Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sun, 07.Nov.04, 15:42      Supstinol Reply with quoteBack to top

So leute,

ich hab jetzt an vielen orten nachgeschaut aber nichts zu diesem Wort gefunden.Ich würde wirklich gerne wissen,was Supsinol ist?!
Gestern kam ein Junkie zu mir und fragte mich,ob ich das hätte???
Ist das ne Ersatzdroge oder was ist das?
wenn mir jemand weiterhelfen kann,denn bitte,denn ich möchte das wirklich wissen!!!!

Ähm..und naja..hoff mal,dass ihc das wort richtig geschrieben hab und dass das schon was mit Drogen zu tun hat,sonst nicht gleich umbringen*g*

lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
mayday
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 22


Post Sun, 07.Nov.04, 16:33      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

HY
Ich weiß auch nicht wie man es richtig schreibt, aber das ist eine Ersatzdroge.
Latein: Substituieren heißt auf Deutsch so viel wie ersätzen.
Ich weiß auch aus Erfahrung, dass Junkies sich gegenseitig " Substies " verkaufen. Ich weiß aber nicht was substies ersetzen können oder aufgrund welcher Droge man diese verschrieben kriegt aber ich würde auf Heroin tippen.
Ps Ich habe in diesem Forum dieses Weekend schon schon drei mal eine neues Thema geschriebe und abgesendet aber es scheint nie auf weißt du was ich falsch mache ?
Find all posts by mayday
mayday
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 22


Post Sun, 07.Nov.04, 16:50      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hy
Hab mal im Internet nachgeschaut.
Dieses Medikamnet heißt Susbitol wird aber oft in der Szene als Substi bezeichnet. Es wird zur Ersatztherapie bei Opiatsüchtigen verwendet.(Heroin ist ein Abkömmling des Opiaten Morphins.)


Also nicht Probieren ,weil Drugs are bad ( Eigentlich so ziemlich alle nur Gras ist nicht so schlimm, aber auch nicht gut)
Find all posts by mayday
mayday
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
M, 22


Post Sun, 07.Nov.04, 16:52      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hab mich verschrieben es heißt substitol.
Find all posts by mayday
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Fri, 12.Nov.04, 2:32      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Quote:
Also nicht Probieren ,weil Drugs are bad


Substitol forderte in den vergangenen Tagen im östlichen Österreich zwei Todesopfer (Berichte in Zeitungen). Das illegal gekaufte Substitol wurde injiziert, statt oral eingenommen, wodurch es seine Wirkung schnell und intensiv entfaltete.

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Fri, 12.Nov.04, 11:19      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hallo Leute

Ich würde von diesem Supstitol abraten, ja es ist eine Ersatzdroge!!! Diese Ersatzdrogen bekommt man am Schwarzmarkt, leider es ist so.

Mein Bruder hätte so ein Programm machen können, doch ich bekam den Tipp, mein Bruder soll dieses Programm lieber lassen und nicht machen.
Mein Bruder hatte dann einen kalten Entzug und geschafft und er war froh!!!

Habe es gelesen in den Zeitungen und ich finde schlimm wenn man sowas liesst, ein Mädchen mit 14 Jahre!!!!!!!!

lg.
sam






*************************************************************
Also liebe Leute, lieber ein Leben ohne Drogen, Drogen verändern und machen einen total kaputt!!!
Find all posts by samantha1202
Werbung
Einevonvielen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 13.Nov.04, 15:07      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Supstitol und andere Ersatzdrogeen machen körberlich oft mehr abhängig als Heroin .
Find all posts by Einevonvielen
1µg.chemie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Weiz
M, 17


Post Mon, 22.Nov.04, 16:41      Re: Supstitol!!! Reply with quoteBack to top

substitol bekommen schwer heroinabhängige von ärzten verschrieben aber nur zum schlucken! die meisten giftler aber kochen es auf und fixen es! die wirkung ist um einiges stärker wie von heroin....

ein guter freund von mir ist substi und heroin abhängig...

lg
Find all posts by 1µg.chemie
ferack
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort österreich
W, 15


Post Fri, 15.Jun.07, 20:09      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

supstinol ist so etwas wie heroin.
nur schwecher und viel billiger.
und darum schießn sich junks auch viel mehr supstinol als heroin weil es FAST die selbe wirkung hat.
mfg ferack
Find all posts by ferack
Diddle100
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Österreich/Kärnten
W, 24


Post Wed, 11.Jul.07, 14:28      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hy Leute!

Ich bin neu hier und hab eure berichte gelesen und ich kann euch sagen was Substitol ist den ich bin leider davon abhängig.
Substitol ist Morphium mit einer retard Wirkung das heißt es wird dem Körper über ca. 24 Std. abgegeben. Subtitol ist eine Ersatzdroge für Heroin und wird für die Substitutionsprogramme verwendet. Leider kann man Substitol auch fixen und das machen auch viele deshalb wird es von den Drodenambulanzen fast nicht mehr verschrieben. Aber ich kann euch nur raten die Finger davon zu lassen den der Entzug davon ist um einiges schwerer als wie von Heroin da es in gewisserweise ein Medikament ist und eigentlich zur Krebsbehandlung verwendet wird. So ich hoffe ich konnte euch erklären was Substitol ist.

Liebe Grüße
Find all posts by Diddle100
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 11.Jul.07, 16:57      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Quote:
der Entzug davon ist um einiges schwerer als wie von Heroin da es in gewisserweise ein Medikament ist und eigentlich zur Krebsbehandlung verwendet wird.


Der Entzug von S U B S T I T O L ist deshalb so schwierig, weil Substitol reinstes Morphium ist. Heroin ist ja mit allerlei Dingen gestreckt, und nicht ansatzweise so rein wie Substis.
Deshalb ist der Entzug so hart.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Diddle100
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Österreich/Kärnten
W, 24


Post Fri, 13.Jul.07, 7:35      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hallo Sensi,

nur eine Frage hast du selbst auch schon erfahrung mit Substi?

Du hast natürlich recht mit dem was du sagst, das Substi rein ist und es deshalb so schwer ist davon los zu kommen. Und leider weiß ich das weil ich selbst gerade dabei bin davon weg zu kommen und das ist ein schwerer langer Weg aber leider bestimmt dieses Zeug dein ganzes Leben.

Ich hoffe ich höre wieder von dir

L.G Diddle 100
Find all posts by Diddle100
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Fri, 13.Jul.07, 10:56      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hallo Diddle,

ich selbst Gott sei Dank nicht, aber mein Lebensgefährte.
Deshalb habe ich ein wenig Ahnung von dieser furchtbaren Materie ...

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Werbung
Diddle100
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Österreich/Kärnten
W, 24


Post Sat, 14.Jul.07, 4:59      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hallo Sensi,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte gestern ein Problem mit meinem Computer. Es ging nichts mehr und ich musste ihn ganz neu aufsetzten.

Bei mir ist es genau umgekehrt ich hänge an dem Scheiß und mein Lebensgefährte nicht. Aber er unterstützt mich wo es nur geht. Hat er schon mal einen Entzug gemacht?
Ich frage nur aus einem Grund ich habe mich jetzt für den Entzug angemeldet und glaub mir ich habe Scheiße viel Angst davor. Deshalb habe ich mich auch an dieses Forum gewannt in der Hoffnung das mir jemand der das selber schon durchgemacht hat, vielleicht ein paar Tipps geben kann. Aber irgendwie bekomme ich auf meinen Beitrag "Ich bin Morphiumabhängig) keine Antworten. Kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch mache?

Ich weiß auch das mir meine Angst keiner nehmen kann aber ich hatte einfach die Hoffnung aus der Erfahrung eines anderen etwas für meinen Entzug mitnehmen zu können. Vielleicht kannst du mir helfen.

Es würd mich freuen wieder von dir zu hören
Diddle
Find all posts by Diddle100
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Sat, 14.Jul.07, 12:25      Re: Supstinol Reply with quoteBack to top

Hallo Diddle,

was du falsch machst, kann ich dir natürlich nicht sagen zwinkernd...

Mein Freund hat erst kürzlich einen Entzug angetreten, ist aber nach 3 Tagen rausgeflogen, weil wir telefoniert hatten, die mitnahme eines Handys allerdings verboten war.

Er war vor einem Jahr auch auf Substis. Weg davon ist er durch Substitution gekommen - mittles Methadon. Er hat sich so hoch einstufen lassen, dass er einfach keinen "Guster" mehr auf was anderes hatte.

Vom Methadon ist er nach einem dreiviertel Jahr auf Subutex umgestiegen und die nimmt er momentan noch immer. Ich hab ja schon Angst das man denkt ich möchte Werbung für Subutex mache so oft wie ich die hier schon hochpreise *g* - aber ich finde die haben bisher am besten geholfen.
Mit Subutex fühlt man sich total nüchtern und kann auch erstmal die psychische Sucht bekämpfen und dann erst den Körper entziehen.

Wieviel nimmst du denn Diddl?
Wie lang bist du schon mit deinem Freund zusammen?
Nimmt er gar keine Drogen?

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic