Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cherrykiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort ...
W


Post Thu, 21.Oct.04, 14:49      Probleme beim Studium Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich studiere im 3 Semester und ich hatte in den ersten 2 Semestern 14 Kurse besucht, habe jetzt insgesammt 17 Prüfungen gemacht, 8 Prüfungen habe ich geschafft (davon 5 beim 1x, aber die waren eher einfach), ein paar habe ich noch nicht gemacht und ein paar muss ich jetzt noch einmal zum 2 bzw. 3x machen. Es ist schon sehr frustrierend wenn man eine Prüfung nicht beim 1x schafft, besonders die Leute mit denen man sich im 1 Semester angefreundet hat die Prüfungen alle schaffen und man durch die Verzögerung nicht mehr die selben Kurse belegen kann und man sich immer fremder wird. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Termin 3 Prüfungen zu machen, aber jetzt habe ich erfahren das ich wieder eine nicht geschafft habe (dabei war ich mir bei der ziemlich sicher kopf ) brain
Find all posts by cherrykiss
Werbung
Pims
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort .at
W, 18


Post Thu, 21.Oct.04, 17:03      Re: Probleme beim Studium Reply with quoteBack to top

Woran liegt es denn, dass du deine Prüfungen nicht schaffst? Ich glaube, hier solltest du mal ansetzen.

Interessiert dich dein Studium nicht so recht?
Hast du zeitraubende Hobbies?
Arbeitest du viel nebenbei?
Hast du falsche Lernstrategien?
Nimmst du dir einfach zuviel vor?
Willst du überhaupt schneller studieren, oder lieber Leute kennenlernen die es genauso gemütlich angehen wie du?

Es gibt viele Gründe, die dafür verantwortlich sein könnten.

lg
Pims.
Find all posts by Pims
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Sat, 23.Oct.04, 11:47      Re: Probleme beim Studium Reply with quoteBack to top

Hallo cherrykiss ,