Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lilaPepe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Berlin
M, 15


Post Mon, 08.Nov.04, 20:52      Sucht nach Konzerten? Reply with quoteBack to top

Also, es hört sich nun total bescheuert an.... aber denkt ihr man kann süchtig sein, nach Konzerten?...also ich meine, dass jemand nach einem Star süchtig ist.... man sagt du so schnell "Du bist doch *** - Süchtig"...aber ich meine, denkt ihr, dass gibt es wirklich?...ich hab lange darüber nachgedacht...und hm...wie passiert sowas...?...wieso macht man sich von jemandem so abhänig...?.....
Ich kenne zB ein Mädchen, dass einen Monat lang nicht in der Schule war und einfach wirklich jedesmal weg ist, wenn ihr Star Konzerte gibt oder bei TV Shows ist....Es kommt wohl sogar vor, dass dann mal ein Zettel auf dem Tisch liegt, für den lieben Papa "Sind für eine Woche weg"...und dann ist das Mädel mal für eine Woche auf Tour..könnte man sagen....hmmm mit ihrer Ma..

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile durch "Konzerte" ergänzt.
Find all posts by lilaPepe
Werbung
Darla_05
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Könitz
W, 20


Post Tue, 28.Jun.05, 21:05      Re: Sucht nach.... Reply with quoteBack to top

Hallo lilapepe!

Ich persönlich denke, dass man sehr wohl eine derartige Sucht ausbilden kann. Für mich klingt dieses andauernde Fernbleiben von Schule und/oder zu Hause sehr nach einer Flucht. Die Traumwelt mit dem Star, einfach alles für ihn tun und den Alltag liegen lassen...
Viele Menschen durchleben das ausschließlich in ihrer Fantasie, weil sie an die "Realität" gebunden sind. In dem von dir beschriebenen Fall scheint es diese Bindung nicht mehr zu geben, bzw. sie ist zum sprichwörtlichen "Faden" reduziert.

LG,
Darla

_________________
"Sei still!" vs. "Ja, ich weiß!"
Find all posts by Darla_05
Trichanella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort DE
W, 26


Post Fri, 11.Nov.05, 0:57      Re: Sucht nach Konzerten? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich denke ein anderer Teil koennte was damit zu tun haben dass man sich auch dabei cool vorkommt immer auf Konzerte zu gehen...

Bei den Freunden kann man dann auch schoen angeben, habe den und den lezte Wo gesehen etc.

Meint ihr nicht dass es vielleicht auch was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun haben kann?

LG,
Trichanella yo
Find all posts by Trichanella
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic