Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Babyone
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ravensburg
W, 24


Post Fri, 05.Nov.04, 10:56      Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Hallo,

bin heute Morgen gefragt worden, was mein großer Traum sei. Eigentlich eine einfache Frage dachte ich mir und wollte spontan etwas sagen - ging aber nicht! Confused

Habe mich dann irgendwie sehr jämmerlich gefühlt weil ich nicht antworten konnte. Einen Urlaub auf den Malediven (was für mich damals ein Traum war) habe ich mir bereits erfüllt. Was kommt jetzt noch? Ich bin nicht der Typ der meint er müsste noch großartig mit dem Rucksack irgendwann durch die Wüste stapfen oder ähnlich abenteuerliches machen. Wenn ich einen großen Traum beschreiben müsste, dann würde ich sagen ich habe viele kleine Träume, die aufeinander aufgebaut und zusammen genommen einen großen ergeben. Zum Bsp. eine glücklich Beziehung, irgendwann mal Kinder usw..

Wie würdet ihr auf diese Frage antworten - gibt es einen großen Traum überhaupt? Was kommt wenn dieser erfüllt ist?

Liebe Grüße
Find all posts by Babyone
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Fri, 05.Nov.04, 10:59      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

.. hm. also ganz spontan ist mir in den sinn gekommen, dass man unter einem "grossen traum" wohl etwas lebensveränderliches meint.

eine reise oder so ist für mich einen kleinen traum ......

mein grosser traum ist es, in italien oder im tessin (ital.teil der schweiz) zu leben mit einem lieben mann mitten in der pampa mit einem rebberg und dem eigenen weinanbau Wink

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Ian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 29


Post Fri, 05.Nov.04, 11:11      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Hallo Babyone!

Also von den grossen Träumen wünsch ich mir als Wichtigstes eine Art innerer Frieden. Dass, egal was kommen mag, ich die Dinge akzeptieren kann - was das Negative betrifft. Bei Positivem wünsch ich mir, mich mit jemand anderen gemeinsam freuen zu können..... spinning

lg, ian
Find all posts by Ian
Josy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort nrw
W, 52


Post Fri, 05.Nov.04, 12:12      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Träumen?,,,das hab ich mir schon lange abgewöhnt

Aber es bleiben Vorstellungen wie es sein könnte,,wenn diese verdammte Angst und Depressionen nicht wären,,,

Wenn ich 3 Wünsche rei hätte,,,,,,
Gesundheit
Gesundhei
Gesundheit

Josy
Find all posts by Josy
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Fri, 05.Nov.04, 12:15      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

..stimmt, gesundheit ist die nr.1. !

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Babyone
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Ravensburg
W, 24


Post Fri, 05.Nov.04, 12:16      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist der große Traum auch eine Mischung aus beidem. Habe das bisher immer aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet. Unter Traum hatte ich immer das Bild vom Abenteuerurlauber vor mir - wisst ihr wie ich meine?!

Die Aussage seinen inneren Frieden zu finden, ist wie ich meine ein sehr schöner Traum und wohl Ziel vieler Menschen - nur dass eben die wenigsten darauf kommen, dies als Traum zu sehen.

Merci!
Find all posts by Babyone
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Fri, 05.Nov.04, 13:42      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Wünsche wie Gesundheit usw. hat ja jeder ... mein größter Traum ist eine lange vertrauensvolle Beziehung.

Gemäß meiner eigenen Definition
Quote:
Die Suche nach Glück und Zufriedenheit bestimmt unser ganzes Leben und ist in dem Sinne nicht ein Endprodukt erfolgreichen Handelns, sondern ein Ziel, dass man temporär, aber nicht schlussendlich erreichen kann.
ist der Traum natürlich eine Sache, die endlos ist, was ja auch schon das Wort "lang" andeuten soll.

Insofern ein Lebenstraum, der sehr schwer zu erfüllen sein wird. Aber hoffen kann man ja grinsend

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Fri, 05.Nov.04, 21:47      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Ich möchte eines Tages frei sein, nur frei...dafür lebe ich und davon hab ich inzwischen auch „eine Ahnung“...endlich!

Hiob
Find all posts by Hiob
katmanu
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort österreich
W, 37


Post Fri, 05.Nov.04, 21:58      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

mein traum?

mein größter?

Image

vollkommene freiheit des geistes - und am liebsten für alle Wink
Find all posts by katmanu
Belli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Europa
W, 30


Post Sat, 06.Nov.04, 13:45      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Mein grösster Traum (die Liebe meines Lebens zu finden) und eine wunderschöne Partnerschaft zu leben ist mir erfüllt worden:-), obwohl ich nie an die Erfüllung dieses Wunsches geglaubt habe!

andere Wünsche oder Träume ergeben sich sicher wieder mit der Zeit!

Ein traumhaftes Wochenende wünscht Belli

_________________
Lebe in vollen Zügen bevor der letzte abgefahren ist!
Find all posts by Belli
Werbung
ndidi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort linz
W, 22


Post Sat, 06.Nov.04, 14:33      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Ich habe so viele Träume und Dinge die ich machen möchte, sodass ich mich überfordert fühle und im Grunde gar nichts mache, um einen dieser Träume zu erfüllen. Bzw. manche meiner Träume habe ich erst für meine spätere Zukunft geplant (zb kleines Bauernhäuschen mit Schafen und Hühner.....)
Jemand hat geschrieben, dass eine Veränderung schon ein erfüllter Traum sein kann. Ich glaube, dass das stimmt und ich hoffe, dass sich bei mir bald etwas verändert. Mir ist zum Teil schon langweilig von mir selbst. Rolling Eyes

_________________
agadimma
Find all posts by ndidi
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21


Post Sat, 06.Nov.04, 14:43      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

...frei sein, ohne die ganzen sorgen des alltags und endlich (geistig) gesund...

_________________
dreams aren't perfect. they come true, not free.
Find all posts by queenoftheuniverse
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35


Post Sun, 07.Nov.04, 18:38      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

mein grösster traum ist es, mit mir selber frieden zu schliessen, in sreine zu kommen, seelenfrieden zu spüren... mich selber so richtig kennenzulernen

glücklich zu sein, gesund... mit glauben an die zukunft...
Find all posts by Lollo
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 07.Nov.04, 20:35      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

Schöne Frage Smile

Mein größter Traum ist es, zu lernen, "einfach zu Sein" ...

Euch wünsche ich, daß Eure Träume in Erfüllung gehen ... und mir auch Smile

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 07.Nov.04, 21:51      Re: Was ist Dein größter Traum Reply with quoteBack to top

...und ich vermute, dass du deinen Traum schon leben kannst, Annemarie...wirklich schöne Worte. Unter frei sein, verstehe ich eigentlich auch genau das, was du sagst...nur...es ist verdammt schwer. Also lasst es uns tun, denn die Zeit bis dahin kann schon die Zeit darin sein. *anstubs*

Liebe Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic