Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Sat, 05.Apr.03, 20:14      Gute Aussichten? Reply with quoteBack to top

'nabend allerseits,

vielleicht leide ich an Einbildung - das wäre nichts dramatisch neues. Aber ernsthaft: Ich habe das Gefühl, dass da möglicherweise etwas für mich "im Busch" ist. Hier ist, was bisher passiert ist:

Vor kurzem habe ich durch die Macht des Zufalls ein Mädchen gesehen, in das ich mich gleich "verguckt" habe. Ich sehe sie alle paar Tage im Bus, und dachte mir, sie könnte es wert sein, dass ich meine allgemeinen Schwierigkeiten beim "Ansprechen" überwinde und mir mal was kreatives einfallen lassen könnte und dann einfach mal auf sie zugehen sollte. Das Ganze habe ich bis jetzt noch nicht umgesetzt, aber es sind drei Dinge passiert, die ich beachtenswert finde:

1) Eines morgens, als ich im Bus saß und diesen nutzte, um mein Schlafpensum aufzubessern, stieg das oben erwähnte Mädchen an ihrer Haltestelle in den Bus ein. Obwohl noch relativ viele Sitzpläte frei waren, setzte sie sich interessanterweise neben mich. Meine mathematischen Kenntnisse vom Zufall sagen mir, dass das nicht viel zu bedeuten hat, also habe ich mir nicht viel dabei gedacht...

2) Zirka ein oder zwei Tage später wartete ich auf den Bus nach Hause. Dabei tat ich meiner Gesundheit etwas schlechtes und rauchte eine Zigarette. Während ich da also so stand kam "sie" vorbei (auf der Rückfahrt steigt sie an der selben Haltestelle in den Bus ein wie ich). Sie holte ebenfalls eine Zigratte raus und hatte offensichtlich kein Feuerzeug dabei, so dass sie mich nach meinem fragte. Kein Problem, ich war natürlich nett und freundlich und gab es ihr. Ein Kenner der Szene würde jetzt sagen, dass diese Situation absolut ideal für eine weiterführende Konversation geeignet gewesen wäre, denn das ursprüngliche "Ansprechen" hatte sich ja erübrigt (sie hatte es getan) und ich hätte einfach irgendwas halbwegs passendes daher schwafeln sollen. Tja, leider war ich unvorbereitet, überrascht und unsicher, so dass ich die Situation nicht wirklich nutze und sich keine weitere Unterhaltung entwickelte. Shit happens...

3) Die letzte Sache, die ich interessant finde, passierte gerade gestern. Wieder an der unter Punkt 2 genannten Haltestelle. Ich stand mal wieder blödsinnig in der Gegend rum, und während ich das tat, gingen haufenweise Menschen an mir vorbei. Das soll vorkommen. Jedenfalls schienen all diese Menschen darauf bedacht zu sein, in ihrem Vorbeigehen weder mich noch irgendjemand anders "zu berühren". Dann jedoch kam "sie" an mir vorbei, und von den dutzenden Leuten, die "non-impact-mäßig" an mir vorbei gingen, war sie die einzige, die mich (ich würde fast sagen wollen "demonstrativ" aber "unauffällig") berührte.

Soweit die Story. Obwohl man immer der Versuchung des Wunschdenkens erliegen kann, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich das oben genannte in gewisser Weise als "positiv" interpretieren kann. Und deswegen glaube ich umso mehr, dass es an der Zeit ist, dass ich sie anspreche. Allerdings habe ich davor immernoch relativ großen "Bammel". Nicht, dass ich nicht wüsste, wie sich das ganze am besten anstellen lässt - das kann man sich überlegen. Nur: Was passiert danach? Klappt es oder nicht? Und was dann? Das sind die Dinge, die mich unsicher sein lassen. Und vielleicht habe ich ja auch alles oben genannte nur falsch interpretiert?

Ich glaube, ich sollte mir nochmal einige der ermutigen Nachrichten in diesem Forum durchlesen und es dann tun. Dumm nur, dass hier soeben die Ferien begonnen haben - das bedeutet, dass ich sie die nächsten drei Wochen nicht im Bus sehen werde, da weder sie noch ich in dieser Zeit zur Schule fahren. Und da ich sonst keine weiteren Informationen habe ist es wohl auch sehr unwahrscheinlich, dass ich sie rein zufällig irgendwo in der Stadt oder so treffe. Bleibt mir wohl nur das abwarten...

Grüße,
Nils
"Do you have any dreams I could borrow
Just to get me through the lonely night?"
Find all posts by BadForGood
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 05.Apr.03, 21:38      Reply with quoteBack to top

Hallo BadForGood!

Sprich sie auf jeden Fall an, lass dir diese Chance nicht entgehen, denn tust du es nicht, dann wirst du es später bereuen.

Quote:
Nur: Was passiert danach? Klappt es oder nicht? Und was dann?


Das kann dir niemand sagen, daher ausprobieren - aber ich denke, die Chancen das es klappt, stehen sehr gut.
Drück dir die Daumen Wink

Sollte es widererwarten nicht klappen, dann wars doch immerhin ein Versuch wert.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Ruven
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sun, 06.Apr.03, 15:26      Reply with quoteBack to top

also ich würde das alles auch als positiv interpretieren. ich würde nach den ferien 1 woche lang nichts tun und schauen wie sie auf dich reagiert. ob es immer noch solche "zufälle" gibt oder ob sie dich links liegen laesst. wenn solche zufaelle weiter passieren, dann würde ich sie ansprechen.

viel glück und erfolg wünsche ich dir
Find all posts by Ruven
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sun, 06.Apr.03, 16:24      Reply with quoteBack to top

Also ich weiss schon gar nicht mehr, was sie noch alles machen muss damit du mal merkst das sie mehr von dir will grinsend Also sprech sie ruhig an. Sie ist auch nur eine Frau wie alle anderen. Was hast du zu verlieren ? Und wenns net klappt dann warst du nicht schuld sondern sie. Also trau dich ! Und was danach passiert mach dir darum doch erst mal "KEINE " Gedanken das sieht man dann! Du weisst ja noch nicht einmal wie sonst so ist also finde es heraus. Nicht gross nachdenken handeln ist angesagt !
Find all posts by jack
Werbung
thrill19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Sun, 06.Apr.03, 18:43      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
Also ich weiss schon gar nicht mehr, was sie noch alles machen muss damit du mal merkst das sie mehr von dir will grinsend Also sprech sie ruhig an. Sie ist auch nur eine Frau wie alle anderen. Was hast du zu verlieren ? Und wenns net klappt dann warst du nicht schuld sondern sie. Also trau dich ! Und was danach passiert mach dir darum doch erst mal "KEINE " Gedanken das sieht man dann! Du weisst ja noch nicht einmal wie sonst so ist also finde es heraus. Nicht gross nachdenken handeln ist angesagt !


dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

eine (in deinem falle kleine) chance, dass es nicht so ist gibt es _IMMER_ und wenn es sie nicht geben würde, würde einem die Einbildung dabei helfen

also lass die 3 ferienwochen verstreichen, unternehm was und denk nicht allzuviel an sie und du wirst sehen wirk urz 3 wochen sein können
Find all posts by thrill19
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sun, 06.Apr.03, 18:50      Reply with quoteBack to top

Genau nicht nur an die denken sondern schau dich auch noch nach anderen um ! Wenn du nur die ganze Zeit an sie denkst dann "frisst" du das so in dich rein das du dann nach den 3 wochen total aufgeregt bist und nervös sein würdest wenn du sie dann ansprechen willst. Also Junge geh raus und mach die Frauenwelt unsicher. Lern auch noch andere Mädels kennen. Wer weiss vielleicht läuft sie dir ja sogar noch vorher ein mal über den Weg. Razz Du musst nur wissen wie du dein Leben gestalten willst. Entweder kneifen und Angst haben ein paar Mädels anzusprechen oder das Tun was du willst, Spass haben und neue Bekanntschaften machen ! Wähl das wozu du Lust hat. Keiner hält dich auf und auch niemand wird über dich lachen. Also Furcht kennst du nicht. Auf in die Biergärten.... und flirten Very Happy
Find all posts by jack
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Sun, 06.Apr.03, 21:59      Reply with quoteBack to top

Erstmal danke an alle für die aufmunternden Worte Very Happy

Ich werde das Ganze dann nach den Ferien mal in Angriff nehmen. Mal sehen, was passiert.

Danke nochmal an alle,
Nils
Find all posts by BadForGood
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 08.Apr.03, 14:27      Reply with quoteBack to top

Wär schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst wies klappt und wie auch deine weiteren Erfahrungen beim Ansprechen sind, würde mich interessieren.
Find all posts by jack
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Tue, 08.Apr.03, 16:29      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
Wär schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst wies klappt und wie auch deine weiteren Erfahrungen beim Ansprechen sind, würde mich interessieren.


Würde mich auch interessieren! Confused Aber im ernst: Sobald es "vollbracht" ist, werde ich mal Bescheid sagen, wie's gelaufen ist. Ich hoffe jedenfalls für das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet Wink

Grüße
Nils
Find all posts by BadForGood
-=Daniel=-
Guest




W


Post Fri, 09.May.03, 1:08      Reply with quoteBack to top

Hab grad gelesen was du bei mir reingeschrieben hast. Bei "Bin ich verliebt - gehts mir schlecht". Merci nomal. Was mir grad eingefallen is:

Es is einfacher jemanden anzusprechen, als agesprochen zu werden. Du kannst dir ewig Zeit lassen und dir was cooles Ausdenken... Tus auf jeden Fall alter. Ich wünsch dir viel Glück...
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic