Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fritz1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
,


Post Wed, 09.Oct.02, 10:12      Geschieden und bankrott, geht's noch weiter? Reply with quoteBack to top

Nach einer sehr strittigen Scheidung, bin ich als Mann und Vater von 3 Kindern nunmehr bankrott und mit derartigen Exekutionen eingedeckt, daß ich am Besten gar nicht mehr arbeiten gehen sollte. Wenn ich aber auch das Arbeiten aufgebe, dann gebe ich mich selbst auf.
Ich muß mir vom Richter sagen lassen (wortwörtlich) "Der Prozess ist für Sie schlecht gelaufen, aber sie hatten keinen guten Anwalt".

Ich galube an keinerlei Recht mehr. Richter und Rechtsanwälte sind allesamt Lügner und Betrüger. Was ich auch gelernt habe, Unrecht ist Recht, wenn man nur den besseren Anwalt hat.
Soll ich mich aufhängen oder unter die Brücke ziehen?
Ich weiß keine weiteren Alternativen mehr. :(
Find all posts by fritz1
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 10.Oct.02, 11:13      Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter fritz1,

es ist mir leider nicht möglich, Ihnen auf diesem Weg "Tipps für den Alltag" zu geben, da ich die Geschichte Ihrer Beziehung ja nicht kenne und mir auch die Hintergründe der Auseinandersetzungen im Zuge Ihrer Trennung und der darauffolgenden Scheidung nicht bekannt sind.

Allerdings ist mir die verzweifelte Situation vieler Männer nach strittigen Scheidungen vertraut und ich kann mir vorstellen, daß es im Moment wohl manchmal so aussehen muß, als gäbe es keine positive Perspektive mehr, so, als wäre einem - im wahrsten Sinne - alles genommen worden.

Dennoch gibt es Perspektiven. Gerade in einer extremen Krisensituation wie Ihrer ist es wichtig, nicht jeden Schritt alleine gehen zu müssen, sondern sich erfahrene Wegbegleiter zu suchen. Damit meine ich persönlich nun aber nicht Anwälte, sondern auch mal jemand, der Sie als Mensch berät, auch ein Stück begleitet und dabei mit Ihnen gemeinsam nach Wegen sucht, wie Sie aus dem "steinigen Wüstengebiet", in dem Sie sich befinden, wieder möglichst bald - und möglichst unbeschadet - wieder herauskommen können.

Konkret würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Psychotherapeuten, der Erfahrung mit Männerberatung hat, zu wenden (vielleicht kann Ihnen jemand einen Therapeuten empfehlen, oder Sie suchen einen übers Internet oder via Psyonline.at). Alternativ könnten Sie sich auch an eine Männerberatungsstelle wenden, in Wien z.B. in 10., Erlachg. 95 (Tel. 603 28 28 ).

Alles Gute dafür und viel Kraft für die wichtige, nächste Zeit!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Mon, 17.Feb.03, 10:38      Reply with quoteBack to top

Nun, lieber Fritz1, willkommen im Club!
Auch schon so gut wie unter der Brücke und bankrott, aber es geht immer
weiter.Bitte auf keinen Fall jetzt den Job schmeißen!Sei froh, daß Du einen hast, er bietet Dir die Möglichkeit, Dich wieder aufzurichten!
Hatte vor sieben Jahren eine ganz ähnliche Situation und letztlich 2 Mio
Schilling auf dem Buckel, wußte nicht mehr ein, noch aus.Es kamen eine Reihe von Sternchen, die mir ermöglichten, alles Schritt für Schritt zu ordnen und März 1999, also etwas mehr als zwei Jahre später, war die letzte Rate bezahlt und ich wieder frei.
Jetzt bin ich noch weiter unten als damals und ich werde es wieder schaffen.Diesmal allerdings ohne meine Schuld, sondern weil ein Mann Macht ausüben muß.
Vielleicht mußt Du nur Ordnung ins Chaos bringen, und wir können Dir dabei helfen.Schreib doch mal genauer!Tätig sein lenkt von Gefühlschaos ab.Politik der kleinen Schritte ist erforderlich.
omegaboomer

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic