Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 21.Nov.04, 22:02      wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

ich weiß jetzt nich, ob das hier reinpasst, aber egal *g*
also ich hab recht oft fressattacken (bis zu täglich 3 anfälle , dafür ess ich manchmal auch nen tag wirklich NICHTS....und nehm stetig zu....) und ich bin deshalb auch schon bei ner psycholigin.
sie meinte, dass ich mien essen viel schöner und mit meiner familie machen sollte, damit ich das denn schön genießen kann, weil fressattacken ein zeichen von fehlendem genuss sind.
soo.. jetzt is das aber etwas schierig denn ich komm so halb 5 vonnner schule nach hause, meine schwester auch und meine mutter meistens erst gegen 8. am wochenende is sie meist noich da oder nur ma kurz, weil meine eltern getrennt sind, und meine mutter dann bei ihrem freund is. also fällt das mit alle zusammen gemütlich und genussvoll essen schonmal weg, aber habt ihr vielleicht irgendwelche ideen, wie man "genuss sättigen" könnte so auf die einfache art?
denn wenn cih meine sachwester dazu zwinge mit mir zusammen gemütlich zu essen is es auch nich so das wahre...

is wahrscheinlich etwas verwirrend...
trotzdem danke ich für alle hilfen!
Find all posts by fanna
Werbung
Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Deutschland
W, 24


Post Sun, 21.Nov.04, 23:23      Re: wegen fressanfällen... Reply with quoteBack to top

Hi du!

Wenn alle anderen keine Zeit haben, dann versuche es doch mal mit kleinen Ritualen.
Also nicht einfach etwas einkaufen, was man schnell essen kann.
Sondern eher Sachen, die man erst zubereiten muß.
Dann kannst du dir schon vorher überlegen, was du gerne essen möchtest. Das bereitest du dann zu, eben nur für dich! Ich selbst esse auch gern lieber Sachen, die man nicht lang zubereiten muß ... aber das ist halt falsch =)
Find all posts by Cartoon Hero
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sat, 02.Apr.05, 15:21      mein problem.... Reply with quoteBack to top

Hallo!
ich bin 15, 173cm groß und wiege wohl so 63 kg. also hab ich ja eigentlich normalgewicht, aber ich find mich sehr fett. das liegt auhc daran, dass ich letzten sommer 7kg abgenommen hab (in 5 wochen... ) und seit dem 15 kilo zugenommen.... etwas 'schuld' ist, dass ich in dieser zeit vegetarierin geworden bin, aber nur minumal.
ich glauube, ich leide (ja, ich leide) an fresssucht oder so. also ab und zu ess ich keum was, aber denn wieeder unheimlich viel auch wenn cih schon bauchschmerzen hab und so.
Ich war schon bei einigen psychologen, und die, der ich am meisten glaube meinte, dass das keine wirkliche essstörung ist, weil sich meine eltern getrennt haben und auch das mich sehr mitnimmt. stimmt auch.
ich weiß, dass ich eigentlich wieder zu ihr hingehen müsste. ich war auch letztens bei ner anderen, weil miene mutter drauf betsanden hat (aber meine mutter meinte, ich müsste dahin, weil ich sie ständig beschimpfe... naja.. wenn sie wüsste, was sie mir angetan hat, indem sie nicht bemerkt, dass ich nich aus normalem grund solche gewichtsschwankungen hab...). diese frau hat auch gefragt, ob cih denn mit meinem gewicht zufrieden sei und so. wir haben uns ne zeit drüber unterhalten udn ich konnte ihr nur sagen dass ich natürlich zufreiden sei aber auch abnehmen will, weil manndas ja eigentlich immer will und ich ja auhc nicht klagen könnte und ganz normal ess. totale lüge, aber ich kann nicht anders.
es fällt mir auch schwer das hier alle s aufzuschreiben..
aber aufschreiben (am besten noch in englisch) geht immer noch... ner freundin den brief dann zeigen nicht mehr. mitr ner freundin drüber sprechen nur in der imagination....
mit familie: ausgeschlossen!
aber wieso verdammt nochmal!?! alle andern können ohne probleme über ihre probleme, liebe, sex und essstörungen sprechen, nur ich nich...

so... ziemlich wirr... ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige forum ist, und ob cih überhaupt verständlich geschrieben hab (da ich so geschrieben habe, wie ich gerade dachte..)

ich hoffe, irgendwer ann mir irgendwie helfen...

lg
anna
Find all posts by fanna
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Mon, 04.Apr.05, 16:35      Re: wegen fressanfällen... Reply with quoteBack to top

Hallo fanna,
mutig von dir, dass du hier schreibst.
tut mir leid, mit deinen Essanfällen. Mir fiel auf, dass du schreibst, dass du 15kg zugenommen hast. Dann hast du also bei 1,73m nur 48kg gewogen? Da bist du im Magersuchtbereich gewesen! Wusstest du das nicht? Ich glaube dein Körper holt sich einfach was er braucht, die Essanfälle könnten sich auch von allein wieder einstellen, dein NG wäre ja sogar noch ein bisschen höher wie jetzt.
Du schreibst, dass es auch Tage gibt wo du gar nichts isst, außerdem scheinen dir Zahlen ja recht wichtig zu sein. Wiegst du dich täglich?
Ich denke dein Problem siegt nicht im übermäßigen Essen, sondern in einer vergangenen Magersucht, die immer noch Wahrnehmungsstörungen nach sich zieht.
Ich setzt noch einne drauf: Kann es sein, dass du die alten MS-Tage herbeisehnst? Wieso nennst du dich Anna? Heißt du so oder bedeutet es was anderes?
Klar, wäre eine Therapie hilfreich, aber sie bringt null wenn du lügst, aber das weißt du sicherlich.
Gruß
Find all posts by Aliena
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sat, 09.Apr.05, 23:40      Re: wegen fressanfällen... Reply with quoteBack to top

Hallo!
jetzt im nachinein is mir auch klar, dass ich magersüchtig war, aber ich hba mich da immernoch zu dick gefühlt und jas, ich sehne mich danach. meine schwester sagt mir immer, dass ich normalfigur hab, aber ich kann ihr nicht glauben!
ich heiße wirklich anna. hat nix mit ana zu tun. fällt mir jetzt erst auf, dass man das in verbindung bringen könnte...
ich habe phasen, da wiege ich mich dreimal täglich, aber momentan hab ich ziemliche angst davor....

in meinen gedanken hab ich den psychologen schon alles erzählt und war bei ihnen etc, aber ich kann irgendwie nicht... ich hasse mich oso dafür. ich weiß ich muss dahin! aber irgendwie...
ich hab kürzlich in sonnem kurt cobain special was gehört, da hat soein psychologe über curt gesagt (dessen eltern sich auch trennten) so in etwa " wenn sich die eltern trennen sucht das kind die schuld an sich (..) der eine teil hasst den anderen"
so irgendwie isses bei mir wohl.... also auch das der eine teil alles erzählen will, und der andere, jetzt stärkere aber vor nem halben jahr schwächere, frisst alles in sich rein. sowohl essen als auch probleme...

ich find das auch so komisch, dass ich in der schule so total anders bin.... ne ziemliche chaotin, hab viel spaß, komme mit allen gut klar, mach witze und so (obwohl ich trotzdem meistens ziemlich introvertiert bin, aber eben vor meinen freunden bin ich sehr fröhlich). aber zu hause bin ich total down...

ich weiß nciht, ob das jetzt noch irgendwas aussagt:
freitag morgen, eigentlich schon donnerstag abend, hatte ich wieder ein starkes 'ich hab keine lust, ich kann nicht mehr'-gefühl und mir vorgenommen, irgendwie auser schule rauszzukommen. ich hab solche blutdruckhebenden tabletten, wegen meiner kreislauf probleme, von denen ich täglich 2 nehmen soll.
ich hab freitag morgen irgendwie 8 in mich gewürgt, gezittert wie sonstwas, iner schule noch n paar und mir is furchtbar schlecht geworden (war ja auch der 'sinn'...) so dass ich nach der 5. stunde zum arzt bin.
ich hab jetzt angst, weil ich weiß, dass dsa 'klappt' und ziemliche schuldgefühle, weil sich so viele leute sorgen um mich gemacht haben...
ich fühl mich wie sonn drogen-mensch oder so... arghhh

ich muss zu dieser therapeutin.....!!!
:'(

gute nacht
anna

PS: sorry, wenn ich mich wiederhole oder so, aber ich kann mir das, was ich (irgendwann mal) geschrieben hab nich nochmal durchlesen....
Find all posts by fanna
kleiner_vogel16
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W, 16


Post Sun, 22.May.05, 8:15      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

hey fanna,

deine situation errinnert mich in den einzelnen details sehr an mich selbst...nur dass meine eltern sich nicht getrennt haben, sondern ich kannte meinen vater von geburt an nicht...(aber das ist ja schon normal für mich darum kanns daran nicht liegen).
allerdings weiss meine mum nicht davon im gegensatz zu deiner...

vielleicht solltest du mal versuchen, mit beiden eltern teilen ein so normales verhältnis aufzubauen, dass du wieder fröhlicher im leben sein kannst und mit den tabletten....lass das mal besser ganz schnell wieder sein das hilft dir auf lange sicht nämlich überhauptnicht im gegenteil es wird dich nur noch mehr "zerstören" und du weisst hoffentlich auch dass das ziehmlich gefährlich sein kann?....

lg deine kleiner vogel
Find all posts by kleiner_vogel16
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 22.May.05, 11:48      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

Hi!
ich kann mir schon vorstellen, dass das trotzdem der grund für dein verhalten ist. ich meine es ist ja nicht sooo normal ihne vater zu sein, und zu sehen, wies bei anderen ist, oder? naja, wenn du in einer therapie bist, wird das ja erstmal analysiert, denk ich.

n normales verhältnis zu meiner mutter ist schwer... wir nerven uns ständig selber, ich finde sie zu blöd, sie mich zu frech, und es funktioniert einfach nicht.. sehr selten, meistens, wenn ich wirklich doll krank bin, oder ich einen sehr guten tag hatte, können wir ziemlich normal reden, dann aber meistens über vegetarismus, den sinn des lebens oder sowas...
und meinen vater seh ich ja nicht soo oft und versteh mich daher recht gut mit ihm. aber ich kann ihm eben nicht irgendwelche probleme erzählen, weil ich ihn einfach zu selten dafür sehe.

ich hab jetzt auch seit dem die tabletten nur noch richtig dosiert oder gar nicht genommen... dafür hab ich mir den arm aufgeritz aber gestern musste ich deshalb so heulen, weil ich bemerkt hab, wie blöd es ist, dass ich hoffentlich das nich nochmal mache...

also eigentlich normalisiert sich alles so langsam, nur die fresserei und gehungere bleibt...

lg
anna
Find all posts by fanna
kleiner_vogel16
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W, 16


Post Sun, 22.May.05, 15:00      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

hey fanna,

das mit deinem arm und so tut mir leid, aber ich denke es ist schonmal im wesentlichen sehr gut, dass du merkst, dass es nicht "richtig" ist, das ist doch erstmal das wichtigste...
ich hatte nämlich auch mal ne freundin deren freund sie verlassen hatte und dann hatte sie kurze zeit später den ganzen aber wirklich den ganzen arm mit teilweise n halben bis einen cm tiefen ritzen voll...und weisst du was da stand ?!- da standen in ihr fleisch geritzt irgendwelche nachrichten oder verse oder es stand der name ihres ex-freundes und eine liebesbotschaft drauf.... das kann man heute noch sehen und es sieht nicht schön aus...

naja, warum kannst du deinen vater denn nicht öfter besuchen gehen?

lg deine kleiner vogel
Find all posts by kleiner_vogel16
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 22.May.05, 15:50      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

Hallo kleiner Vogel!
das mit deiner freundin tut mir leid... sowas kann ich auch nicht so ganz vestehen... obwohl es gibt ja auch mädchen (meistens), die von ner brücke springen, wenn ihr freund sie verlässt... Confused

mein vater is jeden monat ca 2 wochen oder auch länger in ungarn, bei seiner freundin (die mal die beste freundin meiner mutter war.....), und wohnt auch etwas weiter weg, von da wo wir wohnen. naja und ich bin lange in der schule und er arbeitet sehr viel...
also sehen wir uns durchschnittlich ein paar stunden alle 2 wochen..

lg anna
Find all posts by fanna
kleiner_vogel16
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W, 16


Post Sun, 22.May.05, 17:25      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

hey fanna,

das mit deinen eltern tut mir auch leid...aber meinst du nicht dass deine mum dich vielleicht jetzt viel mehr braucht als in der zeit wo sie noch mit deinem vater zusammen war?vielleicht braucht ihr beide euch ja gegenseitig mehr als ihr eigentlich wollt (wenn mans so ausdrücken kann Wink )hat deine eßstörung eigentlich sehr viel mit der trennung deiner eltern zu tun? wenn ja, dann weiss dein vater bestimmt nicht was er dir "angetan" hat oder ??

lg deine kleiner vogel
Find all posts by kleiner_vogel16
Werbung
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 22.May.05, 17:55      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

Hallo!
naja.. mein vater ist jezt schon ein jahr ausgezogen und hattes es vor anderthalb jahren (oder schon eher) 'angekündigt'. meiner mutter ging es am schlechtesten glaube ich so vor 2 jahren.. da war sie auf kur und da haben wir uns auch gut verstanden. jetzt hat sie seit einem halben jahr etwa auch einen neuen, und es geht ihr besser als je zuvor glaub ich, denn die ehe meiner eltern war noch nie wirklcich rosig... ich fands als kind immer merkwürdig, wenn sich eltern meienr freunde so total gut verstanden hatten und sichtlich geliebt haben.. ich kannte das ja nie von zuhause..
ich glaube, ich hatte schon sehr lange ein unnormales verhältnis zum essen, wie mir jetzt aufgefallen ist. ich hab mich auch schon in der 6. klasse (jetzt bin ich neunte) zu fett gefunden und sehr wenig gegessen manchmal, und mich manche tage 2 mal gewogen. aber 'so richtig' magersüchtig würde ich erst, als mein vater auszog... ich war zu der zeit sehr kalt, was trauer anging, und musste mich wohl irgendwie ablenken und hatte natürlich auch das gefühl, schuld zu haben, und das 'wieso ausgerechnet ich' und so weiter. hab ich eigentlich nimmer noch.

mein vater hat keine ahnung. ihm is schon aufgefallen, dass ich 'damals' total dünn war, aber ich hab ihm (wie auch anderen, die gefragt haben) gesagt, dass es wegen der umstellung zum vwgetarismus zu tun hat. jetzt, wenn wir mal telefonoeren oder uns treffen, fragt er mich immer nur, ob cih denn schon ordentlich gegessen hab und so, dass ich nicht umkippe und wasweißich. er merkt auch nicht, dass mich das ziemlich ankotzt....

sorry, dass ich wieder so viel geschrieben habe.. cih denke erst dann, wenn ich schreibe... Wink
lg ana
Find all posts by fanna
kleiner_vogel16
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

W, 16


Post Mon, 23.May.05, 11:03      Re: wegen Fressanfällen... Reply with quoteBack to top

hey fanna,

ist doch nicht schlimm wenn du viel schreibst im gegenteil, es ist gut alles aufzuschreiben...vielleicht würdest du dich mit deiner mum auch besser verstehen, wenn du sie nicht so oft sehen würdest oder?
was denkst du wie sie reagieren würde wenn du ihr sagst dass du in therapie bist ???(wenn dus ihr noch nicht gesagt hast)

lg deine kleiner vogel
Find all posts by kleiner_vogel16
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic