Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Wed, 02.Apr.03, 9:57      Beschimpfungen im Streit ganz normal? Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute!

Ich habe nun eine Frage und hoffe, dass ich ganz viele Meinungen von euch bekommen werde.

Ich habe vor ca 3 jahren meinen Cousin und meine Freundin verkuppelt. Er ist vorher schon ca. 2 jahre nachgelaufen und er wollte sich schon einmal eine Kugel in den Kopf jagen, weil sie ihm schon das X-te mal eine Abfuhr erteilt hat. Soviel zur Vorgeschichte. Nun sind die Beiden seit ca 3 Jahren zusammen. Am Anfang war es ja ganz nett. Er war voll verliebt, sie "müsste sich an ihn gewöhnen". Aber es wird schon irgendwie Liebe sein, wenn sie 3 Jahre zusammen sind.

Was mich an den Beiden stört, ist dass sie egal ob vor Freunden oder in aller Öffentlichkeit zu streiten beginnen und dieser Streit sieht dann ungefähr so aus:

Er: Du nichtsnutz!
Sie: Bist auch nicht besser!
Er: Schau dich mal an, du bist hässlicher eine Kuh, die gerade scheisst!
Sie: Vixer!
Er: Du stinkende Hure!
Sie: Schwanzlutscher
Er: Schlampe, du bist so dumm!! Du wist es nie zu was bringen!
Sie: Ich hasse dich, frag mich warum ich überhaupt mit dir zusammen bin.
Er: Jedes mal nach dem Sex muss ich kotzen, weil du so wiederlich bist.

Dann kommt meistens eine Watschn von ihr. Er zwickt sie dann und lacht sie aus...

Was mich so stört ist einfach, dass sie es vor allen Leuten machen und besonders vor den Freunden. Ich hab sie dann darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich sowas nicht normal für eine Beziehung finde.
Sie war dann voll aufgebracht und hat gesagt, dass ich maßlos übertreibe. Denn sowas ist in einer Beziehung schließlich ganz normal. Ich fragte sie ob denn Beschimpfungen auch normal seien. Sie meinte nur: wie soll man denn sonst streiten?? Nach 2 Stunden ist wieder alles in Ordnung. Dann ist seine Schlampe wieder sein Schatzi und ihr Vixer ist wieder ihr Schatzi...

Ich bin nun mit meinem Freund 6 jahre zusammen. auch wir hatten unsere Höhen und Tiefs. Aber beschimpft haben wir uns nie. Und wenn, dann nur: Arschloch und sowas. Also eher harmlos. Aber wir arbeiten an uns und sind echt glücklich miteinander. Wenns wieder streit gibt, dann geben wir immer beide nach, weil es sowiso zu nichts führt. aber wenn wir streiten, dann streiten wir eben um das Thema, worum es gerade geht, aber beschimpfen tun wir uns nicht.

Also meine Frage: Findet ihr sowas normal?? ich meine, er macht sie vor ihren eigenen Freunden zur Sau und sie findet das normal?????
Find all posts by destiny
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 02.Apr.03, 12:25      Reply with quoteBack to top

hi destiny,


ich habs nur überflogen, weil sich bei MIR dann körperliche symptome einstellen.

ich weiss wirklich nicht ob das "normal" ist,darum geht es meines erachtens auch nicht.ich persönlich würde weit weniger unflätige ausdrücke nicht tolerieren, sie sind schlichtweg nicht MEINE und ich habe halt einen anderen STIL.


ich persönlich habe auch nichts gegen harte und heftige diskussionen, wenn sie respektvoll geführt werden.

artet eine diskussion in vorwürfe aus, für die sich wiederum einer zu rechtfertigen hat, ist es keine diskussion mehr, sondern ein streit und ICH hasse streit.

sowas wird von mir sofort abgebrochen und ich neige dazu, mir das zu merken und diesem menschen nicht mehr zu vertrauen, geschweige denn ihm eine chance zu weiteren streitereien zu geben.

das ist MEINE meinung zu streits generell. mir ist das egal ob es "normal" ist oder nicht und gestern sagte mir mein thera, dass diese meinung in ordnung wäre, weil es MEINE meinung ist und ich somit die chance habe mich mit ähnlichdenkenden leuten abzugeben und eben andere zu meiden.

tja..und wenn ich DAS mal übertrage und das "überflogene" nochmal reaktiviere *schauder* dann sind sie offenbar beide so drauf und solange sie damit klar kommen, ist es deren sache.

ICH würde mich fern halten, ich hasse sowas - offenbar stört es dich auch. nur: aus respekt solltest du sie ihre probleme selbst lösen lassen, WENN es für sie überhaupt welche sind.


bin gespannt auf andere meinungen Very Happy

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Wed, 02.Apr.03, 12:48      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich würde es auch nicht als "normal" bezeichnen. Allerdings würde ich auch "A...loch" nicht als harmloses Schimpfwort empfinden.
Was ich damit sagen will, ich denke, dass es wohl jedem Paar selbst überlassen ist, auf welche "Streitkultur" sie sich einigen. Wenn beide damit im Einverständnis sind, ist es wohl ihre Angelegenheit.

Dass sich das Ganze vor den Augen anderer abspielt ist eine andere Angelegenheit. Ich denke, dass es der "Anstand gebietet", dass man zum Streiten (mit dieser Form von Auswüchsen) allein ist, oder zumindest "vor die Türe geht", oder so.
Vielleicht solltest du den beiden noch einmal verdeutlichen, wie unangenehm es dir (und vermutlich auch dem Rest des ungewollten Publikums ist), so einer Streiterei beizuwohnen und ihnen eben vorzuschlagen sich dafür zurückzuziehen.

ligr Kupfer
Find all posts by Kupfer
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 03.Apr.03, 7:28      Reply with quoteBack to top

danke für euere Antworten.

Ja stimmt Arschloch ist natürlich auch eine arge Beschimpfung. Mittlerweile kommt bei unserem Streit gar keine Beschimpfung mehr vor.
Ich schliesse mich da Time´s Meinung an. Denn so lange eine Diskussion respektvoll geführt wird, bin ich gern dabei. Aber wenn dann vorwürfe kommen oder eben auch diese billigen Beschimpfungen (die nun wirklich nicht nötig sind), dann würde ich die Auseinandersetzung sofort abbrechen. Es hat ja keinen Sinn, sich irgendwelche Beschimpfungen auf den Kopf zu werfen und nach 2 Stunden ist wieder alles OK??? also ich bin da ziemlich nachträglich und für mich wären diese Beschimpfungen zum Teil unverzeilich. Sad

Ich habs ihnen beim letzten Streit auch schon gesagt, dass sie das lieber allein, wenn sie zuhause sind ausmachen sollen. Aber nein, beide sind JETZT geladen und werden auch JETZT streiten.

Ich meine, alleine nur wenn ich an eine Situation denke, die mich fast meinen Kopf gekostet hat: Zuerst mal wieder Mega-Streit. Sie wirft ihm das Handy am Kopf. Er wirft ihr die TV-Fernbedienung in den Rücken und zu guterletzt, wirft sie ihm ein Messer nach, dass mich um ein Haar verfehlt hat. Was haltet ihr davon???

Rolling Eyes
Find all posts by destiny
Werbung
heidi-anne
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,


Post Thu, 03.Apr.03, 8:02      Hi Reply with quoteBack to top

da fehlen mir einfach die Worte,
können Menschen so miteinander umgehen.
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Was kann man da sagen?
Wenn nicht mal die einzelnen Menschen gerecht miteinander umgehen können, was verlangt man dann von den Ländern.
Aus Respektlosigkeiten,entstehen Kriege!!!!!!!!!!!!!
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

NORMAL IST SOWAS NICHT!!!!!!!
Wäre auch echt schlimm!

heidi-anne

_________________
Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber.................
Find all posts by heidi-anne
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 03.Apr.03, 8:09      Reply with quoteBack to top

genau dieser meinung bin ich auch.

Denn eigentlich ist ja der Mensch den man liebt ja der wichtigste Mensch neben der Familie im Leben. Mit der Familie redet man ja auch nicht so.

Wie kann man dem Menschen den man "liebt" so beschimpfen?

also da finde ich echt keine Logik traurig
Find all posts by destiny
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic