Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
GrueneBrille
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Recklinghausen
M, 24


Post Wed, 10.Nov.04, 1:53      Endlich aufhören....aber wie? Reply with quoteBack to top

Nabend zusammen...
mich in diesem Forum anzumelden hat mich bereits einiges an Überwindung gekostet, aber den folgenden Beitrag zu schreiben fällt mir wirklich nicht leicht! Ich erhoffe mir Ratschläge von Leuten die vielleicht das gleiche Problem (in der gleichen Stärke!) wie ich haben bzw. hatten!
Vielleicht zunächst etwas über mich: Ich bin 24 Jahre alt, Student, ein Kind einer "Arbeiterfamilie" und arbeite daher auch nebenbei, um mein Studium zu finanzieren, weiterhin bin ich seit knapp zwei Jahren in festen Händen!
So, nun zum eigentlichen Thema.....
seit meinem 15. Lebensjahr konsumiere ich sogenannte "Leichte Drogen"...mit anderen Worten: Ich bin Kiffer...
in den ersten zwei Jahren habe ich allerdings nur gelegentlich (am Wochende) gepafft. Seitdem ich 17 war hat sich dies allerdings enorm gesteigert! Mit 20 ungefähr fing bei mir der tägliche Konsum an...welcher auch bis heute besteht...genau genommen bis gestern, da ich mal wieder grad aufhöre mit dem "Krautkonsum"!
Zur Erklärung: sowohl meine Eltern, als auch meine Freundin wissen davon. Meine Eltern sind natürlich nicht begeistert, haben es jedoch ansatzweise akzeptiert, da mein Studium läuft und ich nebenbei gutes Geld verdiene. Sie haben sich allerdings immer Sorgen gemacht! Langsam haben aber auch sie bemerkt, dass es sich bei mir wahrscheinlich schon um eine psychische Sucht handelt. Meine Freundin raucht zwar gelegentlich mit, doch sie kann auch ohne.....