Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Irgendwer
Guest




W


Post Wed, 09.Oct.02, 8:51      Ex-Verlobter Reply with quoteBack to top

guten Morgen,

ich bin jetzt fast ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie war vor Jahren mit einem Mann verlobt, der sie aus ihrem schwierigen Elternhaus gebracht hat. Aber ihre Beziehung ging in die Brüche. Anfangs hassten sie sich, doch seit ca. 2 Jahren verstehen sie sich blendend. Sie sagt, er sei ihr bester Freund und versichert mir hoch und heilig, dass es nichts mit Liebe zu tun und dass sie ihn keineswegs anziehend findet.
Dennoch habe ich ein Problem damit, dass sie ihn sehen will und ihn überhaupt als Freund ansieht.
Es gab immer und immer wieder Streit wegen ihm und ich weiß, dass wenn ich sie vor die Wahl stellen würde, sie sich gegen ihn entscheiden würde (wenn es um die Beziehung ginge, sagt sie).
Sie weiß, dass ich ein großes Problem damit habe und wir einigten uns vor einiger Zeit darauf, dass sie sich nicht ohne mich mit ihm treffen wird. Heute sagte sie, dass sie ihn sehen will und ich ging ohne weitere Diskussion weg.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es zerfrisst mich innerlich.
Wir reden oft und viel über unsere Zukunft und wir wollen heiraten und Kinder haben (noch kein Antrag oder so). Sie sagt mir Dinge, wie "ich habe nie jemanden so sehr geliebt, wie dich", "ich will mein Leben mit dir verbringen" etc.
Sie ist niemand, der sowas einfach so sagen würde, ich weiß, dass diese Worte für sie große Bedeutung haben. Wie für mich auch. Aber angesichts dieses Problems kommen mir Zweifel an ihrer Liebe zu mir...
Ich weiß nicht weiter.
Bitte antworten sie schnell.
Werbung
irgendwer
Guest




W


Post Wed, 09.Oct.02, 9:56      Reply with quoteBack to top

achso, hinzu kommt, dass er noch Kontakt zu ihren Eltern hat, weil seine Eltern die Freunde der Eltern meiner Freundin sind.
Vor einiger Zeit sah er die Eltern meiner Freundin und sagte im Gespräch, dass er und meine Freundin heiraten werden, sollte sie das mit 30 noch nicht sein...
Balihai
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 17:34      es liegt an dir, nicht an ihr Reply with quoteBack to top

Hallo,
es ist dein eigenes Problem, daß du den besten Freund deiner Freundin nicht akzeptieren kannst. Wenn sie dir sagt, daß sie noch nie einen Menschen so geliebt hat wie dich, und sie zeigt es dir auch so, dann vertrau ihr doch einfach mal. Du tust ihr weh, wenn du jedesmal herumjammerst und du zeigst ihr, daß du ihr nicht vertraust. Wenn sie sich das nächste Mal mit ihm treffen will, dann verabschiede dich von ihr, nimm sie in den Arm und wünsch ihr einen schönen Nachmittag, und wenn sie wieder kommt frag sie, wie es war, ohne sie auszufragen, ohne ihr das Gefühl zu geben, sie zu kontrollieren. Oder laß sie ihn zu euch nach Hause einladen. Lern' ihn kennen, gib ihm die Möglichkeit, auch Dir zu beweisen, daß er in ihr nur die gute Freundin sieht und dich voll und ganz als ihren Partner ansieht. Vielleicht siehst du nur Gespenster. Ich habe auch einen besten Freund und hätte ich eine Beziehung müßte der mann diesen Freund auch akzeptieren. Hast Du keine weiblichen Freunde? Es kann sehr förderlich sein, wenn man Freunde des anderen Geschlechts hat, darunter muss die Beziehung nicht leiden, im Gegenteil. Ich wünsche dir alles gute, daß du die Ursachen für deine Eifersucht kennenlernst und besser damit umgehen kannst.
Balihai
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic