Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ariane
Guest




W


Post Wed, 09.Oct.02, 19:27      Wutausbrüche Reply with quoteBack to top

traurig Hallo, ich bin 17 und habe ziehmlich schlimme Wutausbrüche.
Wie es angefangen hat weiß ich gar nicht so genau. Meine Mutter hat mir erzählt das es daran liegt das ich ohne Vater aufgewagsen bin. In der Tat ist es so das meine Mutter drei Kinder hat mich, meine Schwester (22j.) u. meinen Bruder (19j.) alle von anderen Männern. Meine Schwester und mein Bruder hatten regelmäßigen Kontakt mit ihren Vätern, ich nicht, mein Vater wollte nichts von mir wissen, er hat mittlerweile eine neue familie und eine Tochter die genau 1jahr jünger ist als ich, also 16. Meine Mutter hatte ihn mal angerufen weil sie etwas mit ihm besprechen wollte, ich war damals 7 oder 8 jahre alt, und ich wollte auch mal mit ihm reden als sie mir den Hörer gab und ich mich total Gefreut hatte, hat er einfach aufgelegt. Dann bin ich in mein Zimmer gerant habe die Tür geknallt alles von meinen Schreibtisch geschubst, ich bin total ausgerstet. Ich habe alle gehaßt. Ich hab immer wieder geheuelt wenn ich meine Schwester oder meinen Bruder mit ihren Vätern sah. Ich konnte nie zu jemanden "Papa" sagen, es tat auch immer weh wenn ich andere Kinder mit ihren Vater sah, oder ich bei einer Freundin war und der Papi kam ins Zimmer. Ich wollte auch einen Vater haben.
Meine Mutter hat gesagt das es damit zu tun hat, das meine Wutausbrüche daher kommen. Meine Wutausbrüche wurden immer schlimmer, einmal bin ich sogar mit einen messer auf meine Schwester losgegangen es ist ein Glück nichts passiert ich bin voher heulend zusammen gebrochen.
Ich bin aber auch in der Schule immer schlechter geworden, und meine Wutausbrüche häuften sich. Mit 12 kam ich in ein Heim, meine Mutter und ich hatten es voher geklärt, ich war einverstanden. Das heim muss ich sagen war bis jetzt die schönste Zeit meines Lebens, ich habe dort wunderbare freunde gehabt und die Erzieher haben mir aus meiner Krise geholfen sie waren so nett, verständnissvoll und vor allem hilfsbereit ich werde sie bestimmt nie Vergessen. Als ich meine Schule beendet habe bin ich wieder nach Hause zurück, da habe ich durch meine Mutter meinen heutigen Freund kennengelernt und habe gleichzeitig in Thüringen mein Ökologisches Jahr gemacht, wir haben uns also ein dreivirtel Jahr nur am Wochenende gesehen. Zu meiner Mutter bin ich nicht mehr gezogen, nach einen hin und her hat sie mir erlaubt bei ihm zu wohnen, mittlerweile wohnen wir schon ein Jahr und drei Monate zusammen, und meine Wutausbrüche sind damit auch wieder gekommen, ich raste bei jedem bisschen aus und tue meinen Freund damit unheimlich weh, ich könnte bei jeden bisschen anfangen zu heulen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das Schlimste ist ich werde von jeden, dem ich erzähle das mein Freund 30 ist schief angeguckt, meine mutter hat gesagt das ich einen Vaterkomplex habe weil ich nun mal ohne Vater aufgewachsen bin.
Die Wutausbrüche und meine Aggressivität bekomme ich nicht in den Griff ich weiß auch nicht ob sie unter anderem davon kommen das ich von dem Ex-Freund meiner Mutter missbraucht wurde wie meine Schwester.
Manchmal denke ich es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin tot oder sonst was, ich weiß wirklich nicht mehr weiter bitte helft mir. Falls ihr mir nicht helfen könnt danke ich euch auf jeden Fall dafür das ich mir endlich mal alles von der Seele schreiben konnte und ich das gefühl habe das es wenigstens einen Interessiert. DANKE traurig
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Wed, 06.Nov.02, 17:35      Reply with quoteBack to top

Hallo Ariane!
Nachdem, was Du schreibst, kann ich verstehen, dass Du Dir manchmal wünscht, tot zu sein.
Aber vielleicht gibt es auch andere Lösungen...
Und es muss nicht alles an Deinem Vater liegen bzw daran, dass Du ohne ihn aufgewachsen bist...ich hab mit 6 oder so mal beim Abendessen mit einem Messer nach meinem Bruder geworfen, weil ich so wütend auf ihn war und ich bin mit Vater aufgewachsen.
Dass Du total enttäuscht warst, als er nciht mit Dir sprechen wollte ist klar. Welches Kind wäre das nicht, wenn es merkt, dass der vater nichts von einem wissen will?
Um herauszufinden, woher diese Wutausbrüche kommen, solltest Du Dich mal mit jemandem, der sich in diesem Fach auskennt, unterhalten.
Ich würde Dir emfehlen, mal zu einer Beratungsstelle (gibt es auch speziell für Mädchen, die missbraucht wurden) zu gehen und Dich da mal zu informieren, ob Du etwas gegen diese Ausbrüche unternehmen kannst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man da etwas gegen unternehmen kann grinsend

Alles liebe,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 08.Jan.03, 18:09      Reply with quoteBack to top

Klar, daß Du auf Deine Geschwister eifersüchtig bist.
Hast Du mit deinem "Vater" schon Kontakt gehabt?
Find all posts by Neue
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 08.Jan.03, 18:12      was vergessen... Reply with quoteBack to top

Habe es mir gleich gedacht: das Kranke an der Situation ist nicht der fehlende Vater sondern die Mutter. Wie kann man so viele Kinder bekommen, wenn man unfähig ist, sie zu erziehen? Daß Du im Heim es besser hattest, spricht Bände!
Find all posts by Neue
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic