Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 02.Apr.03, 20:36      *verzweifelt bin* Reply with quoteBack to top

hallo

eigentlich hatte ich nicht vor euch zu zumüllen, aber ich denke es muss raus sonst platze ich...

mir geht es momentan echt beschissen... tendenz weiter fallend

ich will hier wirklich nicht rumjammern und ich möchte auch nicht um mitleid betteln

tja aber die sache ist die, mir geht es von tag zu tag schlechter meine thera ist in 3 monaten aus, ich bin weder von den "symptomen" befreit (weswegen ich in therapie ging) befreit, noch hat sich sonst etwas entscheidendes für meine psych. gesundheit verändert...

jetzt sitz ich da mit dem wissen wahrscheinlich nicht wirklich alt zu werden, weil ich mich in irgendeiner depressiven phase mal killen werde (soll jetzt keine sm ankündigung sein)...

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hab schon alles versucht, von nicht drüber nachdenken, nachdenken, ablenken, dinge die mir spaß machen bis hin zu mantras (ich hoff, dass schreibt man so)

ich bin am ende meiner kraft Sad

fallen angel

sorry fürs zumüllen

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 02.Apr.03, 20:59      Reply with quoteBack to top

hi fallen!


*hm* und mit nen antidepressivum?

also in höchster not wäre das nicht das verkehrteste.
ist es das problem mit der therapieFORM, oder was meinst du warum dir die thera bisher nix gebracht hat?

time
Find all posts by Time
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 02.Apr.03, 21:10      Reply with quoteBack to top

hallo
danke das du mir geantwortet hast


Time wrote:
*hm* und mit nen antidepressivum?


obwohl ich sie eigentlich nicht mehr nehmen wollte, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben

Quote:
ist es das problem mit der therapieFORM, oder was meinst du warum dir die thera bisher nix gebracht hat?


ich hab keine ahnung wird wohl so sein, oder ich bin einfach untherapierbar...

fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 02.Apr.03, 21:15      Reply with quoteBack to top

Quote:
oder ich bin einfach untherapierbar...


so klingst du nicht und so klangst du auch noch nie.

vermutlich ist es die fehlende unterstützung des AD's, bist einfach noch nicht soweit es wirklich absetzen zu können. ich im übrigen auch nicht. bin seit ein paar wochen nahezu symptomfrei, also lag es nahe das AD abzusetzen.
kannste knicken, SO weit bin ich offenbar dann doch noch nicht. es hat NICHT geklappt.also nehme ichs weiter. hilft ja nix....


alles liebe

Time
Find all posts by Time
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 02.Apr.03, 21:24      Reply with quoteBack to top

naja ich hatte mich einfach schon so gefreut endlich ohne zu sein... und mir ging es 3 monate lang super gut... besser als mit den AD's...

aber selbst wenn ich sie wieder nehme stehe ich noch immer vor problemen, die mich momentan verzweifeln lassen..

ich will einfach nicht mein ganzes leben lang tabletten schlucken...

Sad

fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 02.Apr.03, 21:27      Reply with quoteBack to top

Quote:
ich will einfach nicht mein ganzes leben lang tabletten schlucken...

will ich auch nicht, vermutlich kommt es aber auch nicht so weit. aber übers knie brechen sollte man auch nix....


Quote:
aber selbst wenn ich sie wieder nehme stehe ich noch immer vor problemen, die mich momentan verzweifeln lassen..


vielleicht magste ja mal DARÜBER schreiben, vielleicht tuts erstens gut und vielleicht gibts auch ideen von den leuten hier...
Find all posts by Time
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 02.Apr.03, 21:37      Reply with quoteBack to top

tja an den ad s führ wohl kein weg vorbei


ich hab im ersten post eh schon angeschnitten was mir momentan sorgen macht

mein thera setzt mich in 3 monaten auf die straße ich weiß nicht was ich tun soll

ich stecke leider mitten in der ausbildung sonst würd ich in eine klinik gehen

ich versuche mich über andere therapieformen zu erkundigen um zu sehen was mir liegt, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden

außerdem bin ich enttäuscht darüber das mit mein thera auf die straße setzt obwohl ich noch nicht mal symptom frei bin und das ändert sich in 3 monaten bestimmt nicht mehr

Sad

grüße fallen angel

danke

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Wed, 02.Apr.03, 21:45      Reply with quoteBack to top

dear fallen.angel,

gibt es denn keine möglichkeit deine therapie weiterzumachen (kenne mich mit österreichischen verhältnissen nicht aus), vor allem, wenn die symptome noch da sind? oder es mit einer anderen therapierichtung zu versuchen?

lass dich nicht unterkriegen (das sagt sich so leicht), du wirst auf dieser welt gebraucht!!
ich denke jetzt ganz fest an dich.

alles liebe
dominqiue
p.s. dein letztes posting war gerade noch nicht da...
Find all posts by dominique
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 02.Apr.03, 21:48      Reply with quoteBack to top

hallo dominique

dominique wrote:
gibt es denn keine möglichkeit deine therapie weiterzumachen


naja mein thera meint ich soll jetzt mal ne weile alleine klar kommen...
ha ha der war gut

ich möchte ja gerne eine andere therapie machen, aber ich kenn mich zuwenig aus, ich will mich nicht schon wieder in eine stürtzen die mir nix bringt

grüße fallen angel

danke für deine antwort... echt lieb von dir

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Wed, 02.Apr.03, 22:12      Reply with quoteBack to top

hi fallen angel.

hab eben echt mit mir gekaempft, ob ich was sagen soll\darf, aus angst gerade was doofes zu labern.
aber nungut, ich bin gerade gut gelaunt und moecht dir einiges davon rueberschicken... *schick-send-durchdieleitungdrueck*
Quote:
naja mein thera meint ich soll jetzt mal ne weile alleine klar kommen... ha ha der war gut

-> obwohl der sieht, dass es dir nicht gut geht? hmmm...
ist es nicht ein ziel der thera dich von symptomen zu befreien?
und dich aufzubauen? und nicht wie der er scheinbar tut, dir angst zu machen und dich in hoffnungslosigkeit stuertzen zu lassen.
hast du ihn drauf angesprochen?
Quote:
ich möchte ja gerne eine andere therapie machen, aber ich kenn mich zuwenig aus, ich will mich nicht schon wieder in eine stürtzen die mir nix bringt

-> deine\eure seite hat doch einen grossteil der therapien aufgelistet. oder ist das nur ein kleiner ausschnitt?
andrerseits: kannst du nciht fragen, was es alles sonst noch gibt? muessen die psychiater das nicht wissen und auskunft geben koennen? die MUESSEN dich doch beraten koennen. irgendwer. das kann doch nciht sein, dass du (und im endeffekt ich auch) blind durch die gegend stolpern! *sauerwerd*
Quote:
ich stecke leider mitten in der ausbildung sonst würd ich in eine klinik gehen

-> anders gesehn. als "neutraler beobachter". geht es wirklich nicht, die ausbildung zu unterbrechen?
selbst, wenn es nicht ginge. was ist dir lieber: die ausbildung und du bist am boden? oder klinik und besserung?

ok, ich als voellig ahnungslose wollte nciht boese und verletzend sein, falls ich das war. nur mal so fragen... und dich anschubbsen... irgendwie.

mal was ganz anderes, was mich brennend interessiert:
gabs wieder was neues aus der "da-schämt-man-sich-wirklich-für-österreich"-sendung "echt fett"...?? *schumzeln-verbeissen-unerfolgreich-versuch*

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 02.Apr.03, 22:24      Reply with quoteBack to top

hallo jeanne

danke für deine antwort

Quote:
wollte nciht boese und verletzend sein, falls ich das war


keine bange das warst du nicht

Quote:
-> obwohl der sieht, dass es dir nicht gut geht? hmmm...
ist es nicht ein ziel der thera dich von symptomen zu befreien?
und dich aufzubauen? und nicht wie der er scheinbar tut, dir angst zu machen und dich in hoffnungslosigkeit stuertzen zu lassen.
hast du ihn drauf angesprochen?


tja scheinbar will er mich wieder los werden
er meinte wir sprechen drüber haben wir nicht getan und ich trau mich absolut nicht ihn drauf anzusprechen

Quote:
-> deine\eure seite hat doch einen grossteil der therapien aufgelistet. oder ist das nur ein kleiner ausschnitt?


das stimmt schon, aber deshalb weiß ich nicht ob die therapieform etwas für mich ist, also ob es mir liegt ob es mir hilft

Quote:
muessen die psychiater das nicht wissen und auskunft geben koennen?


tja wenn ich mir einen neuen psychiater such werd ich das gleich fragen

Quote:
-> anders gesehn. als "neutraler beobachter". geht es wirklich nicht, die ausbildung zu unterbrechen?
selbst, wenn es nicht ginge. was ist dir lieber: die ausbildung und du bist am boden? oder klinik und besserung?


tja wenn es so leicht wäre, wenn ich noch zur schule ginge wäre das kein problem, aber ich stecke sozusagen im projekt letzte chance, das heißt ich mache eine ausbildung am 2. bildungsweg... da kann ich echt keine pause machen und es ist eine schwere entscheidung - zwischen gesund sein und keinen job zu haben und krank sein und einen gute job... bei variante 1 hätte ich keine chancen mehr

Quote:
mal was ganz anderes, was mich brennend interessiert:
gabs wieder was neues aus der "da-schämt-man-sich-wirklich-für-österreich"-sendung "echt fett"...?? *schumzeln-verbeissen-unerfolgreich-versuch*


die kommt erst wieder am donnerstag *lächel*

danke

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Wed, 02.Apr.03, 23:01      Reply with quoteBack to top

nochama hallo fallen angel,

Quote:
tja scheinbar will er mich wieder los werden
er meinte wir sprechen drüber haben wir nicht getan und ich trau mich absolut nicht ihn drauf anzusprechen

m-hm. ok, was hast du zu verlieren, wenn du ihn darauf ansprichst?
und wenn du ihm sagst, dass du dir vorkommst, als wolle er dich aufgeben und abschieben?
wenn er darauf keine GUTE antwort hat, ist er dann wirklich ein kompetenter doc? hmmmm.
wenn er wirklcih unfaehig ist, dann kannst ihn doch auch mmmh. bei der krankenkasse verpetzen? also "negativ-empfehlen". oder ganz unschuldig nachfragen, ob die kk schon positives\negatives ueber ihn gehoert hat. weil du ein problem mit ihm hast.
es gibt doch auch unserioese, schlechte theras. vielleciht hast du so einen erwischt?
Quote:
Zitat: muessen die psychiater das nicht wissen und auskunft geben koennen?
tja wenn ich mir einen neuen psychiater such werd ich das gleich fragen

ach so, du hast nur den therapeuten? aber der ist doch eh auf eine richtung speziallisiert. hast du mir mal gesagt, oder? also waers nciht besser jemanden zu finden, der neutral ist (psychiater, nicht therapeut)und dir nicht "seine" form aufschwaetzen will?

Quote:
...projekt letzte chance, das heißt ich mache eine ausbildung am 2. bildungsweg... da kann ich echt keine pause machen und es ist eine schwere entscheidung...

oh. aehm.. was heisst "am 2. bildungsweg"? ist das ne institution? oder ne umschulung? ooder??
warum sollten die dir keine auszeit geben? die muessen doch auch soziale ?betriebsrat? haben, der dich beraten kann und der sich fuer dich ins zeug legt, damit das klappt. du WILLST ja die ausbildung machen. nur im monent geht es schlecht. ja, stell dir vor, du haettest nen dummen unfall und ein.... gesplittertes bein und waerst, weil es so schlecht heilt und kompliziert ist inner klinik. waerest du dann auch den job los? eigentlcih nicht, oder? (sagt nur meine logik, kann mich aber auch irren)
Quote:
"echt fett"...??
die kommt erst wieder am donnerstag *lächel*

also MORGEN! juhu! ach haett ich doch mal dieses "da-schämt-man-sich-wirklich-für-österreich"-programm... *seufz*neid*

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
destiny
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21

,


Post Thu, 03.Apr.03, 7:58      Reply with quoteBack to top

hallo fallen angel!

Diese Situation kenn ich. bin auch schon oft darin gewesen.
Ich sag dir mal was mein Thera mir erzählt hat:
Wenn du diese SM-Gedanken hast, dann willst du dich bestimmt ablenken um nicht mehr darüber nachzudenken. Wenn du dann abgelenkt bist, kommt bei dir unbewust eine kleine Erleichterung auf. Nur diese Erleichterung ist leider nur von kurzer Dauer, weil der Gedanke wieder kommt und immer davon laufen bringt auch nichts.
Deshalb solltest du diesen Gedanken mal völlig durchspielen und sehen, wie weit es geht. Was passiert, wenn ich das tue. Was ist, wenn ich nicht mehr da bin? Usw. das sind zb meine Gedanken. Zum Schluss bin ich draufgekommen, dass ich das gar nicht will und man lernt mit solchen Gedanken umzugehen.

Noch was: Es gibt da eine Studie über das menschliche Gehirn. Diese ist so: Das menschliche Gehirn versteht kein NEIN. Das heisst, wenn du deinen Gedanken immer wieder ein NEIN sagst, kommen sie verstärkt wieder.
Deshalb versuche deine Gedanken so gut es geht zu akzeptieren und rede innerlich mit ihnen. Warum sie gekommen sind, usw.
Das hilft mir sehr.

Ich möchte natürlich nicht, dass du das nun auch machst. Es ist nur ein Vorschlag, damit du wieder aus diesem Loch rauskommst.
Also solltest du dich bei dem, was ich dir vorgeschlagen habe, gar nicht wohl fühlen, dann lass es lieber bleiben.

Ich weis nicht ob du gläubig bist. ich bin es schon. ich glaube an Gott. Natürlich gehe ich nicht in die Kirche oder so. aber ich bin mir sicher, dass da jemand hinter mir steht. für manche klingt das bestimmt blöd, aber ich denke so. Ein Gedanke aus meiner Sicht ist auch: Gott und deine Eltern haben dir das Leben geschenkt. Es wird also schon einen Grund geben, warum du auf dieser Welt einen Platz bekommen hast und warum es noch nicht Zeit ist diesen Platz zu verlassen. Und ich finde, dass eben Gott alleine entscheiden sollte, wann er dir das Leben wieder wegnimmt. Verstehst du was ich meine?

Ich hoffe, dass ich dich nicht verwirrt habe, sondern dir vielleicht einen neuen Weg für deine Gedanken zeigen konnte.
Bin auf euere Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
Destiny
Find all posts by destiny
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 03.Apr.03, 12:28      Reply with quoteBack to top

Quote:
m-hm. ok, was hast du zu verlieren, wenn du ihn darauf ansprichst?
und wenn du ihm sagst, dass du dir vorkommst, als wolle er dich aufgeben und abschieben?


ich werd es versuchen mal sehn was passiert

Quote:
es gibt doch auch unserioese, schlechte theras. vielleciht hast du so einen erwischt?


also ich denke doch das mein thera seriös ist und eigentlich ganz gut ist, ich denke halt das ich nicht viel dazu beigetragen habe, oder besser halt nicht genug

Quote:
ach so, du hast nur den therapeuten? aber der ist doch eh auf eine richtung speziallisiert. hast du mir mal gesagt, oder? also waers nciht besser jemanden zu finden, der neutral ist (psychiater, nicht therapeut)und dir nicht "seine" form aufschwaetzen will?


ich war schon mal bei einer psychiaterin aber die hätte eher einen therapeuten gebraucht als ich, die hatte voll ne schraube locker

Quote:
warum sollten die dir keine auszeit geben?


selbst wenn ich die auszeit kriegen würde, was schon wahrscheinlich ist würde ich soviel verpassen, dass ich gleich aufhörn kann...

aber ich hab beschlossen nach meiner ausbildung in eine klinik zu gehen, vorrausgesetzt mir geht es dann noch so schlecht

hab auch überlegt nebenbei in eine selbsthilfegruppe zu gehen oder so

ich weiß es nicht

danke für deine antwort

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 03.Apr.03, 12:34      Reply with quoteBack to top

hallo destiny
danke für deine antwort

Quote:
Was passiert, wenn ich das tue. Was ist, wenn ich nicht mehr da bin? Usw. das sind zb meine Gedanken. Zum Schluss bin ich draufgekommen, dass ich das gar nicht will und man lernt mit solchen Gedanken umzugehen.


sagen wir es so das ist keine gute idee, wenn ich das tue versuche ich mich nur wieder umzubringen...

Quote:
Ich weis nicht ob du gläubig bist. ich bin es schon. ich glaube an Gott.


ich bin atheistin

aber danke für deinen versuch

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic