Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Wed, 02.Apr.03, 4:16      Übergroße Tierliebe contra Abwendung von Menschen Reply with quoteBack to top

Ist so was noch normal?
Ist es ein verlagertes Helfersyndrom?
Geht es um eine versteckte M-8-Problematik?
Ist Vegetarismus Schuldgefühl oder Extremprotest?
Geht es um Beziehung und Abhängigkeit?
Ist es meine Art, Verantwortung für die Welt zu übernehmen?

Ich bezeichne mich zwar keineswegs als Menschenfeind, ziehe mich aber immer mehr von der Menschheit zurück und wende mich immer mehr den Tieren zu.Mir laufen alle Katzen und Hunde auf der Straße zu, auch solche mit Mensch an der Leine, sogar Vogelkinder setzen sich in meine Petersilie, sterbende Vögel fallen vor meine Füße.Es sind die schwerst verkraftbaren Abschiede in meinem Leben und ich führe Beerdigungsrituale durch.
Eine Tierärztin sagte mir einmal, daß sich meine "Findlinge" bewußt in meinen Weg stellen würden.
Tatsächlich habe ich seit rund 40 Jahren Tiere jeder Art, die andere nicht mehr wollen, oder die weggelaufen sind, oder körperliche Gebrechen haben.
Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, was ich dadurch zu lernen habe?

Gleichzeitig muß ich Sendungen, in denen von Tierleid, welcher Art auch immer berichtet wird, abschalten, weil ich es NICHT aushalte so etwas mitanzusehen, weil ich mich ohnMÄCHTig fühle, etwas zu ändern.

Ich habe bemerkt, daß einige Forumsteilnehmer auch große Tierschützer
und Tierliebhaber sind und freue mich auf einen regen Austausch und Erfahrungen anderer Menschen zu diesen provokanten Fragen?

Dies hier ist wohl das sensibelste Outing meines Lebens, bitte lacht nicht!
omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Wed, 02.Apr.03, 6:01      Reply with quoteBack to top

Moin Moin,

Tiere sind mir oft lieber als Menschen.
Wenn jemand seinen Hund auf der Straße anschreit oder ihn hinter sich herzerrt, würde ich dem Besitzer sofort den Hund wegnehmen. (Und vielen Eltern würde ich ihre Kinder wegnehmen....)

Es ist grausam wie manche Personen ihre Macht über wehrlose Geschöpfe erheben und damit so viel kaputt machen.

Ich würde es auf keinen Fall als unnormal bezeichenen, was Du geschrieben hast.

Quote:
Geht es um Beziehung und Abhängigkeit?

Klar, die Tiere brauchen gute und liebe Menschen und deshalb kommen sie zu DIR.
Man baut immer eine Beziehung zu einem Lebewesen auf, wenn man mit ihm in Kontakt tritt.

Das ist so meine Meinung und ich bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen zu lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen Tag, bis später Deine tears
Find all posts by tears
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Wed, 02.Apr.03, 14:15      Reply with quoteBack to top

Ach, Tears, so schön war der Tag garnicht!

Fahre gegen 14:45 schon fast vor mein Haus, als auf der Bundesstraße draußen vor mir eine Wildsau ein Fasanmännchen anfährt, daß die Federn auf meine Windschutzscheibe picken.Rast weiter, ich sehe, das Tier bewegt sich, fahre rechts ran, bremse die nachkommenden Autos ein und hebe das verletzte Tier von der Straße auf und bringe es aus der Gefahrenzone, genau in dem Moment stirbt es in meinen Händen.Ich konnte nichts anderes mehr tun, als es unter einen Busch betten und gehen.Bin gerade wie eine Schlächtersau, blutverschmiert in ehemals beige aus dem Auto gestiegen und krieg mich nicht mehr ein.
Bin auch eine Tears heute.....

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Wed, 02.Apr.03, 15:21      Reply with quoteBack to top

hmmm. mir faellt auf, dass ich shcon mehr um tiere geweint hab, als um menschen. ein fast unbekannter opa aus dem ausland und mein opa mit dem ich aufgewachsen bin sind gestorben und ... sie waren einfach weg...
"schade", aber mehr nicht.

wohingegen der verlusst von haustieren (hund und katze) mich echt traurig gemacht haben. bei beiden war ich nciht dabei (auch nciht bei der entscheidung), als sie eingeschlaefert wurden. vollendete tatsache. und kein wirklicher abschied. und es beruehrt mich immernoch. wow.

und ich hab ne angefahrene katze sterben sehn. das war auch seltsam. eifach so weggestorben. das bild hab ich immer noch vor mir.... *seufz*

tiere tun eim halt nicht weh. menschen schon.

aber @omega: das hast du trotzdem gut gemacht. das tier ist bestimmt "gluecklicher" gestorben, weil sich jemand gekuemmert hat. verletzt und alleine sterben muss echt doof sein.... kopfhoch, nicht viele tun sowas...

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Wed, 02.Apr.03, 15:56      Reply with quoteBack to top

Nein, dass ist echt nicht schön liebe Omega!!!!

Quote:
Ich konnte nichts anderes mehr tun.

Ich finde Du hast ne Menge für das arme Tier getan!!! Du hast angehalten, hast dem Tier Sicherheit in den letzten Minuten gegeben und es würdig sterben lassen. Du hast nicht zugealssen, dass noch 100 andere Autos rüber fahren.
Bewundere Dich für Deine Kraft!

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich nun schlecht fühlst!!!

Ich schicke Dir ein bisschen Sonnenschein zu Deinen Regenwolken, dann entsteht ein Regenbogen!!!

Liebe Grüße tears (heute mal mit Sonnenschein)
Find all posts by tears
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Wed, 02.Apr.03, 16:26      Reply with quoteBack to top

Liebe Tears, liebe JeannePaula!

Ihr seid wirklich lieb - ja, geht mir alles sehr nahe, umso mehr habe ich die Aufmerksamkeit meiner Hunde beim Heimkommen dankbar angenommen.

Ich hab schon um viele Menschen geweint, weil sie gegangen sind.Bei nahestehenden Angehörigen hab ich es teilweise zur Todeszeit recht stark gespürt.Und im Nachtdienst hatte ich ein paar Mal den Eindruck, daß der eine oder andere Patient "gewartet" hat.Hab schon viele Händchen gehalten!Aber bei Menschen tu ich mir irgendwie und sehr relativ besehen "leichter" als bei Tieren.

Danke für Regenbogen und so!
Aber vielleicht kommt jetzt auch mal eine schöne Tiergeschichte!?

Liebe Grüße, omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Wed, 02.Apr.03, 16:58      Reply with quoteBack to top

ok, fuer omega eine schoene tiergeschichte:

hatte mal mit 15? nen mauersegler (sowas wie ne schwalbe) gefunden und aufgepaeppelt. hab fliegenmaden dafuer zerschnitten (ih) und in ospulvit (hab ich immer noch nicht vergessen) (ist so ein aufbau-puelverchen) verfuettert. der vogel hat dann in meinem zimmer das fliegen gelernt. dann hab ich ihn freigelassen. schoen! *freu*

dafuer sind im gegenzug einige echt-kranke findlinge draufgegangen. aber dieser mauersegler war ne schoene erfahrung.

gruss jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Wed, 02.Apr.03, 17:27      Reply with quoteBack to top

Hab auch ne nette Tiergeschichte:

Bei einem Bauern sind Entenküken geschlüpft und die Mama wollte zwei Schwache nicht haben. Der Bauer wollte sie tot machen und ich kam ihm zuvor und habe sie mit nach Hause in mein Zimmer genommen.
Meine Mutter konnte nicht mehr nein sagen.
Die zwei bekamen eine Pappkiste mit Stroh/Heu an der Heizung. Wassernapf mit rein und immer wieder füttern mit Brennnesselstückchen und gekochten Eiern. Stunden saß ich bei den Babys.
Dann musste ich mal mit zu einer Geburtstagfeier. Und dort wurde mir auf einmal übel und ich wollte nur noch zu meinen Kleinen. Ich habe einen Aufstand gemacht und meine Mutter hat mich dann heim gefahren. Und es war auch höchste Eisenbahn. Eins der Kleinen war unglücklich in den Wassernapf gefallen und hatte sich total mit seinen Beinchen verheddert. Habe es dann in ein dickes Baumwolltuch gepackt und unter die Rotlichtlampe gehalten (Wärme, aber nicht verbrennen).
Nach ca. 2 Stunden hob es das erste Mal sein Köpfchen und dann wurde es schnell wieder munter.
Nie wieder lies ich Wasser in der Behausung stehen!!!
Noch ein paar Wochen sind die Kleinen bei mir gewachsen, haben dann auch schon alleine gefressen und beim nächsten Ausbrüten einer anderen Ente haben wir die zwei mit untergejubelt und sie hat sie angenommen.
An die zwei zuckersüßen gelben Bällchen denke ich noch gerne!!!!!

tears, nein eigentlich heute sunshine Wink
Find all posts by tears
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Wed, 02.Apr.03, 18:10      Reply with quoteBack to top

Danke sunshine und jeanne!

Die sind wirklich süß und ich stelle sie mir alle drei grad vor, wie sie tolpatschig herumplustern.
Ein Bekannter von uns hat vergangenen Sommer fünf Jung - Wildenten , die auf der Straße standen gerettet - da ist die Mutter ganz aufgeregt davongelaufen.Er hat sie zwar über ne Stunde gesucht, aber leider nicht gefunden und hat eben die Jungen dann zu Hause aufgezogen und später in einen nahegelegenen Teich entlassen, damit sie der Schwiegervater, der sich erboten hat, sie BEI SICH aufzunehmen, nicht IN SICH aufnehmen konnte - is nämlich ein Jäger und Lügner!*zwinker*

omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Thu, 03.Apr.03, 8:34      Guten morgen Reply with quoteBack to top

.liebe Omegaboomer,
auch ich kann sagen, dass ich eine große Tierfreundin bin.
Lebte bis vor 3 Jahren immer mit einigen Kätzchen, konnte mir ohne nie vorstellen, die Umstände im Moment zwingen mich, ohne sein zu müßen.
Ich liebe alle Tiere sehr, und ich kann die Meinung voll teilen,
dass man oft mit Tieren bessere Erfahrungen macht als mit Menschen.
Mein Traum, den möchte ich mir irgendwann erfüllen können,
ein kleines Haus mit Garten, 2-3 Katzen, 2 Hunde, Häschen, Ziegen, Schäfchen, Gänse, Enten, vielleicht sogar ein paar Hühner,
alles im kleinen Rahmen.

Ja ich hoffe, dass es nicht nur ein Wunschtraum bleibt.

An unserem Haus früher hatten wir 8 Nester mit Schwalben, wenn die im Frühjahr gekommen sind, was war das für eine Freude, wir waren traurig als sie uns im Herbst wieder verlassen haben.

Mal ne kleine Geschichte von früher, die wirklich passiert ist:

Es geht um einen Hund.

Kurz vor Weihnachten, die Mutter hatte Kekse gebacken, die Kinder 3 an der Zahl, wollten sofort naschen, da die Mutter keine Zeit hatte,
um immer wieder zu backen, mußte sie ein Versteck suchen.
Sie wußte, dass die Kinder alles durchwühlen würden, kam dann auf die Idee, die Blechdosen in der Scheune unterm Heu zu vergraben.
Gesagt getan, Mutter war aus dem Haus, Kinder auf der Suche, das ganze Haus wurde durchforstet, den Kindern hat sich auch der Hund angeschlossen trappte einfach so mit.
Plötzlich, fing der Hund an zu bellen und zu winzeln, wollte ins Freie,
als die Kinder reagierten, sahen sie, wie der Hund in der Scheune
verschwand, sie folgten ihm.
Er rannte auf das Heu zu und fing an zu graben,
und was kam zum Vorschein, na was, die Keksdosen.
Das ist was, was ich nie vergessen werde, das passierte bei meinen Nachbarn.
Der Clou, an Weihnachten, als Mutter die Dosen geholt hatte, waren sie natürlich alle leer.

Wünsche allen Tierfreunden und allen, sie hier reinschauen einen schönen Tag.

Gruß von heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Thu, 03.Apr.03, 9:19      Reply with quoteBack to top

Liebe Heidi!

Schön von Dir zu hören!Und lustig!

Ich hab etwas, das man eher in die Kategorie peinlich einordnen könnte:
als mein Mann zum ersten Mal bei mir zu Hause war, hatte ich ihn zum Essen eingeladen, und da er jemand ist, der mit entsprechenden Gesten gerne folgendermaßen bestellt:"Fräulein, bringen sie mir.....äh.....ja, ich nehme....äh.....vielleicht......ach, wissen´s was:Bringen sie mir eine halbe Sau!" war mengenmäßig einiges in der Küche aufgebahrt.

Meine beiden Hunde unterscheiden sich in ihren Fressgewohnheiten folgendermaßen:Rocco ist der Genießer, der zwischendurch mal spazieren geht, einen Schluck nimmt und dann weiterspeist.Er würde nie etwas vom Tisch herunterholen!
Belind, das kastrierte Weibchen ist die Freßmaschine und der Staubsauger.
Schüssel ist in 7 Sekunden leer, jeder Partikel, der nach Kalorie riecht, wird vom Boden aufgenommen.Der erste Weg nach einem Heidi führt an die Küchentüre und wird mit jämmerlichem Gewinsel begleitet.
Eine Kaffeetasse stehen zu lassen, bedeutet, daß die Dalmatiner - Hündin am Stuhl sitzt und elegant Kaffee labbert.

Also, mein Mann kam das erste Mal zum essen zu mir.Blind vor Liebe und was weiß ich, quatschten wir auf der Terrasse herum, die Tür in die Küche war offen und ebenso vom Atrium her.Als ich meine Schweineteile in die Pfanne bringen wollte, saß eine kugelrunde Hündin,zufrieden Pfoten leckend in der Küche und wedelte mich freudig an.
Kannste Dir denken, wo die rohen Schweineteile verschwunden waren? Evil or Very Mad Wink

L.G.omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Thu, 03.Apr.03, 9:47      hi Reply with quoteBack to top

bischt halt a ganz lieber mensch,
wie du das rüberbringst, einfach toll.
Wünsche Dir und Deinen lieben Tieren einen schönen Tag.
Gruß von Heidi

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic