Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Geliebter
Helferlein
Helferlein


Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29


Post Tue, 09.Nov.04, 22:11      Will Rentenversicherung abschließen nach stat.Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich will für die Zukunf eine Rentenversicherung abschließen. Die Versicherungsgesellschaft will die Krankenkassen und Ärzte befragen. Nach meiner stationären Therapie habe ich Angst, dass mich die Versicherungsgesellschaft nicht nehmen will. Ich bin zwar arbeitsfähig, aber bei mir wurde eine "Selbstunsichere Persönlichkeit" festgestellt.
Der Mann von der Volksbank, bei der ich Kunde bin, wird dass dann wahrscheinlich erfahren. Der Vorstand der Volksbank auch. In einem so kleinen Nest wie dem, in dem ich wohne, würde das wahrscheinlich bekannt werden( Schweigepflicht....?)

Bis zum 1.12. 2004 muss das abgeschlossen sein, sonst wird das steuerpflichtig.

Meine Frage: Kann ich auch eine Rentenversicherung ohne gesundheitlichen Nachweis abschließen?

HG Geliebter
Find all posts by Geliebter
Werbung
BigSecret
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Sat, 11.Dec.04, 15:38      Re: Will Rentenversicherung abschließen nach stat.Therapie Reply with quoteBack to top

das ist eine sehr interessante frage! ich hab nämlich die gleichen bedenken und fragen wegen einer berufsunfähigkeitsversicherung...

weiß da niemand mehr dazu???

Bruß BS
Find all posts by BigSecret
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sun, 12.Dec.04, 17:13      Re: Will Rentenversicherung abschließen nach stat.Thera Reply with quoteBack to top

Hi,

da mußt Du mal suchen, ich hab dazu mal irgendwo was geschrieben.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
BigSecret
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Mon, 13.Dec.04, 13:25      Re: Will Rentenversicherung abschließen nach stat.Therapie Reply with quoteBack to top

stöpsel2: so wie ich aus deinem thread rausgelesen habe warst du bevor du eine BU wolltest schon beim therapeut. richtig?

nun ist es bei mir so: ich war noch nie bei einem, will aber demnächst hingehen. es wäre also besser wenn ich die BU abschließe bevor ich eine therapie anfange. dann können sie mir keinen strick mehr draus drehen, oder?

ich wär für jeden rat dankbar!

Gruß BS
Find all posts by BigSecret
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Mon, 13.Dec.04, 15:30      Re: Will Rentenversicherung abschließen nach stat.Thera Reply with quoteBack to top

Ja, genau. Wobei ich da vielleicht noch eine Weile dazwischen verstreichen lassen würde, denn sonst wird Dir im Schadensfall womöglich gesagt, daß Du die Beschwerden ja schon vor Abschluß gehabt haben mußt (wenn Du mal im Internet suchst, sind manche Versicherer da echt findig, um bloß nicht zahlen zu müssen). Im Zweifel geh mal zu einer Verbraucherberatungsstelle. Du kannst ja eine Therapie anfangen und am Anfang selber zahlen.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic