Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zami
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort berlin
W, 37


Post Mon, 01.Nov.04, 6:17      Dissoziale Störung Reply with quoteBack to top

Ich lebe mit meinem Partner zusammen, der an einer dissozialen Störung leidet. Jeder der das kennt, weiß, daß dies nicht einfach ist. Oft droht diesbezüglich unsere Beziehung zu scheitern. Da ich aber gewillt bin, damit umgehen zu lernen, suche ich Ratschläge.
Dankeschön! Smile

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Möchte lernen damit umzugehen!" zu obiger präzisiert.
Find all posts by zami
Werbung
deelight
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 26


Post Fri, 14.Jan.05, 22:47      Re: Partner hat dissoziale Störung Reply with quoteBack to top

hi zami,

auch mein mann leidet darunter, wie ich durch befassung mit dem thema erkannt habe. ich bin heute, nach 3 jahren und einem halben jahr ehe alleine, mein mann sitzt in seinem herkunftsland und will nicht mehr zurückkommen. die einzige möglichkeit ist nur daß ich zu ihm ziehe, wenn ich die beziehung weiterführen möchte. sonst lebt er halt ohne mich weiter..

menschen mit einer derartigen störung werden wohl alle früher oder später alleine sein (bzw. bei für sie unüberwindbaren problemen die partner umgehend verlassen), da sie NICHT beziehungsfähig sind...
auch ich kann es nicht wahrhaben und kämpfe damit, doch leider ist das die realität....

lg
dee
Find all posts by deelight
Abendtau
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Mon, 21.Feb.05, 23:00      Re: Partner hat dissoziale Störung Reply with quoteBack to top

Ich denke, man kann nicht jede Störung sowie nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren. Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Und nicht jeder Mensch ist beziehungsunfähig, auch WENN er unter Störungen leidet.

Deshalb an zami: laß Dich nicht demotivieren. Liebst Du Deinen Partner, so wirst Du auch einen Weg finden, besser damit umzugehen. Wichtig ist: redet viel über die Thematik. Nur so wird Dir das einst "Fremde" bekannt und vertraut werden.
Find all posts by Abendtau
fiveonefiftyeuropa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
M, 30


Post Tue, 28.Nov.06, 14:56      Dissoziale Persönlichkeitsstörung Reply with quoteBack to top

Ich(30) bin vor 2 Monaten draufgekommen dass mein älterer Bruder unter einer schweren dissozialen Persönlichkeitsstörung leidet. Wenn ich jetzt im nachhinein an meine Kindheit/Jugend denke komme ich mir so mißbraucht von ihm vor. Weiß jemand Rat, hat einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen ?
Find all posts by fiveonefiftyeuropa
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic