Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
differently_minded
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutsch
M, 22


Post Fri, 05.Nov.04, 14:56      Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

Hi, cooles forum. Ich weis zwar nicht was die themen hier mit selbstsicherheit zu tun haben aber totzdem cool. Endlich findet man auch leute die auch mehr oder weniger anders denken.

Mein Anliegen:
Ich hab die Nase voll von der allgemeinen einstellung in deutschland. Ich bin zwar auch hier geboren, aber da meine Eltern keine deustche abstammung sind, habe ich viel von der mentalität und einstellung meines heimatlandes mitbekommen.
Mein Problem hat mit dem thema Liebe zu tun. Ich habe jetzt mit 22 auch noch nie eine freundin, aber das ist von mir selbst so gewollt. Ich halte absolut nix von diese "erfahrung sammeln" einstellung die hier so herscht.
Erstens finde ich das ein menschliches leben viel zu kurz ist um es mit irgendwelchen niveaulosen mädchen die nur eins im kopf haben zu verschwenden, und zweitens bin ich der meinung das man nur dann ein glückliches leben führen kann, wenn man die frau die man über alles liebt gefunden hat und zusammen die ersten erfahrungen macht. Sowas schweißt zusammen und es hält ewig.

Ich bin stolz das ich zu dieser erkenntnis gekommen bin und absolut nichts und niemand auf diesem planeten , noch nicht mal GOTT persönlich Very Happy , könnte mich vom gegenteil überzeugen. Ich bin auch keiner der seine vorstellung und mentalität vor anderen geheim hält nur um „COOL“ oder so ein qatsch zu sein. Ich sage jedem offen meine meinung und bin wie schon gesagt auch stolz darauf.

Aber es ist wirklich nicht leicht in einem land zu leben, das genau das gegenteil meiner einstellung verkörpert. Irgendwie hat sich jeder gegen mich verschwören. Ich kann einfach nicht verstehen warum typen die ihre freundinnen wechseln wie ihre socken als ganz toll und super cool bezeichnet werden und leute wie ich, die an die wahre liebe glauben und lieber warten bis die richtige da ist, wir werden als looser und streber bezeichnet!!
Das schlimmste an allem ist, dass meine eltern sehr westlich eingestellt sind und mich immer überreden wollen so zu werden wie die jugend hier!!!!!! Sowas seh ich gar nicht ein…Warum soll ich mich anpassen, nur um akzeptiert zu werden?? Es ist wie dieser berühmte beispiel: "Nur weil alle leute von der brücke springen, muss ich es ja nicht nachmachen, oder?"
So hab ich mit meinen eltern auch regelmäßig streit.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, dass ich nach meinem studium, zu meinem heimatland gehe. Da werden die menschen mich und meine einstellung zu schätzen wissen, aber bis da hin sind es noch 3 Jahre.

Eigentlich intressiert mich ja nicht was die leute hier so treiben, jeder muss selber wissen wie er sein leben führen will. Was mich stört, ist das es einfach niemanden gibt mit dem ich reden kann und der mich versteht. Irgendwie hat inzwischen jeder die einstellung, dass man in der jugend sich „austoben“ muss!!!! Ich halte von dem allem nichts. Ich kann nur hoffen das es irgendwo in diesem land noch ein mädchen gibt der dieselben einstellung hat wie ich.
Find all posts by differently_minded
Werbung
Vertigo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort sonstwo
M, 28


Post Fri, 05.Nov.04, 17:24      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

Mich würde interessieren, aus welchem Land und Kulturkreis Deine Familie stammt, das würde mir das Verständnis ein wenig erleichtern.

Ich habe zum Beispiel eine ganz andere Einstellung Very Happy bin aber auch hier aufgewachsen und sehr "frei" erzogen worden (ich beziehe das auf mädels...)
Ich hab überhaupt nix gegen sex, und das schon seitdem ich 14 bin!
Ich bin nun aber wirklich niemand, der andauernd seine Freundin wechselt, da ich finde, es klappt halt mit der Zeit immer besser, da man sich auch besser kennt...
Ich würde niemals soweit gehen zu sagen, ich warte auf die richtige!
NIEMAND ist perfekt und NICHTS ist für die Ewigkeit! Das einzig konstante auf Erden is immer noch der Wandel!
Also ich hab keine Probleme mit Menschen die ihre Sexualität offen ausleben, im Gegenteil; aber ich hab auch (fast) überhaupt keine Argumente gegen Deinen Lebenswandel!
Das muß nun wirklich jeder frei für sich entscheiden.
Ich hätte nur die Angst, die Erfahrungen, die ich gemacht habe missen zu müssen.
Ich habe lieber eine Frau im Bett, die schon Erfahrung hat und die mir vertraut (one night stands sind nich so dolle mein ich), so macht einfach mehr Spass..
Eigentlich ist es doch so, daß Du und jeder andere seinen Lebenswandel und -weg selbst wählen kann und soll!
Ob Du nun alles abschleppst was sich bewegt oder auf jemand speziellen wartest (und das risiko massiver enttäuschung eingehst) ist Deine Sache.
Ich lebe wohl irgentwo dazwischen!
Nur bei deutschen Frauen wirst Du damit nicht sehr weit kommen, da viele Mädels sexuell doch recht anspruchsvoll sind!
Am Schluß noch:
Ich bin zwar nicht dumm oder laufe geifernd durch die Gegend, aber ich sehe mich nicht unerheblich als ein sexuelles Wesen, das wir alle sind.
Ob man sich da nun eine ethisch-moralische Decke überwirft, die meiner Meinung nach nicht sehr dick ist, bleibt einem selbst überlassen.

Noch was zur wahren Liebe:
Die gibt es nicht!
Es ist einfach nicht mehr notwendig ein Leben zusammen zubleiben!
Die Kinder kommen auch so durch! Der "Zusammenhalt" der Familie löst sich deswegen langsam auf und an seine Stelle treten die sogenannten "Patchworkfamilien" also ein Geflecht auf Vätern, Müttern, Brüdern und Schwestern. Freundeskreise werden wichtiger...
Desweiteren ist hier zulande die Geburtenkontrolle stark ausgeprägt, was das frühe sammeln sexueller Erfahrungen (die wirklich wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit und für Deine Seele sein können) um einiges erleichtert und befördert.
Übrigens wird das Verhalten eines Menschen unterbewusst äusserst stark durch die Sexualität desselben bestimmt!
Das kann man bestreiten, aber es ist so!
Warum wettstreiten Männer gerne miteinander? Sei es in Schule, Sport oder Beruf?

Es ist zwar schade, daß Du in einem Land lebst, welches Deinen Überzeugungen so wenig entspricht, aber dadurch wirst Du ja auch etwas besonderes und kannst unsere Gemeinschaft durch Deine Ansichten und Gedanken bereichern!

Ich finds eigentlich cool, daß Du das durchziehst, ich könnte auf Sex sicher nicht verzichten!

_________________
Hast Du auch grad dieses ganz grelle Licht gesehn?
Find all posts by Vertigo
differently_minded
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutsch
M, 22


Post Fri, 05.Nov.04, 20:17      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

sorry, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen!! Was gibt es denn schöneres als mit der frau die man liebt seine ersten erfahrungen zu machen. Was willst du denn bitteschön vermissen? Alles was du mit anderen mädchen machst, kannst du auch mit der richtigen tun.
Das problem ist, dass hier alles sich um sex dreht. Andere sachen sind nur nebensächlich. Das wort Familie hat hier eine völlig andere bedeutung als bei uns.

Ich hab lange über das thema nachgedacht und stand lange zwischen den kulturen und wüsste nicht was besser ist. Aber nachdem ich einige deutsche und persische (meine abstammung) familien kennengelernt habe, seh ich einfach, dass die persischen familien einfach glücklicher mit ihrem leben sind. Sie haben eine heile famile und nette und brave kinder, dagegen hatten die deutschen familien total die probleme. Fast alle geschieden und die kinder lassen sich auch nicht mehr blicken.

Ich weis dass ich deutsche mädchen vergessen kann, da die anscheinend mit 15 schon ihre ersten erfahrungen machen Exclamation
Aber nicht nur deutschland hat schöne mädchen...Die Welt ist groß und gott sei dank sind auch die einstellungen auf der welt unterschiedlich. Um meine Traumfrau mache ich mir keine sorgen, sie werde ich schon finden, wenn nicht hier, dann in einem anderen land.
Ich finde es nur einfach traurig, dass sich hier in deutschland alle einem klische anpassen. Ich denke das dies alles nur eine einbildung ist. Man braucht kein sex um zu "überleben" und man braucht bestimmt keine sexuelle erfahrung um erfolgreich im leben zu sein. Das ist wie gesagt alles nur ein klische dem sich alle anpassen.

Die anzahl der scheidungen und die tatsache das deutschland langsam ausstirbt weil niemand mehr ein kind will, stützt meine einstellung. Ich kann da nichts positives abgewinnen.
Aber wie gesagt, jeder muss selbst wissen was besser ist. Das leben besteht nicht nur aus spaß, party und sex...es gibt so viel wichtigeres, aber dafür haben manche leute keine sensibilität mehr. ich finds schade......

Ich habe mir fest vorgenommen hier auszuwandern, da ich hier für mich keinen sinn mehr sehe. Ich will das meine kinder normal aufwachen können und keinen schlechten einfluss von außen haben. Ich hab nix gegen eure kultur, wobei ich bezweifle das dies wirklich eure kultur ist, aber ich finde das alles eben nicht richtig und ich möchte ein normales leben führen.
Find all posts by differently_minded
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Fri, 05.Nov.04, 21:09      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

hallo differently-minded,

ich konnte in deinen bisherigen postings keine fragestellung an das forum entdecken. hast du eine bestimmte frage an das forum oder möchtest du ein bestimmtes persönliches problem diskutieren?

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
möhrchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Köln
W, 15


Post Fri, 05.Nov.04, 21:28      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

Hi


Mir kommt es so vor als hättest du eine rein negative EInstellung zu diesem Land und willst so oder so weg!?
du willst das man dich versteht aber du selbst willst andre nicht verstehen!?

Ich find es gut wenn jemand seine eigene Meinung zu bestimmten Themen hat und diese auch offen vertritt aber deswegen sind nicht alle anderen ansichten schlecht.
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung!!
Auch wenn ich das anders sehe.
Ich finde man kann auch schon früher Erfahrungen sammeln ob jetzt positive oder negative man lernt dadurch nur dazu.
Das heißt jetzt aber noch lange nicht das ich mit jedem Typ ins bett geh oder sonst was mache.(hatte auch noch nie sex)das will schon mit wem machen den ich liebe und schon lange kenne.
Aber woher willst du wissen wer "dir richtige" ist.
Ich hab meinen Freund auch geliebt als wir zusammen waren, aber er war auch nicht "der richtige" mit dem ich für immer zusammen sein will.

Und trotzdem respektiere ich auch deine Ansicht, wenn du sagts du willst erfahrungen nicht so sammeln ist das ok, aber desewgen müssen es doch nicht alle anderen machen...
Was findest du denn so schlimm daran??

Ich finde es aber nicht gut von dir wenn du sagts hier denken alle gleich und so nur weil du leute kennst die so denken, auch hier in diesem land sind nicht alle menschen gleich und deshalb kann man das nicht verallgemeinern...

Klar das Leben besteht nicht NUR aus Spaß party sex und sonst was aber man muss doch auch mal spaß haben!?
Warum sollten deine Kinder hier nicht gut aufwachsen können???
Das kommt nicht aufs Land an sondern auf die Eltern und die erziehung und hier ist auch nicht alles schlecht und alle kinder/jugendlich gehn nur auf party haben mit jedem typ sex und so....
Es gibt viele geschiedene Familien aber boch lange nicht alle und das kommt nicht aufs land an sondern auf die personen.

Wenn du willst das man deine Ansichten respektiert solltest du auch nicht alle andren meinungen als schlecht erklären.
Es gibt halt verschieden Meinungen und das ist auch gut und nicht jeder der anders denkt hat ne schlechte meinung sonern ne ANDERE.
Find all posts by möhrchen
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Sat, 06.Nov.04, 0:44      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

Hallo differently-minded,

ich finde deinen Thread äußerst interessant. Nur zustimmen würde ich dir nicht.

Ich denke nämlich, dass du sehr naiv bist und weder die deutsche noch die iranische ? Kultur wirklich durchschaut hast.

In Deutschland gibt es heutzutage viele Regionen und Schichten, in denen der gesellschaftliche Zwang zur monogamen Ehe auf Lebenszeit nicht mehr greift. Das bedeutet, dass manche Leute oft den Partner wechseln, Paare sich trennen oder Leute dir ganz unverblümt sagen, dass sie nur an deinem Körper interessiert sind. Personen, die in einer solchen Kultur leben sind einem privaten Leistungsdruck ausgesetzt. Man muss gut aussehen, kontaktfreudig sein und ständig daran arbeiten, dass man den Partner nicht wieder verliert. Man muss bereit sein immer wieder auf neue Leute einzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass du in Wirklichkeit verschreckt bist und Angst hast unter solchem Leistungsdruck nicht bestehen zu können. Meine Meinung ist dagegen, dass wenn zwei Menschen in so einem System zusammen bleiben - ohne es aufgrund gesellschaftlichen Drucks zu müssen - dass sowas dann der "wahren Liebe" noch am nächsten kommt.

Im Iran, so behauptest du jedenfalls, gibt es diese "wahre Liebe" weil die gesellschaftliche Konvention besagt, dass man zusammen bleiben MUSS um nicht gegen irgendeine komische Moralvorstellung zu verstoßen. Ich kann mir aber gerade in so einer Kultur "wahre Liebe" sehr schwer vorstellen. Wen man heiratet, bestimmen häufig die Eltern oder einseitig der Mann. Ich kann mir vorstellen, dass es schon ein sehr großer Zufall sein muss, wenn es bei BEIDEN Partnern hier wirklich "funkt". Im Iran gibt es sicher 1000 Gründe zu heiraten und die haben sicher nichts mit Liebe zu tun. Der Mann braucht wahrscheinlich eine Haushälterin und die Frau einen Geldverdiener. Familien im Iran sind für mich reine ökonomische Zweckgemeinschaften. Ich denke, dass die Vorstellung einer unterwürfigen Frau, die dich nicht mit anderen Männern vergleicht und "sich anpasst" dir im Moment sehr verlockend vorkommt. Du wärst dann nicht mehr einem Leistungsdruck ausgesetzt. Ich denke, dass die "Liebe" die du für deine Frau empfinden würdest vielleicht abflachen könnte wenn ihr länger zusammen bleibt und du am Ende lebenslänglich in einer Art Zweckgemeinschaft gefangen wärst.

Oberflächlich betrachtet wirken liberale Gesellschaften oberflächlich und schnelllebig. Konservative Vorstellungen von von vornherein festgelegter lebenslänglicher Partnerschaft lassen auf den ersten Blick intensive langanhaltende Beziehungen vermuten. Die Wahrheit ist aber meiner Meinung nach, dass die Qualität der Partneschaft nicht automatisch zunimmt nur weil man notgedrungen zusammen bleiben muss. Auch in der längsten und traditionellsten Partnerschaft können die Partner einfach so nebeneinander leben - ohne Gefühle füreinander.
Find all posts by nofling
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sat, 06.Nov.04, 2:32      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

@nofling:

mit großen strecken deines beitrages gehe ich konform. aber nicht nur differently-minded, auch du scheinst einer etwas zu vereinfachenden sichtweise der frauen im iran zu unterliegen. die frauen im iran sind nämlich oftmals sehr gebildet. der tschador ist schon beinahe gefallen, und das kopftuch rutscht immer tiefer, an den iranischen unis studieren mehr als 50% frauen. da dauert´s bestimmt nicht mehr lange, und die gleichberechtigung wird durch diese bildungsschichte ihren weg finden, und zwar sobald die religiösen führer, die ohnedies vom volk nicht mehr wirklich gewollt werden, mal weg sind. noch dazu ist der anteil an jungen leuten im iran sehr hoch, also wenn´s dort eine "kulturelle oder sexuelle revolution" geben würde, würde sie sicher gewaltig ausfallen.

@differently-minded:
du scheinst einen generationen-konflikt mit deinen eltern auszutragen und gleichzeitig einem mythos von deren/deiner alten heimat nachzuhängen. vielleicht wär´s ja gut, wenn du in den iran fährst und deinen mythos mit der realität mal abgleichst. so heilig geht dort nämlich auch nicht alles zu.

ja, und nochwas: auch wenn du´s vielleicht so gelernt haben solltest. unsere kultur ist nicht die schlechteste. nur, dass die frauen bei der ehe noch jungfrau sein müssen, diesen zwang haben wir hinter uns gelassen, und das ist meiner meinung nach gut so. denn nicht immer ist die erste liebe auch gleich die fürs leben, ist sogar eher selten der fall. warum sollen also zwei menschen heiraten müssen, wenn sie feststellen, dass sie doch nicht so gut zusammenpassen, nur weil sie sex miteinander hatten? das eheleben besteht doch nicht nur aus sex.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Sat, 06.Nov.04, 17:18      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

ergänzung: das bild, das wir in ö und in d vom islam bzw. den menschen aus islamischen ländern haben, ist geprägt durch die emigrantInnen aus den ärmsten bäuerlichen gegenden der türkei. denn auswandern tun in erster linie menschen, die keine zukunftsperspektive sehen. menschen, die nur irgendeine perspektive sehen, bleiben in der regel in ihrem land.
hierbei handelt es sich aber um ein stadt-land-gefälle, soll heißen, auch in istanbul und anderen städten der türkei sieht das leben und die kulturellen, religiösen einstellungen der menschen schon wieder ganz anders aus. d.h. im klartext: wir haben kein korrektes bild von menschen aus islamischen ländern (die sich ja außerdem in staatsform, kultur etc. wieder sehr voneinander unterscheiden). denn die gebildeten türkinnen, die hier leben, tragen z.b. auch kaum kopftuch und haben teils auch ganz andere einstellungen. sie fallen uns aber weniger auf.

okay, kleiner migrationskurs beendet..... es gäbe noch viel dazu zu sagen. Wink

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 08.Nov.04, 22:30      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

differently_minded wrote:
Ich denke das dies alles nur eine einbildung ist. Man braucht kein sex um zu "überleben" und man braucht bestimmt keine sexuelle erfahrung um erfolgreich im leben zu sein. Das ist wie gesagt alles nur ein klische dem sich alle anpassen.


An dieser Stelle muß ich dir zustimmen. Der Mensch ist kein Tier mehr, welches ein Opfer seiner Triebe, der Sexualität, ist. Es gibt genügend Beispiele für Menschen, die eine Lebensweise völlig ohne Sexualität gewählt haben und darin ihren Seelenfrieden gefunden haben. Ein Mönch zum Beispiel der zu seinem Glauben steht, kann mit Sicherheit glücklicher sein, als jemand der, so wie du es beschrieben hast, jedes Wochenende eine andere Frau hat und Alkoholiker ist. das lustige ist, dass sich beide für ihre Lebensweise bemitleiden würden, der eine weil er sich ein Leben ohne seine Ausschweifungen nicht vorstellen könnte, der andere Widerum weil er sich ehrliche Sorgen um seine "fehlgeleiteten" Mitmenschen macht. Ich hoffe ich bin thematisch nicht abgedriftet.

Ich selbst bin übrigens auch 22 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Unsere Situationen sind jedoch nicht zu vergleichen. In meinem Fall, ist das nicht beabsichtigt gewesen. Das heißt ich sehne mich nach einer Freundin und finde es fast unerträglich noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben. Das liegt aber auch an den von dir beschriebenen Zuständen in unserer Gesellschaft. Gäbe es einen anderen Umgang mit der Sexualität, hätte ich wahrscheinlich auch weniger Probleme aufgrund meiner Unerfahrenheit mit selbiger.

Wobei ich die Reduzierung auf den Kulturkreis nur sehr schwer nachvollziehen kann. Sicherlich hat die Familie im Muslimisch geprägten Kulturkreis einen wesentlich höheren Stellenwert. Leider deckt sich das kaum mit dem Verhalten, welches viele ausländisch stämmige Jugendliche haben. Bei ihnen ist dass von dir beschriebene Verhalten, meiner Meinung nach, oftmals stärker entwickelt. Als Berliner spreche ich diesbezüglich aus Erfahrung.
Find all posts by GGG
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Tue, 28.Dec.04, 14:37      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

Also ich muss erst mal zu dem ersten Beitrag was sagen: Die Typen, die ihre Freundinnen wechseln we Socken werden nicht als "cool" bezeichnet. Diese Typen DENKEN sie wären cool. Nur dumme, ungebildete Menschen bezeichnen diese Leute als cool. Und es gibt sicherlich auch noch viele gebildete Menschen in Deutschland an die man sich halten kann ^^

Dann dazu, dass es wichtigere Dinge im Leben außer Spaß, Sex und Party gibt: Klar gibt es wichtigere Dinge, wie z.B. Bildung, usw. Aber Spaß gehört meiner Meinung nach noch zu den wichtigsten Dingen im Leben. Denn ohne Spaß ist das Leben doch langweilig, und wenn dein ganzes Leben langweilig ist wirst du traurig und gerätst wahrscheinlich noch in Depressionen!

Du sagtest, die Deutschen legen nicht viel Wert auf Liebe und Familie, ziehen Spaß vor. Hierzu will ich sagen, dass die Deutschen oft EURE Kultur als den "Alptraum" sehen, wegen der Frauenunterdrückung usw (das soll jetzt kein Vorurteil von mir sein, ich will damit nur die Meinungen vieler Menschen in meinem Umfeld wiedergeben). Der Mann herrscht in der Ehe /Beziehung, das ist für die Fraue bestimmt nicht schön. Außerdem hat die Frau kaum Rechte. Es gibt genügend Berichte, Reportagen, Bücher und Geschichten wo schlimme Sachen zu Worte kommen.
Und klar gibt es heutzutage immer mehr gebildete Frauen.... die auch bestimmt gegen diese Rechte protestieren... Aber ob sie damit jemals durchkommen werden is wieder eine andere Frage!
Außerdem gibt es solche gebildeten Frauen nur in Großstädten, und die gibt es in den Gebieten auch nicht oft zwinkernd..

Dann noch was, eine Bekannte von mir ist mit einem Moslem zusammen. Er hat zu ihr ausdrücklich gesagt, dass in der Familie Liebe nicht zählt... sondern nur Ehre und Stolz!

_________________
Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein
Find all posts by Gola
Werbung
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Tue, 28.Dec.04, 14:41      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

@ Pille: Dieses Verhalten was du in dem letzten Absatz meintest!

Meinst du, dass die ausländischen Jugendlichen hier in Deutschland das beschriebene angebliche Verhalten der Deutschen ("Sex, Party,..) ausgeprägter ausleben als die Deutschen?

Wenn ja, der Meinung bin ich auch.

_________________
Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein
Find all posts by Gola
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Wed, 12.Jan.05, 21:47      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

fragola wrote:
@ Pille: Dieses Verhalten was du in dem letzten Absatz meintest! Meinst du, dass die ausländischen Jugendlichen hier in Deutschland das beschriebene angebliche Verhalten der Deutschen ("Sex, Party,..) ausgeprägter ausleben als die Deutschen?


Es gibt sicherlich auch viele Deutsche, bei denen dieses Verhalten sehr ausgeprägt ist. ABER, wenn ich mir anschaue, wie sich einige ausländische Jugendliche als Sittenwächter ihrer Schwestern aufführen und wie selbstverständlich es für sie ist, dass ihre Frau als Jungfrau in die Ehe zu gehen hat, wärend sie munter sexuelle Erfahrungen sammeln. So ein Verhalten ist einfach nur lächerlich. Im "Spiegel" gab es darüber vor ein paar Monaten einen sehr guten Bericht.
Find all posts by GGG
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Thu, 13.Jan.05, 16:56      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

ja den bericht habe ich auch gelesen. ich finde dieses thema allgemein sehr interessant.

_________________
Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein
Find all posts by Gola
Werbung
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Sun, 23.Jan.05, 12:34      Re: Kulturelle Einstellungen Reply with quoteBack to top

fragola wrote:
ja den bericht habe ich auch gelesen. ich finde dieses thema allgemein sehr interessant.


Fand ich aber gut, dass der Spiegel bei diesem Thema kein Blatt vor den Mund nimmt. Dieses Thema wird selten derart deutlich angegangen. Jemand der immernoch leugnet, dass es eine Parallelgesellschft in Deutschland gibt, sollte diesen Artikel mal lesen ("Der Spiegel" Nr. 47/15.11.04 "Allahs rechtlose Töchter - Muslimische Frauen in Deutschland").
Find all posts by GGG
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic