Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lastUnicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sat, 05.Apr.03, 23:12      Phantasien, die weggehen, wenn Problem kuriert?? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich habe ab und an beim Sex bestimmte Sachen im Kopf, die mich sehr erregen, aber zugleich als sehr abstoßend empfinde. Ich möchte allerdings jetzt nicht sagen, welche genau, da ich mich ziemlich dafür schäme.

Als Kind bin ich mehrfach mißbraucht worden, allerdings nie penetriert (sofern ich mich erinnern kann), weder oral, noch anal oder vaginal.
Habe irgendwie das Pech magisch angezogen, das erste mal ist es mit 7 passiert, daß ein Nachbar mich in seine Wohnung gelockt hat, und sich mit den Händen an mir vergangen hat. Aber irgendwie ist es mir gelungen abzuhauen, ich weiß nicht, was sonst noch geschehen wäre.
Später ist ähnliches mit anderen noch 2 weitere Male passiert.

Naja, was mich nun interessiert, ist ob es möglich ist, daß bestimmte Phantasien verschwinden, wenn man die Ursache bekämpft??
Find all posts by lastUnicorn
juergen
Guest




W


Post Sat, 05.Apr.03, 23:19      Re: Phantasien, die weggehen, wenn Problem kuriert?? Reply with quoteBack to top

lastUnicorn wrote:
Naja, was mich nun interessiert, ist ob es möglich ist, daß bestimmte Phantasien verschwinden, wenn man die Ursache bekämpft??


Erst mal Hallo lastUnicorn

Bin selbst ein MBO mit 9 J das erste mal . was nennst du ursache ?

kannst oder willste erzählen ? Jürgen

Ich habe [b]ab und an beim Sex bestimmte Sachen im Kopf, die mich sehr erregen, aber zugleich als sehr abstoßend empfinde. Ich möchte allerdings jetzt nicht sagen, welche genau, da ich mich ziemlich dafür schäme. [/b] Hm ab und zu , also nicht immer ?
juergen
Guest




W


Post Sat, 05.Apr.03, 23:26      Reply with quoteBack to top

UPS hab grade mal geschaut bei dir !!

Kann nicht im Dunkeln sein, habe Panik in absolut lichtlose Räume zu gehen. Bekomme Schreikrampf, und es ist so furchtbar peinlich. Kann nur, wenn eine Lichtquelle als Ziel da ist

Hmm... das kenn ich bis zum kotzen , schau mal Gedicht von mir , und Versuch endlich gesund zu werden !

Hm. währe dann fast logisch , aber kannst viel machen ! Depri usw in den Griff bekommen . schau mal und scheib mir dann wenn du willst . Jürgen
lastUnicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sat, 05.Apr.03, 23:34      Reply with quoteBack to top

Hallo jürgen

Ursache ist für mich im Mißbrauch begründet, daher meine Frage.
Nein, nicht immer, nur manchmal, auch Phasenabhängig, ohne daß ich es bestimmten äußeren Umständen festsetzen könnte.
Im Moment möchte ich wirklich nicht sagen, worum es sich bei den Phantasien handelt.
Was für ein Gedicht genau meinst du? Da sind viele von dir.

Ob das alles mit meiner Angst vor der Dunkelheit zusammenhängt, kann ich nicht sagen, weil meine Thera noch ganz am Anfang steht.
Find all posts by lastUnicorn
juergen
Guest




W


Post Sun, 06.Apr.03, 0:58      Reply with quoteBack to top

wenn ums Licht , Deinetwegen lieg ich wach OK

Quote:
Ursache ist für mich im Mißbrauch begründet, daher meine Frage.
sicher , und dort wird auch der Hase dafür liegen !
Jürgen
lastUnicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sun, 06.Apr.03, 17:34      Reply with quoteBack to top

Bitte, kann mir das nicht jemand sagen, ob Phantasien weggehen, wenn die Ursache weg ist???

@jürgen
Habe dein Gedicht gelesen, und es tut mir leid, daß dir das passiert. Fühl dich umarmt!
Aber ich habe keine Alpträume, und ich habe auch keine Angst vor dem, was du in dem Gedicht ansprichst. Nur vor der Dunkelheit, und das mit der Decke.
Find all posts by lastUnicorn
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Apr.03, 17:48      Reply with quoteBack to top

Quote:
Bitte, kann mir das nicht jemand sagen, ob Phantasien weggehen, wenn die Ursache weg ist???



hallo einhorn,

grundsätzlich ist da einiges machbar.

am besten hilft dort traumatherapie, die gibt dir zumindest die fertigkeiten, deine fantasien zu beherrschen.

es gibt hoffnung. auf jeden fall!

aber nur mit therapie.

deine

Time
Find all posts by Time
lastUnicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23

,


Post Sun, 06.Apr.03, 17:50      Reply with quoteBack to top

Oh, das ist gut, sehr gut, denn ich mache eine Thera, Traumathera.
Bin aber noch ganz am Anfang.
Danke für die Antwort!
Find all posts by lastUnicorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic