Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Mon, 22.Nov.04, 23:20      akne und tics... Reply with quoteBack to top

hi,
vor einer weile bin ich auf dieses forum gestoßen, weil ich auf der suche nach hilfe gegen meine motorischen tics war. die habe ich immer noch, bzw. sind sie phasenweise schlimmer geworden. seit märz habe ich noch dazu akne bekommen. ich habe vor ca. 1 jahr die pille abgesetzt und damit gerechnet, dass das passieren wird. aber dass es so schlimm wird, hab ich nicht gedacht. ich habe in der pubertät schon akne gehabt. da hat es mich allerdngs nicht sonderlich gestört. ich hatte trotzdem immer menschen um mich, die mich so mögen, wie ich bin.
aber jetzt leide ich wie hund.
die pille will ich allerdings nicht mehr nehmen. meine mutter ist an ihrem 2. brustkrebs gestorben und ich weiß, dass hormone bei einer genetischen vorbelastung förderlich für brustkrebs sein kann. dieses roaccutan will ich allerdings auch nicht nehmen. da graut es mir, wenn ich allein schon davon höre, dass man regelmäßige bluttests und schwangerschaftstest machen MUSS. das kann doch nicht gesund sein! ich denke mir: hey leute!!! es muss doch etwas geben, dass den körper nicht chemisch verarscht, um so etwas wie akne wegzubekommen! zum einen glaube ich ganz fest daran, dass etwas wie akne oder tics (u.a.) psychosomatisch sind. das heisst, dass man eine ganzheitliche behandlungsmethode braucht. sowohl für die seele als auch für den körper. hat den jemand von euch erfahrungen mit homöopathie gemacht?
ich schiebe zur zeit den totalen hals auf die ganze schulmedizin! egal wo ich hinkomme, wird mir zu null-acht-fünfzehn-präparaten geraten. es müsste doch etwas wie eine kombination aus psychotherapie und behandlung mit naturheilverfahren geben. hm... schwierig, ich weiß. ich durchforst seit langer zeit bücher und internet und an gute und vor allem fundierte informationen zu kommen ist gar nicht so leicht.
vielleicht hab ich hier ja glück. und allein der austausch tut auch schon gut.
eine gute zeit
wünscht
renatina
Find all posts by cate
Werbung
Vertigo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort sonstwo
M, 28


Post Wed, 24.Nov.04, 14:04      Re: akne und tics... Reply with quoteBack to top

habe/hatte ein ähnliches problem.
wobei pickel (sporadisch auftretend, dann aber groß und hartnäckig) und ticks (zuckendes augenlied, lippenmuskulaturstörungen beim sprechen, zitternde hände, im schlaf heftiges muskelzucken in den beinen oder im ganzen körper) nur ein kleiner teil meiner symptompalette sind Very Happy

mir wurde ebenfalls gesagt, alles sei psychosomatisch (ne tolle ausrede, heißt eigentlich nur, daß der arzt keinen plan hat, was dir fehlt!!! sowas sollte ich mal als ing. probieren, wenn ich was gefragt werde!). ist es aber nicht! in meinem fall ist es eine schwermetall-vergiftung. hab zum glück nen arzt gefunden, der nen plan davon hat. und bin am entgiften.
resultat:
- ticks sind fast völlig verschwunden
- pickel treten immer seltener auf, die haut wird immer weicher Wink
- ...

der körper entgiftet auch über die haut (3te niere)! unreine haut und pickel können ein hinweis auf chronische vergiftung sein!
zittern und ticks sind zeichen, daß dein nervensystem angegriffen ist! vor allem das autonome vegetative: schwermetalle lagern sich gerne in nervenzellen ab, blockieren dort wichtige proteine...

diese ursachen mußt du erstmal ausschliessen, bevor du alles auf deine psyche schiebst!

falls dich das interessiert, schreib mir ne pm. hab ne menge wissenschaftlicher informationen.

ps:
falls jemand meint, ich hätte keinen plan von psychosomatik: vorsicht!
hab als zivildienstleistender mit "psychosomatischen" patienten gearbeitet und viel mit ärzten und therapeuten zu tun gehabt!
bin mir durchaus bewußt, daß die psyche einen einfluß auf die gesundheit hat! aber die gesundheit hat auch einen einfluß auf die psyche (einen sehr massiven sogar)!

_________________
Hast Du auch grad dieses ganz grelle Licht gesehn?
Find all posts by Vertigo
cate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Thu, 25.Nov.04, 9:33      Re: akne und tics... Reply with quoteBack to top

hey,
danke für die info. das klingt ja sehr interessant. über weitere infos würde ich mich sehr freuen. brauchst du dazu eine emailadresse?
was für eine art von entgiftung machst du denn? und wie kann man sich so eine schwermetallvergiftung überhaupt holen?
auf jeden fall toll, dass du an den richtigen arzt geraten bist und es dir jetzt besser geht.
herzliche grüße
renatina
Find all posts by cate
spittalerin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Spittal/Drau
W, 26


Post Tue, 22.Feb.05, 12:25      Re: akne und tics... Reply with quoteBack to top

Hallo!

........ ich hab seit über 11 jahren akne - mal mehr mal weniger - ich leide sehr darunter!

was bedeutet es - schwermetallvergiftung? - kann mir jemand genauere infos geben und welche untersuchungen sind dafür notwendig

war schon bei mind. 8 ärzten und 3-4 heilpraktiker ... niemand konnte mir bis jetzt helfen
na ja , bin psychisch auch nicht auf der höhe ....

bitte meldet euch bald
Find all posts by spittalerin
Werbung
chilli5
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 36


Post Wed, 02.Mar.05, 11:38      Re: akne und tics... Reply with quoteBack to top

hi,

ich habe nur einen tip zu akne, bei ticks kenn ich mich überhaupt nicht aus:
ich habe nach dem absetzen der pille akne bekommen und zwar auch erst monate später (ich erkannte damals keinen zusammenhang). zuerst tippte ich auf 'der körper entgiftet sich' - da ich kurz davor mit dem rauchen aufgehört habe. ich habe dann im internet eine menge über die entstehung von akne gelesen und bin draufgekommen, dass akne durch zuviel testosteron entsteht. vereinfacht gesagt: testosteron beeinflusst die talgproduktion. bei einem ungleichgewicht im hormonhaushalt der geschlechtshormone, wenn zuviel testosteron produziert wird, wird die talgproduktion vermehrt angeregt. der talg wird durch die poren nach aussen transportiert - der vermehrte talg kann nicht vollständig abfliessen - wobei die poren von frauen auch noch dünner sind als die von männern - die pore verstopft und entzündet sich -> akne entsteht. ich habe ca. 16 jahre die pille genommen, habe dann abgesetzt und dann musste sich mein körper hormonell wieder einstellen (eigentlich eh logisch). ich wollte nun im vollangriff gegen meine akne losgehen: ich bin zu meinem gyn und habe einen hormonspiegel machen lassen - es hat sich aber herausgestellt, dass ich zu diesem zeitpunkt bereits schwanger war, also der hormonspiegel diesbezüglich nicht mehr aussagekräftig war. im zuge der schwangerschft verändert sich ja der ganze hormonhaushalt und meine akne ist langsam, aber doch, wieder verschwunden.
nachdem ich fan von homöopathie, naturheilmittel&co bin, habe ich natürlich vorher etliche sachen ausprobiert, die die akne aber leider nicht, so wie ich wollte, verschwinden ließ. ausserdem bin ich ja gegen die auswirkung vorgegangen und nicht gegen die eigentliche ursache - solange der hormonhaushalt nicht in ordnung ist, kommt akne immer wieder. bei akne bin ich leider zu dem schluss gekommen, dass naturheilmittel&co nur unterstützen können, aber nicht die ursache beheben, da muss man leider härtere geschütze, sprich schulmedizin, auffahren.
liebe grüsse!
Find all posts by chilli5
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic