Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jay-dee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Berlin
W, 16


Post Fri, 29.Oct.04, 23:05      Die Stimmen Reply with quoteBack to top

wer schonmal was von mir gelesen hat, weiß, dass ich mit ner menge sachen zu tun hab. angefangen hat das alles mit der manisch-depressiven psychose. jetzt bin ich unter medikamenten, und hab glaub ich so meine dosis gefunden. fühl mich lebendig, und hab mcih selbst irgendwie gefunden. hoch und tiefphasen kommen zwar in regelmäßigen abständen, aber ich kann damit leben, musstes halt lernen. so könnte es eigentlich weitergehen. letzte woche lag ich dann im bett und war dabei, einzuschlafen, dann hör ich, wie sich leute laut über mich unterhalten, es war aber sonst niemand zu hause, und wir haben auch ein haus, das heißt es können keine nachbarn sein! das war bis jetzt jede nacht so, es macht mir verdammt große angst. nochmehr angst hab ihc davor, das meiner psychiatrin zu sagen, denn ich weiß, dass man gegen diese symptome krass belämmernde medikamente kriegt... was kann ich machen??
Find all posts by jay-dee
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 30.Oct.04, 10:29      Re: Die Stimmen Reply with quoteBack to top

Hallo Jay-Dee,

es gibt keine bessere Lösung, als dies Deiner Psychiaterin zu erzählen!
Teile ihr doch auch Deine Sorgen über die "krass belämmernden Medikamente" mit! Zum einen kann sie besser einschätzen als Du oder ich, welche und ob Du Medikamente brauchst, damit es Dir nicht schleichend schlechter geht und zum anderen kennt sie verschiedene mögliche Medikamtente, wovon Dich sicherlich einige nicht "ausknocken".
Dies würde aber eine (erneute) Psychose tun!

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
iXus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort 69488
M, 15


Post Tue, 16.Nov.04, 20:04      Re: Die Stimmen Reply with quoteBack to top

ich würde auch sagen du solltest das deiner psychaterin erzählen! du brauchst dir ja nichts aufzwängen lassen, du kannst dir auch über alternativen erzählen lassen wenn es welche gibt und ob du das wirklich so haben willst usw.. seit wann hast du das denn überhaupt? siehst du irgendwelche gründe warum dud as haben könntest?
Find all posts by iXus
tux
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Baden Württemberg
M, 14


Post Wed, 17.Nov.04, 15:25      Re: Die Stimmen Reply with quoteBack to top

ich glaube das solche symptome in diesem zu stand ganz normal sind oder vorkommen können.

erzähl es aber doch besser
Find all posts by tux
Werbung
Marlene W.
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort wien
M, 53


Post Wed, 17.Nov.04, 15:57      Re: Die Stimmen Reply with quoteBack to top

Liebe jay-dee

Ich glaube auch, Du solltest Dich mit Deiner Psychiaterin beraten. Ich finde allerdings an Stimmen in der Einschlafphase nicht unbedingd etwas ungewöhnliches. Wenn ein sogenannter 'Gesunder' sich drauf trainiert alles scheinbar ungewöhnliche in seinem Geist zu registrieren, wird er schnell auch Stimmen hören, besonders in Zuständen in denen die Kritikfähigkeit zurückgeschraubt ist. Versuch mal zu hören was die Stimmen sagen, schliesslich sind sie ein Teil von Dir.

Viel Mut und alles Gute

Marlene
Find all posts by Marlene W.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic