Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
airwair
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
M, 22


Post Wed, 27.Oct.04, 16:58      Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe mich nun in diesem intensiver zum Thema Fetisch erkundigt.
Ich selbst, denke ich, habe einen leichten Fetisch für Doc Martens Stiefel (nur 8Loch ohne Stahl und sonst nichts -- auch kein S/M oder so.).
Ich bin seit nicht ganz einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir haben eine sehr gute Beziehung, aber ich glaube nicht, dass sie etwas von meiner Vorliebe weiß. Sie selbst hat auch solche Schuhe und ich versuche gelegentlich, mich in freien Momenten an diesen zu befriedigen.
Auf der anderen Seite habe ich aber mit ihr auch guten Sex ohne jemals die Schuhe ins Spiel gebracht zu haben. Aber ich stelle mir manchmal natürlich in meinen Phantasien vor, wie es mit den Docs wäre ...

Ich muss für meinen Teil sagen, dass der Fetisch bisher durch unsere gute Beziehung noch nie überhand genommen hat. Ihn ins Sexualleben mit ihr einzubeziehen wäre für mich jedoch eine Bereicherung. Der Haken ist - wie bringe ich es ihr sanft bei?
Ich habe die Befürchtung, dass mein Wunsch auf völlig Unverständnis treffen wird und die Beziehung darunter leiden könnte, so wie es schon von anderen Forumsteilnehmern geschildert worden ist...

Meine Frage ist also,

sollte ich meine Vorlieben lieber für mich behalten und die Beziehung so glücklichen machen wie sie ist?
Wie reagieren Frauen auf derlei Themen?

Und, was mich ebenfalls interessiert, gibt es (hier) überhaupt Frauen mit einem "echten" irgendwie vergleichbaren Fetisch, oder ist es eine männertypische Sache?

Danke für Eure Antworten! grinsend[/b]
Find all posts by airwair
Permanent
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Keller
W, 23


Post Wed, 27.Oct.04, 17:42      Re: Doc Martens Fetisch -- Meinung Frauen? Reply with quoteBack to top

Hallo airwair,

also ich weiß nicht, ob ich das objektiv beurteilen kann, denn meine Alltagsschuhe sind Doc Martens, allerdings 14-Loch und mit Stahlkappe.

Was hast du denn für Phantasien? Möchtest du, dass sie sie "nur" trägt, oder sollen die Schuhe anders eingebaut sein?

Wenn es nur um das Tragen der Schuhe geht, würde ich mir keine Sorgen machen, dass es auf Unverständnis stößt.
Sag ihr doch einfach mal, dass du es liebst, wenn sie diese Schuhe trägt - und du es dir auch beim Sex gut vorstellen könntest.

Mit diesem Wunsch hätte ich persönlich kein Problem, "problematischer" sehe ich das heimliche befriedigen mit diesen Schuhen, ich glaube mich würde das wohl erstmal stutzig machen.

Es ist besser, du äusserst deinen Wunsch. Ihn still und leise mit dir herumzutragen bringt nichts.

Grüße,

Permanent
Find all posts by Permanent
airwair
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
M, 22


Post Wed, 27.Oct.04, 19:04      Re: Doc Martens Fetisch -- Meinung Frauen? Reply with quoteBack to top

Hi Permanent,

danke für die rasche Antwort. Very Happy

Erstmal ist richtig, dass ich die Schuhe umwerfend finde, wenn ich sie an Frauen sehe (aber nur bei Frauen - ich habe 3 Paare Docs und finde es selbst irgendwie erotisch sie zu tragen, aber nichts im Vergleich dazu, wenn ich sie an Frauen sehe. Dadurch dass ich 3 paare Docs habe, habe ich Angst, dass man den Fetisch aufdecken könnte).

Mit meinen eigenen Docs onaniere ich schonmal und empfinde es als sexuell anregend, wenn meine Freundin ihre Docs gerade trägt oder getragen hat und die Schuhe noch warm sind, außerdem mag ich das glatte Leder und die Sohle.

Durch die gute Beziehung zu meiner Freundin und die Tatsache, dass ich mit unserem Sexualleben an sich recht zufrieden bin, hat mein Drang nach dem Fetisch etwas nachgelassen, jedoch ist der Reiz immer da, ihre Schuhe zu sehen, zu fühlen, ... es ist wirklich anziehend und verlockend.
Ich nehme auch an, dass dieser Reiz nicht nachlassen wird, wenn ich an die anderen Threads zu diesem Thema denke.
Es ist eine innere Zerrissenheit -- im Alter ab 13 ging es mit dem Fetisch los, aber seit ich etwa 20 bin, ist es irgendwie nur noch Routine, ihn zu haben. Aber das heißt noch nicht, dass ich ihn dadurch loswerde.

Quote:
Was hast du denn für Phantasien? Möchtest du, dass sie sie "nur" trägt, oder sollen die Schuhe anders eingebaut sein?


Mein Wunsch wäre, dass sie mich mit den Docs im Intimbereich berühren könnte. Dieser Wunsch geht allerdings nicht soweit, dass ich sagen würde, sie sollte sie im Bett tragen ... ich denke es ist befreiender, wenn sie weiß, dass die Schuhe meine Phantasie beflügeln und mich antörnen, doch gleichzeitig sehe ich die Gefahr, dass meine Freundin sich dadurch minder attraktiv vorkommt und glaubt, ich sei deswegen krank oder abartig oder würde sie selbst deswegen weniger schätzen.

Es ist ja auch für jeden anderen schwer nachzuempfinden, was ich fühle: Daher auch die große Angst, ihr meine "Wunsch" anzuvertrauen.

Ich selbst komme mir dadurch ja auch schon sehr komisch vor, und immer wenn ich mal mit den Schuhen getan habe, ärgere ich mich im Nachhinein und denke mir, was bist Du denn für einer ...

Neutral
Find all posts by airwair
Permanent
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Keller
W, 23


Post Wed, 27.Oct.04, 20:40      Re: Doc Martens Fetisch -- Meinung Frauen? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

ich bin gerade auf dem Weg ins Bett, also antworte ich dir nur kurz.

Quote:

ich denke es ist befreiender, wenn sie weiß, dass die Schuhe meine Phantasie beflügeln und mich antörnen, doch gleichzeitig sehe ich die Gefahr, dass meine Freundin sich dadurch minder attraktiv vorkommt und glaubt, ich sei deswegen krank oder abartig oder würde sie selbst deswegen weniger schätzen.


Da bin ich anderer Meinung - stell dir vor, deine Freundin frägt dich, ob du nicht mal weiß gepunktete Shorts tragen kannst ( Laughing ), weil sie das anmacht. Dadurch würdest du, und auch alle anderen denke ich, dich nicht weniger attraktiv fühlen, es ist nur ein Detail, das ihr Freude machen würde. Du verlangst ja nicht von ihr, ihre Haarfarbe oder ähnliches zu ändern.
Die Schuhe haben eben nichts mit ihrem Aussehen zu tun - es ist nur ein für dich anregendes Detail, wie für einen anderen rote Spitzenunterwäsche.

Ich bin sicher, dass sie das verstehen wird.
Find all posts by Permanent
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Thu, 28.Oct.04, 6:15      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

also:
ich finde das heimliche onanieren mit den schuhen schon etwa zu weit gegangen, den es sind ja ihre schuhe, und mit denen sollte man da snet machen...mit deinen eigenen ist es ja egal;)

ihc finde nicht schlimmes an deiner phantasie, und du wirkst schonr ehct bescheiden.(das du schon zufirewden bist es nur eine erleichturung wäre, eine bereicherung etc)

zumal:
sehe es so: docs ist die reitzwäsche deiner phantasie, ebenhalt nur schuhe statt ziehmlich teurer unterwäsche^^

ausserdem gibt es noch ganz anderes sexspielzeug, was viel merkwürdiger rüberkommt, als schuhe^^(zum verstädnis: ich habe nichs gegen solches spielzeug^^)

es gibt viele wege, ihr das schonend beizubringen. wie sieht ihre meinung zu gewissen sexspielzeug aus? ist sie da sehr abweisend oder geekelt? odert sieht sie sowas gelassen?
macht sie dir gerne sexuell eine freude? ist sie eigentlich sexuel eher ofen oder doc lieber konservativ.

zudem, wenn sie diese vorliebe(fetisch) ablehnt heisst es nicht, das sie das jetzt als abartig abtut. sie kann genausogut nein sagen und verstädnis haben.(im bestfall natürllich sagt auch noch ja kein problem^^)

gehe es vorallem locker an, wenn du da selbstbewusst bist, wird sie sich auf jedenfall weniger sorgen machen(falls sie sich überhaupt welche macht)
als wenn du da schon verklemmt oder unsicher bist zwinkernd..

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
airwair
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
M, 22


Post Thu, 28.Oct.04, 15:26      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Hi,

zu MarylinM:
Quote:
wie sieht ihre meinung zu gewissen sexspielzeug aus? ist sie da sehr abweisend oder geekelt? odert sieht sie sowas gelassen?
macht sie dir gerne sexuell eine freude? ist sie eigentlich sexuel eher ofen oder doch lieber konservativ.


Wir sind nicht mal ein Jahr zusammen. Da ich wohl ihr erster Freund bin, ist sie in solcherlei Angelegenheiten (Spielzeuge) unerfahren, ich weiß also nicht, wie ihre Reaktion ausfallen würde.

Grundsätzlich würde ich sie zwar als sexuell offen einschätzen, jedoch bin ich fast der Ansicht, dass sie meine Neigung sehr abschrecken würde -- dies ist für eine gut laufende Beziehung schon ein schwerer Dämpfer.

zu Permanent:
Quote:
Da bin ich anderer Meinung - stell dir vor, deine Freundin frägt dich, ob du nicht mal weiß gepunktete Shorts tragen kannst ( Laughing ), weil sie das anmacht. Dadurch würdest du, und auch alle anderen denke ich, dich nicht weniger attraktiv fühlen, es ist nur ein Detail, das ihr Freude machen würde. Du verlangst ja nicht von ihr, ihre Haarfarbe oder ähnliches zu ändern.


Der Unterschied zwischen gepunkteten Shorts und bestimmten Schuhen ist aber doch schon ein ziemlich großer Rolling Eyes ... vor allem dahingehend, dass ich etwas sexuell mit den Schuhen verbinde, während bestimmte Wäsche am Mann aus Frauensicht doch eher etwas modisch-erotisches ist, und mehr nicht.

Oder irre ich da so sehr?

.
.
.

Mit "neuen Ideen im Bett" hat mich meine Freundin noch nicht überrascht, ich glaube eher, wir tasten uns insgesamt langsam an "richtigen Sex" voran (wir haben noch keine verschiedenen Stellungen durchprobiert beispielsweise).

Ihr meinen Wunsch zu äußern halte ich deswegen für bedenklich. Neutral
Find all posts by airwair
Permanent
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Keller
W, 23


Post Thu, 28.Oct.04, 16:10      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Reizwäsche (die zum Sex getragen wird) und Schuhen. Denn wenn ich mir ein Detail an meinem Partner wünsche, das mich anmacht, ist es egal, ob er das an den Füßen trägt oder ob es Unterwäsche ist. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Aber ich glaube, ich bin von einer falschen Sexualität zwischen euch beiden ausgegangen

Quote:

Mit "neuen Ideen im Bett" hat mich meine Freundin noch nicht überrascht, ich glaube eher, wir tasten uns insgesamt langsam an "richtigen Sex" voran (wir haben noch keine verschiedenen Stellungen durchprobiert beispielsweise).


Ist sie schüchtern? Mag sie "konservativen" Sex, oder traut sie sich einfach nicht, neue Vorschläge einzubringen?
Nungut, der Sprung von "Blümchensex" zu einem Schuhfetisch ist schon ein recht großer.

Sprich deine Freundin doch einfach mal darauf an, ob sie es so lassen möchte, wie es ist, oder ob sie nicht vielleicht neues probieren will.
Frag sie doch mal nach Phantasien. Wenn sie eine ausgesprochen hat, wird es dir leichter fallen, im Laufe der Zeit deine zu äussern.

Das klappt natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass ihr beide offen über Sex sprechen könnt.

Ich kenne deine Freundin nicht, du kannst sie leichter beurteilen. Schätzt du sie eher als schüchternes Mauerblümchen oder als aufgeschlossene Frau ein?
Find all posts by Permanent
airwair
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
M, 22


Post Thu, 28.Oct.04, 16:30      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Hi,

Quote:
Schätzt du sie eher als schüchternes Mauerblümchen oder als aufgeschlossene Frau


Eher als aufgeschlossene Frau ---
der Haken ist nur ihre Unerfahrenheit in Sachen Sex (OK, ich bin auch nicht der Überflieger). Ich selbst würde gerne mal Neues ausprobieren, ich denke demgegenüber ist sie auch aufgeschlossen, nur gleich "auf diese Art" Neues zu machen halte ich für denkwürdig.

Wahrscheinlich ist es das beste, noch etwas Zeit verstreichen zu lassen und sie wirklich mal danach zu fragen, was sie für wilde Phantasien hat. Vielleicht ist das eine Annäherung.
Aber was tue ich, wenn sie darauf überhaupt nicht eingeht?
Gibt es vielleicht auch Gemüter, die einfach nur "normalen" Sex haben wollen, d.h. ohne irgendwelche Spielchen oder Spielzeuge dabei?
Ich glaube nämlich nicht, dass sie meine Vorliebe irgendwie verstehen würde. Und auch nicht, dass sie sie demzufolge "unterstützt". Dafür halte ich sie für eher zu konservativ...
Find all posts by airwair
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Thu, 28.Oct.04, 16:59      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

wie schon oft gesagt das kannst du am besten einschätzen.
wenn du es ruhig angehen willst, da kann ich dir dann nur zustimmen...

aber irgendwie kann ich mir nicht helfen:
irgendwie demonosierst du deinen fetiosch etwas zu sehr.

ich meine keiner sagt, dass das das normalste der welt ist, aber was is schon normal, aber solange so einthema auf GESPRÄCHSEBENE bleibt, verstehe ich nicht, wo da der dämpfer in der Beziehung entstehen soll entstehen soll. denn bis jetzt lief auch alles ohne deinen fetisch, gnaz gut und du warst zufrieden, ich denke das weiss deine freundinn auch, woruaf ich hinaus will ist, das wohl weder denkt oh men gott, wo wird das enden(oder so in die richtung) noch wird sie durch sowas an der beziehung oder an deiner person zweifeln.

für mich ist da eher das problem, das es schwer für dich ist, weiter deinen fetisch zuverstecken. und je länger du es vo hr versteckst, desto merkwürdiger wird es, wenn du es dann endlich sagst.
denn irgendwann fragt sie sich, warum das denn so lange nicht in eurer beziehung war...
ich finde ihr könntet schon anfangen darüber zu REDEN.

viel glück!

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
airwair
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
M, 22


Post Thu, 28.Oct.04, 17:16      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Hi Marylin,

ich kann Dir in zwei Punkten nicht ganz folgen:

1)
Quote:
irgendwie demonosierst du deinen fetiosch etwas zu sehr.


2)
Quote:
woruaf ich hinaus will ist, das wohl weder denkt oh men gott, wo wird das enden(oder so in die richtung) noch wird sie durch sowas an der beziehung oder an deiner person zweifeln.



Was meinst Du mit den beiden Sachen Question
Find all posts by airwair
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Fri, 29.Oct.04, 7:19      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

na zu 1.
kann sein das ich das wort was ich meine net auf die reihe kriege^^
ich meinte das du deine fetisch etwas zu dämonisch darstellst^^.
so far:
du dinge schlimmer darstellst, ode sie vor augen hast, als sie sind.

und zu 2:
ich meinte das deine freundin wohl kaum denkt: ,, oh mein gott, wo wird das enden, noch dass sie an dir oder an der beziehung zweifel kriegt, nur weil ihr über deisen fetisch reden würdet.

nochmal auf den punkt gebracht:
ich denke einfach nicht, das selbst wenn sie von deinen fetisch etwas weiss, sie dich nicht gleich für einen perversen hält oder so.noch denke ich, das eure beziehung darunter leiden würde. sie weiss dann halt davon, denn grossartig wird sich dein verhalten wohl net ändern, da du ja eigentlich zufieden bist so wie ist, oder?

habe ich mich jetzt besser ausgedrückt oder hab ich es hoffnunglos verfahren^^?

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
airwair
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
M, 22


Post Fri, 29.Oct.04, 7:48      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Hi,

jepp ist habe ich verstanden, was Du meintest. Insbesondere Punkt 2 grinsend

Falls hier jemand anderes im Forum noch eigene Erfahrungen oder Meinungen zum Thema schreiben möchte, würde ich diese nichtsdestotrotz gerne hören.

Danke
Find all posts by airwair
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Sat, 30.Oct.04, 1:46      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

also ich weiss du sargest jemand anders aber ich habe ja selbst eine fuss vorliebe und habe halt bei meiner exfreundinn gute erfahrungen damit gemacht(ich jetzt die in sachen verstädniss:) )

wir waren auch noch nicht lange zusammen, aber ich wollte halt genauso wie du solche wünsche nicht verstecken. sie merkte das was mit mir nicht stimmte und hackte halt nach. ich habe halt nachgegeben und gebeichtet...
das ergebnis war, das sie in die richtung auch so nur sowas reagierte. Very Happy

und sie wr auch nicht so sexuell erfahren(wie ich damals) und trotzdem
hattee sie dafür volles verstädnis.
das bedeute natürlich nicht das nun fussliebhabereien(so nenne ich das mal^^) sofort normal waren in unsere beziehung, doch im verlauf wurde es das! als ob es das normalste der welt wäre.
natürlich sehe ich sowas nicht als selbstverständlich, deshalb bin ich ihr ja auch dankbar(heute noch), aber es hat mir diese dämonisierung meiner vorlieben ausgetrieben.

deshalb will ich dir ja mut zusprechen^^
sicherlich wirkt eine solche vorliebe komisch und man fühlt sich(gerade
vor der eigenen freundinn) irgendwie ,,zu anders".
aber es ist einfach nicht so. jedenfalls ist fast nichts so sclimm das man noch nicht darüber reden kann, vorallem mit dem eigenen partner!
solche gespräche heissen ja nicht das sich irgendwass ändern soll! nur musst du dann nichts mehr verstecken.
und vielleicht ergeht es dir ja wie mir^^
aber dafür gibt es nie garantie, sie muss es ja auch wollen^^
aber solche gespärche bauen auf vertrauen, und schaffen sie!

ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen, ich wünsche dir wirklich viel glück

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
Jan25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hameln
M, 25


Post Tue, 17.Apr.07, 12:17      Re: Doc Martens Fetisch Reply with quoteBack to top

Ach Gott, da gibts schlimmeres glaub ich. Ich empfinde genauso wie airwair. Meine letzten drei Freundinnen hatten auch docs und wir haben ab und zu immer mal was damit angestellt - dann und wann hat sie sie auch im bett angelassen - war schon geil aber es klappt auch so mit dem Sex. Welcher Mann kann denn schon sagen das eine Frau in Rock und Stiefeln nicht geil aussieht. So und bei mir (airwair anscheinend auch) verlagert sich das halt ein bisschen auf die docs.

Wenn Sie weg ist - schnapp sie dir doch - himmel was dabei - ich spritz da nicht nur drauf sondern auch rein wenn sie dabei ist - hat sie auch ganz offenkundig kein Problem mit - sollte man halt wie weihnachten feiern und nicht jeden Tag an die erste stelle stellen. Ziemlich cool auch als sie ihre docs und ne enge jeans anhatte und es einfach mal laufen ließ - dann sind die docs erst richtig schön warm und weich - ich fand's sehr geil. Es gibt übrigens im StudiVz auch ne group dazu also zu docs - einfach mal reinschaun.
Find all posts by Jan25
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic