Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 7:43      was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

Ich habe herausgefunden das mein Freund auf der letzten Party, auf der wir waren mit seinen Freunden gekifft hat. Ich würde gerne wissen, was kiffen genau ist und wie es funktioniert (was man dazu braucht, wie man es macht) damit ich weiß, ob ich meinem Freund ne Watschn geb oder nicht Wink

danke für eure Hilfe!!
Find all posts by yvonne17061986
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 04.Nov.04, 7:54      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

hallo yvonne,

unter kiffen versteht man das Rauchen von Pott / Gras / Marihuana / Peace / Dope oder wie man es auch immer nennen mag Wink
Es ist aus der Hanfpflanze gemacht,also rein pflanzlich.

das raucht man wie eine zigarette, die man aber selber dreht. man vermischt die ganze sache mit tabak und raucht es.

für mich ist kiffen nur dann schlimm, wenn es übertrieben wird.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 7:59      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

danke für deine Hilfe!!! er hat gemeint es war seit 2 jahren wieder mal weils lust gehabt haben, er hat gemeint er machts vl hin und wieder wenns grad lust haben Confused aber wenn ers öfter macht schmeckts ihm dann eh nimma. ich hab nr angst das ers öfter machen könnt und süchtig wird Sad ... danke nochmal für deine Hilfe, jetzt kenn ich mich besser aus!
Find all posts by yvonne17061986
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 04.Nov.04, 8:01      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

.. übrigens kann man köperlich davon nicht abhängig werden. süchtig wird man nur,wenn man es übertrieben oft konsumiert, und dann auch nur psychisch.

aber wie gesagt, aufpassen muss man immer.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 8:12      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

ich denk mir wenns nem menschen so gut schmeckt dass ers regelmäßig macht, dann is er auch abhängig, wenn auch nicht körperlich. ich finds halt nicht gut das ers gemacht hat! ... danke das du mir so hilfst!!
Find all posts by yvonne17061986
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 04.Nov.04, 8:18      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

mach ich doch gerne Wink

ich gebe zu, ich mache es seit ich 16 bin ab und zu. das soll jetzt keine ermutigung oder dergleichen sein, aber kiffen gehört meiner meinung nach zu den leichtesten drogen. (aber immernoch drogen!)

wenn dein freund sagt, er macht es nur ab & zu, und wenn ers öfters machen würde, würde es ihm eh nicht mehr schmecken, dann hast du keinen grossen grund zur sorge.

am besten du beobachtest ihn einwenig, aber ich bin sicher, er ist sich den konsequenzen des über-konsums bewusst.

übrigens äussert sich dope-konsum in rote augen, müdigkeit, vergesslichkeit... Wink

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 8:25      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

danke, das hab ich eh schon gemerkt Wink ich werd sowieso ein bisschen aufpassen, da er ein guter "mitzieher" is und sich leicht von seinen freunden rumkriegen lässt, jetzt auf allgemeines bezogen Smile

ich vertrau ihm, es war halt ein schock für mich, weil ich mir das nicht von ihm gedacht hätte, aber ich kanns ihm nicht verbieten ... ich hab halt gesagt, wenn ers schon machen muss, dann nicht wenn ich nicht dabei bin, und er war bis jetzt noch nicht bei ner party wo ich nicht auch dabei war fight

ich würds nicht machen, da ich den geruch nicht mag und ich mag auch keine zigeretten, also keine angst dasst mich überreden könntest ich bin ein kleiner angel *gg*
Find all posts by yvonne17061986
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 04.Nov.04, 8:29      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

.. na das hört sich doch gut an Very Happy

ich denke es ist auch für ihn eine gute basis, wenn du ihn da einwenig bremst Laughing

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 8:36      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

ich sag mal, ich pass ein bisschen auf ihn auf, will ihn ja noch länger haben, jetzt hart gesagt Razz

ich glaub nämlich nicht, dass seine/unsere freunde so sind wie er und sagen, nach öfterem konsum schmeckts ihnen eh nimma und es is wieder für die nächsten 2 jahre erledigt, da hab ich eben ein bisschen angst um ihn, willensstärke is nicht grad seins

wie regelmäßig kiffst du? wenn ich fragen darf
Find all posts by yvonne17061986
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 04.Nov.04, 8:38      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

naja, wie oft hängt er denn mit diesen leuten rum?

also ich kiffe vielleicht 1x in 2 wochen wenns hoch kommt...

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 8:43      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

also mit denen er gekifft hat das sind seine besten freunde, also wir sind so gut wie jedes we mit denen unterwegs oder er sieht manche auch unter der woche. da nico, sein bester freund lässt sich von mädels sowieso nichts sagen, die sind ja eh nur der letzte dreck in seinen augen, da is mein freund gott sei dank total anders, der trägt mich auf händen Very Happy
...

ok das geht in meinen augen auch noch ...
Find all posts by yvonne17061986
Marlene W.
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort wien
M, 53


Post Thu, 04.Nov.04, 10:00      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

Also ich will hier nicht Moralapostel spielen, aber Tatsache ist, dass Haschisch/Marihuana bei uns als nichtlegale Droge gilt. Wenn jemand das Risiko für sich eingeht OK, aber wenn die jungen Leute nicht darauf hingewiesen werden kann das ins Auge gehen, egal wie gefährlich die Droge "wirklich" ist. Wenn man damit erwischt wird, kann einem das das Leben ziemlich versauen und ich glaub soo notwendig ist das Zeug wirklich nicht. Es ist ja schon zum kotzen was mit den Legalen Drogen aufgeführt wird.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man versucht damit eine Bewusstseinserweiterung zu erreichen, aber heute raucht sich die Mehrheit ein so wie sie sich halt mit Alk abfüllt, ob das notwendig ist?

Marlene
Find all posts by Marlene W.
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 10:06      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

wenn du dir meine letzten nachrichten durchliest merkst du dass ich versuch ihm gar keine möglichkeiten zu lassen es zu tun, und wenn ers macht, ich kanns ihm nicht verbieten, er is alt genug selbst zu entscheiden. aber ich vertrau ihm und weiß das ers nur ganz selten macht.

ich tus nicht und wenn er mich überreden will hat er dann sowieso ein problem mit mir!

mfg yvonne
Find all posts by yvonne17061986
Werbung
Marlene W.
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort wien
M, 53


Post Thu, 04.Nov.04, 10:11      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

Liebe Yvonne

Das war nicht gegen Dich gerichtet. Irgendwie hat mich die Antwort von Slave etwas aggressiv gemacht, weil gerade dieser Punkt immer unter den Tisch fällt. Pharmakologisch gesehen ist Hanf wahrscheinlich harmloser als Alkohol aber er ist illegal. Ausserdem ärgert mich bei jeder Substanz der sinn- und gedankenlose Gebrauch, der ist in meinen Augen immer Missbrauch, auch wenn die Substanz in keiner weise süchtig machen sollte.

Liebe Grüsse

Marlene
Find all posts by Marlene W.
yvonne17061986
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort wien
W, 18


Post Thu, 04.Nov.04, 10:17      Re: was ist Kiffen Reply with quoteBack to top

das war auch nicht irgendwie verteidigend gemeint von mir.
ich bin auch nicht dafür aber man kann einen menschen, ich sag mal schon garnicht bei uns, von solchen sachen abschotten.

wenn er es machen will bitte, aber so wie ich oben schon gesagt hab nicht wenn ich dabei bin und das kommt so gut wie garnicht vor. zwinkernd..
Find all posts by yvonne17061986
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic