaft doch schon ganz schön darunter leiden kann.
Und wir waren beide solo zu der Zeit. Dass Ihr das nicht seid macht die Sache noch komplizierter.

Vielleicht solltest Du einfach mal ganz in Ruhe mit Deiner Freundin darüber reden. Allerdings mit dem Hintergedanken, dass Deine Freundin vielleicht erst mal ziemlich überrascht und geschockt ist und vielleicht erst mal in Ruhe darüber nachdenken muss. Erwarte nicht allzu viel.

Ich wünsch Dir alles Gute
tabea
Anonymous





W


Post Wed, 09.Oct.02, 16:36      Reply with quoteBack to top

Hallo Tabea!
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, ich werde erst mal nicht mit ihr darüber reden. Wir sehen uns zur Zeit sehr selten (vielleicht mal am Wochenende) und ich habe Angst, dass wir nicht genug Zeit hätten, um die Sachen zu klären.
Außerdem bin ich einfach ein unheimlich schüchterner Mensch Embarassed was so etwas angeht und es würde mich unendlich viel Überwindung kosten, ihr so etwas zu sagen.
Ich kann mich immer noch umentscheiden und ihr davon erzählen, aber wenn ich es ihr erst einmal gesagt haben, kann ich es nicht mehr zurücknehmen. Es wird mir allerdings schwer fallen, mirnichts anmerken zu lassen. Wir haben einfach die Angewohnheit, oft Hand in Hand oder Arm in Arm (verwirrt mich übrigens auch, warum das so ist) durch die Stadt zu gehen und ich habe immer Angst,dass meine Hände anfangen zu zittern *g* Ich werde immer ganz nervös, wenn sie sich beim Fernsehen o.ä. gegen mich kuschelt...
Wie gesagt, eigentlich ist es ein schönes Gefühl, verliebt zu sein Very Happy
Ich bin eben nur ziemlich verwirrt und habe Angst um unsere Freundschaft Sad
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic