Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ket
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 16.Nov.04, 10:16      Job wechseln? Reply with quoteBack to top

Hei Leutz,

ich hab hier ja schon einige Male meine Probleme gepostet - nun bin ich wieder hier.

Es geht um meine Arbeit.... sie stellt mich einfach nicht zufrieden....

Die Nachteile meiner Arbeit: ich hab einfach nicht genug zu tun, ich komm mir vor als wär ich total überflüssig und surf die meiste Zeit nur blöd im Netz herum und das ist extrem frustierend auf die Dauer;

1 Jahr lang war ich halbtags über den Verein "Jugend und Arbeit" bei der Firma angestellt, dann im August haben sie mich ganztags und fix übernommen.
Damals dachte ich noch dass ich dann "genug" Arbeit habe.

Zuerst wollten sie mich als Chefsekretärin besetzen, den Posten hab ich aber aufgrund meiner verdammten Schüchternheit nicht hinbekommen, also bin ich jez wieder eine "normale" Sekretärin, nur an Arbeit fehlt´s halt...

Die Vorteile: kein Großraumbüro, kann den Radio anmachen, im Internet surfen, meine Kollegen und Chefs sin nett (auch wenn ich aufgrund meiner Schüchternheit nich viel mit ihnen rede *seufz*), auch wenn ich Fehler mach brüllt mich keiner an.

So weit so gut. Ich halt das Nichts-tun aber einfach nicht mehr aus. Also frag ich euch: hat einer von euch schon Erfahrungen mit Job wechseln gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich hab ne irre Panik davor dass ich ne andere Arbeit find, meinen jetzigen Job kündige und dann feststelle dass die Arbeit total mies is und ich sie auf Dauer nicht aushalte... kann ich dem irgendwie vorbeugen?

Kann ich wenn ich jez eine neue Arbeit finden sollte, dort z.B. sagen dass ich dort mal probeweise eine Woche arbeiten will und mir bei meinem jetztigen Job Urlaub nimm?
Fragen über Fragen.

Auf jeden Fall darf ich nicht wieder arbeitslos werden. Meine Family würd mich töten wenn ich diesen Job leichtfertig verlier und dann nix neues hab.
Außerdem will ich ja jez endlich von zu Hause ausziehen. *hoff*

Okay, genug geschwafelt. Vielleicht antwortet mir ja jemand?

lg Kati

_________________
... strange little girl ...
... life is easy when you fake it...
Find all posts by Ket
Werbung
Andrea1983
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 25.Nov.04, 13:49      Re: Job wechseln? Reply with quoteBack to top

Ich habe genau das gleiche Problem!

Ich bin mit meinem jetzigen Job sehr unglücklich!!Bin seit einem halben Jahr hier. Eigentlich suchten sie nur wen halbtags doch ich wollte nur ganztags, jetz sitze ich den ganzn TAg da und habe nichts zu tun. Ich surfe auch ständig...fühle mich unausgelastet. Bin gerade dabei mich um einen Nebenjob umzusehen.
Dann hab ich noch einen sehr launischen Chef. Immer wenn etwas ist bin ich schuld. Letztens sind wir drauf kommen, dass die Miete für JÄnner nicht bezahlt wurde, und wer war schuld?Na ich, obwohl i ers seit Juni hier arbeite, es ist immer so. Letztens hab ich mich verteidigt und hab gesagt ist e klar das ich schuld bin usw. dann meinte er ich soll ned so frech sein so kann i mit mit meinem freund redn owa ned mit ihm etc...

Es ist eine relativ kl. Firma mit nur 5 Mitarbeitern, lauter Männer und ich bin die einzige Frau. Ich habe hier niemanden wirklich zu plaudern, keiner beachtet mich. Mein Chef hate am sams seinen 60er!Gestern hat er die ganze Firma zum Essn eingeladen nur mich nicht!!

Ich habe aber auch vor einem Jobwechsel Angst, wer weiß was der mit sich bringt. Außerdem habe ich mich auch für eine Wohnung angemeldet, hab auch schon die Anzahlung ezahlt, werde im Februar dort einziehn darum brauch ich das Geld...

Bin unglücklich!!
Find all posts by Andrea1983
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic