Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Laiho
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Oldenburg
M, 15


Post Sun, 31.Oct.04, 12:12      Meine ungewisse Zukunft bezüglich der Arbeit Reply with quoteBack to top

Moin!
ich wollte mir hier mal ratschläge einholen. mir ist unklar wie ich mich entscheiden soll. ich bin 15 jahre alt werde aber in einem monat 16. gehe in die 9te klasse, weil ich letztes jahr sitzen geblieben bin. langsam frage ich mich, ob das abi der richtige weg für mich ist. (ich gehe aufs gymnasium). hatte eigentlich nie probleme mit dem schulstoff, allerdings motivationsprobleme. meine größte leidenschaft ist ganz klar die musik. ich spiele seit 7 jahren e-gitarre. es gäbe ja auch die möglichkeit, die schule nach der 9ten klasse abzubrechen und ein praktikum in einem tonstudio oder etwas dergleichen zu beginnen. nur habe ich angst die schule abzubrechen, weil es dann kein zurück mehr gibt. ich könnte das abi zwar später auf dem 2ten bildungsweg nachmachen, aber ich weiß nicht ob ich das auch tuen werde. alles in allem weiß ich nicht wie es weitergehen soll. nur so kann es nicht weitergehen, das ist klar. ich tue nichts mehr für die schule weil ich kein ziel mehr habe. und ich werde in der schule auch nicht glücklich. das einzige was mich am abi reizt, ist, dass ich später musik studieren könnte. mehr nicht. vielleicht kann mir jemand einen ratschlag geben oder hat ähnliches in seiner jugend erlebt. wär cool. thx.
mfg
laiho
Find all posts by Laiho
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sun, 31.Oct.04, 16:27      Re: Meine ungewisse Zukunft bezüglich der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hi Laiho,