Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Tue, 09.Nov.04, 18:40      Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich hab a Frage, oder wohl eher ein Problem, denn zu dem wird die ganze Sache langsam.
Eine Mitschülerin von mir ist bekannt dafür dass sie gern mal a bisschen was raucht spritzt schnupft...
Ich selbst hab sie leider noch nicht dabei erwischt. Allerding wurde ich als vertreter der Klasse darauf angesprochen dass ich was unternehmen soll. Ich frag mich nur was???
Wir haben ein halbes Jahr Probezeit, also noch bis März.
Sie darauf hinzuweisen dass sie Mist baut ist unmöglich. Diese dumme nuss hat mir erklärt dass der Drogenkonsum weniger schädlich als der Alkoholkonsum ist....
Den Freund einer Mitschülerin hat sie nach Drogen gefragt.
Sie versucht ständig Schüler zu maniopulieren, kommt ständig auf die mitleidstour.
Das Problem ist halt, dass vielleicht irgendwann mal was passien wird. Kann man Drogenkonsumierendes Pflegepersonal auf die Menschheit loslassen??
Andererseits will ich nicht schuld sein, denn wenn wir (die Klasse) zur Lehrerin gehen, dann wird sie warscheinlich von der Schule fliegen, und uns allen das Leben zur hölle machen.
Was ich mich noch frag, unsere Leher sind doch alle geschult. Ja wir werden sogar von einer Diplompsychologin unterrichtet.... Merkt denn sowas keiner??? das kann doch nicht wahr sein, oder?
Find all posts by Kuschelhase
Werbung
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Wed, 10.Nov.04, 13:51      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

hmm,

das ist schon eine heikle Angelegenheit, aber ich an Deiner Stelle würde nochmal versuchen ein ausführliches Gespräch mit ihr zu führen.....und ihr in diesem Gespräch klar machen, das ihr Konsum so offensichtlich ist, das man es merkt, und sie eine Gefahr darstellt, denn unter Einfluss von Drogen wird man einen Job in der Pflege nicht 100%ig ausführen können ( arbeite selber in der Pflege ) .

Sag´ ihr, sie solle sich Hilfe suchen, tut sie es nicht, denke ich, muss mit dem Lehrpersonal gesprochen werden.

Vielleicht merken die Lehrer, das irgendwas mit der Mitschülerin nicht stimmt, aber sie könnten auch falsch liegen und sprechen sie deshalb nicht darauf an.....

Aber ihr dürft nicht so tun als wäre nichts, denke ich.
( Überleg mal Du arbeitest später mit dieser Person zusammen, und ihr passieren fahrlässige Fehler......Du wirst Dir immer Vorwürfe machen.....)

Mfg., Mira

hallo

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Wed, 10.Nov.04, 17:47      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Hi!

Das Problem ist, dass bei uns in der gegend so ein richtiges drogennetzwerk herscht. da hab ich keine lust reinzupfuschen indem ich mit ihr rede. ich hab mit mehreren gesprochen die sich mit solchen leuten beschäftigen, und alle haben mir gesagt ich soll die finger davon lassen, sie ist zu gefährlich...
gottseidank arbeiten wir nur im selben haus, aber auf verschiedenen stockwerken....
vielleicht sollten wir wirklich darauf warten biss sie mal zugekifft in die schule kommt....
Die haben doch sogar ihre schulakte! da muss doch auch sowas drinn stehn, oder??? ich frag mich eh wie man eine tussi mit iruchesen (oder wie man das schreibt) und baggy kleidung als krankenschwester einstellen kann.
Die andere zugekiffte die ich kenn arbeitet sogar in einer kinderklinik.
Find all posts by Kuschelhase
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Fri, 12.Nov.04, 12:57      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Quote:
Kann man Drogenkonsumierendes Pflegepersonal auf die Menschheit loslassen??


Tablettenabhängige, Heroinabhängige, Alkoholabhängige, Kokainabhängige - *Nein. [Gelegentlich privat Konsumierende kein pauschales "nein" ]

Zigarettenkonsumierende, Kaffeekonsumierende,
privat moderat Marijuanakonsumierende - *Ja.
*(m)eine Meinung


Hallo Kuschelhase.
Aus deinem Text entnehme ich nichts was darauf hindeutet, sie, Deine Mitschülerin, hätte ein Problem.
(Kann sich ja bei weiteren Postings ändern)

Dagegen hab ich den Eindruck, mag sein er ist falsch
und aus der Luft zwischen den Zeilen gegriffen,
daß Du mit ihr als Mensch ein Problem hast ?

Wäre da was dran und es geht Dir mehr um Rivalität,
was ja uns allen mal mehr oder weniger passiert,
davon können&wollen sich viele - auch ich Exclamation - nicht frei machen,
jemanden einfach nicht zu mögen,
dann ergeben sich daraus Motive, hier zu schreiben:
Kuschelhase schrieb:
Quote:
Diese dumme nuss

Quote:
ich frag mich eh wie man eine tussi mit iruchesen (oder wie man das schreibt) und baggy kleidung als krankenschwester einstellen kann.


Kann es sein... ist es auszuschliessen...es ist ja nichts ehrenrühriges....
du möchtest nicht helfen (?), du möchtest petzen, ihr eins auswischen,
hast aber Skrupel ?

Kuschelhase schrieb:
Quote:
Eine Mitschülerin von mir ist bekannt dafür dass sie gern mal a bisschen was raucht spritzt schnupft...
Ich selbst hab sie leider noch nicht dabei erwischt


"Ist bekannt dafür, daß..." ist sehr vage - Vorsicht.
Siehst Du da in solchen Zuschreibungen nicht Mobbing - Potential ?
Wie gesichert sind denn diese Erkenntnisse ?
Sagt sie selbst, sie spritzt Heroin ? Ja, hat sie denn Einstiche an den Armen ?
Sagt sie selbst, sie schnupft Kokain ?

Ich vermute mal, sie hat sich nicht so geäußert ?
Wenn Du so besorgt bist, dann stelle ihr diese Fragen zuallererst
unter vier bis sechs Augen, wäre mein Rat.

Moderaten Marijuana Konsum im privaten Raum kannst Du ihr genausowenig
vorwerfen,
wie man jemanden nicht vorwerfen kann, mal in der Freizeit
ein Bier zuviel zu trinken , denke ich.


Nur mal angenommen,
es geht aber um Antipathie, Rivalität u.s.w.,
wenn dem so ist, ist hier vielleicht eher die Frage,
woher die Angst vor Andersartigkeit, warum die Geringschätzung,
warum die starke Rivalität, was sind die eigentlichen Konflikte ?
In der Auseinandersetzung mit solchen Fragen kann ich was über
mich lernen.

Wenn ich falsch Zeugnis ablege, sei mir nicht gram.
Es geht mir nicht darum etwas zu verurteilen,
mir selbst ist nichts menschliches fremd... . Wink

Andere werden andere Eindrücke vermitteln,
dieser ist halt meiner- unbekannterweise.

Mein Tipp ist also mich erstmal einfach überprüfen,
was da Tatsache ist, was Trugschluss,
was Sorge, was Abneigung.

Ob es wirklich das Drogenproblem (Heroin, Kokain) ist,
lass es andere/uns/mich doch über diese Korrespondenz hier wissen.

Liebe Grüße,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
Sanni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 30


Post Fri, 12.Nov.04, 15:21      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azu Reply with quoteBack to top

Ich würde,außer mit ihr zu reden,nix machen.Im Endeffekt ist ja jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich. :idea: :?
Find all posts by Sanni
arno01
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
M, 42


Post Fri, 12.Nov.04, 16:35      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

wenn es Dir um die Hilfe geht, mußt Du was machen. Wenn es aber wie in einem Beitrag um Rivalität oder einfacher gesagt, weil Du sie nicht leiden kannst, dann solltest Du Dich in Frage stellen.
Sollte der erste Punkt zutreffen, wäre auch eine zufällig angesetzte Diskussionsrunde im Rahmen einer Unterrichtsstunde hilfreich. Einfach über die Gefahren der Sucht im allgemeinen reden und dann gezielt zum Drogenkonsum übergehen.
Dabei lernt man sehr schnell, welche Einstellung und Erfahrungen die Gesprächsteilnehmer haben.
Meine Erfahrung ( eigenes Verhalten von früher und bei Projektarbeiten an Schulen seit meiner Nüchternheit ), wer sich allzu sehr dagegen stemmt oder auch sehr ruhig ist, könnte Probleme damit haben.

Arno

_________________
Man kann nicht genug helfen
Find all posts by arno01
Werbung
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Fri, 12.Nov.04, 17:37      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Hallo Kuschelhase,

ich habe vorausgesetzt, das es Dir bei diesem Anliegen hier nicht um Rivalität oder ähnliches geht.......

denn mit Vorurteilen oder ,,falschen Verdächtigungen´´ könntest Du ja auch großen Schaden anrichten, wie z.b. Abbruch der Ausbildung....

Ich bin immernoch der Meinung, das Du ein Gespräch unter 4 Augen mit dieser Person führen solltest, oder aber, wie in einem Beitrag schon geschrieben, innerhalb des Unterrichtes eine allgemeine Diskussion anfangen....um richtig zu handeln, oder überhaupt zu handeln, muß Dein Verdacht schon bestätigt sein......

Ansonsten möchte ich Dir sagen, das Menschen, die ,,anders´´ aussehen, sich anders kleiden als die Allgemeinheit nicht immer auch Drogen konsumieren.......auch wenn ihnen diese Vorurteile durch viele Menschen ,, angedichtet´´ werden.

Im Übrigen sehe auch ich kein allzu großen Problem darin, das manche Menschen gelegentlich z.b. Marijuhana konsumieren, sofern sie dies nicht unmittelbar am Arbeitsplatz machen.

In diesem Sinne, alles Gute Mira

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 12.Nov.04, 20:26      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Hi!

Um Rivalität gehts mir nicht. Sie hat nichts das ich haben möchte, sie ist so auch kein schlechter mensch.
Nur absolut naiv und benutzt andere ohne ende...
Ja, die drogen sind laut ihr besser als alkohol 8rechten geringeren schaden an)
heroin? ja kenn ich auch hab ich scho genommen.
Dtrogen? kann ich mir momentan nicht leisten.
Frage an einen nichtdeutschen freund meiner guten freundin: ey hast du stoff für mich???
eine aussage nachdem sie am abend an meinem hals hing wie ein rotzbesoffener: ich trinke keinen alkohol.
Ja hatte sie nen kreislaufkollaps und is desswegen so dermasen "ausgeflippt"???
Es ist allgemein bekannt dass sie was mit drogen am hut hat. auf gerüchte geh ich nicht, abe rich hab sie lange genug beobachtet...
außerdem ist es ungewöhnlich wenn eine schülerin jeden früh kommt glasige augen hat....
in der arbeit benimmt sie sich alles andere als vorbildlich.
Rivalität ihr gegenüber hab ich echt nicht...
Das mit dem iruchesen war eigentlich mehr so gemeint, dass das nen super eindruck auf den patienten macht, wenn ich da so reinschlurpe...
Aber ich denke dass sich die sache von selbst erledigen wird. hab mich jetzt mal ein bisschen aufmerksamer umgehört...
Find all posts by Kuschelhase
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Mon, 15.Nov.04, 17:22      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Kuschelhase,

zur Beurteilung ihrer Leistungen gibt es Lehrer und Ausbilder.

Es wirkt auf mich, als
stellst Du Deine Abneigung ihr gegenüber doch mehr in den Vordergrund
als etwaigen Drogenkonsum ihrerseits,
über den mir auch aus Deinen weiteren Zeilen nichts konkretes definitives klar geworden ist bis dato.

Du willst sie (ab)strafen/sanktionieren oder ihr helfen ?
Ersteres scheint* mir eher der Fall zu sein,
unter der Einschränkung* daß ich das genauer eigentlich gar nicht
beurteilen oder bewerten will.

Ich stehe da neutral, aber auch besonders subjektiv und fehlerhaft als außenlesender (Un)Beteiligter außen vor.
Ich kenn ja auch weder deine Kollegin noch Dich noch die Situation.

Überlegung:
A)Mag sein, deine Azubi-Kollegin bietet den Anlass zu Kritik und Mißbilligung bis hin zur Geringschätzung.
B)Mag sein, Du projezierst auf sie eine Art Feindbild ohne ihr Zutun
und mag sein, das tuen wir alle mehr oder weniger mal und
sollten uns beizeiten hinterfragen und zurücknehmen.
Alles spekulativ und mit Fragezeichen versehen und das sowohl als auch
(A und B) ist ebenfalls möglich.


Die Problematik, wenn sie so groß ist, zwischen ihr und Dir...

ist es dann nicht - dein Thema -
meines Dafürhaltens
und rein als Vorschlag und Hinweis
weniger ein Thema
in der Rubrik: "Harte" Drogen,
mehr eins
Arrow für die Rubrik: Beziehungsprobleme ?

bzw. hat Aspekte für beide Rubriken ?

Was meinst Du ?

Lieben Gruß,
HerrRossi


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Mon, 15.Nov.04, 17:46; edited 1 time in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Mon, 15.Nov.04, 17:40      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azu Reply with quoteBack to top

Huhu Kuschelhase!
Hier meine Meinung:
Kuschelhase wrote:

Das Problem ist halt, dass vielleicht irgendwann mal was passiern wird.

ICH würde es nicht vor meinem Gewissen verantworten können und wollen, wenn bloß dadurch, dass ICH nichts unternommen habe, irgendwann unschuldige Patienten geschädigt werden!

Kuschelhase wrote:
Kann man Drogenkonsumierendes Pflegepersonal auf die Menschheit loslassen??

(mit den Einschränkungen Herrn Rossis) NEIN!

Kuschelhase wrote:
Was ich mich noch frag, unsere Lehrer sind doch alle geschult. Ja wir werden sogar von einer Diplompsychologin unterrichtet.... Merkt denn sowas keiner???

In diesem Fall anscheinend nicht, der schwarze Peter bleibt an dir hängen(deinen Mitschülern/Mitschülerinnen dürfte es egal sein, bzw sind sie zu feige).

Ich finde es berechtigt, nachzufragen, ob du ganz sicher bist, dass sie Drogen nimmt, aber dir zu unterstellen, dass du jemanden abstrafen willst..*kopfschüttel*. Und das nach deiner Antwort, dass du dir sicher bist, dass sie es tut. Mad

Absolut verständlich, dass du Angst hast, Ärger zu bekommen, aber schließlich gibt es auch die Möglichkeit einer anonymen Informationsweitergabe. Du hast die moralische Verantwortung etwas zu tun. Neutral Wenn die Verantwortlichen alle notwendigen Informationen besitzen, sind sie auch dafür verantwortlich etwas zu unternehmen(zb Urintest oder was immer bei deiner Mitschülerin).

Hör auf dein Gewissen und lass dich nicht bequatschen! Wink

Alles Gute.... beerchen
Find all posts by beerchen
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Mon, 15.Nov.04, 18:04      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

beerchen schrieb:
Quote:
Absolut verständlich, dass du Angst hast, Ärger zu bekommen, aber schließlich gibt es auch die Möglichkeit einer anonymen Informationsweitergabe.


Arrow Anonyme Anschuldigungen finde ich nah am/im Graubereich des Mobbings. Ihr nicht ? Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste.

Dagegen sind Arrow vertrauliche Gespräche mit Lehrern und Ausbildern nichts anstößiges, soweit begründet.
Du stehst zu und hinter deinen Vermutungen.
Möchtest aber aus den und den Gründen nicht genannt werden.
So verstehe ich @beerchen.

Zumindest sollten
Vorwürfe auch begründbar sein.
Z.B. wenn eine (Schwerst-)Abhängigkeit vorliegt,
die dann gewiß die tägliche Arbeit negativ
nicht hinnehmbar&verantwortbar beeinflusst.
Darüber meine ich immernochnichtsgelesen zu haben.
Andere lesen es heraus.
Mag ich mich auch irren.

Schließlich geht es nicht um den Vorwurf, mal Drogen
in der Freizeit zu konsumieren,
den fänd ich nicht ausreichend,
wenn mal angenommen 9 von 10 (jungen) Leuten
Alkohol, Haschisch bis Extasy probieren.
Das muss sich ja noch nicht in der Arbeit auswirken.

Wenn die Kollegin privat mal trinkt, kifft oder sich was einwirft,
heisst das nicht, sie ist im Job nicht arbeitsfähig.

Es geht doch um den Schwerstabhängigen
(Alkohol, Tabletten oder Heroin u.s.w) als Risikofaktor Mensch bei der Arbeit.

Wo kann ich nachlesen, es geht um eine solche Abhängige ?

Eine positive Einstellung zu Drogen reicht nicht als Vorwurf.
Glasige Augen nicht. Die Frisur nicht.

Mangelnde Einstellung zum Job kann man z.B. vorwerfen,
wenn es so ist. Das kann ich zuallererst aber den Kollegen husten,
wenn mich das so krank macht/beschäftigt.
Das kann ich dann natürlich auch an anderer Stelle äußern

Und was will man erreichen ?

Daß sie aus den Job entlassen wird,
oder ihr Hilfe zur Selbsthilfe, Entwicklung, zu geben ?


Quote:
Hör auf dein Gewissen und lass dich nicht bequatschen!

Rat geben, sich nicht zuraten zu lassen stellt den eigenen Rat in Frage ?
Wink

Quote:
Ich finde es berechtigt, nachzufragen, ob du ganz sicher bist, dass sie Drogen nimmt, aber dir zu unterstellen*, dass du jemanden abstrafen willst..*kopfschüttel*.

Okay, ich will es eigentlich nicht unterstellen*, auch wenn es trotzdem
so wirken mag.
Unterstellung im Sinne von Vorwurf hab ich ja bereits verneint.

Der Eindruck dahinter ist ganz klar, daß Kuschelhase einer Azubi-Kollegin
nicht helfen will, was sie ja auch nicht muss ,
sie mag sie nicht, was ihr ja völlig frei ist,
(ich mag auch gewisse Leute weniger bis garnicht)
und
will die Azubi-Kollegin loswerden oder aus der Ausbildung entlassen sehen/wissen, wozu ich mir kein Urteil erlaube,
und sie sucht Wege, Lösungen,
mal angenommen aufgrund berechtigter Vorwürfe, die sie, weil entweder weil sie die Kollegin nicht mag ausspielen will,
oder die sie aus moralischen berechtigten Gründen vorbringen kann
und dann auch wohlmöglich aus diesen Gründen
unabhängig von der Person vorbringen muss.

Ich find und hoff daß das auch so ankommt,
da steckt von Anfang bis Ende keine Kritik an Kuschelhase drin,
so will ich nicht verstanden wissen, denn das hieße,
ich selbst würde davon ausgehen ich wäre nur edel, hilfreich und gut,
was keineswegs zutrifft, in Gegenteil... Twisted Evil angel blackwhite
...sondern mir liegt was an einer Betrachtung der Sache von verschiedenen Seiten.
Denn es ist wahrscheinlich, aus der Sicht der Kollegin stellt sich die Sache
anders da, jeder hat seine eigene Version der Geschichte,
und wir würden ihr, würde sie hier schreiben, zureden, jemand sei aus den und den Gründen
untragbar und hätte Unrecht u.s.w. .

Mag sein, das ist komplizierter als die Wahrheit,
mag sein, die allg. Wahrheit ist komplizierter
und die einzige Wahrheit gibt es nicht...
Wink Jetzt verständlicher ?

schreiben
Liebe Grüße an Euch,
Herr Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Tue, 16.Nov.04, 13:07      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Ja, sie ist nicht schwerstabhängig. sie konsumiert ihre drogen schon ausserhalb der arbeitszeiten. aber vielleicht sollte man die wirkungszeit bedenken??? Außerdem beherscht die keineswegs den stoff der hauptfächer. also das was wichtig im umgang mit dem patienten ist. der rest is ja egal, aber das sollte sie eigentlich schon wissen. ist ihr aber scheißegal, denn wir brauchens ja erst fürs examen. wie soll die auch lernen wenn sie außerhalb der arbeitszeiten zugedröhnt ist?
man muss nicht gleich schwerstabhängig sein, um arbeitsunfähig zu sein.
meine klasse ist nicht feig, im gegenteil, die währen schon lang gegangen und hätten was gesagt. mittlerweilen wird sie auch geschnitten. aber ich hab sie immer zurückgehalten, in der hoffnung dass das mädel endlich mal kapiert dass man hier keinen mist machen kann.
Aber es ist so wies aussieht sowieso schon zu spät irgendwas für oder gegen sie zu tun. ich bin in einer art jungem betriebsrat tätig. auf der sitzung (alle mitglieder unterliegen der schweigepflicht nach ausen, wer redet fliegt) hab ich dann gehört dass über sie schon unter den lehrern, auf den stationen negativ geredet wurde. wenn sie sich nciht ändert und zwas komplett dann wird sie gehen müssen.
bei uns ist eine nicht offiziell genannte hürde, wer nciht darüberkommt muss gehen.
Wer in ein zimmer rennt und zu einer offenen wunde nur den kommentar: alter krass abliefert und zu ner alten dame schreit ey ich hol DIR die schüssel...
ein weiteres problem ist dass die a bisschen labil ist. sie hat schon einen selbstmordversuch vor zwei jahren gemacht... ne menge psychische probleme, die sie bei mir abgeladen hat. ich hab ihr auch geholfen soweits geht. bis dass ich dann gemerkt hab dass sie mich auf die mitleidstour manipuliert... mittlerweilen red ich fast nichts mehr mit ihr, genauso wie der rest der klasse. das geht allerdings nicht von mir aus. das haben die selbst beschlossen, denn wie die anderen begonnen hatten sie zu schneiden, da war ich noch ihr hausaufgaben und arbeitsblattlieferant....
Kuschel
Find all posts by Kuschelhase
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 16.Nov.04, 18:16      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azu Reply with quoteBack to top

Hi Kuschelhase!

Ich meld mich jetzt noch einmal.
Psychische Probleme, Frisur, ein ehemaliger Selbstmordversuch... sind für mich völlig uninteressant. Das fällt unter Geschwätz, Ausrichterei. Dafür hat auch niemand anders sich zu interessieren.

Verhalten zu den Patienten, mögliches Überfordertsein durch ihren Zustand ist das einzige, das zählt. ( ICH möchte nicht meine bettlägerige Oma so behandelt wissen!!!)

Wenn du nichts unternehmen willst aus welchen Gründen auch immer, halt zumindest die anderen nicht ab.

Gruß beerchen
Find all posts by beerchen
Werbung
Mira 81
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort OB
W, 23


Post Tue, 16.Nov.04, 20:52      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Hallo Kuschelhase,

mittlerweile bin ich auch überzeugt, das Deine Beiträge nicht mehr wirklich ,, hierher ´´ passen.

Hat wohl doch eher was mit ,, Beziehungsproblem ´´ zu tun.......!!!


Wie kann man sich nur so (?????) auf einen Menschen ,,einfahren´´ ???


Mira

_________________
Nie die Hoffnung aufgeben.....
Find all posts by Mira 81
Balu
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28


Post Wed, 17.Nov.04, 20:05      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azu Reply with quoteBack to top

hab auch eher den eindruck das du ihr nicht wirklich helfen sondern eher loswerden willst.
in jedem post läst sich eine gewisse ablehnung herraus lesen

die bedenken wegen der wirkungs dauer find ich lächerlich
das solltest du eigentlich besser wissen
(zumal du in der medizinbranche tätig bist und auch aktiv in einem drogen forum)

wenn du ihr wirklich helfen willst rede nur mit ihr darüber
(mögliche einbeziehung andere anzudrohn mit eingeschlossen .ok)

aber umhören hört sich für mich eher nach traschen an und das hilft nicht ihr sondern wird irgendwann zur entlassung führen von ihr und dann is sie haltlos und stärker gefährdet als sier es jetzt vielleicht schon ist.
gerüchte und "umhören" können einen gewaltigen schaden anrichten zu ihrem nachteil.

überhaupt wenn sie in der arbeit nicht konsumiert sollte es eigentlich dich nichts angehn find ich.
wenn ihre leistung nicht ausreichend ist wird das den richtigen leuten schon auffallen.
und ich seh da eigentlich keine gefährdung der patienten.

ich weis nicht wie streng die arzneimittel bei euch verwaltet bzw bestandsmäsig geprüft werden ,is ja überall anders , allerdings sollte dir da was auffallen seh ich allerdings schon einen grund (verpflichtung) zu handeln.

mfg balu
ps: war selbst eine längere zeit (10jahre) in der bransche tätig in vielen bereichen
und auch in sehr vielen spitälern/privatpraxen zutun gehabt(nur wien)
und wunder mich heut noch was und wieviele ärzte selbst irgendwas einschmeissen per selbverschreibung ... nur mal so als anmerkung ...
sind net grad wenig

_________________
die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif
Find all posts by Balu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic